12

Neue Beziehung zerstören

T
Hallo zusammen,

ich verstehe Deine Motivation aber ich würde mit der Entscheidung noch warten. Enttäuschung und Wut sind nicht an sich schlecht, heißt, man muss sie nicht um jeden Preis verleugnen aber zu große Wut kann sehr blind für eigene Handlungen machen. Handlungen, die Du später möglichweise bereust.

Ich würde meine Vorgängerin offen anhören und wäre sogar dankbar, gewarnt zu werden. Ich würde es sehr ernst nehmen. Wenn sie Dir nun aber mehr als gleichgültig ist, und es Dir einzig um das Ablassen Deiner Wut geht, dann wirst Du das mitkommunizieren und das wird ein größeres Gewicht haben als Deine Worte.

Was heißt schon Ich würde..., ich habe...Meine Vorgängerin suchte mich auf um mit mir zu reden. Doch sie selbst wirkte so sehr neben der Spur, so von Hass durchdrungen und auch nicht offen mir gegenüber, dass ich mich damals fragte, wer von beiden- mein Ex oder sie das größere Problem hat. Sie war mir nicht zugewandt, ich ihr schon. Ich spürte, dass sie in blinder Wut handelte. Trotzdem nahm ich sie ernst und war alarmiert. Ihre Worte trugen auch dazu bei, dass ich mich trennte.
Ich war nicht mehr naiv genug um noch ernstlich anzunehmen, dass ich nun diejenige bin, die den armen Kerl mit meiner Liebe erlöst bzw. dass er besser mit mir umgehen würde und seine Ex nur eine durchgedrehte Person ist. Ich wusste, dass es so eine Einseitigkeit nicht gibt.

Sehr wichtig ist es, diese Enttäuschung und Wut irgendwie zu verarbeiten. Diese Enttäuschung habe ich ja auch erlebt. Aber ich habe für mich entschieden, dass es viel wichtiger ist, mich zu fragen, warum ich einen so lieblosen Menschen so nah an mich heran gelassen habe. Was ist mit mir los? Was kann ich tun, damit ich erfüllt bin? Wer ist um mich, der mir zugeneigt ist? etc.
Der Blick auf ihn lenkt mich nur davon ab.

Statt in den kranken Strukturen um Gerechtigkeit zu kämpfen, die kranken Strukturen verlassen und sich Gutes tun. Das ist mein Rat.

Lieben Gruß

12.02.2015 19:04 • x 1 #16


Mrs Balea
Also Dein Ziel ist also, das sie sich streiten? Denkst Du das wirklich? Ich glaube der Schuss geht nach hinten los und Du bist eine verlassene, die aus Rache versucht ihn von der neuen weg zu treiben.. glaubst Du, Du bekommst ihn so wieder? Glaubst Du wirklich es interessiert die neue? Ich denke nicht und ich verstehe Dich.. Hab mich von meinem Mann getrennt und es gab gute Gründe, er hatte auch gleich eine neue und sie weiß nicht das mindeste, warum ich ging. Sie wird nicht mal wissen, das ich mich trennte, aber ich weiß, das nicht jeder mit einem Mann so lange aushält wie ich, denn er hat sehr viel Charme und er kann jedem vormachen wie toll er ist.. Im Nachhinein kann ich froh sein, das er eine neue hat, wer weiß was ihm noch eingefallen wäre.. Und glaub mir, das Glück hält nicht von Dauer.. Wenn die Beziehungen nicht reflektiert werden, und dann gleich in die nächste Beziehung rauschen, dann bleiben die Probleme die selben .. und wenn die rosa Wolke weg ist, dann kommt auch dies zum vor scheinen.. Wut und Rache ja sogar Hass würden uns zu Dingen treiben um Genugtuung zu bekommen, aber auch dies wird nur kurz halten.. Denn ich denke Du wirst Dich dann nur kurzzeitig besser fühlen.. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, diese Wut zu verarbeiten....

12.02.2015 19:58 • #17


A


Neue Beziehung zerstören

x 3


B
Danke für eure meist kritischen Einwände.
Ich denke es liegt ein Missverständnis vor: ich werde das mit Sicherheit tun. Ich weiß nur noch nicht wann.
Mich hätte es interessiert, warum seine Ex gegangen ist. Aus ihrer Sicht, nicht aus seiner.

Zu euren Einwänden:
1.: Warum sollte ICH an MIR arbeiten? Der Typ hat mein Vertrauen und meine Liebe missbraucht. Ich bin ok mit mir.
2.: warum sollte ich meine Wut nicht rauslassen? Warum soll ich sie verarbeiten und verdrängen? Wer SAGT denn, dass das als Lösung das Nonplusultra ist? Sicher, daß ist der gesellschaftlich akzeptierte Weg - aber mich interessiert die Gesellschaft nicht so arg in dem Zusammenhang.
3.: Ich Will Ihn Nicht Zurück.
4.: Ich will ein Gespräch führen. Ihr sagen, ob sie sicher ist, ob sie den Mann genug kennt und ihm genug vertraut für eine Beziehung.

13.02.2015 09:57 • #18


G
zu dem punkt 1. kann man dir ohne ende schreiben, dass dies total ungesunde muster sind.
aber das willst du ja eh nicht verstehen.
die art wie und was du schreibst, zeigt mir in deiner geschichte auch die andere seite der medaille.
aber auch das wirst du nicht verstehen wollen.
denn du bist wie du bist.
also mach was du nicht lassen kannst und schau dass du an menschlichkeit an einer anderen stelle gewinnst.

13.02.2015 11:00 • #19


H
Hallo Beasty,

ich habe das getan und stand bei der Neuen von meinem Ex auf der Matte.
Die Vorgeschichte war natürlich etwas anders, das Ergebnis aber nicht. Sie bat mich sogar rein, wir haben lange gesprochen, sie hat geweint. Die beiden hatten danach tierisch Stress, sie hat sich getrennt, er mir noch wutentbrannte Mails geschickt, auf die ich aber nicht mehr geantwortet habe.
Dir muss klar sein: danach gibt es kein zurück und er wird dich hassen.
Mir ging es danach übrigens gut, ich konnte die Sache so zum Abschluss bringen.

@ gast78: du schreibst sehr von oben herab, finde ich (willst du ja eh nicht verstehen...usw) - es gibt hier ein Problem. Du - das sehe ich ähnlich wie Beasty - kannst nicht behaupten, dass solche Muster generell ungesund sind. Vielleicht sind sie für den ein oder anderen genau richtig. So wie nicht jedes Medikament bei jedem gleich wirkt. Wir wissen nichts über die Vorgeschichte oder die Personen. Der Spruch Rache ist süß oder Rache genießt man am besten kalt kommt ja auch nicht daher dass Menschen grundsätzlich so abgeklärt und selbstreflektiert sind...

13.02.2015 14:34 • x 1 #20


Sammiya
Ich kann aus meiner Erfahrung sprechen das dieses Gespräch mit seiner Affäre für mich wie ein Befreiungsschlag gewesen ist, aber man muss auch die nötige Kraft besitzen diesen Weg zu gehen.

13.02.2015 14:58 • #21


G
@heu im stroh, ich schreibe nicht von oben herab, sondern kommentiere das was ich lese!
wenn ich z.B. Sammiya lese, so kann ich durchaus nachvollziehen, dass in ihrem fall das alles auch so war für sie.
aber hier? sie will weder für sich was verstehen noch will sie dadurch sich befreien, schweige denn ihr geht es um diese neue frau.
sie will rache, sie will das sie streiten und weiß der kuckuck was noch!
und dann empfinde ich so wie ich es empfinde - kleinlich eben!
und nix als unheil für sich selbst!
aber wenn ich aber ganz frech werden sollte, dann.......... naja....... die charaktereigenschaften dieser dame lässt mich den mann verstehen........ zumindest warum er von ihr sich abgewandt hat.
selbst mit fremdgehen!
es solle wirklich menschen geben, die danach schreien - ausgetauscht zu werden.

............. und nein, ich muss nicht für alles verständnis haben. und tätscheln hier hilft ganz sicher nicht!

13.02.2015 16:57 • x 2 #22


G
der vater meiner kinder hat mich seinerzeit mit einer arbeitskollegin von ihm betrogen. es war sehr nett es 2 Tage vor hl. abend zu erfahren - da war ich auch im 8. Monat schwanger mit dem 2. kind.

glaubt mir, ich hätte ALLES gemacht um ihn irgendwie bloß zu stellen, auch ihr wollte ich die leviten lesen, sie über ihn aufklären etc.

ich bin froh das ich es nicht gemacht habe.

1. habe ich mir dadurch meinen stolz bewahrt
2. habe ich mich auf mich konzentriert plus die 2 kinder
3. ist es nicht mein problem gewesen wie sie mit ihm klar kommt oder was sie über mich wusste oder auch nicht wusste. selbst er hat, ähnlich wie bei der TE zu mir damals gesagt, wenn Kind 2 auf der welt ist, sollten wir ans heiraten denken usw. usf. klar, dass hätte ich ihr alles zeigen können - aber ganz ehrlich - wozu?

meine kurze ist jetzt 11 und entschuldigt den ausdruck, karma hat ihn gef.
er war 3 x verheiratet, alle 3 ehen sind in die brüche gegangen. er darf unterhalt für die kinder zahlen und sobald nur der unterhalt verspätet kommt oder mal gar nicht - steht der gerichtsvollzieher auf der matte, lohnpfändung etc.

was hat er mich schon oft angeschrieben was ich mir einbilden würde, so mit ihm umzugehen - ich lächel mir dann immer nur einen und antworte nicht; außer ich hab nen guten tag, dann sag ich ihm, dass ich ihm gar nichts antue, die kinder nen titel haben und wer nicht zahlt, muss halt bluten.

liebe TE, ich weiß das deine geschichte ganz anders gestrickt ist, aber trotz allem: leb deine rache sonstwo aus, aber erspar es dir und deinem stolz auf die neue zuzugehen.

13.02.2015 17:11 • x 1 #23


H
Wenn der Typ wirklich so daneben ist, dann wird das so oder so in seiner neuen Beziehung zum Problem werden. Da braucht man gar nicht hinein wirken.

Aber ich sehe es auch etwas komplizierter...Menschen treffen ja nicht nur aufeinander weil sie sich anziehend finden...Es ist immer ein zum großen Teil vom Unbewussten gelenktes sich entwickeln oder der Versuch, sich zu entwickeln. So geht jeder seinen Weg. Mit schmerzvollen und mit schönen Erfahrungen. Die Frau die nun mit ihm zusammen ist, wird ihre Gründe haben. Vielleicht zieht sie ganz andere Erfahrungen aus dieser Beziehung als Du.
Deine und seine Geschichte ist eine ganz andere als die seiner Neuen und ihm.

Natürlich...wenn ein Mensch gefährlich ist, sollte man andere warnen...aber sonst?
Mein Ex hat mich auch verar*** und ausgetauscht. Aber ich kontaktiere nicht die Neue. Wenn er so wie mit mir auch mit anderen umgeht, wird er ohnehin aufs Näschen fallen und wenn er dazu gelernt hat, dann ists umso besser für alle.
Wenn man all das wirklich verarbeitet hat, ist es einem egal, ob der Ex mit Next glücklich wird oder nicht. Wobei ichs meinem Ex sogar wünsche denn Glück wird immer weiter gegeben.

Und ich habe aus dieser Beziehung viel mehr gelernt als dass ich nur mit einem verantwortungslosen Mann zusammen war. Ich habe viel über mich gelernt...Und ich bin sicher, dass ich ihn mir deswegen ausgesucht habe. Schöner wärs gewesen, ich wär soweit gewesen, eine harmonische Beziehung zu führen aber es war halt noch nicht so weit. Menschen finden nie nur zufällig oder wegen Attraktivität zusammen. Das sind so Fragen, die Du Dir auch stellen könntest denn dann kannst Du aus dieser schmerzhaften Erfahrung auch etwas herausziehen.

Und wie siehts bei Dir eigentlich mit der Trauer aus? Hast Du sie durchlebt? Das sind alles so Dinge, die für DEIN Wohlergehen und Deine Entwicklung wichtig sind, die Dich voran bringen.

13.02.2015 17:12 • #24


N
Also ich schwinge mal nicht die moralische keule.

Überlege es dir gut.
Wäge genau ab, was du erreichen willst und ob das der passende weg dazu ist.
Überlege dir die möglichen konsequenzen für dich und ob du damit leben kannst.
Und dann tu was du nicht lassen kannst

Ich verstehe dich!
Man muss nicht immer moralisch perfekt sein, man muss nur mit den daraus resultierenden konsequenzen leben können.

Viel erfolg.

Vielleicht magst uns ja dann noch irgendwann erzählen, wie das ganze ausgegangen ist.

13.02.2015 17:20 • #25


H
Ich versteh nicht warum bei der letzten Antwort 13.3.15, 16:20 Uhr steht...bei mir ist es erst 16:05 Uhr. ?

13.02.2015 17:37 • #26


H
Aha...jetz also bei mir 16:37 Uhr! Schwachsinn! Bring das mal in Ordnung liebe Forenleitung!

13.02.2015 17:39 • #27


H
stimmt! Mein letzter Beitrag wurde um 16:12 geschrieben. Bei mir ist es aber genau jetzt erst 16:13 Uhr

Juhuuu, wir alle schliddern vom emotionalen in ein zeitliches Chaos!

Albert Einstein

13.02.2015 17:45 • #28


Z
Ich hatte hier schon geschrieben, @ Beasty sollte es nicht tun.
Verstehen kann ich die Wut und Rachegelüste und das wie jetzt....?, wenn man im Schleudergang betrogen wurde. Einerseits.

Andererseits war ich kurz nach der Trennung so drauf, dass ich sagte, wenn ich ihm mit einer anderen Frau sehe, werde ich sie warnen.
Die Frau kann einem leid tun. Er wird mit ihr dasselbe tun, wie mit mir und meinen Vorgängerinnen.
(Er wollte mich heiraten und bei mir einziehen und was nicht alles...).

Tja, davon bin ich weg.
Ich weiß nicht was er erzählt hat. Ich gehe davon aus, dass er im besten Licht steht und die anderen ja so böse sind.
Auch habe ich mir überlegt, wenn Ich aus dem Sumpf raus will dann ganz. Seine Dinge sind nicht länger meine.
Er hat mich zu mir geführt, ich stelle mir, wie ebenfalls eine Schreiberin, wie ich einen gefühlsarmen, zur ehrlichen Liebe unfähigen Mann, in mein Leben lassen konnte. Ich habe unbewusst zugelassen, dass er andocken konnte. Gemerkt habe ich es ja, deswegen meine Trennung.
ABER, was hat mich geritten, lange AUSZUHALTEN.
Es geht um eigene innere Fragen, die nur mit mir zu tun haben.

Das ist mir klar. Und deswegen nehme ich mir Zeit für mich und opfere keine Minute mehr, um in sein/ der Next, deren Leben zu treten um sie zu warnen. Nein.
Das wäre eine Bestätigung wieder für ihn. Ob positiv oder negativ.

Liebe Beasty, ich kann Deine sachlichen Argumente verstehen. Gut finde ich, dass Du Dir noch Zeit mit Deiner Offenbarung lässt. Dann weicht Deiner Wut, Überlegung und die sachliche Argumentation.
Die Konsequenz ist: entweder Du läufst gegen eine Wand, oder Du verspürst Genugtuung.
Ich wünsche Dir, dass Du in keine Spirale der Gegenseitigen Racheakte gerätst.
Liebe Grüße

13.02.2015 18:43 • #29


P
Zitat von Beasty:
Kapiere ich nicht. Wieso sollte sie ihn verstehen nach meinem Auftreten? Ich bin nicht hysterisch. Und ich werde ihr ja nix vom Pferd erzählen. Ich habe Fotos, Sms....noch aus den Wochen, wo sich die beiden schon kennenlernten, dass er sich Kinder mit mir wünscht usw...da steht nicht mein Wort gehen sein, das sind Fakten.
Ich habe nicht vor zu heulen oder zu kreischen. Diese Frau, sie ist mir im Grunde egal. Ob sie lebt oder nicht, ihm vergibt oder nicht - mir egal.
Und ich will den Kerl auch nicht zurück nach dem, was er abgezogen hat.
Ich will nicht verleugnet werden und ich will, dass er Ärger hat und seinen bequemen Platz am Feuer der Selbstliebe, der Lüge und des einfachsten Weges verlassen muss. Wenn auch nur kurz.


hey beasty!
ich glaube an das Karma, und das Karma wird auch dir deine Taten zurückwerfen.
ich finde das dermasen gemein von dir, dass ich das kaum fassen kann. du kennst die Frau nicht, sie ist dir egal. Gut. oder auch nicht.
Wenn es dir darum gehen würde, sie zu warnen, weil er ein gemeiner Typ ist, dann könnte ich das nachvollziehen. aber so nicht. du kommst nicht damit klar, dass er glücklich ist, aber ich muss dich enttäuschen. er wird wieder glücklich.
du dagegen wirkst sehr verbittert, vergiftet..
Mir sagte mal ein weiser Mensch: Rachegedanken sind normal, die gesunden Menschen haben sie, die kranken Menschen leben sie.

du schreibst, du wirst nicht hysterisch rüberkommen, ich empfinde dein Auftreten jetzt schon als gewagt, als recht agressiv..

ich wünsche dir, dass du wieder Zufriedenheit bekommst.

13.02.2015 21:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag