28

Neue Liebe und dennoch depressiv

C
Zitat von tina1955:
Meiner Schwiegermutter half extreme Kälte, sie ging sogar 2x in der Woche in die Eiskabine in der Sauna.


Stimmt, Kältetherapie hat auch schon vielen Menschen geholfen!
Vielleicht mal die Wim Hof Methode probieren? Das ist eine Mischung aus Atem-Technik und Kältetherapie.

01.12.2020 15:16 • x 1 #16


R
Danke fuer alle euere Tipps

Im Moment muss ich zuallererst die Diagnose verdauen...
Ich bin noch voll in der Verweigerungs und alkes ist sch...phase

Male mir die schlimmsten Dinge fuer die nächsten Jahre aus

Und nichts positives kommt an mich ran....

Und alles kriegt Schatzi ab....er ..ich ...wir haben es gerade nicht leicht

01.12.2020 23:46 • #17


A


Neue Liebe und dennoch depressiv

x 3


G
Sagt dir Wabi-Sabi etwas?

Es ist eine japanische Philosophie, welche im Makel die reine Schönheit sieht.

Das Sinnbild ist oft eine zerbrochene Teetasse, deren Bruchstellen gekittet und mit Gold angemalt wird.

Den Gedanken wollte ich dir einfach mal hier lassen

02.12.2020 00:00 • x 1 #18


R
Makel

Ja genau...neben allem Unwohlsein fühle ich den gesellschaftlichen Makel nicht mehr zu funktionieren...ich weiß einfach...noch nicht...mit mir umzugehen

Du du willst andeuten ich solle die Schönheit an.in meiner Situationen sehen
..das fällt mit schwer

In 5 Jahren reden wir nochmal...lach

In der Vergangenheit war es immer so...nach Jahren fand ich den guten Kern

02.12.2020 00:12 • #19


B
Zitat von Rheiweis:
.meine sich von Jahr zu Jahr verschlimmernde Rheumathematik

Zitat von Rheiweis:
Jetzt war ich endlich mal beim Artzt...Rheuma.

Zitat von Rheiweis:
Ich bin noch voll in der Verweigerungs und alkes ist sch...phase


Es tut mir leid,aber die Stellen verstehe ich nicht so ganz.Du hast mit deinem Partner gesprochen und ihn über deine Rheumabeschwerden aufgeklärt, erst danach bist du bei einem Arzt gewesen?Dann hat es doch nur bestätigt, was du vor der tatsächlichen Diagnose schon selbst herausgefunden hattest? Was hast du denn für eine Therapieempfehlung bekommen oder was hast du selbst schon ausprobiert?

02.12.2020 00:16 • #20


R
Ja hatte schon jahrelang den Gedanken und jetzt die Bestaetigung.

02.12.2020 00:22 • #21


L
Meine Schmerzen - vor allem in den Daumengelenken und Füßen - hörten auf, als ich Zucker komplett aus meinem Leben strich, sprich, kein Haushaltszucker, so wenig Kohlenhydrate wie möglich, keine Süßungsmittel.
Heute ist es so, dass ich sogar wieder sündigen kann, ohne Schmerzen zu bekommen, doch die Entzündungen müssen erstmal raus aus dem Körper.

02.12.2020 00:38 • x 2 #22


C
Zitat von Rheiweis:
Danke fuer alle euere Tipps

Im Moment muss ich zuallererst die Diagnose verdauen...
Ich bin noch voll in der Verweigerungs und alkes ist sch...phase

Male mir die schlimmsten Dinge fuer die nächsten Jahre aus

Und nichts positives kommt an mich ran....

Und alles kriegt Schatzi ab....er ..ich ...wir haben es gerade nicht leicht


Jetzt weißt du genau was es ist und kannst passende Therapiemöglichkeiten ausprobieren, das ist doch eine gute Neuigkeit! Bei Rheuma gibt es vieles, was du tun kannst.
Probier erstmal rum, sagen wir mal 6-12 Monate, und wenn du dann wirklich gar nichts findest was auch nur ansatzweise hilft, dann kannst du immer noch in eine alles-ist-sch. Phase wenn du das unbedingt möchtest.
Außerdem ist gar nicht alles sch., dein Partner zum Beispiel scheint dir doch gut zu gefallen und da gibt es bestimmt noch viel mehr Dinge im Leben.
Du bist depressiv und kannst dich vielleicht über nichts so recht freuen, aber dann zwinge dich doch zumindest an Dinge zu denken über die du dich freuen würdest, wenn du es könntest. Das ist zumindest angenehmer als die Horrorfilme in deinem Kopf...

02.12.2020 01:09 • #23


DieSeherin
Zitat von Rheiweis:
Male mir die schlimmsten Dinge fuer die nächsten Jahre aus


du weißt, dass du da bei ganz vielen rheumatologen auch psychologische unterstützung bekommen kannst? es ist nämlich irre wichtig bei dieser krankheit, dass man einen gewissen grundoptimismus entwickelt!

02.12.2020 11:06 • #24


R
Hallo Canela.
Da hast du natuerlich vollkommen recht...meinPartner macht alkes fuer mich uns versucht mich aufzubauen und mir zu helfen

Ich habe mit gerade mal 5 Minuten vorgestellt wie es ohne ihn waere
Viel viel schlimmer ohne Narbe und Zaertlichkeit und gute Gespraeche

Aber so war das schon oft in meinem Leben ...wenns nicht so klappt wie ich es mir vorstelle, in dem Falle Gesundheit habe ich daran zu knabbern .

Aber ich habe auch positives zu berichten
Habe gestern kavakava uns Hanfoel ausprobiert...und die Schmerzen waren fuer ein paar Stunden weg...
War heute im Yoga ..und...konnte sogar wieder einiges mitmachen...
Jetzt rus zwar wieder weh...aber es halt sich in Grenzen...
Ich werde aber erst abends neue Kapseln einnehme. Will auf keinen Fall
Koerperlich oder psychisch abhängig werden

02.12.2020 14:24 • #25


R
Hallo Love

Danke fuer den Tipp exakt dieses mache ich jetzt seitt 4 Wochen aber um Ergebnisse zu erzielen dauert es ja Monate...aber das ist der Ansatz due Entzuendungen zu eliminieren
Bei mir sind es die Fuesse und die Schultern...
Und ich liebe Wandern

Na ja jetzt gehe ich halt mit meiner alten Huendin um en Block

02.12.2020 14:28 • #26


R
Hallo Seherin
Das alles ist mir absolut bewusst... ich bin bemüht...

02.12.2020 14:29 • #27


DieSeherin
Zitat von Rheiweis:
Das alles ist mir absolut bewusst... ich bin bemüht...



stets bemühte sie sich...

sorry, jetzt mal ernsthaft: es klingt ein wenig, so, als wüsste ich nicht, von was ich rede. wir sind ja gleich alt und auch ich habe eine chronische krankheit, die so gar nicht zu meinem bild von mir selber passt - unkaputtbar, belastbarer als die meisten anderen... ist nicht mehr! und ja, auch ich habe ganz kurz meinen durchhänger gehabt. mein liebster hat mir aber sofort gesagt, dass er mir jetzt drei tage zugesteht, in denen ich selbstmitleid zelebrieren darf, wir uns dann aber zusammensetzen und überlegen, inwieweit wir unseren alltag umgestalten müssen.

das ging dann ratzfatz und auch, wenn ich echt miese tage habe, so können wir immer auf meine form rücksicht nehmen, weil wir zu allem plan a, plan b, plan c... haben

02.12.2020 15:12 • x 1 #28


R
Ja genau das hat mir mein Partner auch angeboten...

Wir scheinen das selbe Selbstbild zu haben..lach...

Ja ich Weine meiner Form sehr nach

Aber irgendwann kommt die Akzeptanz

Den Kampf gegen das Ungeheuer habe ich ja schon aufgenommen

02.12.2020 16:14 • #29


K
CBD gegen akute Schmerzen, durchaus auch langfristig minder dosiert gegen chronische, hilft zudem gegen Panikschübe und Angstzustände

Lichtdusche und Vitamin D plus K2 hochdosiert

Ernährungsumstellung, muss man im Einzelfall probieren, Zucker, auch mehrwertige Zucker im Auge behalten und reduzieren, evntl. auch Fleischkonsum reduzieren

Viel Bewegung sobald die Schmerzen das zulassen, so viel unter freiem Himmel wie möglich

Über alles davon im Detail informieren und langsam rantasten.

Bevor der Körper nicht wieder halbwegs rund läuft brauchst Dich um die Psyche net kümmern. Wenn der Hormonhaushalt am Ar. ist, kannst so viel Therapie machen wie Du willst, hilft null.

02.12.2020 16:56 • x 2 #30


A


x 4