Zitat von BL71: Meine Frau hat seit Jahren kein S. mehr mit mir, sie muss mit sowas einfach rechnen.
Versuchst du dir da nicht ein bisschen das schlechte Gewissen wegzureden?
Ihr habt BEIDE die Verantwortung dafür, dass ihr seit Jahren nicht miteinander geschlafen habt. Nicht nur sie.
Der ehrliche Weg wäre gewesen gemeinsam daran zu arbeiten.
Du betrügst sie aber. Und nein, daran ist nicht deine Frau Schuld und sie muss mit sowas auch nicht rechnen. Sie geht davon aus, dass du ehrlich und treu bist. Das bist du aber nicht.
Zitat von BL71:Ich dachte allerdings auch meine Ehefrau kämpft nicht so
Ja, du hast gedacht, dass sie damit einverstanden ist und dir das Leben leicht macht.
In deiner Vorstellung läuft das alles wunderbar problemlos ab, deine Exfrau und deine Kinder finden dich nach wie vor super und du kannst fröhlich mit deiner Affäre zusammenleben.
Keine Konsequenzen für dich.
So läuft das nun mal nicht ab wenn man eine Affäre hat. Das ist die Wunschvorstellung vieler Partner, die betrügen.
Am besten wäre es natürlich noch, wenn die Exfrau einen jederzeit zurück nehmen würde, falls es doch nicht klappt mit der Neuen. Damit man auch wirklich gar kein Risiko eingehen muss.
Keiner hier kann dir sagen, ob es langfristig klappt mit deiner Affäre. Insbesondere weil eine Affäre nicht mit einer Beziehung zu vergleichen ist und man daher stark idealisiert.
Vielleicht ja, vielleicht nein. Eine Garantie gibt es nie.
Fakt ist aber, dass es keine harmonische Lösung für alle Seiten geben wird. Also hab einen Hintern in der Hose, übernimm die Verantwortung für deine Entscheidungen (wie auch immer die ausfallen) und stelle dich den Konsequenzen. Alles andere ist feige.