591

Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

S
Zitat von Frank-und-frei:
Vielleicht hat er sich auch nur seiner Frau zuliebe auf Kinder eingelassen und empfindet es eher so, dass er derjenige ist, der zurückgesteckt hat.


Was für ein ungelebtes Leben wäre es dann.... eher nur weil Familie fürs Außenbild dazu gehört und jetzt keine Entscheidung treffen wollen weil er nicht mit sich im Reinen ist. Das passiert gar nicht mit Absicht sondern eher alles unbewusst, ein Mensch, der Verantwortung für sich und seine Entscheidungen übernimmt weiß genau, was er in dieser Situation will und folgt seinem Herzen. Es fehlt an Selbstliebe ...

19.01.2020 08:51 • #61


Fidschicat
Lieber TE
Für mich bist du eine feige Wurst
Wenn deine neue Frau deine traumfrau ist dann bekenn dich dazu mit aller Konsequenz
Was soll das rumgeeiere?
Was versuchst du wenn damit zu bezwecken oder zu verhindern?
Frag dich das mal ganz ehrlich!
Du willst das beste für dich aus der Situation rausschlagen und weil du Angst vor den Konsequenzen hast eierst du rum bis eine von den beiden Frauen eine Entscheidung trifft und du dann sagen kannst: nicht meine Schuld
Pffff
Werd erwachsen!
Und deine neue Frau ist nicht verständnisvoll
Die ist schlau und weiß genau wie man dich manipuliert weil sie weiß auf was du stehst
Wach mal auf!
Was möchte denn deine Ehefrau?
Hast sie mal gefragt?
Vllt macht sie all die Veränderungen als Vorbereitung für ihr neues Leben. Ohne dich!
Vllt kämpft sie nicht für euch sondern für sich!?
Sprecht doch mal miteinander
Oder hast du davor auch Angst?

19.01.2020 09:15 • x 5 #62


A


Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

x 3


6rama9
Zitat von Merilin:
Naja er meint das ja so dass er das Geld nach Hause gebracht hat und die frau gar nicht oder wenig. Somit hat tatsächlich er alles bezahlt. Dummerweise wird das bei der Trennung geteilt dh die frau hat nichts eingebracht , bekommt aber die Hälfte. Verständlich dass mann sich dann zweimal überlegt zu gehen. Es ist was ganz anderes wenn die frau ähnlich gearbeitet und verdient hat wie er. Dann ist die Trennung fairer. Wird sie aber in dem Fall nicht

Dass man so eine Aussage in 2020 von einer Frau noch lesen muss, zeigt mir dass die Gleichberechtigung noch weit weit weg ist. Die Denke, dass Haus- und Kinderarbeit minderwertig ist, in anscheinend noch in vielen Köpfen, auch Frauenköpfen, drin.

Zitat von BL71:
Deshalb habe ich lange überlegt von meiner Affäre zu berichten, sie riet mir damals selbst davon ab, weil es für mich negative Folgen haben könnte in Bezug auf mein hab und gut und Kinder.

Ja, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit können Nachteile haben. Da ist man doch lieber bauernschlau unehrlich und unaufrichtig. Ich vermute mal in steuerlichen und anderen Angelegenheiten denkst du genauso? Hört sich bei dir nach einem grundlegenden Persönlichkeitsmerkmal an.

Wie gesagt, die Scheinheiligkeit lässt grüßen.

19.01.2020 12:49 • x 2 #63


S
Zitat von Merilin:
Naja er meint das ja so dass er das Geld nach Hause gebracht hat und die frau gar nicht oder wenig. Somit hat tatsächlich er alles bezahlt. Dummerweise wird das bei der Trennung geteilt dh die frau hat nichts eingebracht , bekommt aber die Hälfte. Verständlich dass mann sich dann zweimal überlegt zu gehen. Es ist was ganz anderes wenn die frau ähnlich gearbeitet und verdient hat wie er. Dann ist die Trennung fairer. Wird sie aber in dem Fall nicht


Eine Ehe mit einem Familienleben und zwei Kindern ist nicht fair zu trennen oder? Es ist ein Auseinandergehen.und die bewussten Menschen schaffen das in Würde und auch aus Liebe zu den Kindern. Gibt es Hochrechnungen was eine Frau so für Ausfallgelder hat wenn sie ihre Karriere aufgegeben hat um.den Kindern ein Nest zu geben.und ihrem Mann den Rücken freizuhalten? Mit Mönnern, die von Außenanerkennung leben.ist ein 50:50 Modell kaum möglich. Geht hier nicht um Schudzuweisungen aber wir wissen heute so viel mehr über Beziehungsmuster. Er ist diesen Weg so mit ihr gegangen dann war er einverstanden und hat eben seinen Preis zu zs
Ahlen damit meine ich weniger das Geld.

19.01.2020 13:01 • x 1 #64


E
Zitat von sternenglanz:
Was für ein ungelebtes Leben wäre es dann.... eher nur weil Familie fürs Außenbild dazu gehört und jetzt keine Entscheidung treffen wollen weil er nicht mit sich im Reinen ist.

Das Außenbild muss dabei gar keine Rolle spielen. Es reicht doch aus, dass er Angst davor hatte, allein zu leben. Bei Frauen unter 40 kann man nie sicher sein, dass sich nicht doch noch ein Kinderwunsch entwickelt, und jeder Mann spürt unterbewusst, dass sich seine Partnerin trennen wird, wenn er sich ihrem Kinderwunsch dauerhaft widersetzt.

Zitat von sternenglanz:
Das passiert gar nicht mit Absicht sondern eher alles unbewusst, ein Mensch, der Verantwortung für sich und seine Entscheidungen übernimmt weiß genau, was er in dieser Situation will und folgt seinem Herzen. Es fehlt an Selbstliebe ...

Nach diesen Maßstäben fehlt es aber den meisten Menschen an Selbstliebe, denn es kommt oft vor, dass Menschen hin- und hergerissen sind.

19.01.2020 13:21 • #65


S
Zitat von Frank-und-frei:
Das Außenbild muss dabei gar keine Rolle spielen. Es reicht doch aus, dass er Angst davor hatte, allein zu leben. Bei Frauen unter 40 kann man nie sicher sein, dass sich nicht doch noch ein Kinderwunsch entwickelt, und jeder Mann spürt unterbewusst, dass sich seine Partnerin trennen wird, wenn er sich ihrem Kinderwunsch dauerhaft widersetzt.


Nach diesen Maßstäben fehlt es aber den meisten Menschen an Selbstliebe, denn es kommt oft vor, dass Menschen hin- und hergerissen sind.


Das sind spannende Themen und die Sichtweisen sind bunt. Jeder entscheidet aber auch für sich wielange und warum er sich zerrissen fühlt, lebe ich unbewusst, gehe ich nicht an meine Themen und treffe auch keine Entscheidungen dafür zahle ich und auch oft andere einen Preis.

19.01.2020 13:39 • x 2 #66


MissLilly
Zitat von BL71:
Also habe ic den Weg der Trennung über den Weg gewählt das es nur noch ein WG ist und es so nicht sein sollte.


Nur weil du für dich eine WG mit einem Freifahrtschein zum 6 mit anderen Frauen gleichsetzt, heißt das doch noch lange nicht, dass deine Frau das auch so sieht und verstanden hat. Daher frage ich noch einmal ganz klar nach: Habt ihr damals klar abgemacht, dass ihre beide auch mit anderen Personen schlafen könnt, solange die Ehe auf dem Papier aber unter allen Umständen erhalten bleibt?! So dürfte es wohl aber ganz sicher nicht gewesen sein oder? Vielleicht berichtest du uns ja mal von eurer ganz genauen Definition bezüglich einer WG...

Zitat von BL71:
Meine Frau hat seit Jahren kein S. mehr mit mir, sie muss mit sowas einfach rechnen.


Wie ge..l.Offenbar musst du deine Frau inzwischen wohl für A-sexuell halten oder was?

Zitat von BL71:
Erst war meine Ehefrau der Meinung läuft doch jeder kann tun und lassen was er will ihr geht es m.E. Auch gut wie es gerade ist. Dann kam wir sollten warten bis unsere große Tochter ihr Abitur in der Tasche hat dann war sie zwischendurch böse... jetzt Eheberatung sie verändert sich...


Nochmal, was genau ist damit gemeint, dass jeder tun und lassen kann was er will? Gehst du davon aus, dass deine Frau absolut kein Verlangen mehr nach Nähe und S. hat, nur weil sie mit DIR die letzten Jahre darauf verzichtet hat? Normalerweise versucht ein Paar was schon so lange zusammen ist, erst einmal die Liebesbeziehung zu retten bzw. wiederherzustellen, BEVOR es resignierend eine eheliche WG gründet. Hier wird das Pferd von hinten aufgezäumt. Und um mal eine Lanze für dich zu brechen. Dein EF sehe ich an diesem Zustand auch nicht ganz unschuldig. Sie scheint nämlich genauso taktisch zu agieren wie auch deine AF!

Zitat von BL71:
Deshalb habe ich lange überlegt von meiner Affäre zu berichten, sie riet mir damals selbst davon ab, weil es für mich negative Folgen haben könnte in Bezug auf mein hab und gut und Kinder.


Natürlich rät sie dir das, weil sie dir kein Versprechen geben kann und will, was die Langfristigkeit eurer Beziehung zueinander anbelangt! Ausserdem hat sie keinen Bock einen finanziell ruinierten mit durchzuziehen!

19.01.2020 14:46 • #67


M
Das meine ich nicht dass Haus und Kinder Arbeit nichts Wert sind...aber andere Frauen schaffen es Vollzeit zu arbeiten und haben trotzdem ihr Haus und Kinder top top. Seiner Frau aber war arbeiten gehen Zuviel...und er hat ja den direkten Vergleich mit einer Karriere Frau mit kind

19.01.2020 15:05 • #68


Nela-Mary
Zitat von BL71:
Meine Frau hat seit Jahren kein S. mehr mit mir, sie muss mit sowas einfach rechnen.


Versuchst du dir da nicht ein bisschen das schlechte Gewissen wegzureden?
Ihr habt BEIDE die Verantwortung dafür, dass ihr seit Jahren nicht miteinander geschlafen habt. Nicht nur sie.
Der ehrliche Weg wäre gewesen gemeinsam daran zu arbeiten.
Du betrügst sie aber. Und nein, daran ist nicht deine Frau Schuld und sie muss mit sowas auch nicht rechnen. Sie geht davon aus, dass du ehrlich und treu bist. Das bist du aber nicht.

Zitat von BL71:
Ich dachte allerdings auch meine Ehefrau kämpft nicht so


Ja, du hast gedacht, dass sie damit einverstanden ist und dir das Leben leicht macht.
In deiner Vorstellung läuft das alles wunderbar problemlos ab, deine Exfrau und deine Kinder finden dich nach wie vor super und du kannst fröhlich mit deiner Affäre zusammenleben.
Keine Konsequenzen für dich.
So läuft das nun mal nicht ab wenn man eine Affäre hat. Das ist die Wunschvorstellung vieler Partner, die betrügen.
Am besten wäre es natürlich noch, wenn die Exfrau einen jederzeit zurück nehmen würde, falls es doch nicht klappt mit der Neuen. Damit man auch wirklich gar kein Risiko eingehen muss.

Keiner hier kann dir sagen, ob es langfristig klappt mit deiner Affäre. Insbesondere weil eine Affäre nicht mit einer Beziehung zu vergleichen ist und man daher stark idealisiert.
Vielleicht ja, vielleicht nein. Eine Garantie gibt es nie.
Fakt ist aber, dass es keine harmonische Lösung für alle Seiten geben wird. Also hab einen Hintern in der Hose, übernimm die Verantwortung für deine Entscheidungen (wie auch immer die ausfallen) und stelle dich den Konsequenzen. Alles andere ist feige.

19.01.2020 15:08 • x 2 #69


S
Zitat von Merilin:
Das meine ich nicht dass Haus und Kinder Arbeit nichts Wert sind...aber andere Frauen schaffen es Vollzeit zu arbeiten und haben trotzdem ihr Haus und Kinder top top. Seiner Frau aber war arbeiten gehen Zuviel...und er hat ja den direkten Vergleich mit einer Karriere Frau mit kind


Wenn Beide Vollzeit arbeiten stelle ich sehr in Frage, dass alles tip top.ist vor allem was die emotionalen Bedürfnisse von den Kindern betrifft. Was seiner Frau zuviel war kann doch niemand beurteilen der nur seine Sichtweise kennt.

19.01.2020 15:11 • x 2 #70


MissLilly
Zitat von sternenglanz:
Wenn Beide Vollzeit arbeiten stelle ich sehr in Frage, dass alles tip top.


Richtig und Vollzeit arbeiten bedeutet ja nun nicht das jeder Mensch dafür das Gehalt eines Piloten mit nach Hause bringt!
Kinder haben nicht nur finanzielle, sondern auch emotionale Bedürfnisse, die weniger Geld, als vielmehr ZEIT kosten!
Das vergessen aber, die achso unabhängigen Damen und Herren unserer Gesellschaft...

19.01.2020 15:15 • x 2 #71


Heffalump
Zitat von sternenglanz:
Wenn Beide Vollzeit arbeiten stelle ich sehr in Frage, dass alles tip top.ist

Wenn beide arbeiten, dann machen auch beiden den sch. Haushalt, beiden kümmern sich um die Kinder und beide sind voll in der Verantwortung, das sie miteinander ne Ehe führen, nicht ?

Aber so karriere Fuzzi´s...sehen so was ja nich, ne

19.01.2020 15:29 • x 2 #72


T
Ich habe mich damals auch dafür entschieden, für die Kinder ganztags da zu sein. Drei kleine Kinder sind eine große Herausforderung. Bei all dem, was man leistet, kann man bestimmt nicht von Bequemlichkeit ausgehen.
Tip top sah es bei mir auch nie aus, weil es wurde gelebt.
Heute werden die Kinder überwiegend ganztags fremdbetreut. Den Aufwand kann man also gar nicht einschätzen, es sei denn, man begibt sich mal für einen Tag in den Kindergarten.
Man sollte ein Lebensmodell auch nicht so hart verurteilen, das man nicht selbst gelebt hat.
Ohne Kinder habe ich auch ganztags gearbeitet und ich fand es lange nicht so anstrengend wie den 24/7 Job.
Ich hatte Feierabend, Wochenende und konnte mich ins Bett legen, wenn ich krank war.

19.01.2020 15:29 • x 3 #73


Heffalump
Zitat von Tabea2018:
ich fand es lange nicht so anstrengend wie den 24/7 Job.

Und das Geld war besser

19.01.2020 15:37 • x 1 #74


T
Auf jeden Fall. Für meine Tätigkeit als Nur-Hausfrau habe ich nichts erhalten, auch keine Rentenpunkte.

19.01.2020 15:39 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag