591

Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

meineMeinung
Zitat von BL71:
Meine Affäre ist wie ein Traum für mich frage mich nur ob es für immer halten kann und da denke ich an länger als 2 Jahre. Dahin gehend brauche ich einen Rat


Kleine Kinder lernen schon, dass das Leben kein Wunschkonzert ist. Wenn es dein Ziel ist, die Affäre weiter zu führen und deine Frau weiter zu betrügen, dann mach das. Das brauchst du dann aber den vielen Betrogenen hier nicht noch auf die Nase zu binden. Ich hoffe, deine Frau erwischt dich.

18.01.2020 15:29 • x 2 #16


E
Guter Rat für einen Mann der nicht weiß was er will:
Sage deiner Frau, dass Du dich verliebt hast. Und dann lass den Stein rollen. Schau was passiert. Beobachte die Situation und auch Dich. Was fühlst Du? Wovor hast Du Angst?
Wenn Du weiter dieses Spiel spielst, wird auch deine Freundin irgendwann merken, dass Du ein Mensch bist, der keine klare Kante zeigen kann. Das ist überaus unattraktiv.
Noch kann deine Freundin stark und geduldig sein. Aber glaube mir, das hält nicht ewig an. Du verletzt sie nämlich indem Du dich nicht entscheidest.

Es gibt noch die Möglichkeit deine Ehe zu öffnen. Das aber benötigt Ehrlichkeit und Mut. Kannst Du das aufbringen? Mut?

Zitat von BL71:
Meine Affäre ist wie ein Traum für mich frage mich nur ob es für immer halten kann und da denke ich an länger als 2 Jahre. Dahin gehend brauche ich einen Rat

Wäre sie dein Traum, bräuchtest du keinen Tag um Dich wirklich zu entscheiden.

18.01.2020 15:30 • x 1 #17


A


Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

x 3


T
Ob deine Ehe eine Chance hat? Das kannst du nur mit deiner Frau klären.
Was genau willst du denn für dich? Ehe-WG für die nächsten Jahre oder für den Rest deines Lebens?
Du bist der A... füe andere, wenn du dich trennst? Bist du es nicht, wenn du zweigleisig fährst, Menschen, die dir nahe stehen belügst und ihnen etwas vormachst, was nicht echt ist?

18.01.2020 15:30 • x 2 #18


Gorch_Fock
Ahhh, der Affairenklassiker: Die 32 Jährige Schattenfrau will raus aus der Dunkelheit und hat dem TE die Pistole auf die Brust gesetzt. Jetzt muss er sich sicher innerhalb von 1-2 Wochen entscheiden, sonst bin ich weg.
Tja BL, sehr bald wird sich Deine Traumaffaire in Deinen persönlichen Albtraum verwandeln. Hast Du eine Ahnung davon, wie Deine EF abgehen wird, wenn die Affaire rauskommt? Hast Du schon mal daran gedacht, dass Deine junge Freundin ihr das auch alles stecken kann? Für Dich ist dann der Ofen aus - und sie ist längst mit dem nächsten auf der Warteliste (hast Du selber beschrieben) auf dem nächsten Trip.
Ich glaube Du hast noch nicht verstanden, dass Du sehr bald alles verlieren wirst. Und da wird die Meinung Deiner Kinder noch das geringste Problem sein.

18.01.2020 15:46 • x 4 #19


Vegetari
Zitat von BL71:
Wenn ich mich jetzt für oder gegen Trennung entscheide verliere ich definitiv einen.




Na und? Wenn Du Dich weder für A oder B entscheiden kannst ,dann entscheide Dich für C : Allein leben zu sich selbst finden ! Das Beste was einem passieren kann!




Meine Affäre ist wie ein Traum für mich frage mich nur ob es für immer halten kann und da denke ich an länger als 2 Jahre.


Ein Traum bleibt ein Traum oder willst Du in die Realität ?


Du bist ca. um die 50 ,hast eine Lungenerkrankung ;Raucherlunge COPD ?
In paar Jahren könnte es Deiner jungen Geliebten zu viel werden die Krankenschwester für Dich zu spielen und Dich mit Rolli und Beatmungsgerät herum zu fahren.
...ich weiss ich bin jetzt dreist....

Aber noch dreister finde ich deine Denke:

Zitat von BL71:
Würde ich meiner Frau von Affäre berichten, läuft die Trennung nicht harmonisch vermutlich hab ich danach kein hab und gut mehr was ich allein erarbeitet habe.



Ach Du Armer!
Durch Scheidung wirst Du wohl nicht unter der Brücke schlafen müssen !


Irgenwie auch ein Klassiker :
Lack ist ab nach ca. 25 Ehejahren .
Mann um die 50 mit MLC mit jüngerer Geliebte und in der Krise...fühlt sich aufgewertet ,neu belebt mit junger Frau

18.01.2020 15:46 • x 5 #20


MissLilly
Ein Paradebeispiel für die kapitalistische Gesellschaft in der wir leben und die mittlerweile auch auf die Wertigkeit von Menschen in Partnerschaften übergegriffen ist. Der Partner oder die Affäre quasi als Ware behandelt, immer mit dem fürchterlichen Blick auf das unbekannte Haltbarkeitsdatum, wie man anhand solcher Kommentare ganz gut ablesen kann:

Zitat von BL71:
Meine Frau kämpft, will sich mir anpassen, hat das Zukunft auf Dauer?!? Einmal Bruch immer Bruch und nur um mir zu gefallen weil ohne Trennung vielleicht kein Aufwand ?!?

Da fällt der Apfel nach 25 Jahren wohl nicht weit vom Stamm, oder?! Schließlich denkst du in diesem Punkt ja genauso wie sie und das das mit wahrhaftiger Liebe mal rein gar nichts zu tun hat, weißt du selbst ja wohl am besten...Obwohl nein, sorry mein Denkfehler...was echte Liebe ist, dass weißt du nun wirklich nicht, weil du maximal nur einseitiges Verlangen kennst...

Zitat von BL71:
Würde ich meiner Frau von Affäre berichten, läuft die Trennung nicht harmonisch vermutlich hab ich danach kein hab und gut mehr was ich allein erarbeitet habe. Und für meine Kinder wäre ich der Ar..


Aus diesen Gründen wäre es wohl momentan deine Traumvorstellung, dass du deiner EFvon der Affäre berichten könntest OHNE diese Befürchtungen haben zu müssen. Aber ich garantiere dir, dass selbst wenn sich deine Frau und Kinder wohlwollend und ohne Ansprüche oder Stress von dir verabschieden würden, wäre einem solchen Menschen wie dir dann trotzdem nicht weiter geholfen, denn was dann bleibt ist das hier:

Zitat von BL71:
Meine Affäre ist wie ein Traum für mich frage mich nur ob es für immer halten kann und da denke ich an länger als 2 Jahre. Dahin gehend brauche ich einen Rat


Das beantwortest du dir ich schon lange selbst wie hier zum Beispiel :

Zitat von BL71:
da habe ich aus Wut auch gesagt das ich mich dann nicht trennen brauche von meiner Frau.


und dazu hast du postwendend diese Antwort von ihr bekommen:

Zitat von BL71:
Darauf antworte sie mir das es so ja auch nicht sein soll.


Deine 32 jährige, hübsche, kluge, erfolgreiche, charakterstarke, unabhängige und warmherzige Gespielin kennt ihrem Marktwert ziemlich gut, genauso wie du deinen kennst und das unabhängig von der Trennung deiner Frau!
Und deshalb hast du nur eine einzige Sorge, nämlich das sie auf dich nicht angewiesen ist und sie deshalb nur solange bleiben wird, wie es ihr gut tut und beliebt.
Du wünscht dir Liebe als Vertrag, aber Liebe ist nunmal kein Vertrag. Liebe heißt schenken aus vollem Herzen und nicht opfern! Traurig das du das bis heute nicht gelernt und auch nicht kennengelernt hast...

18.01.2020 16:01 • x 2 #21


S
Du klingst als wenn du das optmierte Ergebnis Sucht..., Menschen sind keine Projekte und Gefühle nicht messbar. Das Leben ist endlich und mit 50 ist es ein guter Zeitpunkt zu überlegen für welche Werte du stehst ob es dir um Würde geht und was du deinen Kindern vorlebst. Wer bist du mit dir allein? Und ist das, was du da gerade lebst nicht anstrengend, zerrissen und unehrlich? Höre auf dein Herz und geh deine Träume suchen...

18.01.2020 16:09 • #22


G
Hallo

Zitat von BL71:
Seit 6 Jahren getrennte Urlaube, keine gemeinsamen Interessen, ich geh fast nur alleine weg, mache viel Sport. Sie ist finanziell von mir anhängig. Wir leben seit Jahren in einer funktionierenden WG können uns aufeinander verlassen. Schlafen seit Jahren getrennt.


Ach, und jetzt wo die junge Kollegin auf der Bildfläche erscheint fällt dir das auf.

Zitat von BL71:
Ich hörte nicht auf, versuchte weiter sagte das ich mein Privatleben verändere. Sie ließ sich auf mich ein,


Erst rumbaggern, und jetzt den sch.....
einziehen, wo es brenzlig und unbequem werden könnte

Zitat von BL71:
ich bin verliebt.


Ich, ich, ich und nochmal ich.....

Zitat von BL71:
Seit November versuche ich mich von meiner Frau zu trennen

Du armer, jetzt ist Januar hat sie dich in ketten gelegt.

Zitat von BL71:
dakonnte ich ihr nicht widersprechen.

Armer kleiner Junge, aber *beep* geht.

Zitat von BL71:
Ich denke nun nach. Meine Frau kämpft, will sich mir anpassen, hat das Zukunft auf Dauer?!? Einmal Bruch immer Bruch und nur um mir zu gefallen weil ohne Trennung vielleicht kein Aufwand ?!?


Das ist aber nett, daß du überlegst wie DU am besten da raus kommst.
Ohne große Mühe am besten

Zitat von BL71:
Wenn ich wüsste das es nichts wird würde ich mich privat auch nicht verändern.

Du bist echt sympathisch so ein Exemplar wünscht sich wirklich jede Frau, wäre nett wenn deine Frau dazu auch etwas sagen dürfte

Zitat von BL71:
Was sagt ihr?!?


Eigentlich fällt mir zu dir nicht viel ein, ich bin sprachlos. Und wäre ich an Stelle deiner Frau und würde davon Wind bekommen....... Gnade dir Gott, du würdest hochkant auf der Straße sitzen

18.01.2020 16:19 • x 2 #23


Vegetari
[quote= BL71 ]
Zitat:
steht alles mit durch akzeptiert aber auch jede Entscheidung
[/quote]

Für mich liest es sich nicht so ,dass die Geliebte zu 100 % eine Zukunft mit ihm will...sie
akzeptiert aber auch jede Entscheidung
...typisch für AP ,nicht selten wollen die in Wirklichkeit keine feste Beziehung, was lockeres als Affäere kann ihn besser nicht passieren

18.01.2020 16:22 • #24


MissLilly
Zitat von guest2014:
Eigentlich fällt mir zu dir nicht viel ein, ich bin sprachlos.


Da wachse ich von innen direkt wieder zu wenn ich lese was der TE da so von sich gibt. So gut kann kein Mann auf diesem Planeten pop., dass ich mich für solch ein Exemplar zur Verfügung stellen würde... Die Affäre scheint wohl auch offenbar nur in den Augen eines alternden und kranken Mannes die letzte Cola in der Wüste zu sein! Denn wenn die wirklich so ist wie sie vom TE beschrieben wird, dann hätte sie ihn wahrscheinlich gar nie auf dem Schirm gehabt!

18.01.2020 16:27 • x 2 #25


G
Zitat von MissLilly:
Denn wenn die wirklich so ist wie sie vom TE beschrieben wird, dann hätte sie ihn wahrscheinlich gar nie auf dem Schirm gehabt!


Das glaube ich auch, oder sie ist anderweitig irgendwie verblendet...

18.01.2020 16:30 • #26


K
Frag doch beide Frauen, ob sie zusammen mit Dir leben wollen. Dann habt Ihr mit drei Erwachsenen zwei gute Einkommen und damit stehst Du bei einer unbekannten Anzahl von Kindern nicht schlechter da als jetzt.

Und nein, Du hast Dein Hab und Gut nicht allein erwirtschaftet. Deine Frau hat ihren Beitrag dazu geleistet. Sie hat Deine Kinder ausgetragen und vermutlich weitgehend aufgezogen und Euren Haushalt geschmissen. Ich, als Frau, hätte mich niemals in diese materielle Abhängigkeit begeben, aber Ihr habt das vermutlich gemeinsam entschieden und darum müsstest Du jetzt eben auch im Falle einer Trennung mit den Konsequenzen leben. Also jammere darüber nicht herum. Du willst ein emotional erfüllteres Leben und glaubst, das ist mit Deiner jungen Freundin möglich. Dann ist der Vermögensverlust der Preis den Du zahlst. Wasch mich, aber mach mich nicht nass, funktioniert halt nicht.

Ich halte Deine Affäre nicht für stark sondern für schwach, ansonsten hätte sie Dich schon zum Teufel gejagt. Aber das Blatt wird sich sicher bald wenden. Wahrscheinlich quält sie sich mit ihren Hoffnungen genauso wie all die Affärenfrauen hier im Forum, die eben auch ihre Zeit brauchten, bis sie verstanden haben, dass ihr Mann eh nicht in die Puschen kommen wird und sie entweder skrupellos hinhält und belügt (wie eben auch seine Frau) oder einfach vollkommen rückgratlos ist.

Beiden Frauen wünsche ich, dass sie sich von Dir emanzipieren. Deine Frau ist auf dem besten Weg, denn ich hoffe, sie wird erkennen, dass ihre neuen Aktivitäten ihr selber gut tun und sie diese nicht für Dich oder Eure WG betreibt.

Sorry, ich will nicht gehässig sein, aber ich finde es schon recht dreist, selber gebunden zu sein und dann nach ihrer Trennung eine junge Frau zu bequatschen, damit sie bloß nicht auf die Idee kommt, einen anderen Mann als Dich zu erhören.

18.01.2020 16:32 • x 3 #27


T
Ach Vegetari, nicht immer sind Affären Traumwelten. Ob eine neue Liebe Zukunft hat, das kann niemand vorhersagen. Man sollte es auch nicht grundsätzlich auf Hormone reduzieren.
Ich persönlich habe ein Problem damit, wenn man sagt, dass man seinen EP nicht mehr liebt, aber aufgrund der Verantwortung (?) oder aus Angst vor der Zukunft sich nicht trennt.
Ich empfinde solche Beziehungen als absolut trostlos, eine solche Beziehung wäre mir nicht möglich.

18.01.2020 16:33 • x 1 #28


E
Zitat von Tabea2018:
Ach Vegetari, nicht immer sind Affären Traumwelten.

aber oft

18.01.2020 16:36 • #29


T
Wenn man sich in eine Traumwelt begibt und seine eigenen Grenzen nicht wahrt.
Ich glaube schon, dass es durchaus Liebe sein kann. In diesem Fall wohl nicht, dann würde man sich entsprechend entscheiden und nicht erst überlegen, was zukünftig für einen selbst dabei rausspringt.

18.01.2020 16:43 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag