40

Neue Freundin steht nicht zu mir

VictoriaSiempre
Zitat von Chrome:
Was willst du mir damit sagen? Ändert ja nix an der Thematik,

Dass Lesen hilft und es dann keiner Mutmaßung bedarf, dass "die Kleine" alle 2 Wochen beim Vater ist.

Natürlich macht es einen Unterschied, ob kleine Kinder involviert sind, die versorgt und betreut werden müssen, oder bereits solche mit eigenem Liebesleben und evtl. einem Führerschein.

Da ersteres beim TE nicht gegeben ist, ist dieses Hemmnis nicht vorhanden. Dass die Frau ihm noch nicht ihre Kinder vorstellen will, kann ich trotzdem verstehen. Dass sie nicht möglichst jede freie Minute an ihm rumknabbern möchte, jedoch nicht. Oder nur, wenn es bei ihr eben nicht so Wooom gemacht hat wie bei ihm.

@Juppl - was Du machen kannst? Vermutlich wenig. Einen Gang runter zu schalten wurde Dir bereits geraten, dem schließe ich mich an. Versuche, ihr einen guten Platz in Deinem Leben zu geben, aber stelle sie nicht in den Mittelpunkt. Kümmere Dich um Dich und um Dein Leben ohne sie; als Sahnehäubchen darf sie gerne dazu kommen.

Aber Du wirst nichts erzwingen können. Evtl. wirst Du sie mit mehr Druck und Erwartungen eher weiter weg drängen. Lass es einfach laufen und guck, wie es sich entwickelt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

04.09.2022 22:45 • x 2 #16


K
Zitat von Juppl:
Die Tochter ist auch fast Volljährig.

Die Info hätte im Eingangspost massiv geholfen…..

Ok, dann reden wir nicht mehr von kleinen Kindern….

Ich würde das erstmal außen vor lassen. Fakt ist, sie will Dich erstmal nicht offiziell machen. Forciere da nichts, das führt exakt zum Gegenteil von dem, was Du erreichen willst.

Anders sieht es aus mit dem Kontakt zwischen Euch beiden. Wenn man so frisch zusammen ist, ist man dauern in Kontakt. Schreibt, telefoniert oder trifft sich auch mal für 30 Minuten, wenn es nicht anders geht.

Das würde ich an einem guten Moment wirklich ansprechen…

04.09.2022 22:51 • x 2 #17


A


Neue Freundin steht nicht zu mir

x 3


Chrome
Ich bin da anderer Meinung, dieses ständige melden und treffen ist auch nicht mehr meins.

Es macht im Grunde auch nur müde und man steigert sich viel zu sehr in eine Sache rein. Es muss sich gut anfühlen für beide und da jeder ein anderes Meldeverhalten besitzt, muss man da einen Mittelweg finden.

Wenn er viel braucht und sie wenig, sie ihn aber mag, dann muss sie etwas mehr geben und er etwas weniger wollen, denn nur so kann es funktionieren. Zumindest ein guten Morgen und am Abend ein kurzes Telefonat oder kurz schreiben wie der Tag war ist eigentlich schon möglich, aber eben auch nicht jeden Abend.

Da muss man halt die Mitte finden und vor allem wieder ein eigenes Leben haben. Ausgehen, Sport machen, am Abend mit Freunden treffen oder einfach nur chillen, zocken etc...

Wenn die Möglichkeit aber besteht sich öfter zu sehen, dann sollte dies auf jeden Fall möglich sein. Es klingt fast so als hätte diese Dame einfach nicht so viel Lust auf den TE.

Ich spekuliere jetzt einfach mal ok?

1. Sie hat ein volles Programm und lebt danach, Arbeit, Freunde, Hobbys usw. Viele Single machen so etwas, gerade die was nicht gerne alleine sind. Ich habe auch mal so eine Dame getroffen, da kann man als Person nur verlieren und es eigentlich beenden. In 3 Monaten hab ich sie 7 mal oder so gesehen, auf dieser Basis kann man sich halt nicht kennenlernen und ich habe es dann beendet. Es sind oft Menschen die in ihrer wenigen Freizeit dann von einmal anfangen etwas zu vermissen und zwar einen Partner. Ist aber dann jemand da, merken sie erst das sie eigentlich ja gar keine Zeit haben für einen Partner und sind dann massiv überfordert. Solche Menschen braucht niemand in seinem Leben, besonders dann nicht wenn sie keinen Zentimeter von ihrem Leben abweichen können. Ist sie so eine Person?

2. Sie trifft mehrere Männer gleichzeitig und ist sich ihrer Gefühle nicht sicher. Es kann sein das du ihr gefällst, aber es noch 2 weitere gibt die ebenfalls interessant sind. Ich kann dazu nur eins sagen, lass die Finger von solchen Frauen. Sie wissen selbst nicht was sie wollen, denken es kommt noch jemand besseres und sind ständig unschlüssig. Wenn man merkt der andere ist immer wieder online, hätte eigentlich Zeit und meldet sich so gar nicht bei mir, dann sollten die Alarmglocken klingeln.

Man ist entweder ganz oder gar nicht bei der Sache und unfair ist es dem anderen gegenüber auch. Ihr hattet wahrscheinlich schon S., daher sollte spätestens ab da eigentlich klar sein wohin die Reise gehen soll.

Solche Personen sind nicht zu gebrauchen und deine Zeit nicht wert. Es kostet außerdem unglaublich viel Energie und irgendwann bricht es dann raus. Am Ende sind dann leider oft die anderen Schuld, weil man ja selber keine Fehler macht.

Wenn du dir also nicht sicher bist, schau mal genauer hin und schau auf die kleinen Zeichen wie ständig online, nur kurze und knappe Antworten ohne Herz usw.

3. Sie hat einfach keine Lust dich näher an sie heranzulassen und benutzt dich nur um sich ihre Befriedigung zu holen. Auch hier gibt es Anzeichen.

Sie will nur S. und ist dann wieder schnell weg, es gibt kaum kuscheln etc...

Eure Aktivitäten bestehen zu 80% aus S. Handlungen, ihr macht nix zusammen, habt keine tiefere Basis.

Sie will nur zuhause chillen mit dir, einen Film schauen und dann wieder heimfahren oder eben ins Bett gehen.

Aktivitäten werden in der Öffentlichkeit nur als Freunde wahrgenommen. Was bei euch ja anscheinend so ist. Sie will nicht das jemand denkt ihr hättet was miteinander, denn es könnte sie ja jemand sehen und dann wird es ungemütlich. So hält sie sich ihre Optionen frei und wenn jemand fragt kann sie sofort antworten das du nur ein Bekannter bist.

Und deswegen sollte man genau hinschauen wie des so ist. Führt man wirklich eine Beziehung oder bildet man sich die ganze Sache einfach nur ein?

Es klingt bei euch eher nach Einbildung von deiner Seite aus und deswegen solltest du da mal Klartext reden. Entweder ganz oder gar nicht

05.09.2022 07:12 • #18


Cagy
Hallo Juppl,

Mein Problem ist, das ich wirklich verliebt in die Frau bin und echt ein Problem damit habe wie sie mit mir umgeht. ..

Ich denke das diese Verliebtheit einseitig ist .
Gelegentlich wenigstens mal telefonieren und/oder eine kurze liebevolle Nachricht schicken hat doch nichts mit *Druck aufbauen* zu tun..
Wenn Du mich fragst , sie hat kein wirkliches Interesse und/oder Du bist nicht der einzige Kandidat den sie *online kennengelernt
hat..*..
Ich würde sehr auf Abstand gehen und mal sehen ob sie wirklich von sich aus auf Dich zukommt.
Dieses zusammen Ausgehen aber so tun als kenne man sich kaum würde ich nicht mitmachen.
Alles Gute Dir.

05.09.2022 08:14 • x 1 #19


Juppl
Zitat von Chrome:
1. Sie hat ein volles Programm und lebt danach, Arbeit, Freunde, Hobbys usw. Viele Single machen so etwas, gerade die was nicht gerne alleine sind. Ist aber dann jemand da, merken sie erst das sie eigentlich ja gar keine Zeit haben für einen Partner und sind dann massiv überfordert.... besonders dann nicht wenn sie keinen Zentimeter von ihrem Leben abweichen können. Ist sie so eine Person?


Hallo Chrome,

ich finde es wirklich bemerkenswert. Du hast in wenigen Sätzen genau die Person beschrieben.
Wobei auch andere Punkte passen, dass häufige Online sein bei WhatsApp, wobei sie sagt, dass dies wohl daran liegt, dass sie viel via WhatsApp telefonieren würde. Das kann ich nicht beurteilen, dafür kenn ich mich nicht gut genug aus und weiss nicht wirklich was es bedeutet wenn sie Online angezeigt wird.
Aber auch das mit den den knappen Nachrichten/Antworten ohne Smilies oder Herzen.

05.09.2022 20:32 • #20


S
Huch... Da gehen bei mir die roten Flaggen an . Aber nicht auf ihrer Seite sondern auf deiner!
2 Monate! Das ist keine Beziehung, das ist die Kennenlernphase. Und so handhabt sie das auch, sie lernt dich kennen NEBEN IHREM NORMALEN Leben.
Laut dir müsste sie ihr ganzes Leben jetzt ändern, dich ständig treffen und dich sogar als Freund vorstellen.... Herrje, da krieg ich die Krise beim Lesen.

Wenn man jemanden kennenlernt, dann räumt man ihm etwas Platz ein für Treffen..aber das kann doch keinesfalls so laufen das sie ihr komplettes Leben und den Ablauf ändert nur weil man Mal einen Mann kennenlernt! Stell dir vor bei jedem Kennenlernen würde man das machen, man hätte doch überhaupt kein eigens Leben mehr!

Du willst sofort fix in eine Beziehung...warum bitte? Wo ist der Druck? Warum nicht Zeit lassen beim Kennenlernen? Das ist ein Kennenlernen und keine Hetzjagd!
Ich hatte auch schon 6 Monate Kennenlernphasen. Ich geh doch nicht mit jedem neuen Mann in eine Beziehung oder nehme ihn mit zu meinen Freunden, geschweige denn stell ich jemanden meiner Tochter vor!

Ihr seid noch in der Kennenlernphase! Du weißt schon, das sie von einem Tag auf den anderen noch mit einem für mich reicht es nicht Schluss machen kann oder? Dasö gibt es noch keine Verpflichtungen.

05.09.2022 20:43 • x 1 #21


FloraVita
Zitat von SabineWien:

2 Monate! Das ist keine Beziehung, das ist die Kennenlernphase.

Sowas habe ich hier im Forum schon öfter gelesen. Ab wann ist das denn eine Beziehung? Wie lange muss man dafür zusammen sein um es als Beziehung bezeichnen zu können?

05.09.2022 21:02 • x 3 #22


S
@-Gina-

Wenn man sich kennt finde ich.
Und das passiert nicht nach 3 Monaten und auch nicht nach 6 Monaten.. vielleicht nach 1 Jahr.
Vor allem muss der rosa Vorhang weg! Erst wenn man den Menschen wirklich kennenlernt hat man ein richtiges Bild.
Und jetzt Mal Hand aufs Herz, wieviel ist man wirklich vom dem, was man in den ersten Monaten vorgibt zu sein? Also oft ändert sich das Bild nach einigen Monaten gewaltig!
Weil man dieses so würde ich gerne sein Bild nicht länger als ein paar Monate halten kann. Und erst DANN wird es richtig interessant finde ich! Bis der Vorhang gefallen ist, erst dann kommt der richtige Mensch zum Vorschein.

Für mich persönlich ist alles unter 1 Jahr keine Beziehung sondern eine Bekanntschaft

05.09.2022 21:18 • #23


FloraVita
@SabineWien Na ja, wenn man danach geht, ist man nie zusammen. Wie oft stellt man auch nach 15-20 Jahren fest dass man den Menschen überhaupt nicht kannte.

Mmn kann man natürlich es nach 2 Monaten und auch nach einem Monat, Beziehung nennen. Da ist es halt eine sehr frische Beziehung.

05.09.2022 21:34 • x 1 #24


Juppl
Danke Gina,

so seh ich das auch.
bei meiner EX-Frau hatte ich nach 13 Jahren Ehe das Gefühl, dass ich sie nie richtig gekannt hatte

05.09.2022 21:58 • x 1 #25


OxfordGirl
Zitat von Juppl:
Wir sehen uns, so wie ich finde, sehr selten, mal einen Tag am Wochenende und bis jetzt 3 mal mit Übernachtung.

Wie findest du die gemeinsam verbrachte Zeit? Hat sie da ehrliches Interesse an dir, könnt ihr gut reden, zusammen lachen, seid ihr euch körperlich nähergekommen? Wirkt sie entspannt, wenn ihr zusammen seid? Gibt es positive Rückmeldungen, was ihr an dir gefällt?

Dass sie dich ihrer Tochter noch nicht vorgestellt hat, finde ich vernünftig. Den richtigen Zeitpunkt bestimmt sie, und an deiner Stelle würde ich da keinen Weltuntergang heraufbeschwören.
Auch dass sie erstmal nicht händchenhaltend mit dir übers Stadtfest läuft, ist okay.
Du suchst ( in meinen Augen) viel zu früh kleine Zeichen von Verbindlichkeit, fast so, als wolltest du ihr Revier markieren .
Ich glaube du bist schon 2 Schritte weiter wie sie. Passiert. Entweder findet ihr noch ein gemeinsames Tempo, oder nicht, dann passt ihr halt nicht zusammen. Du der tendenziell Klammernde und sie die eher Autonome.
Erste Warnschüsse hast du schon kassiert:
Zitat von Juppl:
keinen Druck aufbauen soll.

Zitat von Juppl:
Wenn ich sie darauf anspreche, bekomme ich immer als Antwort, dass sie noch nicht soweit ist

Vielleicht auch nur eine Ausrede, wer weiss. Wo wir wieder beim Punkt wären, welche Qualität die gemeinsam real verbrachte Zeit hat. Das könntest du mal reflektieren und dieses Emoji- Gedöns beiseite lassen ( sorry, aber da bin ich kein Fan).

05.09.2022 22:00 • x 1 #26


OxfordGirl
Zitat von SabineWien:
Das ist ein Kennenlernen und keine Hetzjagd!

05.09.2022 22:12 • #27


ElGatoRojo
Zitat von SabineWien:
Für mich persönlich ist alles unter 1 Jahr keine Beziehung sondern eine Bekanntschaft

Ernsthaft? Ein Jahr ist doch völlig überzogen.

06.09.2022 01:07 • x 1 #28


Chrome
@Juppl

Natürlich telefoniert sie über What's App, was auch sonst? Also entweder hat sie unbegrenztes LTE, sie ist nur daheim oder dort wo WLAN ist oder sie verarscht dich von vorn bis hinten.

Ich kenne sie nicht, aber was du so von dir gibst ist ein typisches Anzeichen dafür dass ihr eben kein Paar seid. Steht das überhaupt offiziell fest oder empfindest du sie einfach nur als Freundin?

Ich will ja nix sagen, aber erst wenn beide so empfinden ist es auch wirklich eine Beziehung, alles andere ist eine Kennenlernphase. Wie gesagt, du kennst sie, du kannst sie am besten einschätzen und du musst es wissen.

Eine Person die nie Zeit hat, dich nicht sehen will, vermisst dich halt auch 0. Scheint halt so als nehme sie dich hier und da mal mit zum Vergnügen und alles andere ist eigentlich nur deine Einbildung.

Eine Frage hätte ich aber noch, wenn sie doch ständig telefoniert angeblich, warum kann sie so etwas nicht mit dir? Mit wem telefoniert sie denn ganze Zeit? Ich sag es nur ungern, aber ich glaube nicht dass du mit so einer Frau glücklich werden wirst.

Geh offen auf sie zu, sag ihr es ist dir zu wenig und schau ihre Reaktion an, kommt von ihr nix oder nur Desinteresse aus ihrer Richtung, dann kannst du es auch sofort beenden. Du willst doch eine Frau die dir zuhört, deine Ängste und Sorgen ernst nimmt und gerne in deinen Armen liegt.

Niemand ist perfekt, niemand ist nur super, aber alles hat seine Grenzen und wenn es jetzt schon so ist, dann solltest du sie vielleicht einfach gehen lassen. Ach ja, schau doch einfach mal ob sie sich von sich aus meldet. Mach einfach mal gar nix, schau nur auf dich und dein Leben, dann wacht sie vielleicht auf und wenn nicht, dann kannst du sie auch komplett aus deinem Leben löschen um ehrlich zu sein.

06.09.2022 08:01 • #29


Wurstmopped
Zitat von Juppl:
wir sind jetzt 2 Monate zusammen und kennen uns etwas länger. Am Anfang sagte sie mir noch, dass ihr wichtig ist, dass ich ihre Tochter kennenlerne ...

Ich tippe mal, sie ist sich nicht sicher ob das wirklich was festes werden soll, kann.
Sie will ihrer Tochter nicht alle 3 Monate, den neuen vorstellen und in der Öffentlichkeit ihren Ruf wahren.
Da kannst Du nur abwarten und erst einmal dein Ding machen, erzwingen kannst du es nicht und wenn die das zu kompliziert ist, dann kannst Du es ja beenden oder langsam auslaufen lassen.

06.09.2022 08:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag