1267

Neue Liebe in der Reha

tina1955
Zitat von alleswirdbesser:
Klar, und anstatt die Zeit während der Reha für sich und ihre Gesundheit zu nützen, wird der nächste aufgegabelt? Kurz nach der Ankunft in der ...

Sie hat um diese Reha sehr gekämpft, vielleicht weil sie einfach nicht mehr konnte.

19.08.2022 20:30 • x 1 #61


tina1955
@Baumo, nee ich reiße Dir nicht den Kopf ab. Wir kennen ja auch nur seine Version.
Nachdem ich den Eingangspost mehrmals gelesen habe und seine späteren Kommentare dazu kann ich die Frau sogar teilweise verstehen.

19.08.2022 20:32 • x 1 #62


A


Neue Liebe in der Reha

x 3


alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Und wie wäre es, wenn der Mann durch Arbeit für seine Kosten aufkommen würde? Warum war seine chronisch kranke Frau überhaupt Hauptverdienerin ...

Zitat von Glücksmensch84:
Ich habe vor längerer Zeit meinen Job wegen Corona verloren. Mein Dienstvertrag wurde aufgrund der Arbeitslage nicht verlängert. Und so habe ich mit Minijobs die Familie vorerst unterstützt. Später fand ich dann einen neuen Job welchen ich nun seit ca. einem Monat ausübe. Das erste Gehalt kommt bald

Das hat der TE auch erwähnt.

Dass seine Frau als Pflegekraft arbeitet, war sicher ihre Entscheidung, er hätte ihr einen leichteren Job gewünscht, steht auch im EP. Dass im Laufe der Zeit Krankheiten, unter anderem Berufserkrankungen, sich entwickeln können, kann leider keiner abwenden, auch der Ehegatte nicht. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er sie nicht dazu gezwungen diesen schweren Job auszuüben, um die Familie zu ernähren. Auch die Bewilligung der Reha Maßnahme hat der TE erfolgreich gerichtlich erkämpft. Glaube nicht, dass man ihm etwas vorwerfen kann.

19.08.2022 20:34 • x 4 #63


tina1955
@darkenrahl, wir wissen aber wirklich nicht, was diese Frau alles hinter sich hat. Vielleicht könnte sie wirklich nicht anders?

19.08.2022 20:35 • x 1 #64


Funkelstern
@Glücksmensch84

Es tut mir sehr leid, was du erleben musst und in welcher schmerzhaften und auch schwierigen Situation du dich befindest und vor allem deine Tochter. Mir kamen die Tränen beim Lesen.

Ich denke, dass deine Frau schon lange nicht mehr bei dir war und damit meine ich mit ihren Gefühlen.
Es ist ihr vermutlich alles zuviel geworden und sie hat leider nicht mit dir darüber gesprochen.

Versuche nicht sie umzustimmen oder sie zu kontaktieren. Du wirst damit nichts erreichen - nur dass sie sich noch mehr von dir/euch entfernt.

Der Mutter/Kind Kontakt sollte aber unbedingt weiter bestehen. Das braucht eure Tochter ganz dringend.

19.08.2022 20:35 • x 1 #65


tina1955
@alleswirdbesser, hätte sie ihren Job an den Nagel hängen sollen und sich auch mit Nebenjob über Wasser halten?

19.08.2022 20:36 • #66


alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
@alleswirdbesser, hätte sie ihren Job an den Nagel hängen sollen und sich auch mit Nebenjob über Wasser halten?

Aber was genau kann der TE dafür?
Zitat von Glücksmensch84:
Allerdings, wie viele wissen, ist dieser Job echt undankbar, aber sie liebt diese Lebensaufgabe

19.08.2022 20:38 • x 1 #67


Funkelstern
Zitat von tina1955:
@darkenrahl, wir wissen aber wirklich nicht, was diese Frau alles hinter sich hat. Vielleicht könnte sie wirklich nicht anders?

Da hast du recht !
Wir wissen es nicht und ich denke, hier schlummert viel mehr im Verborgenenen als man ahnt.

Ich habe das Gefühl, sie sah die Reha als Gelegenheit, der Beziehung und ihrem alten Leben zu entkommen.
Die Vorgehensweise ist allerdings sehr hart - für den TE und vor allem für das Mädel.

19.08.2022 20:43 • x 1 #68


tina1955
@Funkelstern, ja natürlich das Mädel sollte gute professionelle Betreuung erhalten.

Ich bin sogar fast der Meinung, diese Frau bleibt nicht unbedingt bei ihrem Reha-Freund. Vielleicht hilft er ihr nur als Sprungbrett in eine neue Zukunft

19.08.2022 20:46 • x 1 #69


Funkelstern
Zitat von tina1955:
@Funkelstern, ja natürlich das Mädel sollte gute professionelle Betreuung erhalten. Ich bin sogar fast der Meinung, diese Frau bleibt nicht unbedingt bei ihrem Reha-Freund. Vielleicht hilft er ihr nur als Sprungbrett.

Sprungbrett - das Gleiche habe ich mir auch gedacht.

Reha ist einfach immer so eine Sache und man hat hier ja schon einiges gelesen, dass viele Beziehungen daran gescheitert sind.

Du hast das glaube ich geschrieben, dass hier auch bei Gruppensitzungen vieles in die Patienten initiiert wird.
Habe das schon öfters gehört.
Eine Freundin von mir, dessen Sohn auf Dro. war, dem wurde gesagt, dass seine Eltern daran schuld sind.
Er hat die Reha darauf verlassen.

19.08.2022 20:51 • x 2 #70


L
Zitat von tina1955:
@darkenrahl, wir wissen aber wirklich nicht, was diese Frau alles hinter sich hat. Vielleicht könnte sie wirklich nicht anders?

Tina, das ist aber der Thread des Mannes. Das scheinst Du leider (!) komplett zu übersehen. Wenn Du ihm nichts hilfreiches sagen kannst und nur Verständnis für die Frau hast, bist Du vielleicht (?) hier falsch.

Ich glaube man kann anders handeln, als bis zum bitteren Ende zu lügen und dann Mann und vorallem Kind so Knall auf Fall stehen zu lassen. Oder willst Du das bestreiten. Und nein, mir fällt da keine passende Rechtfertigung ein. Dir? Offenbar!

Sprungbrett wird das schon sein, da bin ich der gleichen Meinung. Vermutlich Flucht. Aber das ist eben ihre Sache.
Und ja: Geplant kann man aus einem solchem Job aussteigen. Alles ist besser als sich bzw. die Gesundheit so zu runieren.

19.08.2022 20:59 • x 2 #71


alleswirdbesser
Zitat von Lumba:
Und ja: Geplant kann man aus einem solchem Job aussteigen. Alles ist besser als sich bzw. die Gesundheit so zu runieren.

Ich bin mir sicher, dass sie während der Reha professionell beraten wurde hinsichtlich Umschulungsmöglichkeiten. Und es war nicht ihre erste Reha. Das heißt den Schritt zur Umschulung plus neuer Job, bessere Arbeitszeiten hätte sie schon früher machen können. Sogar noch zu den Zeiten, als der TE berufstätig war.

Im Übrigen muss niemand vom Minijob Einkommen leben. In der Regel wird erst das Arbeitslosengeld gezahlt, später Hartz-IV. Hätte sie ihren Job nicht mehr ausüben können.

19.08.2022 21:06 • x 1 #72


Funkelstern
@Lumba
Zitat von Lumba:
Tina, das ist aber der Thread des Mannes. Das scheinst Du leider (!) komplett zu übersehen. Wenn Du ihm nichts hilfreiches sagen kannst und nur Verständnis für die Frau hast, bist Du vielleicht (?) hier falsch.

Ich glaube nicht das @tina das vergessen hat.
Es geht ja auch darum zu verstehen, weshalb die Frau so agiert.

Zitat von Lumba:
Ich glaube man kann anders handeln, als bis zum bitteren Ende zu lügen und dann Mann und vorallem Kind so Knall auf Fall stehen zu lassen. Oder willst Du das bestreiten. Und nein, mir fällt da keine passende Rechtfertigung ein. Dir? Offenbar!


Sie hätte reden können und müssen.
Hat sie aber nicht getan.

Sie hat sich innerhalb kürzester Zeit einem anderen zugewandt.
Das zeugt weder von Rückgrat noch von Chrakter und trotzdem wissen wir nicht, was in dieser Frau vorging.
Wer Mann und Kind von Heute auf Morgen verlässt, da muss einiges im Argen liegen.

Und das liegt nicht nur an einem Part, da sind schon beide dafür verantwortlich.

19.08.2022 21:09 • x 1 #73


alleswirdbesser
Zitat von Funkelstern:
Ich habe das Gefühl, sie sah die Reha als Gelegenheit, der Beziehung und ihrem alten Leben zu entkommen.


Zitat von Glücksmensch84:
Sie war bereits in mehreren Reha-Einrichtungen

Die Flucht hätte sie auch früher ergreifen können, da sie quasi keine Reha Anfängerin ist. Aber offenbar war es die erste Maßnahme, in der ein fremder Mann ihr nach einigen Wochen oder gar Tagen seine Liebe geschworen hatte. Stündlich oder mimütlich per WA? Kann man ja dem reinkopierten Chat entnehmen. Tja, da war der Gatte und das Kind schnell vergessen.

19.08.2022 21:10 • x 3 #74


tina1955
@Lumba, natürlich kann man als Frau anders handeln und mit offenen Karten spielen. So sollte es jedenfalls in einer Partnerschaft auf Augenhöhe und mit gegenseitigem Respekt möglich sein.
Wenn ich jedoch lese, die Frau wird ins Auto gesetzt und hat sich der Tochter gegenüber jetzt und gleich zu erklären, dann sagt mir das sehr, sehr viel.

Aber Du hast recht, ich kann nichts hilfreiches dazu beitragen, als der Frau alles Gute zu wünschen.

Damit bin ich raus aus diesem Thread.

19.08.2022 21:10 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag