28

Neue Liebe und dennoch depressiv

A
Zitat von DieSeherin:
wir sind ja gleich alt und auch ich habe eine chronische krankheit, die so gar nicht zu meinem bild von mir selber passt - unkaputtbar, belastbarer als die meisten anderen... ist nicht mehr!


Zitat von Rheiweis:
Wir scheinen das selbe Selbstbild zu haben..lach...


Solche Selbstbilder und unbewussten Glaubenssätze durfte ich auch hinter mir lassen.
Ich hab irgendwann kapiert: Die Krankheit ist die Heilung.

02.12.2020 19:00 • x 2 #31


K
Zitat von Arjuni:
Die Krankheit ist die Heilung.


Weisheit ist gar selten hier im Forum, daher mal ich mal mit einem Textmarker drüber!

02.12.2020 19:36 • x 1 #32


A


Neue Liebe und dennoch depressiv

x 3


monchichi_82
Zitat von Rheiweis:
Nein meine Verstimmung hat nur indirekt mit der neuen Beziehung zu tun... wenn etwas schoen ist erinnert es mich an all den Mist den ich frueher so erlebt habe.

Zitat:
Meine depressive Stimmung hat einen neuen Namen bekommen.
Rheuma

Irgendwie finde ich diese ganze Beschreibung und Vorgehensweise seltsam.....

Ich habe selbst Rheuma und hatte jahrelange schwere Beschwerden. Ich war nicht nur beim Rheumatologen um mir meinen Verdacht bestätigen zu lassen. Es wurde umfangreich Blut abgenommen, körperliche Untersuchungen, Röntgen und MRT gemacht bis dann die Verdachtsdiagnose bestand die mit einer Cortison Stoßtherapie final bestätigt wurde. Ich hatte auch noch nie Depressionen davon. Eine sehr gute Freundin von mir ist schwer Rheuma krank, kurz vorm Rollstuhl und hat keine Depressionen oder wiegt sich jeden Tag im Selbstmitleid. Ich nehme an, dass du eine Fibromyalgie oä hast oder? Ansonsten wären dir dementsprechend Medikamente verschrieben worden womit es schnell besser wird.

Irgendwie passt das alles nicht zusammen, dass man mit einer Rheuma Diagnose nach Hause kommt und dann Homöopathie und Hanföl ausprobiert um die Schmerzen in den Griff zu bekommen Bei rheumatischen Schüben braucht es kein Hanföl sondern starke Schmerztabletten, Cortison und langfristig oft Biologika oder Immunsuppressiva. In unserer Selbsthilfegruppe weiß ich von 15 Personen nicht einen der mit Homöopathie nur ansatzweise was ausrichten könnte.

30.12.2020 12:27 • #33


R
Ich habe es nach der Kortisonstosstherapie genommen

Um dann dauerhaft keine starken Medikamente nehmen zu müssen...ich bin noch am experimentieren....
Aber Pflanzliche Mittel halfen mir schon immer gut.

Am Sonntag ging es mir besser
Da war ich mit Freunden seit Monaten mal wieder beim Wandern.

Ende vom Lied war.... starker Anstieg des Schmerzpegels wegen Überlastung.

Hab noch nicht ganz das rechte Mass gefunden.

30.12.2020 13:48 • x 1 #34


R
Ich lese und beschäftige mich viel mit den psychischen Hintergründen...darf wohl lernen nicht immer stark sein zu müssen......auch in der Beziehung

30.12.2020 13:50 • x 1 #35


A
Zitat von Rheiweis:
darf wohl lernen nicht immer stark sein zu müssen......

Ich drück Dich mal ganz ganz lieb!

30.12.2020 13:56 • #36


R
Danke...kann ich gebrauchen

30.12.2020 14:35 • #37


monchichi_82
Zitat von Rheiweis:
Um dann dauerhaft keine starken Medikamente nehmen zu müssen...ich bin noch am experimentieren....
Aber Pflanzliche Mittel halfen mir schon immer gut.

Das finde ich erstaunlich, dass pflanzliche Mittel starke Schmerzmittel aufhebt. Habe ich in 20 Jahren, seitdem ich mich damit zwangsläufig beschäftigen muss noch nie von Betroffenen gehört oder irgendwo so gelesen.
Bei mir hätte ein Hanföl in den Haaren mehr Effekt.... oder als Feuchtigkeitsspende auf der Haut.

Das heißt, du hast eine Stoßtherapie gemacht und was war dann? Was sagt der Rheumatologe konkret? Normalerweise wirst du eingestellt?!

Viel Bewegung ist gut, auch wenn es weh tut. Eine Schonhaltung wäre genau das verkehrte.

30.12.2020 14:35 • #38


A
Zitat von Rheiweis:
Danke...kann ich gebrauchen

Dann gleich nochmal.
Und ich stelle Dir eine schöne Tasse mit heißem Kakao hin. Mit kleinen Marshmellows drin.

30.12.2020 15:14 • #39


R
Wie schade das ich keine Milch vertrage...habs zu einem leckeren Tee getauscht ...lach

30.12.2020 15:32 • #40


R
Zitat von monchichi_82:

Das finde ich erstaunlich, dass pflanzliche Mittel starke Schmerzmittel aufhebt. Habe ich in 20 Jahren, seitdem ich mich damit zwangsläufig beschäftigen muss noch nie von Betroffenen gehört oder irgendwo so gelesen.
Bei mir hätte ein Hanföl in den Haaren mehr Effekt.... oder als Feuchtigkeitsspende auf der Haut.

Das heißt, du hast eine Stoßtherapie gemacht und was war dann? Was sagt der Rheumatologe konkret? Normalerweise wirst du eingestellt?!

Viel Bewegung ist gut, auch wenn es weh tut. Eine Schonhaltung wäre genau das verkehrte. [/qu

Ich hasse Schmerzen...es ist so ueber mit Scherzen zu trainieren

Am Sonntag war ich schmerzfrei und habs dann uebertrieben...jetzt zahle ich die Zeche

Habe noch eine leichte Form von Weichreilrheuma und will es nicht schlimmer werden lassen
Muss noch keine Haemmer nehmen und will dies auch vermeiden

30.12.2020 15:35 • x 1 #41


monchichi_82
Zitat von Rheiweis:
Muss noch keine Haemmer nehmen und will dies auch vermeiden[/pid]

Wenn du mal einen richtigen Schub bekommst dann nimmst du sie gerne das kannst du mir glauben.

Mein Vater hat Weichteilrheuma. Nimmt er seine Medikamente nicht liegt er im Krankenhaus.
Meine Freundin hat eine rheumatoide Arthritis. Nimmt die ihre Medikamente nicht die liegt schreiend im Bett und wurde mehrfach mit dem RTW abtransportiert.
Ich habe Schuppenflechten Rheuma. Nehme ich meine Medikamente nicht habe ich Schmerzen, dass ich alleine nicht mehr aus dem Bett komme, oft nicht mehr essen kann oder mit Koliken heulend krieche.

Rheuma ist ein Sauzeug. Solange du dich noch gut halten kannst.... genieß es!

30.12.2020 15:40 • #42


A
Zitat von Rheiweis:
Wie schade das ich keine Milch vertrage

Hallo?!
Das war Cashewmilch.

30.12.2020 16:53 • #43


R
Warum sagste das nicht gleich

30.12.2020 17:43 • x 1 #44


A
Zitat von Rheiweis:
Warum sagste das nicht gleich

Konnte ja nicht ahnen, dass Du die gleich wegkippst...

30.12.2020 17:44 • #45


A


x 4