Zitat von BL71:Würde ich meiner Frau von Affäre berichten, läuft die Trennung nicht harmonisch vermutlich hab ich danach kein hab und gut mehr was ich allein erarbeitet habe.
Dass du es trotz Familie und Kindern erarbeiten konntest , dazu hat deine Frau entscheidend beigetragen, denke ich.
Und mit nichts wirst du schon nicht da stehen, wenn du dich trennst!
In meinen Augen bist du einfach feige, tut mir leid.
Du willst das Positive mitnehmen , aber allea Negative zumindest für dich ausschliessen, das sollen mal schön die anderen abbekommen.
Zitat von BL71:sie bekommt die Hälfte das ist mir klar.
Na wenigstens ist es dir mittlerweile klar, auch wenn es in deinen Augen wahrscheinlich wahnsinnig ungerecht ist.
Zitat von BL71:Und für meine Kinder wäre ich der Ar..
Tja, wer lügt und betrügt muss oftmals damit leben, dass andere so über ihn denken.
(Meine Großen z.B. nehmen dem Vater nicht die Trennung an sich übel, aber das Wie.
Sowas kann anderes laufen!)
Zitat von Ayaka:ach so.. die Junge setzt dir das Messer an und jetzt überlegst du wie du die Alte los wirst ohne das zahlen zu müssen was du eigentlich solltest. Da kann ich leider wenig helfen.
Da will man auch gar nicht helfen!
Die Denkweise des TE ist so ziemlich das Letzte , nach dem Motto "Nach mir die Sintflut", Hauptsache mir geht es gut.
Zitat von guest2014:Nach 25J. Scheint ihm der verbleib seiner Frau nicht zu jucken
Und genau das ist das Traurige! Die Frau und alles was mal war, ist gefühlt nichts mehr wert.
Zitat von Merilin:Seiner Frau aber war arbeiten gehen Zuviel...und er hat ja den direkten Vergleich mit einer Karriere Frau mit kind
Zitat von Merilin:Deine ist der Typ Hausfrau und nicht stark belastbar dh sie möchte dich unbedingt behalten da sie keine Lust zum Arbeiten hat bzw nicht den Antrieb. Ein
Wo steht das? Das sind doch nur Vermutungen. Jemandem, den man nicht kennt und von dem man nur wenig gehört hat, und das Wenige auch noch von einem Mann , der sowieso gerade nicht gut auf seine Frau zu sprechen ist, finde ich schon echt anmaßend.
Die Entscheidung für ein bestimmtes Lebensmodell wurde doch irgendwann GEMEINSAM von den beiden getroffen. Wenn sie für ihn so irgendwann nicht mehr okay war / gewesen wäre , wäre es seine Pflicht gewesen, mit ihr darüber zu sprechen und nicht, es hinzunehmen und später, wenn er Angst hat zahlen zu müssen, die Frau allein dafür verantwortlich zu machen und dafür zu verurteilen!
Als Außenstehender so eine Einstellung dem langjährigen Partner gegenüber noch zu gutheißen , finde ich mehr als fragwürdig.