Ein Paradebeispiel für die kapitalistische Gesellschaft in der wir leben und die mittlerweile auch auf die Wertigkeit von Menschen in Partnerschaften übergegriffen ist. Der Partner oder die Affäre quasi als Ware behandelt, immer mit dem fürchterlichen Blick auf das unbekannte Haltbarkeitsdatum, wie man anhand solcher Kommentare ganz gut ablesen kann:
Zitat von BL71:Meine Frau kämpft, will sich mir anpassen, hat das Zukunft auf Dauer?!? Einmal Bruch immer Bruch und nur um mir zu gefallen weil ohne Trennung vielleicht kein Aufwand ?!?
Da fällt der Apfel nach 25 Jahren wohl nicht weit vom Stamm, oder?! Schließlich denkst du in diesem Punkt ja genauso wie sie und das das mit wahrhaftiger Liebe mal rein gar nichts zu tun hat, weißt du selbst ja wohl am besten...Obwohl nein, sorry mein Denkfehler...was echte Liebe ist, dass weißt du nun wirklich nicht, weil du maximal nur einseitiges Verlangen kennst...
Zitat von BL71:Würde ich meiner Frau von Affäre berichten, läuft die Trennung nicht harmonisch vermutlich hab ich danach kein hab und gut mehr was ich allein erarbeitet habe. Und für meine Kinder wäre ich der Ar..
Aus diesen Gründen wäre es wohl momentan deine Traumvorstellung, dass du deiner EFvon der Affäre berichten könntest OHNE diese Befürchtungen haben zu müssen. Aber ich garantiere dir, dass selbst wenn sich deine Frau und Kinder wohlwollend und ohne Ansprüche oder Stress von dir verabschieden würden, wäre einem solchen Menschen wie dir dann trotzdem nicht weiter geholfen, denn was dann bleibt ist das hier:
Zitat von BL71:Meine Affäre ist wie ein Traum für mich frage mich nur ob es für immer halten kann und da denke ich an länger als 2 Jahre. Dahin gehend brauche ich einen Rat
Das beantwortest du dir ich schon lange selbst wie hier zum Beispiel :
Zitat von BL71:da habe ich aus Wut auch gesagt das ich mich dann nicht trennen brauche von meiner Frau.
und dazu hast du postwendend diese Antwort von ihr bekommen:
Zitat von BL71:Darauf antworte sie mir das es so ja auch nicht sein soll.
Deine 32 jährige, hübsche, kluge, erfolgreiche, "charakterstarke", unabhängige und warmherzige Gespielin kennt ihrem Marktwert ziemlich gut, genauso wie du deinen kennst und das unabhängig von der Trennung deiner Frau!
Und deshalb hast du nur eine einzige Sorge, nämlich das sie auf dich nicht angewiesen ist und sie deshalb nur solange bleiben wird, wie es ihr gut tut und beliebt.
Du wünscht dir Liebe als Vertrag, aber Liebe ist nunmal kein Vertrag.
Liebe heißt schenken aus vollem Herzen und nicht opfern! Traurig das du das bis heute nicht gelernt und auch nicht kennengelernt hast...