591

Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

Nela-Mary
Zitat von Dracarys:
Ich glaube, dass wir als Menschen tatkräftig gefordert sind, Lebenspläne voran zu treiben, aktiv zu sein und Konsequenzen tragen zu lernen.
Das macht das Leben und das ständige Lernen ja gerade aus.


Ich möchte das mal kurz unterstreichen, denn das ist in meinen Augen ein extrem wichtiger Punkt für den TE.
Übernimm die Verantwortung für dein Handeln. Trage die Konsequenzen. Alles andere ist feige. Wenn man die Entscheidung trifft eine Affäre zu haben (und ja, es ist eine Entscheidung und kein ich konnte nichts dafür), dann muss man eben auch dafür gerade stehen. So ist das mit allen Entscheidungen im Leben.

26.01.2020 21:29 • x 3 #241


B
Ich habe mich für a entschieden aber meine Ehefrau macht es mir nicht einfsch

26.01.2020 22:01 • #242


A


Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

x 3


L
Also sowas. Diese blöde Kuh!

26.01.2020 22:16 • x 5 #243


S
Die Situation für die du ja auch mit verantwortlich bist ist ja auch nicht einfach. Je länger du wartest umso schwieriger wird es.

26.01.2020 22:17 • #244


Vegetari
Zitat von BL71:
Ich habe mich für a entschieden aber meine Ehefrau macht es mir nicht einfsch



Affäre beichten ist genau richtig,weil sich dann etwas in Bewegung setzen kann.

Deine Ehefrau macht es Dir nicht einfach ,das ist ihr gutes Recht ,denn Du hast sie betrogen...Beklag Dich nicht!

Also das Du eine tragfähige Zukunft mit der AF hast ,glaube ich nicht (nur ca. 5% sollen aus Affäre eine Beziehung etablieren können)

Die Wahrscheinlichkeit besteht bei ca. 50% das Du mit EF zusamnen bleibst *

Und die Wahrscheinlichkeit besteht bei ca. 50% das Du allein bleibst .


*wenm ihr mit Paarberatung an euren Eheproblemen arbeitet und daraus lernt und eine neue tiefere Beziehung etabliert ,werdet ihr glücklicher und ohne wirkliche Verarbeitung ohne Reflektion bleibt ihr das Gewohnheitspaar ,blockiert und emotional nicht zugänglich : Dann wäre die Wahrscheinlichkeit da ,dass Du Dir wieder eine Affäre holst....man sagt doch Affären stabilisieren unbedriedigte Ehen....las ich hier

26.01.2020 22:58 • #245


I
Zitat von BL71:
Ich habe mich für a entschieden aber meine Ehefrau macht es mir nicht einfsch


Die weiss ja nicht mal was, deine Ehefrau.
Meine Güte ja, Ehefrauen könnten aber auch mal Hellsehen, damit fremdgehende schlecht behandelte Ehemänner, ohne Mut in der Buchse, mal wieder neue Luft schnuppern können.

26.01.2020 23:13 • x 2 #246


Y
@Elfe11
Zitat:
Der TE führt weder eine Beziehung mit seiner Ehefrau noch mit seinem Büro Gspusi. Er kann Beziehung nicht! Daher kommt die Angst. Denn die AF wird das sehr schnell herausfinden.. .


ich fürchte das stimmt.

26.01.2020 23:19 • x 2 #247


I
Zitat von Vegetari:
Also das Du eine tragfähige Zukunft mit der AF hast ,glaube ich nicht (nur ca. 5% sollen aus Affäre eine Beziehung etablieren können)


Vegetari , mit dieser Angstneurose , wird er mit niemanden eine tragfähige Beziehung führen.
Und selbst wenn er es irgendwie schafft, aus dem dunklen, furchtbaren Ehe Kerker zu kommen.
Die Freiheit wird ihm nicht gefallen.

Das ist hier wie bei Susi Strolch , nur ohne Happy End.

26.01.2020 23:20 • x 2 #248


Y
Ja, er ist sehr ängstlich und ähm wirkt so beziehungsunerfahren


26.01.2020 23:24 • x 2 #249


Lilly1981
Zitat von BL71:
Ich habe mich für a entschieden aber meine Ehefrau macht es mir nicht einfsch


Ja. Dann solltest du am besten mit deiner Familie reden. Bringt ja auch nichts wenn man mit den Herzen woanders ist.

Es wird deiner Frau und deinen Kindern das Herz brechen. Deinen Kindern, weil sie erwachsen sind und ihre Mutter leiden sehen werden. Das wirst du nicht verhindern können. Da braucht deine Frau auch nicht hetzen.

Da du A sagen kannst, wirst du B sagen müssen. Alles andere ist unfair und du bist mittendrin. Denke, deine Frau wird dich des Öfteren kontaktiert haben und du wirst sie angelogen haben. Das alles wird sie wieder und wieder durch spielen.
Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht vorher alles sauber und freundschaftlich beendet, gerade wenn man Kinder hat ( auch ohne natürlich, nur mit ist es schlimmer weil die meist alles mitbekommen). Also finde ich deiner Familie gegenüber echt nicht gut.

Du stellst ganz klar eine Frau, die du heimlich nur trifft, einer ganzen Familie drüber. Ihre Aussagen finde ich gut. Aber letztendlich hat sie das Spiel mitgespielt und tut es noch. Und somit wirkt sie auf mich nicht ehrlich. Hätte sie das alles vor dem eingehen der Affäre gemeldet als Ultimatum um sich mit ihr zu treffen etc., dann hätte ich hut ab gesagt.

26.01.2020 23:59 • x 1 #250


Gash
Zitat von Lilly1981:
Hätte sie das alles vor dem eingehen der Affäre gemeldet


Wie stellst Du Dir das vor? Das ist doch völlig abstrakt und unrealistisch.

Man kann schließlich vor dem ersten Kuss, vor dem ersten 6 nicht wissen, ob es wirklich ernst ist mit den Gefühlen.
Soll sie dem Kater im Sack erzählen, dass er sich trennen möge? So von Schreibtisch zu Schreibtisch, ohne Anfassen?
Am Besten auch keine tiefen Gespräche - denn dann wäre es schließlich bereits eine emoitionale Affäre?

27.01.2020 00:18 • x 1 #251


Lilly1981
Zitat von Gash:

Wie stellst Du Dir das vor? Das ist doch völlig abstrakt und unrealistisch.

Man kann schließlich vor dem ersten Kuss, vor dem ersten 6 nicht wissen, ob es wirklich ernst ist mit den Gefühlen.
Soll sie dem Kater im Sack erzählen, dass er sich trennen möge? So von Schreibtisch zu Schreibtisch, ohne Anfassen?
Am Besten auch keine tiefen Gespräche - denn dann wäre es schließlich bereits eine emoitionale Affäre?


Da hast du recht.
Ich meinte generell und überhaupt, das wenn man als Frau oder Mann Sympathien entwickelt und der andere verheiratet/ vergeben ist, direkt die Fronten klärt und sagt, das da erst was läuft wenn...

Habe mich falsch ausgedrückt. Emotionale Affäre ist genauso Schlimm.

27.01.2020 00:21 • #252


MissLilly
Verheiratete Männer können für mich maximal optisch attraktiv sein und emotional nur so lange wie sie mich nicht anmachen.
Denn ich finde nix abturnender als ein verheirateter Mann, der mir anfängt durch die Blume zu erzählen wie traurig und kaputt seine Ehe doch ist, in der Hoffnung mich damit anmachen zu können und ich ihn da raus rette. Alles schon erlebt. Da bin ich da schon immer ganz direkt gewesen und hab dann immer gesagt:,, So super kann kein Mann vög....als das ich über einen so erbärmlichen Charakter hinwegsehen und mich als AF zur Verfügung stellen würde! Denn ein Mann der mich geistig nicht berühren kann, der kann es körperlich erst recht nicht! Und ich bin sicher nicht Mutter Theresa..
Ne, danke, aber dafür find ich mich selbst einfach zu gei...l

27.01.2020 01:03 • x 3 #253


Minnie
Zitat von BL71:
Ich habe mich für a entschieden aber meine Ehefrau macht es mir nicht einfsch

Gute Entscheidung- wir alle sollten unsere bestes tun, um glücklich zu sein. Ich wünsche Dir, dass Du es wirst

27.01.2020 08:17 • x 1 #254


S
Ob es gut wird, wird sich noch rausstellen.
Aber du wirst weiterhin die Verantwortung für deine NF haben.
Schau das es ihr weiterhin gut und sicher sie ab, ich hab es so gemacht und bereue es kein bisschen.
Über 25 Jahre waren es auch bei mir und mir war es sehr wichtig das es ihr finanziell gut geht.

27.01.2020 08:57 • x 2 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag