1267

Neue Liebe in der Reha

K
Wo hast du denn die 80% her?

19.08.2022 14:06 • x 1 #31


W
@Glücksmensch84 So viel Leid, so unendlich viel unnötiges Leid, durch das du und deine Tochter nun gezwungen seid zu gehen. Deine Frau schreibt zurzeit ihr eigenes Drehbuch, in dem du keinen Platz hast. Ich kenne das leider von NM. Völlig irre. Das Lesen deiner Geschichte tut mir extrem weh.

19.08.2022 14:21 • x 6 #32


A


Neue Liebe in der Reha

x 3


X
@Glücksmensch84

Ich bin sprachlos....

Mir tut das so leid für dich und deine Tochter. Das ist grausam für ein Kund Plötzlich zu hören,dass die Mutter nicht mehr wieder kommen möchte und keinerlei Emphatie zeigt. Das muss deine Tochter innerlich zerreißen.

Das es für dich ein Schock ist,kann ich gut nachvollziehen.

Schön das du dich hier mitteilen tust und das nicht mit dir alleine ausmachst.

19.08.2022 14:47 • x 1 #33


Q
Zitat von Glücksmensch84:
Genau das versuche ich zu verhindern. Diese ohnmächtige Wut ist das letzte was passieren darf. Ich möchte das unsere Tochter wieder ein funktionierendes Verhältnis zu ihrer Mama bekommt. Ob sie das möchte oder wann sie das möchte wird die Zeit zeigen. Aber Wut unter den Partnern würde dem im Wege stehen. Ich ...


Aus meiner Sicht der falsche Ansatz, deshalb habe ich Dir den Gang zum Profi empfohlen.

Du bist subjektiv und willst, dass Deine Tochter ( ich schreibe das jetzt mal extra so !) mit der Frau, die sie nach 15 Jahren wegen irgendeinem fremden Kerl im Stich lässt und ihr gesamtes Leben, Das ohnehin schon schwer genug war wie man herauslesen kann , zerstört hat, schnell wieder eine Beziehung aufbauen soll ? Kann es sein, dass Du schon länger verpasst hast, dass Deine Frau nicht der Mensch ist, Den Du geglaubt hast zu kennen ?

Wie wäre es, wenn Du Das Deine Tochter, die jetzt sehr schnell erwachsen werden muss, nachdem in ein paar Monaten der Schock vorbei ist, entscheiden lässt?

Deshalb nochmal: hol Dir bitte umgehend Hilfe von Institutionen, Die sowas gut kennen und ihr helfen können.

19.08.2022 14:49 • x 3 #34


Chrome
@kata_smiles ich hab mal einen Artikel bei Elite Partner gelesen wo das erwähnt wurde, aber finde ihn nicht mehr.

Da wurden 10.000 Menschen befragt die bereits einen Kurschatten hatten und 80% davon wollten wieder zurück zu ihrem Ehepartner oder waren danach allein weil es nicht funktionierte.

Kann man aber auch jetzt einfach ignorieren, ist nicht der Kern meiner Aussage.

19.08.2022 15:12 • x 2 #35


K
Zitat von Chrome:
@kata_smiles ich hab mal einen Artikel bei Elite Partner gelesen wo das erwähnt wurde, aber finde ihn nicht mehr. Da wurden 10.000 Menschen befragt ...

Ja, hat mich nur gewundert. Soviele.Und ich weiß noch, wie es mir vor 5 Jahren ging. Da wäre so eine Aussage, auch wenn nur in einem Nebensatz, mein vermeintlicher Strohhalm vor dem Ertrinken gewesen.

War nicht die Intention, aber für mich schürt das etwas falsche Hoffnung.

19.08.2022 15:28 • x 2 #36


Wurstmopped
Deine noch Frau wir in wenigen Monaten auf den harten Boden der Tatsachen aufschlagen.
So eine lange gemeinsame Zeit, streift man nicht ab wie ein Kleid.
Und die Situation mit der Tochter wird ihr zusetzen, wenn ihre Hormone mal Normalpegel erreicht haben.
Krass wie sie dir noch über Wochen die liebende Ehefrau vorspielt, da versteht man die Welt nicht mehr.

19.08.2022 15:35 • x 5 #37


Chrome
@kata_smiles

Ja glaube ich dir sofort, war natürlich nicht meine Absicht

19.08.2022 16:04 • #38


Glücksmensch84
Ich habe meine Frau immer geliebt und liebe sie immer noch. Ich würde sie nie am Boden liegen sehen. Das ich sie zu unserem Kind gefahren habe, hatte den Hintergrund, dass sie es ihr selbst sagen sollte. Denn als durchsickerte das sie jetzt für den neuen Typ die Mama für dessen Kinder spielen wird, wusste ich das sie geht und sich nie wieder melden wird.

Ich habe auf die Frage warum, keine Antwort bekommen, und wie soll ich meinem Kind sagen wieso Mama nie mehr nach hause kommt? Sie hat das Recht das zu erfahren und das musste begründet werden und sie hat es ihr nicht begründen wollen/können. Es hat mir das Herz zerrissen das mit anschauen zu müssen.

Und ich bin sofort für meine Tochter da gewesen. Ich habe ihn in diesem Moment den Halt gegeben den ich geben konnte.

Und selbst nach dieser wirklichen schlechten Entscheidung, die sie getroffen hat, liebe ich meine Frau noch. Ich würde Ihr niemals, auf irgendeiner Ebene, Schaden zufügen wollen. Und ich verteidige sie vor meinem Kind und allen anderen die schlecht über sie reden. Denn, sie ist die Liebe meines Lebens, sie hat mir eine Tochter geschenkt, sie war in meinen schwersten und dunkelsten Stunden für mich da. Sie gab mir, obwohl sie so schwer krank ist, nie das Gefühl das ich hinter ihrer Krankheit stand.

Ich habe mir in den letzten Tagen viel anhören müssen. Auch viele viele Sätze die so schlimm waren das ich es den Leuten gesagt habe, das sie nicht so zu reden haben.

Aus der eigenen Verwandtschaft kamen Sätze wie.. Tja. dumm f.... gut. vielleicht macht der Typ deshalb länger bei ihr Pause.

Sowas trifft mich bis ins Mark. Und ich unterbinde das auch sofort.

Und ich würde mich jetzt in keine Beziehung stürzen, denn alles was jetzt kommen oder in den nächsten Tagen/Monaten/Jahren kommen würde, wäre bloß ein Lückenfüller. Das hätte die Person, von der mein Kopf dann glaubt das es die große neue Liebe ist, nicht verdient.

Auch bei der bereits gestarteten Therapie habe ich bereits gesagt das ich möchte das die Mama mit einbezogen wird.
Es ist ja nicht nur die Chance sich auch zu rechtfertigen sondern, sie wird auch sehen was sie angestellt hat.

Kind weg, Mann weg, Wohnung weg, Auto weg, Job weg, Teil der Familie weg, Freunde denken schlecht über sie...

und für was das ganze?

19.08.2022 16:20 • x 5 #39


Glücksmensch84
Zitat von QueSeraSera:
Kann es sein, dass Du schon länger verpasst hast, dass Deine Frau nicht der Mensch ist, Den Du geglaubt hast zu kennen ?

Nein, davon gehe ich nicht aus. Sie hat mir nie das Gefühl gegeben das sie mich nicht liebt. Auch hat sie noch ein paar Tage vorher auf social Media Bilder von uns mit liebes und Treueschwüren gepostet. Das hat sie zwischendurch immer wieder gemacht. Oder mir beim Küssen gesagt das sie mich über alles liebt.

Ein Aspekt, den ich für mit ausschlaggebend halte, ist das ausschleichen von Anti Depressiva im Zuge der Medikamenten Neueinstellung. Ob die Reha Klinik bei der ersten Gruppensitzung davor gewarnt hat, das Lebenswichtige Entscheidungen hier nicht getroffen werden sollten, weiß ich nicht. Es hätte aber auch wahrscheinlich nichts gebracht.

Rosarote Brille und evtl ein Soziopath der Frauen nachstellt um sie für seine Zwecke zu missbrauchen, zu zerstören, auszunehmen und dann zu entsorgen. Wer weiß? Es gibt von solchen Menschen um solche Einrichtungen bestimmt genug davon.

19.08.2022 16:42 • x 1 #40


Hola15
Zitat von Glücksmensch84:
Denn als durchsickerte das sie jetzt für den neuen Typ die Mama für dessen Kinder spielen wird, wusste ich das sie geht und sich nie wieder melden wird.

Diesen Punkt fand ich besonders bemerkenswert.
Für mich als Mutter wäre es der letzte Gedanke, dass ich im Fall einer Trennung, mein Kind verlasse. Und das auch noch quasi für immer.

In deiner Beschreibung der Szenen schriebst du ja auch, dass sie das erst so zu eurer Tochter sagte aber später vor dem Haus revidierte.

Wie gesagt: Dieses Szenario einfach komplett zu verschwinden ist für mich persönlich nicht vorstellbar. Woher wusstest du, dass sie es so machen möchte?

19.08.2022 16:49 • x 1 #41


K
Zitat von Glücksmensch84:
Nein, davon gehe ich nicht aus. Sie hat mir nie das Gefühl gegeben das sie mich nicht liebt. Auch hat sie noch ein paar Tage vorher auf social Media ...

Ja, gibt es. Aber das ist gerade dein Strohhalm, weil du nicht glauben kannst/ willst, dass sie daran selbst Schuld hat und das euch angetan hat.

19.08.2022 16:50 • #42


Catalina
Puh, was für eine heftige Geschichte, tut mir sehr leid für dich und vor allem für deine Tochter, dass ihr das erleben müsst.
Zitat von Glücksmensch84:
Ein Aspekt, den ich für mit ausschlaggebend halte, ist das ausschleichen von Anti Depressiva im Zuge der Medikamenten Neueinstellung.

Ich kann verstehen, dass du deine Frau liebst und sie in Schutz nehmen willst, aber das ist Quatsch, sorry. Nur wegen einem Medikament, das umgestellt wird, wirft man nicht sein ganzes bisheriges Leben weg. Da müssen noch ganz andere Dinge im Argen gelegen haben und dann kam an irgendeinem Punkt wohl ein Trigger, der die Kettenreaktion in Gang gesetzt hat.
Zitat von Glücksmensch84:
Rosarote Brille und evtl ein Soziopath der Frauen nachstellt um sie für seine Zwecke zu missbrauchen, zu zerstören, auszunehmen und dann zu entsorgen.

Und auch hier wieder: Du nimmst sie in Schutz und unterstellst stattdessen diesem dir völlig unbekannten Mann Soziopathie. Du solltest dir klar machen, dass deine Frau erwachsen ist und ihre Entscheidung ganz bewusst getroffen hat, aus welchen Gründen auch immer. Es wird sie mit Sicherheit niemand dazu gezwungen haben, euch zu verlassen, sie wollte das so.

19.08.2022 17:01 • x 9 #43


N
Sie gab mir, obwohl sie so schwer krank ist, nie das Gefühl das ich hinter ihrer Krankheit stand.

Wie ist das gemeint?

19.08.2022 17:11 • #44


tina1955
@Glücksmensch84 , es lag nicht an den Medikamenten, die dürften inzwischen komplett ausgeschlichen sein und die neuen Medis wirken.
Medikamente führen jedoch nicht dazu, dass man plötzlich sein ganzes Leben hinter sich lässt. Es sei denn, man möchte es.
Auf einer Reha fühlen sich sehr viele Patienten zu anderen Leidensgenossen hingezogen, die tauschen sich aus und berichten über ihre Erfahrungen.
Psychologische Gespräche gehen in die Tiefe und vielleicht ist auch Deiner Frau klar geworden, dass sie nicht sooo glücklich war und nur funktioniert hat und in ihrem Leben nun andere Ziele hat?
Es gibt zahlreiche Ehepartner, die plötzlich vor den Scherben der Ehe stehen, weil einer ausbricht , so nicht mehr leben möchte ....und die haben zuvor nie etwas bemerkt.

Du hast Deine Frau ins Auto gesetzt und sie sollte auf Knall und Fall sofort Deiner Tochter erklären, dass sie nicht mehr nach Hause kommt ?
Das hätte man anders regeln können, zuerst zu zweit und die Tochter schonend darauf vorbereiten können.

Vielleicht hofft Deine Frau jetzt glücklich zu werden ?

19.08.2022 17:13 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag