1267

Neue Liebe in der Reha

darkenrahl
Zitat von Wollie:
Ob sie mit dem Heilsbringer ihr Glück finden wird ? ich glaube nicht, sie wird genauso brutal aufschlagen wie du jetzt gerade. Vor allem, wenn man nur Trümmer und Zerstörung hinterlässt. Wie kalt kann man denn emotional eigentlich sein ? Werde sowas nie verstehen. Emotionale Kälte in Höhe der Raumtemperatur

Weiss nicht ob ich da richtig liege, habe mit Psychologie nichts am Hut.
Aber könnte das nicht auch an den Medis liegen, dass das Befinden so heftig beeinflusst wird?
Solche radikale Veränderungen sind mir ansonsten kaum begreiflich. Die Beeinflussung der Therapeuten und diese gefährlichen Medis könnten doch ganz sicher einiges verändern.

19.08.2022 17:17 • x 2 #46


K
Zitat von tina1955:
@Glücksmensch84 , es lag nicht an den Medikamenten, die dürften inzwischen komplett ausgeschlichen sein und die neuen Medis wirken. Medikamente ...

Ich verstehe ihn. Er war unter Schock und hätte das zu Hause vor der Tochter ja nicht verbergen können.
Es ist richtig, dass seine Frau das erklären musste und nicht er!
Wie deppert und herzlos sie selbst dabei dann sein würde, konnte er ja nicht wissen.

19.08.2022 17:19 • x 3 #47


A


Neue Liebe in der Reha

x 3


tina1955
@kata_smiles , da haben sich wohl beide Elternteile nicht mit Ruhm bekleckert.

19.08.2022 17:27 • x 2 #48


tina1955
Zitat von darkenrahl:
Weiss nicht ob ich da richtig liege, habe mit Psychologie nichts am Hut. Aber könnte das nicht auch an den Medis liegen, dass das Befinden so heftig ...

Darki, wenn man durch Gespräche mit anderen plötzlich merkt oder glaubt, die eigene Ehe war nicht glücklich, ist sehr viel möglich.
Ich habe Gespräche mit Psychologen dort auf der Reha abgelehnt, nachdem mir meine Tischnachbarin erzählt hat, ihr wurde empfohlen ihre Ehe zu überdenken. Und diese Frau war glücklich verheiratet.

19.08.2022 17:31 • x 7 #49


darkenrahl
Zitat von tina1955:
Darki, wenn man durch Gespräche mit anderen plötzlich merkt oder glaubt, die eigene Ehe war nicht glücklich, ist sehr viel möglich. Ich habe Gespräche mit Psychologen dort auf der Reha abgelehnt, nachdem mir meine Tischnachbarin erzählt hat, ihr wurde empfohlen ihre Ehe zu überdenken. Und diese Frau war ...

Tina, das ist Beeinflussung von jemanden, der die Verhältnisse gar nicht kennen kann. Ich denke, auch ein Psychologe braucht viele Sitzungen, um das Befinden eines Patienten erforschen zu können. Kein Mensch ist wie der andere und darum kann man nach so kurzer Zeit kaum wissen, was da alles war.
Für mich ist das Beeinflussung und Einreden.
Es kann doch nicht die Arbeit eines Therapeuten sein, eine doch gut laufende Partnerschaft in Frage zu stellen.

19.08.2022 17:46 • x 4 #50


alleswirdbesser
Zitat von Chrome:
oder waren danach allein weil es nicht funktionierte.

Ist denke ich die bessere Variante. Denn es stellt sich die Frage - Warum sie wieder zurück wollten. Weil der Ausbruch misslungen ist? Weil das Leben mit einem ebenfalls Kranken Menschen doch nicht das Gelbe vom Ei war, weil der gesunde Part, der einem alles abnahm, fehlte? Weil man nicht alleine sein kann? Weil man es allein nicht auf die Reihe bekommt? Weil man in den ehemals sicheren Hafen zurück möchte und denkt man wird mit offenen Armen empfangen. Oder tatsächlich weil man feststellt es war Liebe, die man zu dem Ehepartner empfunden nur es nicht mehr gewusst hatte? War doch nicht alles so schlimm?

Aber sollte man als Verlassener tatsächlich verzeihen? Diese Kälte? Diesen Umgang? Verzeihen, dass man wie ein lästig gewordenes Haustier abgeschoben wurde, weil ein viel interessanteres mit dem Schwänzchen wedelte? Verzeihen, dass man sein Kind in der Not zurück lässt von heute auf morgen, keinen Kontakt will und aus der Reha gar nicht erst zurück kommt. Und das nur weil man viel lieber den Spaß mit einem anderen Patienten haben möchte? Kann das irgendwann entschuldigt werden, weil die Person krank war? Ist das die Entschuldigung für die fehlende Menschlichkeit?

19.08.2022 17:49 • x 9 #51


tina1955
Doch Darki, es ist bei ganz labilen Menschen alles möglich. Meine Tischnachbarin äußerte unter anderem
lediglich, dass sie Angst hat, ihr Mann käme zu Hause mit Haushalt, Garten und Kind nicht klar. Deswegen wollte sie keine Verlängerungswoche. Sofort wurde dies zum Anlass genommen, ihr ein paar Termine beim Psychologen zu verpassen. Sie hätte umgehend nach ihrer Rückkehr eine Arbeitsteilung zu veranlassen. Was sei das für eine Ehe, in der Frau sich um dies alles allein kümmert, trotz ihrer Erkrankung ( Knieoperation).
Sie war Hausfrau und erledigte sehr gerne diese Aufgaben mühelos, während ihr Mann als Lehrer arbeiten ging.

19.08.2022 17:54 • x 6 #52


Chrome
@alleswirdbesser

Wahrscheinlich bei jedem etwas anderes, aber einer der Gründe wird es wohl sein.

Und

Keine Ahnung, muss jeder für sich entscheiden, wenn der TE sagt er liebt sie, kann es sich vorstellen, aber nur unter der und der Voraussetzung, dann ist das seine Sache, ich werde es ihm nicht ausreden.

Es ist und ja das ist wieder hart, aber die Wahrheit, nicht mein Leben und darüber bin ich ehrlich gesagt auch froh, weil so etwas niemand gern erlebt.

Ich kann seinen Schmerz schon verstehen, aber finde es nach wie vor nicht in Ordnung wie er teilweise reagiert hat. Ihre Sachen waren noch in der Wohnung, irgendwann hätte sie so oder so kommen müssen um das Gespräch mit ihrer Tochter zu führen. In dem Moment aber einen kühlen Kopf zu bewahren ist natürlich auch echt nicht leicht.

Wie gesagt, ihre Tochter tut mir unglaublich leid und sie sollte auf jeden Fall eine Therapie machen, weil so etwas sollte man nicht mit sich selbst ausmachen. Gerade in dem Alter kann das extreme Ängste hervorbringen und ich denke sie ist jetzt absolut wichtig, was die Ex macht oder nicht macht sollte vollkommen egal sein

19.08.2022 18:05 • x 4 #53


meineMeinung
Zitat von Glücksmensch84:
Sie ist Hauptverdienern und trägt fast alle Kosten.

Dann musst du dafür sorgen, dass sie sich nicht aus der Verantwortung schleichen kann. Sie kann zwar sagen, dass sie nichts mehr mit euch zu tun haben will, aber finanziell kommt sie nicht so schnell raus. Anwalt einschalten.

19.08.2022 19:26 • x 3 #54


tina1955
Zitat von meineMeinung:
Dann musst du dafür sorgen, dass sie sich nicht aus der Verantwortung schleichen kann. Sie kann zwar sagen, dass sie nichts mehr mit euch zu tun ...

Und wie wäre es, wenn der Mann durch Arbeit für seine Kosten aufkommen würde?

Warum war seine chronisch kranke Frau überhaupt Hauptverdienerin und dann noch in einem solchen Job ?

19.08.2022 19:35 • x 1 #55


Vilya
Zitat von tina1955:
Warum war seine chronisch kranke Frau überhaupt Hauptverdienerin und dann noch in einem solchen Job

Hat er doch im Eingangspost geschrieben warum wieso weshalb.

19.08.2022 19:50 • x 1 #56


tina1955
Zitat von Vilya:
Hat er doch im Eingangspost geschrieben warum wieso weshalb.

Ja, vor einiger Zeit ist für eine schwerkranken Frau schon sehr lange.

19.08.2022 20:05 • #57


B
Reisst mir den Kopf ab aber teilweise kann ich die Frau verstehen
Es muss ein unglaublicher Druck und Stress gewesen sein für sie wie ihr Leben so war. Vielleicht hat sie diesen Mann einfach gebraucht? Vielleicht kann sie bei ihm runterkommen und fühlt sich endlich entspannt? Vielleicht kann er ihr dir nötige Sicherheit und Stärke geben die sie dringend braucht?
Ich denke sie wird zurückkommen wenn dieser Mann sie genug aufgebaut hat....
Ich stelle mir ihr Leben jetzt mal vor:
- vollzeit arbeiten in Schichten um eine ganze Familie zu ernähren
- das ganze mit Krankheit und Schmerzen
- zuhause ja noch der ganze Haushalt usw
- einen Ehemann der an ihr klebt da er nicht arbeitet ( keine Wertung, nur wie sie es erlebt)
- einem Ehemann der extrem viel Nähe Liebe Unterhaltung verlangt , was eine richtige Last werden kann
- somit keine Minute für sich!
- nicht mal in der reha darf sie einen Tag für sich haben denn der Mann bettelt um treffen da er ohne sie stirbt - Riesenlast
Ausserdem muss sie sich ständig melden, keine Rückzugsmöglichkeit, keine Selbstfindung möglich
- Beziehung zum Kind immer gekoppelt an den supervater , selbst das hat sie also nicht für sich
Sie muss sich unglaublich eingeengt, bedrängt und belastet gefühlt haben. Sie musste nicht nur unter Schmerzen für den Lebensunterhalt sorgen , sie musste auch Energie abliefern an den Ehemann.
Ich glaube der Kerl den sie da kennenlernte hat ihr Ruhe und Sicherheit gegeben, sie konnte endlich abschalten und geniessen usw. Sie ist daraufhin total ausgetickt, hat sich gedacht ' mein Kind geht niemals vom Vater weg' und ist Hals über Kopf zu dem Kerl.
Ich verstehe es!
Lass sie ziehen, wenn sie genug Energie gesammelt hat wird sie von alleine wiederkommen.
Aber: du hast einiges zu verbessern: dein eigenes Leben leben, Frau Auszeiten geben, nicht wie ein Kind sn ihr klammern sondern ein Mann sein bei dem sie sich wohlfühlen kann. Bei einem Mann der klammert geht das nicht.
Warte ab und lade sie zu einem Essen ein nach einer Zeit, zeige dich selbstbestimmt und wie ein gentlemen. Lass sie sich wohlfühlen, dann wird das wieder.
Was hier einfach unter den Tisch gekehrt wird vom Mann ist dass es.ihr.nicht.gutgeht und sie keine.kraft.mehr.hat. Das ist ihm völlig egal, es geht nur darum dass er seine Liebe und Aufmerksamkeit kriegt.
Es wundert mich überhaupt nicht dass das passiert ist. Sie konnte einfach nicht mehr.

19.08.2022 20:16 • x 11 #58


alleswirdbesser
Zitat von Baumo:
Sie muss sich unglaublich eingeengt, bedrängt und belastet gefühlt haben

Klar, und anstatt die Zeit während der Reha für sich und ihre Gesundheit zu nützen, wird der nächste aufgegabelt? Kurz nach der Ankunft in der Klinik?

19.08.2022 20:25 • x 4 #59


darkenrahl
Zitat von alleswirdbesser:
Klar, und anstatt die Zeit während der Reha für sich und ihre Gesundheit zu nützen, wird der nächste aufgegabelt? Kurz nach der Ankunft in der Klinik?

Tia, da hat Baumo mal wieder einen rausgelassen
Wenn ich nicht schon soviel von ihr gelesen hätte, würde ich glauben dass ich im falschen Film bin

19.08.2022 20:30 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag