40

Neue Freundin steht nicht zu mir

Juppl
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich habe auf einer Onlineplattform eine Frau kennengelernt, mit der ich jetzt (so wie denke) seit 2 Monaten zusammen bin.
Trotz der Möglichkeit, wirklich viel Zeit miteinander zu verbringen, weil wir beide gleichzeitig auch eine Woche Urlaub hatten und auch nicht wirklich weit von einander entfern wohnen, hält sie mich auf Abstand und lässt nur selten gemeinsame Treffen zu. Das kann ich auch alles noch irgendwie verstehen, wobei ich denke, dass man doch gerade am Anfang einer Beziehung die Nähe suchen sollte, schon alleine um sich kennenzulernen.
Telefonate finden kaum statt, WhatsApp ist auch eher sehr schleppend.

Aber es sind auch noch so ein paar Sachen vorgefallen die mich Nachdenklich stimmen.
Ich kann immer nur zu Ihr zu Besuch kommen, wenn ihre Tochter bei Ihrem Freund über das Wochenende ist.
Wir waren zusammen auf einem Stadtfest und auf dem weg dorthin hat sie mich gebeten, sie nicht an die Hand oder in den Arm zu nehmen für den Fall das wir jemanden Treffen der sie kennt, unteranderem ihrem 19-Jährigen Son der bei dem Vater lebt.
Ein kennenlerntreffen mit ihrer Tochter wird immer wieder verschoben.
Jetzt war sie am Wochenende das erste mal bei mir und auch davon wollte und will sie der Tochter nichts erzählen.
Mein Problem ist, das ich wirklich verliebt in die Frau bin und echt ein Problem damit habe wie sie mit mir umgeht. Ich trau mich schon gar nicht mehr, ihr zu sagen, dass ich sie vermisse oder das ich sie gern um mich hätte weil ich von ihre nichts zurück bekomme.
Wenn ich sie darauf anspreche, bekomme ich immer als Antwort, dass sie noch nicht soweit ist und ich doch bitte keinen Druck aufbauen soll.
Da ich selbst mittlerweile über den Punkt weg bin, dass ganze neutral und nüchtern zu beurteilen, bin ich über jeden Rat oder Tipp wie ich mich am besten verhalten soll dankbar.
Ganz lieben Gruß

04.09.2022 22:02 • #1


L
Zitat von Juppl:
bin ich über jeden Rat oder Tipp wie ich mich am besten verhalten soll dankbar.

Nimm sie beim Wort und lass locker... kümmere Dich um Deine Freunde, Hobbies etc. und mach dich bissi rarer...

04.09.2022 22:06 • x 5 #2


A


Neue Freundin steht nicht zu mir

x 3


G
Zitat von Juppl:
bin ich über jeden Rat oder Tipp wie ich mich am besten verhalten soll dankbar.

Zitat:
ich doch bitte keinen Druck aufbauen soll

!

Solltest Du Zeit und Lust haben, kannst Du hier auch nochmal nachlesen.
date-ist-passiv-fragt-nie-nach-treffen-t68695.html

04.09.2022 22:08 • x 1 #3


Chrome
2 Monate?

Naja es sind 8 Wochen, ihr könnt euch nur sehen wenn die kleine nicht da ist, also jedes 2 Wochenende? Wenn ja dann habt ihr euch also ganze 4 Wochenenden gesehen?

Sorry, aber bei 4 Wochenenden ist halt mal so gar nix klar und es ist auf jeden Fall zu früh um ihre Tochter kennenzulernen. Ich kann es also schon verstehen um ehrlich zu sein.

Es gibt aber eine Möglichkeit und zwar einfach gemeinsam was machen das etwas weiter weg ist. Sie will sich halt Zeit lassen und so etwas sollte man akzeptieren

04.09.2022 22:15 • x 7 #4


FrauDrachin
@Juppl

2 Monate ist ja nun wirklich noch nicht lange... Und als Mutter verhält man sich natürlich anders, als als ungebundener Jungspund.
Kennt ihr euch erst 2 Monate, oder seid ihr 2 Monate zusammen?

04.09.2022 22:17 • x 1 #5


Juppl
wir sind jetzt 2 Monate zusammen und kennen uns etwas länger.
Am Anfang sagte sie mir noch, dass ihr wichtig ist, dass ich ihre Tochter kennenlerne und jetzt hab ich den Eindruck, dass es nicht mehr zu diesem Treffen kommen soll, da es ständig verschoben wird.

04.09.2022 22:22 • #6


VictoriaSiempre
Ihr seid doch grade mal 2 Monate zusammen, Euch noch am Kennenlernen - erwartest Du, dass sie gleich nen öffentlichen Aushang macht?

Grade, was ihre - wenn auch fast erwachsenen - Kinder betrifft, kann ich total nachvollziehen, dass sie erst einmal gucken möchte, ob und wie es überhaupt mit Euch läuft.

Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere ist ihr Verhalten Dir gegenüber. Ich fürchte, wäre sie richtig dolle verknallt in Dich, dann würde sie mehr Kontakt und Treffen wollen. So hört es sich für mich eher lauwarm an…

04.09.2022 22:22 • x 4 #7


Juppl
Zitat von Chrome:
2 Monate? Naja es sind 8 Wochen, ihr könnt euch nur sehen wenn die kleine nicht da ist, also jedes 2 Wochenende? Wenn ja dann habt ihr euch also ganze 4 Wochenenden gesehen? Sorry, aber bei 4 Wochenenden ist halt mal so gar nix klar und es ist auf jeden Fall zu früh um ihre Tochter kennenzulernen. Ich kann es also ...


mit dem seltenen Treffen und dem spärlichen Kontakt habe ich auch weniger Probleme.
Mir geht es meht um die Sachen, welche vorgefallen sind, bei denen sie mich nicht einbeziehen will oder sogar in meiner anwesenheit nicht zu mir stehen will.

04.09.2022 22:23 • #8


VictoriaSiempre
Zitat von Chrome:
ihr könnt euch nur sehen wenn die kleine nicht da ist, also jedes 2 Wochenende?

Zitat von Juppl:
Ich kann immer nur zu Ihr zu Besuch kommen, wenn ihre Tochter bei Ihrem Freund über das Wochenende ist.

Lesen hilft!

04.09.2022 22:25 • #9


Chrome
@Juppl

Naja die Beispiele die du da genannt hast sind aber akzeptabel finde ich.

Sie will einfach nicht das in der Öffentlichkeit wo man sie vielleicht kennt es jemand weiß.

Wie gesagt, muss man akzeptieren oder eben gehen. Ihr kennt euch erst 2 Monate, da kann man so etwas nicht erwarten.

Lösung ist eben, fahrt weiter weg wo euch keiner kennt oder bleibt zuhause.

04.09.2022 22:26 • x 1 #10


Juppl
Zitat von VictoriaSiempre:
Die andere ist ihr Verhalten Dir gegenüber. Ich fürchte, wäre sie richtig dolle verknallt in Dich, dann würde sie mehr Kontakt und Treffen wollen. So hört es sich für mich eher lauwarm an…


genau so sehe ich das ja auch und weiss nicht wie ich damit umgehen soll.

04.09.2022 22:27 • #11


Chrome
@VictoriaSiempre

Was willst du mir damit sagen? Ändert ja nix an der Thematik, sie sehen sich selten und ich eine Frage gestellt wie oft sie sich denn sehen.

Eine genau Antwort bekommt man aber vom TE wohl nicht, nur das es sehr wenig ist. Damit kann ich nicht viel anfangen

04.09.2022 22:29 • #12


K
In meinen Augen gibt es da zwei Baustellen. Einerseits die Tatsache, dass der Kontakt eher schleppend verläuft, wenn ihr Euch nicht seht. Andererseits die Tatsache, dass Du ihren Kindern noch nicht vorgestellt wurdest.

In letzterem solltest Du dringend auf die Bremse treten. Dass sie Dir ihr Kind nach 2 Monaten noch nicht vorstellt, ist nur verantwortungsvoll. Ich hätte das an ihrer Stelle ebenfalls nicht getan, Dir aber klar vermittelt, dass ich das einfach jetzt noch nicht wollen würde.

Sie schützt ihr Kind. Das mit Euch ist noch so frisch. Und sie will ganz klar ihrem Kind nur einen Mann vorstellen, bei dem sie sich erstmal sicher ist, dass es für was längerfristiges taugt.

Wenn Du sie nicht ernsthaft vergraulen willst, arbeitest Du besser mit Verständnis und machst keinen Druck.

Warum willst Du unbedingt die Tochter schon kennenlernen? Damit mehr Verbindlichkeit in die Sache kommt? Oder weil sie Dir damit beweist, dass sie es ernst meint?

Nicht mehr ganz so nachvollziehen kann ich das bei dem 19jährigen Kind. Es ist erwachsen, kann damit gut umgehen und muss nicht mehr geschützt werden. Aber auch da isses ihre Entscheidung.

Ich rate Dir, erstmal cooler zu werden. Konzentriere Dich auf die, denke an ihre Bedürfnisse als beschäftigte Mutter und fahr etwas zurück.

Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt, wenn ihr mal einen schönen Tag hattet, sprich mal die Kontaktthematik an. Dass es Dich verunsichert, dass ihr nur schleppend schreibt. Da fang an. Nicht bei den Kindern.

04.09.2022 22:31 • x 1 #13


Juppl
Zitat von Chrome:
@VictoriaSiempre Was willst du mir damit sagen? Ändert ja nix an der Thematik, sie sehen sich selten und ich eine Frage gestellt wie oft sie sich denn sehen. Eine genau Antwort bekommt man aber vom TE wohl nicht, nur das es sehr wenig ist. Damit kann ich nicht viel anfangen

Sorry,
ich komme mit dem lesen und antworten nicht so schnell hinterher.
Wir sehen uns, so wie ich finde, sehr selten, mal einen Tag am Wochenende und bis jetzt 3 mal mit Übernachtung. Möglichkeiten sich öfter zu sehen, bestehen rein theoretisch viel öfter.
Nur fehlt da die bereitschaft von ihr.
Ich hab den Eindruck das alles andere wichtiger ist als unsere (ja wenn auch noch sehr junge) Beziehung zu festigen

04.09.2022 22:36 • #14


Juppl
@RyanG

Die Tochter ist auch fast Volljährig.
und ich wurde ihr auch schon im vorbeigehen vord´gestellt als ich meine Freundin Zuhause abgeholt habe.
Nur bin ich irgendwie nur ein Bekannter aber nicht der Freund.

04.09.2022 22:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag