591

Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

B
Zitat:
Rumlügen, besch**ßen.. hintergehen, ist nun mal das Spezialgebiet der Affäre. Hast du dir so ausgesucht. Nun leb doch endlich damit.

.Dazu müsste er erst einmal aus seinem hausgemachten Selbstmitleid rauskommen.
BLZ 71,gibt mal deiner Frau den Thread zu lesen,was meinst du wie schnell du zu deiner Affäre flüchten kannst,weil deine Ehefrau dich hochkant (und mit Recht) rausschmeisst. Damit wären doch deine Probleme gelöst.

07.04.2020 20:23 • #376


Vegetari
Fremdverlieben kann jedem passieren!
Es hat meist Gründe warum , es passiert ( in der Ehe : emotionale , körperliche Distanz, Entfremdung , Auseinanderleben usw)

Eine Affäre bietet immer Sprengstoff , vor allem wenn es raus kommt , entweder geht es auseinander oder Affäre wäre Eherettungsmittel: nur so möglich , denn anders wäre das Krisenpaar nicht aufgewacht.

Eine Affäre kann eine Ehe , vor allen den Betrogenen und Familie zerstören

Trennung wegen einer 3. Person gibt es m.E. nicht wirklich. Eine Trennung wäre auch ohne 3.Person passiert. Meine Erfahrung und Meinung.

Die Gretchenfrage :
Gibt es noch kleine Restgefühle für die EF ? Haben beiden noch Restgefühle ? Das wäre das Wichtigste für eine Eherettung, Probleme können später gelöst werden, besser mit Paarberatung

Um die Affäre geht es hier nicht , eine Affäre ist nach Affärenende raus und dann geht es an Eingemachte in der Ehe : Lohnt es sich endlich aufzuräumen , Probleme lösen und Verhaltensänderung ? Das gilt für beide! Keiner hat allein Schuld

07.04.2020 20:38 • #377


A


Neue Liebe?!? Dafür 25 Jahre weg werden

x 3


K
Du machst den Eindruck sehr, sehr wenig zu Perspektivwechsel in der Lage zu sein.

Ich kenne einen AM, der mietete eine Wohnung und renovierte diese. Dort wollte er einziehen. Seine AF hatte er hingehalten mit Silberhochzeit, Konfirmation der Kinder usw. usf.

Als nun diese Ereignisse vorbei und die Wohnung fertig renoviert war, verkündete er seiner Frau, er wolle sich trennen. Seine Frau sagte: Nein.

Daraufhin mietete er die Wohnung wieder ab, blieb bei seiner Frau und jammerte der AF die Ohren voll.

Das ist leider kein unüblicher Verlauf. Es fällt mir schwer zu glauben, dass Deine Frau und Du nach dem Abitur nicht noch andere Gründe gefunden hättet, warum eine Trennung nun gerade mal nicht geht (Tochter muss auf den Studienplatz warten, Corona tobt noch, der Urlaub ist schon gebucht... was weiß ich). Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist: glaubst DU wirklich nach dem Abitur Deiner Tochter hättest Du Nägel mit Köpfen gemacht?

Ich finde es übrigens relativ anmaßend, die Krisentauglichkeit der AF in Frage zu stellen. Deine ist ja in dieser Situation eher auch nicht erkennbar Aber von ihr erwartest Du es?

07.04.2020 20:58 • x 2 #378


E
Zitat von KBR:
Als nun diese Ereignisse vorbei und die Wohnung fertig renoviert war, verkündete er seiner Frau, er wolle sich trennen. Seine Frau sagte: Nein.

07.04.2020 21:01 • x 1 #379


B
Zitat:
Ich kenne einen AM, der mietete eine Wohnung und renovierte diese. Dort wollte er einziehen. Seine AF hatte er hingehalten mit Silberhochzeit, Konfirmation der Kinder usw. usf.

Als nun diese Ereignisse vorbei und die Wohnung fertig renoviert war, verkündete er seiner Frau, er wolle sich trennen. Seine Frau sagte: Nein.

You made my day! Mir kullern gerade die Tränen vor lachen! Was für ein Hampelmann!

07.04.2020 21:04 • x 2 #380


E
Zitat von Butterblume63:
You made my day! Mir kullern gerade die Tränen vor lachen! Was für ein Hampelmann!

Mir auch

07.04.2020 21:04 • x 2 #381


K
Wenn man da als AF nicht endgültig abgetörnt ist, stimmt da doch im Oberstübchen auch was nicht.

07.04.2020 21:06 • x 1 #382


B
KBR,gibt es doch ruhig zu,du wolltest nur den Thread ein bißchen mit der Geschichte auflockern!

07.04.2020 21:07 • x 1 #383


E
Zitat von KBR:
Wenn man da als AF nicht endgültig abgetörnt ist, stimmt da doch im Oberstübchen auch was nicht.

Oder die Abhängigkeit ist einfach zu groß und der Leidensdruck zu klein.

Zitat von KBR:
Daraufhin mietete er die Wohnung wieder ab, blieb bei seiner Frau und jammerte der AF die Ohren voll.

Bei dem stimmt aber auch einiges nicht

07.04.2020 21:08 • x 1 #384


K
@Mira_
Hast mit beidem Recht.

Der Typ war kurios. Er war bzw. ist ein absolut anerkannter Spezialist in seinem Beruf, aber menschlich .. puh.

Das ganze hatte übrigens seinen tragischen Höhepunkt, als die AF ihn mitunter im Zug begleitete, wenn er seine Mutter besuchte, damit sie ihn überhaupt sehen konnte. An irgendeiner Haltestelle landeten sie Knick, wo sie mit Zwillingen schwanger wurde, die sie verlor.

Doppelt tragisch, da sie vorher (von einem ebenso gestörten Typen in einer ebenso gestörten Konstellation) schon einmal mit Zwillingen schwanger war, die sie nicht bekommen durfte.

Sie verhütete übrigens mit Temperaturmethode ... puuuh.

So, genug OT. Sorryyyy dafür.

07.04.2020 21:13 • x 1 #385


K
@Butterblume63
Ursprünglich wollte ich eigentlich mal deutlich machen, wie vielschichtig und mit normalen Verstand nicht nachvollziehbar die Handlungsweisen sind und dass Menschen heute mit Überzeugung etwas sagen und morgen das Gegenteil machen.

Aber dann bin ich halt ein bisschen ins Plaudern geraten

Problem an der Geschichte war für mich: ich konnte die Beteiligten beide nicht mehr ernst nehmen.

07.04.2020 21:22 • x 3 #386


Vegetari
BL71,

du hast es jetzt mit einem zerplatzten Traum ( Traumfrau bleibt ja auch Traum ) und Liebeskummer zu tun. Diese negative Stimmung kann + - halbes Jahr dauern , richte Dich darauf ein! Deine Frau wird sich manchmal wundern , weswegen Du so bedröppelt guckst , aber Du hast ihr ja nicht die Wahrheit gesagt.

Ohne Wahrheit , keien wahrhaftige wertschätzende respektvolle Liebe möglich ! ... egal ob AF oder EF.

Wahrscheinlich wirst Du erst nach halben jahr etwas mehr fähiger sein realer durchzublicken.

Frage:

Stell dir vor , Du bist totkrank , wen wünscht du Dir am Sterbebett ? AF oder EF ?

Ach ja , der AF ging es ja nicht schnell genug mit Dir ...

07.04.2020 21:48 • x 1 #387


B
Ich muss glaube zur Ruhe kommen ich bin nicht der Meinung meine Frau betrogen zu haben es ist eine WG...

Ich schreibe meiner Affäre immernoch gute Nacht etc kann nicht schlafen weil ich nicht weiß was sie macht sie antwortet nicht... ich habe nun etwas gegen lassen wo ich mir so sehr sicher war aber meine Entscheidung für meine Tochter war auch richtig... ich habe dieser tollen Frau so viel Kummer bereitet und das tut mir ebenfalls leid weiterhin zermahltet mich nun auch mein schlechtes Gewissen ggü meiner Familie

Ich warte das Abitur ab, sage dann zu Hause die Wahrheit und hoffe das ich bei meiner Kollegin eine 2. Chance bekomme so können wir uns viellt in einer besseren Zeit Wiedersehen.
Ich glaube sie steckt alles wesentlich besser weg als ich

08.04.2020 11:52 • #388


M
Zitat von BL71:
ich bin nicht der Meinung meine Frau betrogen zu haben es ist eine WG.

... dann kannste der Ehefrau das ja ruhig auch jetzt schon sagen, wird sie dann zu 100% anders sehen, darauf wette ich.

Ist dieser Post echt dein Ernst?

08.04.2020 11:56 • x 4 #389


Feli
Zitat von BL71:
Ich muss glaube zur Ruhe kommen ich bin nicht der Meinung meine Frau betrogen zu haben es ist eine WG...

Sieht deine Frau eure Ehe auch als WG?

08.04.2020 12:06 • x 2 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag