12

Neue Beziehung zerstören

RainbowDash
Zitat:
Oooouh ja, ihr seid alle sooooo reif und vernünftig. Aber hey, vielleicht lasst ihr ihr einfach mal ihren Schmerz und ihre Rachegedanken. Es ist okay, ihr wurde das Herz gebrochen und der Typ ist nicht aufrichtig zu seiner Neuen.


Niemand sagt etwas gegen den Schmerz und die Rachegedanken, aber um die alleine geht es ja nicht, sondern um den Plan diese neue Beziehung absichtlich zu zerstören. Wenn es bloß Gedanken sind kann es sehr heilsam sein diese zu haben. Und irgendwann kommt der Punkt an dem man erkennt, dass diese Gedanken einem selbst am meisten schaden. Man hält den Ex in den eigenen Gedanken lebendig, dabei sollte man irgendwann anfangen, ihn loszuwerden. Und das geht am besten, wenn man so wenig wie möglich an den anderen denkt und lernt, loszulassen. Und ja, das setzt eine gewisse Reife und Vernunft voraus. Aber genau die ist es letztendlich, die einem als Verlassene/r am Ende weiter hilft und gut tut.

Zitat:
Und irgendwann, wenn die Wunden anfangen zu verheilen, wird sie inneren Frieden finden, rückwirkend erkennen, dass Rache keine echte Befriedigung bringt bzw. nur kurzfristig und wenn sie Glück hat, wird sie ihm vergeben.


Genau, aber hoffentlich nicht erst, nachdem man sich seinen Ruf als Psycho-Ex gemacht hat und ständig irgendwo in seinem Umfeld mit der Trennung konfrontiert wird. Deswegen gibt es hier Menschen, die auch das aufzeigen, die nicht nur von Moral sprechen, sondern vor allem dafür, sich sein eigenes Seelenheil nicht für jemand anders zu versauen.

Zitat:
Aber diese ganzen Moralpredigten bringen mindestens genausowenig wie Rache.
Ein bisschen mehr Liebe und Verständnis für sie und ihre Wut und Trauer und auch Respekt vor ihren Gefühlen wären angebracht.


Die TE hat nach Erfahrungen anderer in solchen Situationen gefragt, und viele Posts sind genau damit voll. Liebe und Verständnis für einen verletzten Menschen, ja. Ebenso Respekt vor Ihren Gefühlen. Auch Verständnis wird hier geäußert. Trotzdem, andere Menschen mit solcher Absicht zu verletzen weil man selbst verletzt wurde (was schon der Titel des Threads sagt), geht über das normale Maß hinaus. Und ich denke, dass viele Leute hier der TE einfach gerne helfen möchten, diesen Gedanken loszulassen, weil er ihr schaden wird. Nur ihr alleine. Ob nun in die Tat umgesetzt oder nicht. Diese Rachegedanken hätte so ziemlich jeder in der Situaion von Beasty. Nur ob man sie auch in die Tat umsetzt ist nochmal etwas anderes.

Zitat:
Rachegedanken, Hass und Frust schließen Trauer nicht aus. Ganz im Gegenteil, solche Gefühle helfen manchmal, dass die Trauer einen nicht zerstört.
Und die Neue könnte es durchaus interessieren, was ihr Liebster so abgezogen hat bzw. verheimlicht. Die Wahrheit kommt sowieso immer ans Licht, ob sie nun instrumentalisiert wird oder nicht.


Engelshaar hat es richtig gesagt, die TE ist gekränkt. Jeder Mensch ist das, wenn er so ersetzt wird. Und sicherlich geht auch jeder auf seine Weise damit um. Mir hats auch geholfen diese Rachegedanken zu haben. Und sie helfen einem auch, nicht ganz im Sumpf des Kummers zu versinken. Ja. Aber was das Verarbeiten der Trennung angeht, bringen sie einen nicht voran. Sie sind für den Moment gut. Man kommt erst über diesen Mist hinweg, wenn man sich damit vernünftig auseinander setzt und nicht kindlichen Rachephantasien nachgibt. Solange man das tut hat man Stillstand. Und die TE möchte doch auch bestimmt diesen ganzen schei. hinter sich lassen, damit abschließen.

Und was die Neue angeht, wer sagt denn, dass Sie es nicht wusste? Welche sichere Quelle hat denn berichtet, dass sie nichts von der Beziehung zur TE wusste? Außer der Neuen selbst kann das wohl niemand mit Gewissheit sagen. Vielleicht hat Sie das bewusst in Kauf genommen. Vielleicht hat er ihr längst alles gesagt. Und nach Außen hin behauptet sie, dass sie nichts von seiner Beziehung wusste, damit sie nicht als Beziehungskillerin verurteilt wird. Vielleicht ist die TE von anderen belogen worden was die Beziehung des Ex angeht. Es scheint ja hier kein klärendes Gespräch gegeben zu haben. Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass die Neue ahnungslos ist, und die Blamage nicht riskieren dass sie mir bei einer Offenabrung sagt: Nett, dass Du mich informieren möchtest, aber ich bin nicht blöd, ich wusste schon von Anfang an dass es Dich gibt, ich habe nur nie jemanden was dazu gesagt.

Ich sag ja auch: Mach es, wenn Du glaubst das es so richtig ist. Vielleicht braucht Beasty diese Erfahrung für Ihre persönliche Entwicklung. Manchmal schadet es aber auch nicht, sich die Einwände anderer zu Herzen zu nehmen.

Zum Schluss noch eine Sache: in einer intakten, liebevollen Beziehung ist in der Regel kein Platz für eine neue Liebe. Wenn soetwas passiert gab es meist schon länger Probleme, ob offensichtlich oder unterschwellig. Manchmal wird einem das erst klar, wenn man einen neuen Menschen trifft, der einem genau das aufzeigt. Liebe Beasty, auch wenn das weh tut, weiß wie das ist.... Aber was ist, wenn er sich wirklich einfach nur verliebt hat und keine Gefühle mehr für Dich hatte? Ja, die Art und Weise das zu sagen ist mega beschissen, das steht außer Frage. Aber wenn dem so ist... Wer kann etwas dafür, wie er fühlt?

20.02.2015 11:10 • #46


B
Ich habe weiter mitgelesen, was ihr geschrieben habt.
Und ich verstehe die ganzen Beiträge derer, die mir davon abraten wollen auch. Mein Gefühl ist eben ganz anders und ich habe beschlossen, dem zu glauben.

Es ist nun eh passiert.

Ich habe die Neue gestern abend beim Hundespaziergang zzufällig getroffen.
Ich habe sie eine Weile angeschaut, dann bin i ch zu ihr hin und habe sie angesprochen. Wir haben uns über die Hunde unterhalten, dann lenkte ich das Thema auf alleine spazieren gehen und zackig waren wir bei Beziehung und sie frisch verliebt. Strahl. Ich sagte dann ich sei frisch getrennt. Mein Ex, R, habe mich grade erst nach Kinderwunsch verlassen. Sie guckte komisch und fIng an, allerlei über die Beziehung zu fragen. Wir spazierten weiter, ich erzählte, dann trennten wir uns wieder.
Sie und ich wissen offiziell also beide nicht, dass sie.seine Neue ist.
So. Sie weiß jetzt, dass ich die Ex bin und ich wüsste nicht, warum ich hier als Psycho dastehen sollte.
Jetzt warte ich mal, was passiert.

Und ja: es fühlte sich gestern abend super an zu wissen, dass sie heimkommen und ihm die Hölle heiß machen wird.
Und heute Morgen auch noch.

21.02.2015 09:37 • #47


A


Neue Beziehung zerstören

x 3


I
ihre rosa brille dürfte einen sprung bekommen haben, sofern sie immer noch unwissend bzgl seiner trennung von dir war.

ich kenne beide seiten:
1. von einem ex war ich schon eine weile getrennt, aber noch gut befreundet. ich idiot. ich lieh ihm immer wieder geld. als ich ihm keines mehr geben wollte, drohte er meinen neuen anzurufen und zu behaupten, wir hätten eine affäre.

2. ich hatte eine freundschaft + mit einem typen aus einer anderen stadt, der eines tages eine frau kennen lernte und eine beziehung mit ihr anfing. trotz mir.
er schwängerte sie und kam trotzdem immer wieder zu mir.

weder ich noch sie wussten voneinander, bis eine gemeinsame flüchtige bekannte die beiden beim frauenarzt traf. stellte sich raus, die beiden wohnten bereits zusammen in seiner wohnung.
ich war angeekelt, aber nicht emotional verletzt.

wäjhrend einer geschäftsreise besuchte der typ mich. eine freundin von mir versandte in meinem auftrag eine festnetz-sms mit der info, wo er grade tatsächlich ist, und warum.

den rest könnt ihr euch denken.

21.02.2015 10:53 • #48


P
Warum du als Psycho dastehen solltest, liebe beasty?
du weisst von der Neuen, und ich glaaube nicht mal, dass ihm die Hölle zuhause heiss gemacht wurde, sondern dass beide erschrocken und entsetzt über dich waren.
Ihr auflauern, so tun, als würdest du nicht wissen, wer sie ist?!?! ja, das wirkst auf mich schon sehr hysterisch und nicht gesund..
das wird für beide ähnlich sein.

aber: rede dir ein, dass die beisen Stress haben, das tut dir ja gut.
kannst du denn jetzt abschliessen?
oder benötigst du noch weitere Aktionen? würde mich einfach so interessieren..

21.02.2015 13:15 • #49


W
Hallo Beasty,

Zitat:
Sie und ich wissen offiziell also beide nicht, dass sie.seine Neue ist.


Das kapiere ich nicht

21.02.2015 13:57 • #50


N
Also, wenn man diese Geschichte so liest, in der sich dein Charakter offenbart, kann man deinem Ex nicht so ganz verdenken, dass er dich verlassen hat. Wer möchte schon gerne eine gemeine, hinterhältige, rachsüchtige Frau zur Freundin? Da kann man sich im Leben viel ersparen, wenn man rechtzeitig Adios sagt....

21.02.2015 14:09 • #51


B
Naja, sie kennt mich ja nicht Als Exfreundin. Und im Gespräch hat sie ja auch nicht gesagt: Du, mit dem bin ich jetzt zusammen... Sie hat geschwiegen darüber, dann aber ganz viel gefragt.
Und ich weiß ja auch nur inoffiziell, wer sie ist, durch Freunde und Facebook. Sie wurde mir ja nie offiziell vorgestellt oder so.
Deswegen.
Glaubt mir, sie HAT ihm die Hölle heiß gemacht. Das konnte ich an ihrem Gesicht sehen und an der Art, wie sie anfing, Fragen über meinen Ex zu stellen, die man Fremde nie so fragen würde. Wie das war mit der Trennung, wie das war mit dem Kinderwunsch, wie lange wir zusammen waren, wie wir uNS kennengelernt haben usw...

Und ja: ich kann die Sonne heute genießen und fühle mich gelassen und ruhig.

21.02.2015 14:15 • x 1 #52


B
Jaja, ist klar. Der arme Mann.
Wäre er zu seiner Neuen ehrlich gewesen, hätte er sich einiges ersparen können.
Wäre er zu mir ehrlich gewesen, hätte er sich einiges ersparen können.
Hätte er sich nicht wie ein Voll-Asi verhalten und getrennt, auch.
Hätte hätte.... Hat er aber nich.

Ihr wisst nichts über die Beziehung oder darüber wie die Trennung im Einzelnen verlaufen ist. Darum geht's hier auch nicht.

Dann schimpft mich ruhig trotzdem Charakterschwein und seid voll Verständnis für den armen Mann, bitte. Damit kann ich gut leben.

21.02.2015 14:21 • #53


N
Hast du dich mal gefragt WARUM er sich von dir getrennt hat? Da muss es doch einen Grund geben. Wenn alles in der Beziehung stimmt und man den anderen ganz toll findet und liebt, läuft man ja wohl nicht zur Nächsten über. Vielleicht hat er schon länger gespürt, dass du nicht den besten Charakter hast. Vielleicht hat er daran gesehen, wie du andere behandelst, dass man mit dir auch nicht gerade viel Federlesen machen muss.
Jeder geht mit einer Trennung anders um, aber wie man damit umgeht, verrät viel über den Grundcharakter....

21.02.2015 14:34 • #54


B
Hör mal, du kennst mich nicht, du kennst ihn nicht. Wenn du was wissen willst, frag.
Stell dir vor, ich habe mich das gefragt. Ich habe sogar mit ihm darüber gesprochen.
Und das, was du hier vermutest mit deinen vielleichts und in den Raum stellst, mir unterstellst, ist einfach nur falsch.

21.02.2015 14:42 • #55


K
bitte

Zitat:
Wer möchte schon gerne eine gemeine, hinterhältige, rachsüchtige Frau zur Freundin?


Zitat:
Hast du dich mal gefragt WARUM er sich von dir getrennt hat? Da muss es doch einen Grund geben. Wenn alles in der Beziehung stimmt und man den anderen ganz toll findet und liebt, läuft man ja wohl nicht zur Nächsten über.


Ohne Beatys Ex eine Diagnose anheften zu wollen: schon mal was von Narzissmus gehört?
Ich habe bisher ausschließlich gesunde, liebevolle Beziehungen gehabt. Es gab immer einen respektvollen Abschluss usw.
Dann geriet ich an einen diagnostizierten Narz. Auch er lief zur Nächsten über und hatte- wie ich hinterher erfuhr- schon während unser Beziehung massenweise andere Frauen.
Dass er das tat, hat nichts damit zu tun, dass ich so schrecklich bin, dass er sich zu anderen retten musste. Er handelt so seit jeher. Mich sprach seine Ex auf der Straße an und auch ihr gegenüber verhielt er sich schon so...

Ich kann Beasty absolut verstehen und finde sie nicht rachesüchtig wenn ich auch für mich einen anderen Weg einschlug. Ich habe durch diese Beziehung lernen müssen, mich noch viel mehr mit mir selbst zu konfrontieren. Ich habe mich gefragt, warum ich all die Zeichen schon während der Beziehung ignorierte, warum ich auch das Gefühl ignorierte, nicht geliebt zu werden. Ich fragte mich, warum ich mich erstmals im Leben, im Erwachsneenleben wie ein Hund habe behandeln lassen. Oftmals zieht sich so etwas ja wie ein roter Faden durch das Leben. Das war bei mir nicht so.

Also bitte vorsichtig mit den vorschnellen Urteilen Nacht-Gast. Danke
Wenn ich hier meine Story aufgeschrieben hätte und dann kommt man mir mit einem Kommentar wie Sicher bist Du ein so fürchterlicher Mensch, dass er Dich deswegen verar***, dann übergibst Du mir damit die Verantwortung für das Verhalten meines Ex. Selbst wenn ich ein so fürchterlicher Mensch wäre, ist mein Partner für sein Tun verantwortlich. Es ist seine Entscheidung, ob er sich anständig trennt oder ob er mich betrügt, belügt und sich dann schnell zur nächsten flüchtet (wofür ich heute dankbar bin!). Denn wenn ein nur einigermaßen vernünftiger Mann eine grauenhafte Beziehung gehabt hat, dann wäre er danach erstmal solo um zu sich zu finden, um auf Spurensuche zu gehen etc. Ein Mensch aber der von Beziehung zu Beziehung flattert, hat in sich keinen Halt, ist nicht autonom usw.

21.02.2015 15:28 • #56


B
Trennung scheint zu laufen oder zumindest ein fetter Streit. Er hat gestern alles blockiert, aber eine Freundin sagte mir, dass er sein Paarbild aus dem Facebookprofil entfernt hat.

Falls jemand fragt: ich hab 0 schlechtes Gewissen. Ich habe keine Unwahrheiten über ihn erzählt, nur auf Fragen geantwortet.
Und wie ich mir das schon dachte: frisch verliebt hin oder her, wenn man sich auf eine Beziehung einlässt möchte man eben nicht, dass sowas verheimlicht wird. Das ist ein Vertrauensbruch. Und sie sieht das offenbar genauso.
Mit geht es seither jedenfalls gut, ich organisiere mein Leben allein.

24.02.2015 10:05 • x 1 #57


G
Hallo!
Im Gegensatz zu vielen anderen hier, verurteile ich Beasty nicht.
Ich kann sie sehr gut verstehen.
Bei mir war es so, dass mein Ex sogar noch mit mir in den Urlaub geflogen ist, obwohl er da bereits wusste, dass er mich nicht mehr liebt. Ich wusste das natürlich nicht, aber habe natürlich sein ganzes abweisendes und liebloses Verhalten mir gegenüber hinnehmen müssen. Es war die Hölle. Kurze Zeit später nach der Rückreise, gestand er es mir (aber nur auf Druck meinerseits, da er nicht den Schneid hat mir das zu beichten).
Tja, und dreimal dürft ihr raten. Er ist jetzt wieder mit seiner langjährigen Ex zusammen, die ja - wie er immer zu mir sagte - sooooo schrecklich war/ist.

Nein, ehrlich. Beasty du hast es gut gemacht.
Hätte ich die gleiche Möglichkeit wie du gehabt - ich hätte es ebenfalls getan!
Also kein schlechtes Gewissen.

24.02.2015 11:02 • #58


G
Meine Rachegedanken hätte mich real in die Tag umgesetzt vermutlich in den Knast gebracht , aber umgesetzt habe ich sie zum Glück niemals. Auch die Neue, die unmittelbar danach am Start war, habe ich niemal kontaktiert.

Die Neue war 6 Wochen später schon wieder Geschichte und gestern bin ich ihr zum ersten Mal live über den Weg gelaufen. Was war ICH froh, dass ich niemals versucht habe deren Beziehung zu sabotieren. So konnte ich ihr entspannt ins Gesicht sehen.

Dieses zufällige Treffen, von Dir inzeniert, das ach so harmlose Gespräche... puh.. ich verstehe Deine Genugtuung, aber da ist echt ne Menge selbstzerstörerischer Hass am Gange. Eine unbeteiligte dritte Person einfach so in seine Machenschaften mit reinziehen, weil es einem dann SELBST besser geht... puh ...

24.02.2015 11:08 • #59


S
Ich sage nur...HAST DU GUT GEMACHT...Ich hätte genauso gehandelt!
Jetzt weiss die Andere wenigstens woran sie ist,sie ist bestimmt dankbar dafür,daß du ihr zufälligüber den Weg gelaufen bist!
Welch ein Zufall!

24.02.2015 11:18 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag