Zitat von XSonneX:@alleswirdbesser Vor allem ,was das auch bei der Tochter anrichtet ! Und dann nimmt die Frau,die Tochter nicht mal in den Arm,als sie sagt,dass sie geht. Ich stell mir das wirklich bitter vor! Hoffentlich kommt da ein umdenken.
Kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, denn ich war damals 9 , als mein Vater sich einen " Kurschatten" geholt hat und nur notgedrungen, da die Frau sehr plump im Anschluss an die Affäre, ihm eine Postkarte nach Hause geschickt und ihn damit geoutet hat, bei der Familie geblieben ist.
Mich hat er ( ich war sehr anhänglich und wollte mich damals einfach an einem Abend an meinen Vater kuscheln, als er mich wirklich weggestossen hat) damit für immer verloren.
Mein Urvertrauen wurde zerstört und genau Das passiert jetzt mit diesem Mädchen, Das hilflos sogar noch die Tränen des Vaters ertragen muss.
Von sowas erholt man sich nicht mehr .
Das hier ist wieder ein Fall, der zeigt , dass viele Menschen ( man beachte die Frau war 20 er 22 als das Kind kam) sich für Kinder entscheiden, ohne die Konsequenzen abzuwägen.
Ein Umdenken der Frau nützt nichts mehr, sie kann das Gefühl der Ablehnung in ihrer Tochter, ein Bevorzugen fremder Kinder stattdessen, nie mehr kompensieren.
Da ist " zuviel Geschirr zerbrochen worden " und egal wie leid es mir für den TE tut, einer jungen Frau zuzumuten sich zum eigenen Schmerz mit der Person auch noch konfrontieren zu müssen, weil Man(n) hofft nur genug gute Miene zum bösen Spiel machen zu müssen, dann kommt sie bald wieder, ist allein zum Lesen, unerträglich.
Er wird in ein paar Monaten anders denken, wenn es gut läuft, kommt darauf an wie schnell die Ex auf dem Boden der Tatsachen aufprallt, aber wenn es dumm läuft, er keine nachhaltigen, realen Fakten schafft, geht hier mal wieder das zukünftige Beziehungsleben einer gerademal 15.Jährigen den Bach runter.