Lila32
Gast
Uch war schonmal hier angemeldet wegen Problemen in einer anderen Beziehung und weiß das mir das hier sehr geholfen hat und weil ich mich aktuell selbst quäle dachte ich, es kann nicht schaden mit "aussenstehenden" Menschen zu sprechen die vielleicht die gleichen Sorgen haben.
Vorab muss ich sagen das ich aus Beziehungen komme die sehr ungesund (2x mit einem Narzissten) waren. Ich bin ein gebranntes Kind was Lügen und solche Sachen angehen.
Vor 6 Monaten habe ich einen Mann kennen gelernt der alles andere als narzisstisch ist. Ich würde behaupten er ist der erste Mann der wirklich zu mir passt und weder böse Hintergedanken hat und ich ihm eigentlich voll und ganz vertrauen kann.
Und jetzt mein problem: ich bin obwohl alles in Ordnung ist und er mir keinen Grund gibt super misstrauisch und stelle viele Dinge in Frage. Ich merke das ich eifersüchtig auf ex Partner bin. Was totaler Quatsch is weil er bis auf paar kleine Beziehungen seit 10 Jahren single ist, keine Kinder hat oder verheiratet war. Trotzdem nagt es an mir (was ja wahrscheinlich was mit Selbstzweifeln zu tun hat).
Er weiß das ich schwierige Beziehungen hatte. Er sagt und zeigt mir immer wieder das ich ihm wichtig bin aber irgendwas in meinem Kopf lässt mich nicht in Ruhe.
Ich bekomme dann die Angst das einfach irgend jemanden braucht um nicht mehr allein zu sein da er sich von den vorherigen Frauen obwohl er gemerkt hat das es nicht passt nicht getrennt hat.
Sachen über die ich mir keine Gedanken machen sollte weil ja zwischen uns alles in Ordnung ist. Ich habe auch keine Angst das er mich betrügt oder mich verlässt sondern das ich für irgendeine bin um nicht allein zu sein.
Ich habe die Befürchtung das ich mich ohne es zu wollen emotional abhängig gemacht habe aus einem mangelndem Selbstwergefühl.
In meinem Kopf ist absolutes Durcheinander. HILFE