Neue Liebe in der Reha

374
Zitat von Funkelstern: Sie hat sich innerhalb kürzester Zeit einem anderen zugewandt.
Das zeugt weder von Rückgrat noch von Chrakter und trotzdem wissen wir nicht, was in dieser Frau vorging.
Wer Mann und Kind von Heute auf Morgen verlässt, da muss einiges im Argen liegen.

Und das liegt nicht nur an einem Part, da sind schon beide dafür verantwortlich.

Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder das widerspricht sich komplett. Dass es ihrem Verhalten an Charakter fehlt, ist auch seine Schuld?
19.08.2022 21:11 •
x 1

Funkelstern
Zitat von alleswirdbesser: Aber offenbar war es die erste Maßnahme, in der ein fremder Mann ihr nach einigen Wochen oder gar Tagen seine Liebe geschworen hatte. Stündlich oder mimütlich per WA? Kann man ja dem reinkopierten Chat entnehmen. Tja, da war der Gatte und das Kind schnell vergessen.


Wie schon geschrieben, das zeugt weder von Rückgrat, noch von Empathie dem TE oder der Tochter gegenüber.
Dieser Mann hat ihr anscheinend etwas gegeben, was sie in ihrer Beziehung vermisst hat.

Vielleicht musste sie immer die Starke sein.
19.08.2022 21:17 •
x 4
A
Neue Liebe in der Reha
x 3

Funkelstern
Zitat von Lumba:Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder das widerspricht sich komplett. Dass es ihrem Verhalten an Charakter fehlt, ist auch seine Schuld?

Das habe ich so nicht gemeint, sorry wenn es so ankam.
Nein, das ist nicht seine Schuld !
19.08.2022 21:19 •
x 1

FloraVita
Zitat von Glücksmensch84: Genau das versuche ich zu verhindern. Diese ohnmächtige Wut ist das letzte was passieren darf.
Ich möchte das unsere Tochter wieder ein funktionierendes Verhältnis zu ihrer Mama bekommt.
Ob sie das möchte oder wann sie das möchte wird die Zeit zeigen. Aber Wut unter den Partnern würde dem im Wege stehen.

Du sollst deine Wut der Tochter ja auch nicht auf die Nase binden.
Aber du darfst sie haben. Lass sie ruhig zu, sie ist ein Bestandteil des Verarbeitungsprozesses.

Zitat von Glücksmensch84: Ich weiß nicht ob ich mich jemals wieder auf eine andere Frau einlassen kann. Emotional und auf Vertrauensbasis. Meine Frau hat mein Selbstbild, mein Vertrauen und mein Glauben, das echte bedingungslose Liebe existiert zerstört.

Das haben hier ganz viele gedacht, auch ich.
Irgendwann wirst du aber merken, dass wenn eine Tür sich schließt, eine andere aufgehen kann (vielleicht auch mehrere) und was dahinter ist, kann auch sehr schön sein. Vielleicht sogar noch schöner.
Aber, das wirst du später feststellen. Jetzt ist es noch zu früh dafür.
19.08.2022 21:22 •

Scheol
Zitat von Lumba: ...Ich glaube man kann anders handeln, als bis zum bitteren Ende zu lügen und dann Mann und vorallem Kind so Knall auf Fall stehen zu lassen. Oder willst Du das bestreiten.

Ja.
Da fehlen Information bei der Vorgeschichte.
19.08.2022 21:44 •
x 2

Zitat von tina1955:@alleswirdbesser, hätte sie ihren Job an den Nagel hängen sollen und sich auch mit Nebenjob über Wasser halten?

Ich denke dass sie einfach 200/ gegeben hat und einfach nicht mehr konnte. Sicher hat sie der Ehemann nicht dazu gezwungen aber da er so unglaublich viel Zuneigung und Aufmerksamkeit von ihr einfordert, liest man ja hier ganz gut, da hat sie sie sich vielleicht in die Arbeit geflüchtet..Zuhause muss sie sie unglaublich bedrängt gefühlt haben von ihm und vielleicht hat sie deswegen ihre reha verlängert: sie wollte einfach nicht nach Hause. Und dieser neue Mann war purer Zufall und sie ist ihm quasi voll in seine starken ruhigen Arme reingefallen. So denk ich mir das....sie wird aber zurück kommen..sie saugt jetzt ordentlich Energie...bei ihrem Mann muss sie Energie 'abgeben', und genau das kann sie nicht mehr...
Er schreibt ja dass er nicht mal seine Miete zahlen kann, was muss das für eine Riesenbelastung für die Frau sein, erstens dass ein Mann nicht genügend versorgt um eine Miete zahlen zu können und das schlimmere ist aber dass er darüber jammert und sie quasi an seiner Misere schuld ist...(!) , hier sieht man gut wie stark er an ihr und ihrer Energie zieht
19.08.2022 21:46 •
x 5

Hey Glücksmensch
Meist hat man ja auch in der Reha ein paar Sitzungen mit einem Psychologen. Dort wird dann im Leben rumgebohrt und nach Problemen gesucht, und wo gibt es die meist?.... In der Beziehung!
Ich finde es ein Unding, dass viele Menschen dermaßen in ihren Standpfeilern verunsichert werden! Viel besser ist es doch hier die Beziehung zu festigen und zu stärken! Gerade bei kranken Menschen! Leider habe ich das im Freundeskreis auch erlebt. Meinem damaligen krebskranken Freund haben sie auch an die Beziehung gehen wollen. Dem habe ich aber die Richtung gezeigt! Er ist mir sehr dankbar, und hat mir Recht gegeben! Klar gibt es in einer Beziehung immer Problemchen, aber eine Trennung ist meist nicht von Nöten!
Was ich dir damit eigentlich sagen will ist... Vielleicht hatte sie ja so eine Sitzung, kam ins Nachdenken und Grübeln, Zweifeln, dann kam der Neue daher, hat sich alles angehört, die Situation genutzt und bäm. Aus vorbei für euch. Der Psychologe freut sich dann über strahlende frischverliebte. Einfacher Job!
Deiner Tochter und dir wünsche ich alles erdenklich Gute!
19.08.2022 21:51 •
x 1

darkenrahl
Zitat von tina1955:@darkenrahl, wir wissen aber wirklich nicht, was diese Frau alles hinter sich hat. Vielleicht könnte sie wirklich nicht anders?

Richtig, sie kann ja hier nicht mitschreiben... aber ich glaube dem TE schon was er hier schreibt und was er da erlebt ist wirklich ein harter Brocken, ja er tut mir mächtig leid.
19.08.2022 21:55 •
x 4

Funkelstern
Zitat von darkenrahl:Richtig, sie kann ja hier nicht mitschreiben... aber ich glaube dem TE schon was er hier schreibt und was er da erlebt ist wirklich ein harter Brocken, ja er tut mir mächtig leid.

Mir tut er auch leid, aber uns fehlen einfach die Hintergründe.

So etwas passiert nicht aus heiterem Himmel.
19.08.2022 21:57 •

darkenrahl
Zitat von tina1955:@darkenrahl, wir wissen aber wirklich nicht, was diese Frau alles hinter sich hat. Vielleicht könnte sie wirklich nicht anders?

Also wenn nur 70% der Vorgeschichte der Reha sich so abgehalten hat wie der TE es hier schildert, dann bin ich nicht deiner Meinung. In jedem Thread hier schreibt nur der TE und das sollte man einem Betroffenen auch glauben. Auch wenn er ein Mann ist
19.08.2022 22:00 •
x 2

tina1955
@darkenrahl, ich antworte jetzt nur noch mal, weil ich zitiert wurde.

Am 16.8. hat er alles erfahren...
Heute haben wir den 19.8. Das muss ja alles in Windeseile passiert sein , dass man plötzlich seine Wohnung verliert?

Er zitiert hier ihren Handyverlauf, er liest ihre Nachrichten.... , entsetzlich

Und wenn die Frau auf der Reha plötzlich merkt, so will sie nicht mehr leben, dann ist es halt so.
19.08.2022 22:11 •
x 2

alleswirdbesser
Zitat von Baumo: Ich denke dass sie einfach 200/ gegeben

Und was ist mit den ganzen Alleinerziehenden? Sie geben auch 200%, um für Familieneinkommen zu sorgen, sie führen allein den Haushalt, kümmern sich um die Kinder, alles oft ohne jegliche Unterstützung einer zweiten Person. Können sie in eine Reha gehen und sich dann von ihren Kindern verabschieden, weil sie merken, dass ihnen alles zu viel war und man allein ein entspanntes Leben hat? Plus eventuell neue Liebe? So etwas können sich nur Menschen leisten, die wissen, dass sie die komplette Verantwortung von heute auf morgen auf jemand anderen abschieben können, ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen was mir dem Nachwuchs passiert. Oder sehe ich das falsch?
19.08.2022 22:12 •
x 1

Zitat von tina1955:@darkenrahl, ich antworte jetzt nur noch mal, weil ich zitiert wurde. Am 16.8. hat er alles erfahren... Heute haben wir den 19.8. Das muss ja alles ...

Ja. Wie ist er an diese Nachrichten gekommen? Sicher ist fremdgehen nicht in Ordnung aber wie kommt er an ihre Nachrichten und wieso verliert er plötzlich die Wohnung und vor allem würde ich den Namen der Klinik hier rausnehmen!
19.08.2022 22:23 •
x 4

Zitat von alleswirdbesser:Und was ist mit den ganzen Alleinerziehenden? Sie geben auch 200%, um für Familieneinkommen zu sorgen, sie führen allein den Haushalt, kümmern ...

Ja du siehst das von der falschen Seite. Sie hat enorme Riesenverantwortung und zwar für ihren Mann. Alleine mit Kind wäre sie nicht so kaputt. Aber sie trägt ja auch die Verantwortung für einen Mann der ihr extrem am Bein klammert. Es ist hier nicht so dass sie Verantwortung abgibt , es ist hier so dass sie zu viel Verantwortung hat und ihr das über dem Kopf zusammen gefallen ist. Ich denke es war nicht boshaft, sondern eine Kurzschlussreaktion. Und ja, die ganzen psycho Gespräche die dort einem angedreht werden haben sie sicher ordentlich durcheinander gemacht.
Die meisten Alleinerziehenden haben einen Papa dazu der das Kind nimmt ab und an, so hat die alleinerziehende frei. Und wenn nicht hat sie zumindest keinen nervigen Mann als Last. Die Frau hier hatte ja gar keine Zeit für sich.
19.08.2022 22:28 •
x 1

Funkelstern
Zitat von alleswirdbesser:Und was ist mit den ganzen Alleinerziehenden? Sie geben auch 200%, um für Familieneinkommen zu sorgen, sie führen allein den Haushalt, kümmern sich um die Kinder, alles oft ohne jegliche Unterstützung einer zweiten Person. Können sie in eine Reha gehen und sich dann von ihren Kindern verabschieden, weil sie ...

Da hast du recht !

Aber ich denke hier gibt es Situationen von denen wir nichts wissen.
Welche Mutter verlässt, Hals über Kopf ihr Kind ?

Wer weiß schon, was ihr bei den Gesprächen in der Reha übermittelt wurde und in welche Richtung sie diese gelenkt haben.

Fakt ist, dass sie überfordert war und mit ihrer Lebenssituation nicht mehr zurecht kam.
Der TE ist nicht in der Lage die Wohnung zu halten und muss jetzt ausziehen.

Ich glaube, ihr ist alles über den Kopf gewachsen. Psychisch wie physisch.
19.08.2022 22:33 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top