591

Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

MissLilly
Ich war von der Schwangerschaft an bis zum 7 Lebensjahr meiner Tochter komplett alleinerziehend und ohne Unterhalt. In dieser Zeit habe mein eigenes kleines Unternehmen gegründet., weil ich von dem Geld was ich als Angestellte verdient hätte, nicht nur den finanziellen Ansprüchen meiner Tochter nicht wirklich gerecht geworden wäre, sondern auch zeitlich noch unflexibler gewesen wäre, als eine selbständige Kleinunternehmerin! Das ist für Frau nämlich das größte Problem. Zeit und die maximalen Verdienstmöglichkeiten unter einen Hut zu bekommen. Schließlich machen Arbeitnehmer das doch auch. Sie verkaufen ihre Zeit an den Höchstbietenden. Ich brauchte aber nicht nur Zeit zum Geld verdienen, sondern auch Zeit für mein Kind, um Einfluss auf dessen Entwicklung nehmen zu können. Grundsätzlich kann man sagen: Als Mutter (auch ohne Job) hat man NIE wirklich Feierabend.
Bezahlt mal eine Frau für einen derartigen 24 Stunden Job, da würde man locker über das Gehalt eines Piloten steigen:-))))

19.01.2020 15:41 • x 2 #76


Heffalump
Zitat von Tabea2018:
Für meine Tätigkeit als Nur-Hausfrau habe ich nichts erhalten, auch keine Rentenpunkte

Dafür aber ganz viel Liebe geerntet, schmatzende Negerküsse und was man mit Kindern sonst so spannendes erlebt

19.01.2020 15:42 • x 2 #77


A


Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

x 3


B
Wir haben nicht vereinbart das wir keinen S. mehr haben. Wir haben einfach irgendwann alles getrennter gemacht. Für mich war Beruf und Kinder ausreichend.

Meine Frau ist noch nie belastbar gewesen und sagt selbst seit Jahren das ich sie nur belaste sie ohne mich besser lebe und jetzt auf einmal möchte sie Eheberatung

19.01.2020 15:45 • #78


Heffalump
Zitat von BL71:
jetzt auf einmal möchte sie Eheberatung

Sie liebt dich wohl

19.01.2020 15:47 • #79


MissLilly
Zitat von T4U:
Sie liebt dich wohl


Das denke ich leider nicht.....

19.01.2020 15:49 • #80


B
Zitat von MissLilly:

Das denke ich leider nicht.....


Warum denkst du nicht ?

19.01.2020 15:54 • x 1 #81


MissLilly
Zitat von BL71:
Warum denkst du nicht ?


Weil echte Liebe nicht opfern, sondern schenken bedeutet. Und schon gar nicht, nur weil es sonst keine besseren Optionen gibt.
Das habe ich dir von Anfang an versucht mitzuteilen. Du UND deine Frau scheinen sich da gar nicht groß voneinander zu unterscheiden. Du bist genauso wie sie aufgrund fehlender Optionen und Bequemlichkeit in der Beziehung geblieben. Genauso wie sie! Hätte ihr euch vor 6 Jahren mal an den Tisch gesetzt und offen über die Gefühle füreinander und eure gegenseitigen Wünsche gesprochen (aus Angst vor dem Verlust eurer Liebe), hättet ihr euch nicht einfach kurz und knapp für eine WG, sondern erstmal für eine Paartherapie oder ähnliches entschieden....

19.01.2020 16:04 • x 3 #82


Minnie
also, ich bin ja ungebundene, erfolgreiche Affärenfrau und würde auch nicht wollen, dass mein AM sich trennt....
Ganz ehrlich, vermutlich will sie dich nicht als Alltagspartner...

19.01.2020 16:37 • #83


E
Zitat von BL71:
Meine Frau ist noch nie belastbar gewesen

Wenn Du eine Familie gründest mit einer Partnerin, die Du selbst als nicht belastbar einschätzt, dann musst Du aber auch mit den Konsequenzen leben. Wessen Idee waren eigentlich die Kinder bzw. wer von euch beiden hat diesbezüglich die Initiative ergriffen?

19.01.2020 16:47 • x 3 #84


6rama9
Zitat von Merilin:
Das meine ich nicht dass Haus und Kinder Arbeit nichts Wert sind...aber andere Frauen schaffen es Vollzeit zu arbeiten und haben trotzdem ihr Haus und Kinder top top. Seiner Frau aber war arbeiten gehen Zuviel...und er hat ja den direkten Vergleich mit einer Karriere Frau mit kind

Ja, andere Frauen schaffen es auch den Nobelpreis zu holen. Meine Frau ist dahingehend eine Versagerin.

Und jetzt würde ich gerne mal von dir die Stelle zitiert bekommen, aus der hervorgeht, dass ihr es zuviel war arbeiten zu gehen. Ich hab da nämlich nichts gelesen. Und weißt du, bei vielen Paaren, bei denen einer beruflich sehr erfolgreich ist, ist das Modell eben so, dass (meist die Frau), einer der Partner das komplette Management des Hauses, der Kinder, der sozialen Kontakte, der Freizeit etc etc vornimmt. Und das ist auch ein Full-Time Job. Warum sollten unbedingt beide arbeiten gehen, wenn einer mehr als genug Geld für beide verdient.

19.01.2020 16:56 • x 7 #85


MissLilly
Zitat von Merilin:
.aber andere Frauen schaffen es Vollzeit zu arbeiten und haben trotzdem ihr Haus und Kinder top top. Seiner Frau aber war arbeiten gehen Zuviel...und er hat ja den direkten Vergleich mit einer Karriere Frau mit kind


Darf ich fragen ob du Kinder hast ?

19.01.2020 19:09 • #86


K
Ich bin auch keine Nobelpreisversagerin und Kanzlerin bin ich auch nicht. Ich bin nicht mal Bürgermeisterin und meine Ärztinnen sind mittlerweile fast alle jünger als ich. Ich habe keine Kinder, weil ich nie welche wollte. Das hatte verschiedene Gründe. Einer davon war die Befürchtung, ihnen nicht gerecht werden zu können. Totale Komplettversagerin ich. Oder aber eine verantwortungsvolle Person? Alles eine Frage der Perspektive.

Zitat von Merilin:
Seiner Frau aber war arbeiten gehen Zuviel...und er hat ja den direkten Vergleich mit einer Karriere Frau mit kind

.
Wo stand das denn?

Nun gut, in Eurer Ehe hat sich also das Nebeneinanderherleben eingeschlichen. Das ist nicht selten und auch kein Grund, deshalb Menschen zu verdammen. Tunlichst sollte man jedoch vermeiden zu glauben oder davon praktischerweise auszugehen, dass das Gegenüber in das Nebeneinanderherleben genau die gleichen Rahmenbedingungen interpretiert, wie man selber es macht.

Ein bisschen erinnerst Du mich an die Männer, die ihren potentiellen Affären erklären, dass sie in einer offenen Ehe leben. Wenn frau dann fragt, ob die Ehefrau auch davon weiß, dass sie in einer offenen Ehe lebt, ist das bei meinen Erfahrungen NOCH NIE der Fall gewesen.

Bei genauerer Betrachtung hätten ebendiese Männer es auch gar nicht gut gefunden, wenn ihre Frauen ebenfalls auf Abwegen gewesen wären. Nun gut, das scheint bei Dir anders zu sein (oder nicht?), denn Du vermittelst den Eindruck, Du würdest Dir wünschen, dass Deine Frau einen Gefährten, Gespielen, Freund, Partner o.ä. hätte. Leider aber scheint das nicht aus den richtigen Motiven (ihr ihr Glück gönnen) der Fall zu sein, sondern um Dich selber frei zu zeichnen.

Was ist denn nun mit der Idee, einfach mit beiden Frauen weiter zu machen, aber eben mit offenen Karten? Was hindert Dich daran?

19.01.2020 19:13 • x 2 #87


M
Schön wie ihr die Hausfrauen rolle verteidigt aber Tatsache ist immer noch dass es Frauen gibt die Vollzeit arbeiten und Kinder und haus trotzdem gut schaffen. Deine ist der Typ Hausfrau und nicht stark belastbar dh sie möchte dich unbedingt behalten da sie keine Lust zum Arbeiten hat bzw nicht den Antrieb. Ein leben ohne dich wäre für sie Angst einflössend da sie gewohnt sich dass immer ein Mann für die da ist gleichzeitig kann sich ein Mann so gut entwickeln. Du ' kannst ' sie also nicht hängen lassen da sie 'nichts ' ohne dich ist

19.01.2020 19:28 • #88


Löwin45
Zitat von Merilin:
Deine ist der Typ Hausfrau und nicht stark belastbar dh sie möchte dich unbedingt behalten da sie keine Lust zum Arbeiten hat bzw nicht den Antrieb.

@Merilin
Woher - zum Henker - weißt du das?
Das sind nicht nur Spekulationen, sondern grenzt an üble Verleumdung.
Was soll denn das?

19.01.2020 19:45 • x 4 #89


T
@merilin: Ich muss gar nichts verteidigen, ich weiß, was ich geleistet habe.
Warum sollte es bei den Vollzeit-Berufstätigen nicht top aussehen. Es ist doch den ganzen über keiner zu Hause.
Hast du Kinder?

19.01.2020 19:51 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag