591

Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

6rama9
Zitat von BL71:
Sie ist finanziell von mir anhängig. Wir leben seit Jahren in einer funktionierenden WG können uns aufeinander verlassen.

Zitat von BL71:
. Würde ich meiner Frau von Affäre berichten, läuft die Trennung nicht harmonisch vermutlich hab ich danach kein hab und gut mehr was ich allein erarbeitet habe.

Ach so läuft der Hase. Du siehst dich als der große Geldverdiener und hoffst, dass deine Frau bei einer Trennung nicht ihre finanziellen Rechte ausschöpft, die Hälfte des erworbernen Vermögens in eurer Zugewinnsgemeinschaft zu verlangen. Sie hat sich ja nur um Kinder und Haushalt gekümmert und dir den Rücken freigehalten, da hat sie deiner Ansicht nach natürlich nicht 50% verdient.

Du bist ja echt das Scheinheiligste, das hier in der letzten Zeit aufgeschlagen ist.

18.01.2020 16:49 • x 11 #31


G
Zitat von 6rama9:
Du bist ja echt das Scheinheiligste, das hier in der letzten Zeit aufgeschlagen ist.


Von Liebe kann hier schon lange nicht mehr gesprochen werden.

Nach 25J. Scheint ihm der verbleib seiner Frau nicht zu jucken

18.01.2020 16:56 • x 1 #32


A


Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

x 3


MissLilly
Zitat von guest2014:
Nach 25J. Scheint ihm der verbleib seiner Frau nicht zu jucken


Richtig ! Ob die nun da ist oder ein Sack Reis in China fällt um.... Hauptsache sie lässt die Kohle da und die Affäre bleibt bis an sein Lebensende bei ihm und nuckelt ihn in den Schlaf...

18.01.2020 16:59 • x 1 #33


D
Es geht ums liebe Geld, da stellst Du Dich ernsthaft hin und behauptest dreist, das gehöre alles Dir?
Nun, ein Anwalt würde Dir da gewiss widersprechen..Deine Frau übrigens auch.

Die Lobgesänge auf die Geliebte nehme ich nicht ernst, wenn sie so top wäre, hätte sie gewartet, bis Du die Scheidung durch hast und Deine Frau anständig ausbezahlt hättest. Hat sie aber nicht.
Es ist übrigens weder deiner Beharrlichkeit noch Deiner Anziehungskraft geschuldet, dass sie für Dich das Höschen auszieht, da kannst Du mal drüber nachdenken.

Was soll man einem völlig gewissenlosen Menschen raten?
Mir fällt wirklich nichts ein.

18.01.2020 17:18 • x 2 #34


MissLilly
Zitat von Dracarys:
Es ist übrigens weder deiner Beharrlichkeit noch Deiner Anziehungskraft geschuldet, dass sie für Dich das Höschen auszieht, da kannst Du mal drüber nachdenken.


Genau SO sieht es aus!

Zitat von Dracarys:
Was soll man einem völlig gewissenlosen Menschen raten?
Mir fällt wirklich nichts ein.


Bester Post des Tages... einfach mega

18.01.2020 17:23 • x 2 #35


M
Naja er meint das ja so dass er das Geld nach Hause gebracht hat und die frau gar nicht oder wenig. Somit hat tatsächlich er alles bezahlt. Dummerweise wird das bei der Trennung geteilt dh die frau hat nichts eingebracht , bekommt aber die Hälfte. Verständlich dass mann sich dann zweimal überlegt zu gehen. Es ist was ganz anderes wenn die frau ähnlich gearbeitet und verdient hat wie er. Dann ist die Trennung fairer. Wird sie aber in dem Fall nicht

18.01.2020 17:41 • #36


S
Zitat von guest2014:
Erst rumbaggern, und jetzt den sch.....
einziehen, wo es brenzlig und unbequem werden könnte


Genau das habe ich beim Lesen auch gedacht. Himmel, was für eine Schmierenkomödie. Ich weiß, wie penetrant verheiratete Männer baggern können, besonders wenn sie alt sind und aus dem letzten Loch pfeifen. Ich verstehe nur nicht, dass es tatsächlich immer wieder junge, erfolgreiche Frauen gibt, die da nicht widerstehen können.


Zitat von Merilin:
Naja er meint das ja so dass er das Geld nach Hause gebracht hat und die frau gar nicht oder wenig. Somit hat tatsächlich er alles bezahlt. Dummerweise wird das bei der Trennung geteilt dh die frau hat nichts eingebracht , bekommt aber die Hälfte.


Gerechtfertigt! Die Frau wird die Kinder betreut haben und ihm den Rücken freigehalten, damit er sich nur aufs Geld verdienen konzentrieren muss! Natürlich wurde gemeinsam das Vermögen erwirtschaftet.

18.01.2020 17:43 • x 5 #37


Vegetari
Zitat von Merilin:
Naja er meint das ja so dass er das Geld nach Hause gebracht hat und die frau gar nicht oder wenig. Somit hat tatsächlich er alles bezahlt. Dummerweise wird das bei der Trennung geteilt dh die frau hat nichts eingebracht , bekommt aber die Hälfte. Verständlich dass mann sich dann zweimal überlegt zu gehen. Es ist was ganz anderes wenn die frau ähnlich gearbeitet und verdient hat wie er. Dann ist die Trennung fairer. Wird sie aber in dem Fall nicht


Er konnte arbeiten gehen , sie hat ihm wohl einige Jahre den Rücken frei gehalten und sie war für Haus und Kinder zuständig, mag sein das das deren Deal war und das gilt dann zu respektieren , dann müsste er ihr bei einer Scheidung das bezahlen , was ihr zusteht.

18.01.2020 17:45 • #38


Ayaka
vermute mal wir werden vom TE nichts mehr lesen ... spannend wär nur ob er den Sh it storm absichtlich produziert hat oder ernsthaft gemeint hat er wird hier durch seine Lebenskrise betütelt...

18.01.2020 17:50 • x 2 #39


B
Doch ihr hört von mir.

Erstens seit Beginn meiner Affäre möchte ich mich trennen, aber mir ist es wichtig das es meinen Menschen in meiner Umgebung gut geht. Deshalb habe ich lange überlegt von meiner Affäre zu berichten, sie riet mir damals selbst davon ab, weil es für mich negative Folgen haben könnte in Bezug auf mein hab und gut und Kinder. Meine Frau hat seit Jahren kein S. mehr mit mir, sie muss mit sowas einfach rechnen. Also habe ic den Weg der Trennung über den Weg gewählt das es nur noch ein WG ist und es so nicht sein sollte. Erst war meine Ehefrau der Meinung läuft doch jeder kann tun und lassen was er will ihr geht es m.E. Auch gut wie es gerade ist. Dann kam wir sollten warten bis unsere große Tochter ihr Abitur in der Tasche hat dann war sie zwischendurch böse... jetzt Eheberatung sie verändert sich...

Um unsere Kinder haben wir uns gemeinsam gekümmert, sie schon mehr das ist auch okay und als Unternehmer habe ich sie abgesichert und auch nach einer Scheidung wird sie gut leben können sie bekommt die Hälfte das ist mir klar. Ich will einfach einen harmonischen Weg für alle.

Momentan bin ich nur ratlos wie ich was richtig mache

18.01.2020 17:58 • #40


Vegetari
@BL71

In der Lebensmitte ist nicht selten so das persönliche oder eheliche Krisen aufkommen.

Bei Deinen Zeilen kommt mir das Gefühl ,das Du und Deine Frau euch im Alltag verloren habt.
Du und ihr beide( EF) habt zuletzt nicht gut die Ehe gepflegt. ..man muss schon etwas tun,von nichts kommt nichts.
Und die Einstellung was sollst ?dann ist es so mit der Ehe und sehe ich mich um nach neuer Frau ,das geht leider oft daneben,wenn man warm wechselt oder ein Affärensprungbrett für die krisenhafte Ehe nimmt.

Man nimmt sich selber immer mit (unreflektiert ) in die nächste Beziehung ,die dann oft an ähnlichen Problemen scheitert ,wie in derEhe.

Das Du Angst im Falle einer Scheidung den gerechten Anteil an Deine EF zu bezahlen ,macht Dich m.E. unwürdig

18.01.2020 18:08 • #41


G
Zitat von BL71:
Erstens seit Beginn meiner Affäre möchte ich mich trennen, aber mir ist es wichtig das es meinen Menschen in meiner Umgebung gut geht.


Das ist doch Quatsch, du möchtest in erster Linie das es dir gut geht.

Gehst 4 Monate fremd, und anschließend hast du Angst um dein Hab und Gut.
Man kann nicht alles haben.

Und früher oder später kommt die Wahrheit sowieso ans Licht!

Wäre deine Affäre das non plus ultra fur dich, müsstest du hier nicht schreiben und das alles hinterfragen.

Und wäre dir das wohl deiner Frau wichtig, würdest du auch nicht hadern ihr das zu geben was ihr zusteht.

Vergiss mal nicht das sie 25 jahre an deiner seite war und die Mutter deiner Kinder ist

18.01.2020 18:17 • x 3 #42


Ayaka
versetz dich doch mal in die Lage deiner Frau - sie treibt vermehrt Sport und überlegt ob und wie die Ehe noch zu retten wäre - dabei verschweigst du ihr den eigentlichen Anlass für deine Trennungsabsichten (Grund mag ja letztendlich eure zerrüttete Ehe sein, Anlass ist aber nun mal deine Neue) und auch wie weit du dich eigentlich schon aus eurer Beziehung ausgeklinkt hast.

und du verschweigst ihr auch einen ganz wichtigen Aspekt für ihre Entscheidung ob sie die Ehe nicht will - wer weiß ob sie einen Fremdgeher überhaupt als Partner weiterhin akzeptiert.

Solltet ihr euch nun im Guten trennen und das kommt nachher heraus (und das wird es) wird sie sich so was von sagenhaft verar* fühlen. Du lässt einen Menschen, der dir angeblich trotzdem noch wichtig ist, eine wirklich wichtige und schwere Entscheidung treffen und hältst ihr eine ganz kritische Information zur Bewertung der Lage vor.

mich bringt es nicht so sehr in Rage, dass du dich neu verliebt hast und sie jünger ist. Was wirklich schlimm ist, ist für mich wie du deine bisherige Lebenspartnerin behandelst. Sie ist nicht unmündig sondern erwachsen und damit solltest du sie ihre Entscheidung aufgrund aller Tatsachen treffen lassen - das wär nur fair.

Meiner Meinung nach hast du aktuell 2 Möglichkeiten - ein Gespräch mit deiner Frau in der du ihr die Affäre beichtest und die Bereitschaft mit ihr gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten wenn sie noch will oder ein klares Ende der Ehe ohne wenn und aber und deine Frau bekommt das was ihr rechtlich zusteht - dann sehe ich es auch nicht zwingend notwendig die Affäre zu beichten - denn dann entscheidest du ja ohnehin einseitig und enthältst ihr keine essenziellen Informationen vor (aber nur meine moralische Bewertung)

18.01.2020 18:20 • x 1 #43


Vegetari
Zitat von BL71:
Erstens seit Beginn meiner Affäre möchte ich mich trennen,



Warum erst seit Beginn der Affäre?
Das ist eine Fehleinschätzung.

Wenn die Ehe tot oder zerüttet ist ,dann sollte man sich trennen und nicht erst wenn eine 3.Person auftaucht als Krücke

Trennung immer besser ohne 3.Person! Also ohne diese Krücke.

Eine Trennung sollte eine wohl überlegte reife unabhängige Entscheidung sein,nur so macht es Sinn. Sobald eine 3. Person da ist ,ist es abhängiges Ich was sich frei schaufeln will.

Nach langer Recherche hier kann ich dir sagen ,ich vermute das Du später keine der Frauen haben wirst und endlich mal gezwungen wirst allein zu leben (Chance auf unabhängiges Ich) und lernst was wahre respektvolle Liebe bedeutet

18.01.2020 18:21 • #44


Vegetari
Auch wieder ein Klassiker :

Junge Frauen binden sich mit einem älteren Herrn aus finanziellen Gründen ..

Money ist sächsy bei bestimmten Frauen.

junge Haut ist sächsy bei bestimmten ,bzw vielen (älteren) Männern

Unternehmer und seine junge Angestellte als Geliebte....
Will sie aufsteigen zur Unternehmersfrau?

Könnte sein wenn es so wäre das sie dann selbst später sich eine Affäre anlacht (junger Mann - Geld) ? Oder Du wirst später gegen Jüngeren ausgetauscht...Wer das Zeug zur Affäre und zum Lügen hat ( also auch der Singlepart in der Affäre) könnte Wiederholungstäter/in werden

18.01.2020 18:40 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag