591

Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

G
Zitat:
ich will einfach einen harmonischen Weg für alle


Das wird dir SO aber nicht gelingen. Der Stein wurde angestoßen, beide Frauen reagieren bereits. Deine AF braucht dich eh nicht, die EF eigentlich auch nicht, sie hat sich mit der Situation bisher genauso arrangiert wie du und möchte auch ihr zu Hause nicht verlieren

Und es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit......Wenn ihr beide so schon seit Jahren lebt und damit zufrieden ward und seid, könnt ihr eure Ehe für diverse Eskapaden öffnen.

Zitat:
meine AF hat sich von ihrem EM getrennt....Sie hat alles im Griff auch mit dem Kind.....Der EM will sie zurück


Du hast vergessen, dass sie vielleicht zurückgehen könnte

Zitat:
...Habe in der Wut gesagt, dann brauche ich mich ja gar nicht trennen..... Sie antwortete....So soll das ja auch nicht sein...


Da hat sie ja wohl auch Recht!

18.01.2020 17:45 • #46


G
Zitat von Vegetari:
Auch wieder ein Klassiker :

Junge Frauen binden sich mit einem älteren Herrn aus finanziellen Gründen

Unternehmer und seine junge Angestellte als Geliebte....
Will sie aufsteigen zur Unternehmersfrau?


Er hat gesagt, sie sei ihm beruflich gleichgestellt

18.01.2020 17:46 • #47


A


Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

x 3


Vegetari
Zitat von Gracia:
Er hat gesagt, sie sei ihm beruflich gleichgestellt



Wie geht das wenn er der Unternehmer ist und die zusammen arbeiten?

18.01.2020 17:48 • #48


D
Oh, diese jungen Damen erliegen nicht, sie entscheiden sich.
Und da sie glauben, die grauen Herren wären souverän, erfahren, erfolgreich, vermögend und erfahrene Liebhaber, wagen sie das prickelnde Experiment.

Die traurige Wahrheit offenbart sich nur scheibchenweise:
Nachlassende Potenzz, die ohne blaue Pillen eher mau ist, eingefrorene Vermögen, teure Kinder im Studium und eine Ehefrau, die ihren Status und ihre Rechte sehr genau kennt.
Dazu chronischer Zeitmangel und unwürdiges Verstecken, sehr hässlich das Ganze.Hinzu kommt die berühmte Feigheit und der träge Unwille, ein neues, bescheidenes Leben zu beginnen.
Da ist rein gar nichts sechsy und prickelnd dran, bestenfalls temporär spannend und ein Diamantarmband und etwas Schampus im Hilton fällt vielleicht auch noch ab.

Der geschiedene Geschäftsmann in der Mietwohnung mit Selbsterhalt ist erstaunlich unattraktiv.
Aber diese Wahrheit wird gnadenlos verleugnet, dass diese Liebe sofort weg ist, wenn der Typ heulend auf der Couch hockt und Kassensturz macht.
Oder wenn er zwar tränenfeucht ewige Liebe schwört, aber zur Ehefrau, die kurz beim Anwalt war, zurück schleicht, der ach so erfolgreiche und souveräne Typ (-:

Kluge Geliebte nehmen ein kurzes Abenteuer und die Geschenke mit und lassen den Held fallen, wenn er mit dem Jammern beginnt.

18.01.2020 17:50 • x 5 #49


G
Zitat von Vegetari:


Wie geht das wenn er der Unternehmer ist und die zusammen arbeiten?


Weiß ich ja nicht. Er hat es im Eingangspost aber geschrieben. Vielleicht ist es eine sehr große Firma in der es mehrere....Chefs.... in Form von Vorgesetzten gibt. Er sagt, sie bekomme wohl schon viele Angebote von Männern habe bisher aber alle abblitzen lassen. Führungsetagenflirts?

18.01.2020 17:59 • #50


T
Die AF ist beruflich gleichgestellt, also wird sie auch über ein entsprechendes Einkommen verfügen.
Das mit dem Alter finde ich auch überzogen. Er ist 48, also mitten im Leben. Ansonsten könnte ich ja mit meinen 57 gleich in die Kiste springen.
Getrennte Betten, keinen gemeinsamen Urlaub, da dürfte sich die EF doch auch Gedanken machen und nicht erst bei Trennungsabsichten. Das finde ich ein bisschen einseitig betrachtet.

18.01.2020 18:02 • x 2 #51


Löwin45
@BL71
Nun, ich entnehme deinem 1. Kommentar, dass du dich mit deiner EF stillschweigend auf eine funktionierende WG geeinigt hattest.
Hattet ihr auch über außereheliche Kontakte gesprochen?
Wohl kaum.

Dennoch hattest du dich damals ins Zeug gelegt, um deine sich gerade getrennte AF für dich zu gewinnen.
Sie hatte - wie du schreibst - auch andere Optionen.
Was ging denn da in deinem Kopf so vor sich?
Damit hattest du die Vereinbarung mit deiner EF klar gebrochen.
Oder hattest du verdrängt, dass deine Frau vermutlich damit nicht einverstanden ist/war?
Oder hattest du geglaubt, dass du dies jetzt einfach mal verdient hast?
Sorry, das gutzuheißen fällt mir echt schwer.
Wäre nicht ein Gespräch mit deiner EF vorab nicht nur wichtig, sondern verpflichtend gewesen?

Ich kann verstehen, dass du jetzt verliebt bist und keine Lösung siehst.
Ich kann nicht verstehen, wie egoistisch du vorgegangen bist - ganz egal, wie eure Ehe war.
Du wolltest deinen Status nicht gefährden und dich schon gar keinem Konflikt aussetzen.
Ja, dies ist unbequem.
Aber, ist dir bewusst, dass du deine Frau mit dieser Affäre super verletzt und ihr mit deinem Verheimlichen wertvolle Lebenszeit klaust?
Wenn du dich doch auf jeden Fall trennen möchtest (du sprichst ja schon von neuer Frau) und es nur noch vom Geld abhängig machst - wie super unfair, da sich deine Frau gerade für dich ins Zeug legt.
Was wäre, wenn sie es wüsste?

Übrigens, dein Hab und Gut gehört auch ihr.

Zitat von BL71:
aber mir ist es wichtig das es meinen Menschen in meiner Umgebung gut geht.

Sorry, damit lügst du dir faustdick in die Tasche.
Du bist der Verursacher für das NICHTgutgehen beider Frauen.
Niemand sonst.

Zitat von Merilin:
Naja er meint das ja so dass er das Geld nach Hause gebracht hat und die frau gar nicht oder wenig. Somit hat tatsächlich er alles bezahlt. Dummerweise wird das bei der Trennung geteilt dh die frau hat nichts eingebracht , bekommt aber die Hälfte. Verständlich dass mann sich dann zweimal überlegt zu gehen. Es ist was ganz anderes wenn die frau ähnlich gearbeitet und verdient hat wie er. Dann ist die Trennung fairer.

@Merlin
Das sehe ich komplett anders.
Es war eine Vereinbarung beider.
Nun, es entspricht auch nicht meinem Lebensmodell. Wir haben immer gemeinsam Geld verdient und sind auch allen anderen Verpflichtungen gemeinsam nachgekommen.
Aber, es gibt eben auch andere Aufteilungen / Vereinbarungen.
Auch dann steht letztendlich beiden beides zu. So war es vereinbart und somit ist dies ebenfalls fair.

18.01.2020 18:29 • #52


B
Wir sind vom Bildungsabschlüsse gleichgesetzt ich bin Partner sie hat Angebot nimmt es nicht ab ich vermute wegen unserer Situation.

Ich finde sie schon immer toll, habe mich nur wegen ihrer Familie zurück gehalten. Sie war beruflich auch so engagiert das hat mich beeindruckt. Finanziell ist sie nicht abhängig, ich kenne ihre Finanzen gut, davon ab macht sie nebenbei so viel das sie glaub mehr als ich habe. Wir haben seit Jahren geflirtet, ich dachte ich versuche es einfach.

Vielleicht war ich mir nicht sicher das sie privat auch so toll ist. Und es einfach nur passt.

Ich weiß das es unmögliche Umstände sind. Meine Affäre oder neue Frau sagte damals ein anderer Mann der sofort da wäre 100% ginge gar nicht sie müsse sich um ihr privates erstmal kümmern zwecks Kind, daher war für mich klar ich muss mich beeilen aber sie steht mir bei. Ich dachte allerdings auch meine Ehefrau kämpft nicht so

18.01.2020 18:55 • #53


Ayaka
Zitat von BL71:
Ich dachte allerdings auch meine Ehefrau kämpft nicht so


aber nur weil du sie nach Strich und Faden belügst - wüsste sie die Wahrheit wäre es wahrscheinlich schnell vorbei mit dem Kämpfen

18.01.2020 18:57 • x 4 #54


M
Ich kann voll und ganz nachvollziehen was du an dieser frau findest. Sie ist all das was deine eigene frau nicht ist. Sie macht Karriere, schafft das allein mit ihrem Kind, ist selbstbewusst, braucht keinen Mann! Ja sie hats dir angetan.
Aber ganz logisch gedacht. Ihr seht euch täglich in der Arbeit und geheim. Das ist wahnsinnig spannend . Würde ihr euch offiziell jeden Abend sehen und dann noch in der Arbeit, ihr hättet euch ganz schnell satt.

18.01.2020 20:17 • #55


S
Ob er mit der Affärenfrau auch das geworden wäre was er jetzt ist...? Ich finde es so schade wenn Vergangenes nicht gewürdigt wird... Gerade von.Männern die den Rücken freihatten ihre steile Karriere zu machen. Da gab es viel Anerkennung.

18.01.2020 20:35 • x 1 #56


K
Deine Frau ist, wie sie ist, weil beide dieses Familienmodell mal gewollt haben. Daraus einen Strick zu drehen, fände ich schäbig.

Deine Affäre ist vor allem eins: jung, geduldig und verfügbar.

18.01.2020 20:57 • x 2 #57


S
Es ist doch häufig so, dass Ehen zu Ende sind, wenn die Kinder auf eigenen Beinen stehen.
Dann war dies eben der gemeinsame Weg.
Möchtest du mit deiner Frau so weiter leben, wenn auch das letzte Kind aus dem Haus ist.?
Ganz unabhängig von deiner Geliebten

So wie ich dich lese, bist weder du noch deine Frau so weit, euch auch nur ansatzweise trennen zu wollen.
Da ist zu viel Angst vor der Zukunft ohne den anderen.
Mach die Paartherapie, das kann auch bei einer evtl Trennung hilfreich sein.

19.01.2020 03:29 • #58


Heffalump
Zitat von Merilin:
Ihr seht euch täglich in der Arbeit und geheim. Das ist wahnsinnig spannend . Würde ihr euch offiziell jeden Abend sehen und dann noch in der Arbeit, ihr hättet euch ganz schnell satt.

sich schnell satt haben? Welcher Zeitraum ist schnell? Der letzte Zeitraum bei ihm dauerte gut 25 Ehejahre, das schafft seine Freundin mit ihm auch locker, dann ist er 75 und sie ist dann eben in dem Alter, wo sich Ehen trennen, weil ein Partner komisch wird.

So dramatisch ist das ja nicht, wenn er sich jetzt mit Anstand trennt, in einem Jahr geschieden ist und tagsdrauf dann zum Traualtar schreitet. Geht alles. Obs hält, ist nicht unsere Brause.

19.01.2020 03:51 • x 2 #59


E
Zitat von sternenglanz:
Ich finde es so schade wenn Vergangenes nicht gewürdigt wird... Gerade von.Männern die den Rücken freihatten ihre steile Karriere zu machen.

Vielleicht hat er sich auch nur seiner Frau zuliebe auf Kinder eingelassen und empfindet es eher so, dass er derjenige ist, der zurückgesteckt hat.

19.01.2020 04:07 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag