Clementine44
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1198
Zitat von BL71:Sie hat Angst als ehe Zerstörerin dazu stehen. Das ist sie nicht, sie war immer diejenige die mich auf mein zu Hause hingewiesen hat ich habe sie quasi überredet.
Nun ja... ich weiß nicht ob wir ewige Zukunft haben. Fakt ist, würde sie irgendwann einen anderen haben, wäre es das schlimmste auf der Welt für mich. Sie ist eine Frau die alles hat was sich ein Mann wünscht
Lieber TE, du solltest dir jedenfalls bewusst sein, dass eine Trennung in Abhängigkeit von einer neuen Beziehung das schlechteste ist, was du tun kannst. Du solltest dich unabhängig von der neuen trennen können, eigenständig leben können. Dein emotionales Leben und deine Entscheidung autonom tragen können. Dann hast du die nötige Souveränität, die so wichtig ist bei entscheidenden Veränderungen. Die neue fühlt sich natürlich schuldig, vor allem unter diesen Voraussetzungen.
Ich habe mich unabhängig von meinem Affärenpartner getrennt und habe alleine gelebt, war Single. Auch die Affäre habe ich beendet. Mein AM kam viel später zu mir, viele Monate danach, ich hatte von Anbeginn meiner Trennung keine Ahnung, ob da noch etwas wird.
Du brauchst offenbar unbedingt ein warmes Nest, wenn es die neue nicht wird, bleibst du lieber daheim (wenn deine Frau es halt noch will, nach deinem Geständnis). Ich schätze, du bleibst ohnehin im sicheren Hafen...
48, beruflich erfolgreich, etc. Aber so abhängig von einer Frau, denk mal nach... stell dich auf deine eigenen Beine.