Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

395
Vegetari
Zitat von BL71:Wir haben nicht vereinbart das wir keinen S. mehr haben.



Das nennt man wohl emotional auseinder leben ,nicht über Gefühle und Bedürfnisse sprechen.Aber Du weisst ,da trägt ihr beide die Verantwortung über Gelingen oder Scheitern . Und einfach schleifen lassen heisdt auch keine Verantwortung übernehmen .




Wir haben einfach irgendwann alles getrennter gemacht. Für mich war Beruf und Kinder ausreichend.

Die Rollen waren bei euch vereinbart

Meine Frau ist noch nie belastbar gewesen und sagt selbst seit Jahren das ich sie nur belaste sie ohne mich besser lebe und jetzt auf einmal möchte sie Eheberatung



Wieso hat sie sich dann vorher nicht von Dir getrennt?

Hatte sie zuwenig Selbstbewusstsein ggfs Depression /Mütter Burn Out ? Ist sie jetzt in einer besseren emotionalen Phase wo ihr bewusster wird ,dass Du ihr doch einiges bedeutest ?


Ihr habt lange geschwiegen,irgendwann kommt die Rechnung
19.01.2020 19:53 •

@Merilin
Was triggert Dich da so, dass Du so wilde Vermutungen anstellst? Neid?

Woher weißt Du, dass die Eheleute sich nicht vor Jahren gemeinsam entschieden haben, dieses Familienmodell zu leben? Warst Du dabei? Ich persönlich halte das nicht für schlau, aber es ist ja auch nicht mein Lebensmodell sondern das von anderen Leuten.

Ich wäre auch gern mal einen Bruch in meinen Leben gehabt, aber mein Wunsch nach Unabhängigkeit war größer. Ich beneide zwar Familien nicht um die Tatsache, dass sie Familien sind, aber ich hätte schon manchmal gewünscht, das sich auch andere Perspektiven gehabt hätte, als seit mittlerweile 32 Jahren *ächz* Vollzeit erwerbstätig zu sein. Ehe/Familiengrünung ist für viele Menschen ein Grund das zu tun.

Meine beste Freundin hat ihr Leben lang gearbeitet und vor zwei Jahren ihren Job verloren. Ich sehe jetzt 1:1, wie schwer es ist, beruflich wieder Fuß zu fassen, wenn man erstmal raus ist und nicht vielleicht nicht in einer großen Branche tätig war. Selbst dann, wenn man sich für (fast) nichts zu schade ist, ist es nicht leicht. Vielleicht hätte die Frau des TE sich manchmal gewünscht, statt des 24/7 Alltags auch mal etwas Abwechslung durch Erwerbstätigkeit zu haben, aber es war nicht möglich. Weißt Du es?

So wenig, wie die Frau des TE von ihm weiß, wird er von ihr wissen bei der traurigen Beziehungsgeschichte. Ich finde, Deine wilden Spekulationen sagen mehr darüber, dass Dich etwas am Lebensmodell der Ehefrau des TE stört, als über die Ehefrau selbst. Vielleicht fragst Du Dich mal, warum das so ist.
19.01.2020 19:55 •
x 2
A
Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden
x 3

MissLilly
Zitat von Merilin:Schön wie ihr die Hausfrauen rolle verteidigt aber Tatsache ist immer noch dass es Frauen gibt die Vollzeit arbeiten und Kinder und haus trotzdem gut schaffen.


Ja, aber Tatsche ist halt auch, dass es keine Frau schafft zwei Kinder und ein Haus zu halten, wenn sie bei Edeka an der Wursttheke steht, auch wenn Vollzeit und nur weil ihr Mann entscheidet, dass er plötzlich keinen Bock mehr auf die Ehe hat, weil sich ihm was besseres aufgetan hat.
Von mir aus auch ok, ist ja auch sein gutes Recht, denn aus meiner Sicht muss niemand sich an Leben lang an sein einstiges Versprechen der Liebe ketten, wenn einfach keine Liebe mehr da ist. Aber GEMEINSAM ein Lebenskonzept zu beginnen bei dem auch Kinder oder andere Verpflichtungen maßgeblich sind, bedeutet für mich auch ebenso es GEMEINSAM zu beenden. Viele Männer beklagen sich dann, dass sie Unterhalt zahlen müssen, aber was sie nicht sehen ist, dass sie sich damit eine enorme Freiheit erkaufen...Nämlich die Freiheit weiter an ihren Aufstiegschancen und Freizeitgestaltung feilen zu können... Da kann mitten in der Woche der Kumpel anrufen und sagen:,, Mensch Peter, wie siehts aus? Lust auf ein Bierchen? Wenn Ute bei Claudia anruft muss die antworten:,, Ne, sorry geht nicht..muss die Kinder hüten.
Ergo: Es ist traurig, dass ,man sich heutzutage nicht mehr auf die Loyalität und Integrität (nicht die Liebe) verlassen kann und deshalb immer weniger Kinder geboren werden...
19.01.2020 19:56 •
x 5

Hier sind die Geburtenzahlen steigend. In Hamburg seit 2010 bis 2018 fast 4000 Geburten jährlich mehr

EDIT:
Das hat natürlich auch mit dem grundsätzlichen Bevölkerungswachstum zu tun, aber dennoch ist die Rate steigend.
19.01.2020 20:02 •

MissLilly
Im Vergleich zu den Zeiten meiner Eltern sicher nicht und ich bin noch nicht alt...
Ich bin halb Italienerin und da sehen die Geburtszahlen ganz anders aus als im reichen Deutschland

Zitat von Tabea2018:Hast du Kinder?


Die Frage habe ich schon gestellt... warte noch auf Antwort:-)
19.01.2020 20:06 •

Ich gehe davon aus, dass wir von deutschen Verhältnissen geschrieben haben.
19.01.2020 20:12 •

Taleja
Habe jetzt nur den Eingangspost gelesen und ehrlich gesagt wird mir fast übel dabei.

Warum kommt eine Trennung erst dann in Frage, wenn eine neue, auch noch deutlich jüngere Frau die Bereitschaft zu einer Beziehung signalisiert?

Du schreibst deine Frau ist abhängig.
Ganz ehrlich? Das bist du in meinen Augen auch!
Nicht von DEINER Frau, aber schon von EINER Frau.

Du warst scheinbar im Prinzip unzufrieden, aber bevor du dich trennst und wohlmöglich alleine bist, gehst du den leichteren Weg und änderst nichts.
Nun wo du eine andere Frau kennengelernt hast, bist du bereit, die alte Beziehung aufzugeben, aber eben nur, um dich sofort in die nächste Beziehung zu stürzen.
19.01.2020 20:20 •
x 2

MissLilly
Zitat von KBR:Ich gehe davon aus, dass wir von deutschen Verhältnissen geschrieben haben.


Ok...Ich habe es global betrachtet, weil die Entscheidung Kinder zu zeugen in der Regel nicht zwingend danach getroffen wird, ob man (jetzt oder auch für immer) genügend Geld dafür hat.. Andernfalls würde jeder der schon zwei Kinder hat und plötzlich arbeitlos wird, dass dritte abtreiben.. machen vielleicht einige Menschen, aber eben nicht alle Menschen..
19.01.2020 20:21 •

Taleja
Habe jetzt nur den Eingangspost gelesen und ehrlich gesagt wird mir fast übel dabei. Zumindest der Teil mit der langjährigen Beziehung, die erst beendet wird, wenn sich was Neues bietet, kommt mir ziemlich bekannt vor.

Warum kommt eine Trennung erst dann in Frage, wenn eine neue, auch noch deutlich jüngere Frau die Bereitschaft zu einer Beziehung signalisiert?

Du schreibst deine Frau ist abhängig.
Ganz ehrlich? Das bist du in meinen Augen auch!
Nicht von DEINER Frau, aber schon von EINER Frau.

Du warst scheinbar im Prinzip unzufrieden, aber bevor du dich getrennt und wohlmöglich erstmal alleine geblieben wärst, bist du den leichteren Weg gegangen und hast nichts geändert .
Nun wo du eine andere Frau kennengelernt hast, bist du bereit, die alte Beziehung aufzugeben, aber eben nur, um dich sofort in die nächste Beziehung zu stürzen.
19.01.2020 20:28 •
x 2

Vegetari
Zitat von Taleja:Nun wo du eine andere Frau kennengelernt hast, bist du bereit, die alte Beziehung aufzugeben, aber eben nur, um dich sofort in die nächste Beziehung zu stürzen.



Das wundert mich auch immer ,warum muss sich erst getrennt werden ,wenn erst eine 3.Person im Spiel ist.

Gehts nicht ohne 3.Person?

Wenn man sowas von ehe-unglücklich ist ,sollte man vorher aussteigen.
19.01.2020 20:47 •
x 4

Ich habe wirklich Respekt vor langjährigen Beziehungen, bin aber selbst in einer gesteckt, in welcher ich stets gab und nichts bekommen habe. Es war höchst toxisch. Vegetrai und andere, ihr ward sicher völlig integrer und reflektiert, mit Sicherheit zu Unrecht betrogen. Aber bitte werft nicht alle in einen Topf, es gibt wirklich Situationen in denen man einfach nur einen Auslöser braucht. Bei mir war es so. Meine ganze Familie (teilweise wirklich konservative Menschen) haben gesagt endlich und meinen neuen Partner völlig akzeptiert. Ich verstehe Partner, die unter gewissen Bedingungen einfach ausbrechen. Bin bei weitem keine typische Fremdgängerin. Aber bei euch ist es verständlich, dass ihr enttäuscht seid und dies auch hier kommuniziert.
19.01.2020 20:56 •
x 2

Y
@BL71
Zitat:
Würde ich meiner Frau von Affäre berichten, läuft die Trennung nicht harmonisch vermutlich hab ich danach kein hab und gut mehr was ich allein erarbeitet habe. Und für meine Kinder wäre ich der Ar.. Meine Affäre macht nicht länger eine Affäre mit. Wenn ich mich jetzt für oder gegen Trennung entscheide verliere ich definitiv einen. Meine Affäre ist wie ein Traum für mich frage mich nur ob es für immer halten kann und da denke ich an länger als 2 Jahre. Dahin gehend brauche ich einen Rat

nein, mit diesem Charakterzug:
Zitat:
Wenn ich wüsste das es nichts wird würde ich mich privat auch nicht verändern.

wirst Du sie nicht halten können. Du bist bequem in jeder Hinsicht. Eure neue Liebe lebt ausschließlich von der Verknalltheit. Verebbt die, bleibt nicht viel übrig und auch ihr beide geratet in einen Alltagstrott (inkl. einem Haufen von Problemen), denn eine Liebe bleibt in erster Linie lebendig weil man selbst lebendig bleibt. Du aber wärst ohne die neue Frau bereit mit lediglich 48 Jahren weiter Deinen Trott und Deine Lebenslügen zu leben. Kein Wunder, dass Du Dich selbst als alten Mann bezeichnest.
Glaust Du ernsthaft, dass bloß eine neue Frau Dir dauerhaft Leben einhauchen kann? Das muss aus Dir selbst kommen und nicht bloß einem kurzen Hormonkick geschuldet sein. Die neue Frau wird sich schnell mit Dir langweilen, wenn Du so bist, wie Du hier schreibst.

Dazu kommt noch, dass es Dir ganz offensichtlich an Liebesfähigkeit mangelt. Offenbar glaubst Du, rücksichtslos gegen alle anderen zu sein, aber in eine Frau verknallt zu sein, bedeute, man würde lieben. Das ist totaler Humbug. Bzw das Gegenteil von Liebe, nämlich Egozentrik pur.
Und an diesem Mangel an Liebe wird auch jede andere Liebesbeziehung bei Dir scheitern, sofern sich bei Dir nichts bewegt.
Absurd von Liebe zu sprechen und im gleichen Atemzug Deiner Frau jegliche Wertschätzung für ihre Leistungen in eurer Family zu entziehen. Wäre da ein Funke Liebe in Deinem Herzen, wäre es Dir selbst wichtig, dass es Deiner Frau auch nach einer Trennung (finanziell) gut geht.

Kaum zu glauben
19.01.2020 21:24 •
x 9

Heffalump
Zitat von YsaTyto:Glaust Du ernsthaft, dass bloß eine neue Frau Dir dauerhaft Leben einhauchen kann?

Kopfkino

Zitat von YsaTyto:Absurd von Liebe zu sprechen und im gleichen Atemzug Deiner Frau jegliche Wertschätzung für ihre Leistungen in eurer Family zu entziehen. Wäre da ein Funke Liebe in Deinem Herzen, wäre es Dir selbst wichtig, dass es Deiner Frau auch nach einer Trennung (finanziell) gut geht.

Aber sowas von. Hey du hast das Mädel geheiratet, damals, weil - äh ja Liebe, bis das der Tod und so - nicht bist Willy vor Freude aus dem Höschen hüpft, weil zufällig n Mädel, das deine Tochter sein könnte, sich am Hosentürl die langen Haare eingeknipst hat
19.01.2020 21:29 •
x 1

I
Zitat von Clementine44:Ich habe wirklich Respekt vor langjährigen Beziehungen, bin aber selbst in einer gesteckt, in welcher ich stets gab und nichts bekommen habe. Es war höchst toxisch. Vegetrai und andere, ihr ward sicher völlig integrer und reflektiert, mit Sicherheit zu Unrecht betrogen. Aber bitte werft nicht alle in einen Topf, es gibt wirklich Situationen in denen man einfach nur einen Auslöser braucht. Bei mir war es so. Meine ganze Familie (teilweise wirklich konservative Menschen) haben gesagt endlich und meinen neuen Partner völlig akzeptiert. Ich verstehe Partner, die unter gewissen Bedingungen einfach ausbrechen. Bin bei weitem keine typische Fremdgängerin. Aber bei euch ist es verständlich, dass ihr enttäuscht seid und dies auch hier kommuniziert.


Was heisst denn ihr ?
Dir wäre es doch nicht anders gegangen, wenn dein Mann eher den Abflug mit samt neuer Frau gemacht hätte.
Ist auch immer einfacher für jemanden eine ganze Ehe, mit samt Familie über Bord zu werfen, wenn man schon einige Jahre extrem unzufrieden ist, sich entliebthat , dass alles schon zig mal durchgedacht hat und nur auf den nächsten neuen wartet um dann endgültig den Deckel zuzumachen.
Fair ist was anderes.
19.01.2020 21:59 •
x 2

I
Im übrigen ist das hier ein Katz und Maus Spielchen. Vom TE genauso wie von seiner Neuen.
Der eine braucht nen Absprung, die andere spielt jetzt gern die erhabene gegenüber der Ehefrau, dass puscht extrem , man sollte als AF wie in diesem Fall nicht ausblenden, dass dies keine Kunst ist, den Mann zu aktivieren und ihn um den Finger zu wickeln.
Für den TE fiel ja bis Dato nicht mehr gross was ab, im trauten Eheheim.
Wirklich haben will die Traum Kollegin den aber auch nicht.
Darum spielt sie ja auch die Verständnisvolle,,, das wird ein Griff ins Klo, mein Lieber.

Männer.....
19.01.2020 22:07 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top