6

Neue Partnerin aus dem Chat - soll ich anrufen oder nicht?

A
Das mit dem innerlichen „Nein“, hat geklappt! Juhu!

Die Schlüssel sind abgegeben, fand mein Sohn zwar nicht schön aber hat es akzeptiert, mich umarmt und Küsschen gegeben! Ich habe ihm angeboten, dass er zu mir kommen kann, wenn er kein Essen hat, dann koche ich eben halt bei mir oder gehe mit ihm in ein Restaurant! Geht doch auch oder!?
War aber schwer, oha!
Witzig ist, es lagen heute Gerichtspapiere auf dem Tisch, vom Arbeitsgericht. Zum besseren Verständnis, sie legte mir im Trennungsjahr immer alles auf dem Tisch, wenn Sie nicht weiß, was sie machen soll und rief mich dann später, wenn ich nicht mehr bei ihr war an, um zu erfahren, was sie tun soll, dass hatte ich auch immer getan!
Aber heute habe ich Neja`s Rat befolgt und wo ich ihre Nummer gesehen habe, einfach innerlich dreimal „Nein, nein, nein“ gedacht und es hat geklappt! Sie hat es mehrfach versucht, es hat auch mehrfach geklappt!



Komisch, dass erzeugt zugleich ein Gefühl von, wie soll ich das beschreiben, meine Mundwinkel gehen nach oben, na, etwas Schadenfreude wird es wohl sein!
Vielleicht kann sie ja mal selbst sich mit den Schreiben auseinander setzen (sie hat beide Fälle gewonnen, den ersten sowieso und der zweite da bittet der Gegner um einen Vergleich auf den sie gar nicht eingehen muss, da das Gericht seinerseits den angemahnt hat, seine Schuld zu begleichen!) Niedlich, jetzt soll sie mal selbst nachdenken!
Ja und ich renoviere auch nicht bei ihr, kann sie vergessen!
Juhu, danke Neja! Top Gefühl!



Tja, mit meiner neuen Bekanntschaft, mal sehen, ich träume zwar schon von und mit ihr, möchte aber lieber nichts überstürzen! Auch verhält sie sich, als sie erfahren hat, was ich so beruflich mache, etwas distanziert, fast wie eine Sekretärin!



Fragen über Fragen, bilden sich da bei mir, ist sie es? Ist sie es nicht?
Das wird bestimmt nicht einfach!

LG an euch alle!

24.05.2013 16:29 • #16


N
Zitat von a.zdew:
Das mit dem innerlichen „Nein“, hat geklappt! Juhu!

Die Schlüssel sind abgegeben, fand mein Sohn zwar nicht schön aber hat es akzeptiert, mich umarmt und Küsschen gegeben! Ich habe ihm angeboten, dass er zu mir kommen kann, wenn er kein Essen hat, dann koche ich eben halt bei mir oder gehe mit ihm in ein Restaurant! Geht doch auch oder!?
War aber schwer, oha!

Aber du hast es geschafft und eine Lösung für dich und deinen Sohn gefunden. Das ist doch klasse!
Sooo schwer ist das mit dem Nein! sagen gar nicht, oder? Am Anfang ist es sicher ungewohnt und vermittelt einem das Gefühl, egoistisch zu sein und skrupellos. Aber diesem Gefühl darfst du nicht die Oberhand gewinnen lassen. Ein gesunder Egoismus dient deinem eigenen Wohlbefinden.
Ich find´s toll, dass du für dich die Möglichkeit erkannt hast, ja auch bei dir zu Hause für deinen Sohn sorgen zu können. Da er kein Kleinkind mehr ist, ist er auch nicht an die gewohnte Umgebung gebunden. Schließlich ist sein Papa ja bei ihm und das vermittelt ihm ein Stück Sicherheit. Sicherheit, von dir wahrgenommen zu werden, Sicherheit, dass seine Bedürfnisse berücksichtigt werden und dass du als sein Fels in der Brandung immer für ihn da bist. Das ist für ein Kind Gold wert.
Zitat:
Witzig ist, es lagen heute Gerichtspapiere auf dem Tisch, vom Arbeitsgericht. Zum besseren Verständnis, sie legte mir im Trennungsjahr immer alles auf dem Tisch, wenn Sie nicht weiß, was sie machen soll und rief mich dann später, wenn ich nicht mehr bei ihr war an, um zu erfahren, was sie tun soll, dass hatte ich auch immer getan!
Aber heute habe ich Neja`s Rat befolgt und wo ich ihre Nummer gesehen habe, einfach innerlich dreimal „Nein, nein, nein“ gedacht und es hat geklappt! Sie hat es mehrfach versucht, es hat auch mehrfach geklappt!

Ich glaube, in den meisten Beziehungen ist es so, dass einer immer den Papierkram regelte, sich um die Post, Anträge u. dgl. kümmerte. Nach einer Trennung bedeutet das für den anderen Neuland. Wenn man freundschaftlich auseinandergeht, kann man sich ja weiterhin bei bestimmten Dingen helfen, aber der andere muss auch lernen, Eigenverantwortung zu übernehmen und seine Formalitäten selbst zu regeln.
Vor dieser Herausforderung steht deine Frau nun jetzt. Und davon wird sie erstmal nicht begeistert sein. Da muss sie aber durch. Eine Trennung bedeutet nicht nur Trennung von Tisch und Bett, sondern auch von Post und Schriftkram.

Zitat:
Komisch, dass erzeugt zugleich ein Gefühl von, wie soll ich das beschreiben, meine Mundwinkel gehen nach oben, na, etwas Schadenfreude wird es wohl sein!

Ich denke, da spielt auch ein großer Teil Erleichterung mit rein, Erleichterung darüber, dass du es endlich geschafft hast, bisherige Selbstverständlichkeiten in Frage zu stellen und die Entscheidung zu treffen, hier einen Punkt zu setzen.
Zitat:
Vielleicht kann sie ja mal selbst sich mit den Schreiben auseinander setzen (sie hat beide Fälle gewonnen, den ersten sowieso und der zweite da bittet der Gegner um einen Vergleich auf den sie gar nicht eingehen muss, da das Gericht seinerseits den angemahnt hat, seine Schuld zu begleichen!) Niedlich, jetzt soll sie mal selbst nachdenken!

Wenn sie nicht dumm ist, wird sie schon dahinter kommen.
Zitat:
Ja und ich renoviere auch nicht bei ihr, kann sie vergessen!
Juhu, danke Neja! Top Gefühl!

Wie gesagt, es geht nicht darum, deiner Frau jegliche Hilfe zu versagen. Es kommt auf den Ton an und sie muss lernen, ihr Leben und alles, was dazu gehört selbst und eigenverantwortlich zu regeln.

Zitat:
Tja, mit meiner neuen Bekanntschaft, mal sehen, ich träume zwar schon von und mit ihr, möchte aber lieber nichts überstürzen! Auch verhält sie sich, als sie erfahren hat, was ich so beruflich mache, etwas distanziert, fast wie eine Sekretärin!

Es ist gut, dass du den Vorsatz gefasst hast, nichts überstürzen zu wollen. Das würde nämlich in die Hose gehen! Lass dir Zeit und vor allem verarbeite erst einmal eine Beziehung, bevor du dich in die nächste begibst.
Ich weiß nicht, was du beruflich machst und das geht mich auch nichts an, aber manche Berufe verursachen wahrscheinlich Ehrfurcht und Respekt beim anderen. Darum ist sie vllt ein wenig verhalten und wirkt distanziert. Gib ihr Zeit! Wenn sie sich genauso viele Gedanken um dich macht wie du um sie, dann wird das schon.


Zitat:
Fragen über Fragen, bilden sich da bei mir, ist sie es? Ist sie es nicht?
Das wird bestimmt nicht einfach!

LG an euch alle!

Einfach kann auch jeder und ist langweilig! Herausforderungen machen das Leben doch spannend!
Ich wünsche dir viel Spaß!

24.05.2013 23:58 • #17


A


Neue Partnerin aus dem Chat - soll ich anrufen oder nicht?

x 3


A
So, alles schrecklich, zumindest von den Gefühlen her! Meine Ex-Partnerin ruft mich andauernd an aber ich sehe das ja im Display wer anruft, mein Sohn ist es jedenfalls nicht, der hat sein eigenes Handy!
Jetzt fällt das „Nein, nein, nein“ ganz schön schwer!

Was will sie?



Dann noch etwas, heute früh um 9 wollte ich meine Post abrufen und hatte dabei auch Post im Eingang angezeigt bekommen, ausgerechnet aber an die Adresse (Privatadresse) unter der ich mich jetzt mit meiner neuen Bekanntschaft schreibe! Ich habe die erst jetzt geöffnet, (War nicht von ihr sondern Werbung vom Provider!) weil ich absolute Panik hatte, sie könnte mir schreiben, ja schön, ich will nicht mit dir!

Wieso habe ich so große Angst, vor einer Absage, die sie mir ja gar nicht schreibt!? Ich verstehe mich mittlerweile selbst nicht mehr! Auch traue ich mich nicht sie anzurufen, weil, na, ich verstehe das jetzt alles nicht!



LG

25.05.2013 17:43 • #18


N
Zitat von a.zdew:
So, alles schrecklich, zumindest von den Gefühlen her! Meine Ex-Partnerin ruft mich andauernd an aber ich sehe das ja im Display wer anruft, mein Sohn ist es jedenfalls nicht, der hat sein eigenes Handy!
Jetzt fällt das „Nein, nein, nein“ ganz schön schwer!

Wer hat gesagt, dass es einfach wird? Wer sein Leben lang nie gelernt hat Nein! zu sagen, kann nicht erwarten, innerhalb kürzester Zeit mit dem neu erworbenen Sprachschatz glücklich und zufrieden zu sein.
Du darfst nicht vergessen, dass du bisher immer greifbar warst für sie. Und du hast auch immer alles getan, was man dir abverlangt hat, ohne Wenn und Aber. Jetzt befindest du dich aber in einer anderen Rolle. Und die verlangt von dir, dich jetzt nur um dich selbst zu kümmern, zu schauen, was dir gut tut. Und dass das nicht mit dem übereinstimmt, was deiner Ex angenehm wäre, ist doch klar.
Dadurch fühlst du dich mies und egoistisch. Aber das bist du nicht! Deine Gefühle suggerieren dir das nur, weil sie sich an die neue Situation und Veränderung auch erst noch gewöhnen müssen.
Aber, wer wenn nicht du, kümmert sich denn um DICH?
Entscheide selbst, ob und wann du mit ihr reden willst. Lass dir diese Entscheidungen nicht von ihr abnehmen! Es ist dein Leben! Sie wollte es so!

Zitat:
Was will sie?

Schätzelein, das ist doch offensichtlich. Du sollst dich weiterhin um ihre Belange kümmern, so wie du es immer gemacht hast.

Zitat:
Wieso habe ich so große Angst, vor einer Absage, die sie mir ja gar nicht schreibt!? Ich verstehe mich mittlerweile selbst nicht mehr! Auch traue ich mich nicht sie anzurufen, weil, na, ich verstehe das jetzt alles nicht!

LG

Die Angst ist verständlich! Du hast einfach Angst, eine Niederlage zu kassieren. Du hast noch nicht die nötige Distanz zu deiner gescheiterten Beziehung und begibst dich schon in die nächste. Sie scheint dir jedenfalls mehr zu bedeuten, als du dir selbst eingestehen willst, sonst hättest du nicht so viel Angst.
Aber wenn man eine Beziehung vergeigt hat, beschleicht einen unweigerlich die Angst, wieder zu versagen und den nächsten Menschen zu verlieren, der gerade an Bedeutung gewinnt.
Höre auf deinen Bauch! Wenn er dir signalisiert, dass du dich wohl dabei fühlst, wenn du ihre Stimme hörst, wenn du was Nettes gesagt bekommst...., dann trau dich! Was hast du zu verlieren?
Am Telefon kann man immer noch eine gewisse Distanz wahren und das Gegenüber sieht nicht, wie du rot wirst, deine Hände schwitzig werden und dein Herz flattert.

Nur Mut!

25.05.2013 18:28 • x 1 #19


A
Naja, ich fühle mich tatsächlich etwas verloren! Das „Nein“ hat Wirkung und ich will jetzt nicht mehr zu ihr zurück!

Mit meiner neuen Bekanntschaft ist das schon komisch! Ich weiß nicht ob sie es weiß, dass ich sie kenne, ist aber schon über 15 Jahre her! Aber ich vermute mal, sie möchte einfach einen Mann jetzt, der ihren (ist fremd gegangen) ersetzt und das kann ich so nicht!

Ich bin doch ich, wie soll ich das denn machen!?

Weißt du Neja, ich würde ja am liebsten meinen Sohn heiraten, obwohl der, wenn der das lesen würde, mir wohl ne Kopfnuss gibt! Dann aber lächelt und mir einen Bussi gibt!
Krank!

25.05.2013 19:58 • #20


N
Zitat von a.zdew:
Naja, ich fühle mich tatsächlich etwas verloren! Das „Nein“ hat Wirkung und ich will jetzt nicht mehr zu ihr zurück!

Dann hat dieses Nein! doch schon etwas bewirkt. Es hilft dir, dich abzugrenzen und deiner Frau zu zeigen, dass hier für dich Schluss ist. Fühlst du dich jetzt gut dabei oder nicht? :roll:

Zitat:
Mit meiner neuen Bekanntschaft ist das schon komisch! Ich weiß nicht ob sie es weiß, dass ich sie kenne, ist aber schon über 15 Jahre her! Aber ich vermute mal, sie möchte einfach einen Mann jetzt, der ihren (ist fremd gegangen) ersetzt und das kann ich so nicht!

Moment, hier verstehe ich was nicht, bin ja auch nicht mehr die Jüngste. :roll: :oops: Sie weiß nicht, dass du sie kennst? :roll: Warum hast du es ihr nicht gesagt?
Wenn es tatsächlich so ist, dass sie nur einen Mann sucht, um ihren alten zu ersetzen und du das aber gar nicht willst.... was ist das dann für eine Beziehung? Erklär´s mir bitte, weil ich diesbezüglich iwie auf´m Schlauch stehe. :shock:
Warum hast du ihr nicht gesagt, dass du weder Ersatz noch Lückenbüßer sein willst? Ist es nicht besser, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen? :roll:

Zitat:
Ich bin doch ich, wie soll ich das denn machen!?

Ja, DU bist DU und das solltest du auch bitte schön beibehalten. Lass dich nicht wieder verbiegen oder auf iwelche Spielchen ein! Renn nicht in dein nächstes Unglück! :knuddeln: Versprichst du mir das? :freunde:

Zitat:
Weißt du Neja, ich würde ja am liebsten meinen Sohn heiraten, obwohl der, wenn der das lesen würde, mir wohl ne Kopfnuss gibt! Dann aber lächelt und mir einen Bussi gibt!
Krank!

Hihi :mrgreen: Und dabei dachte ich immer Jungs wollen ihre Mami heiraten und Mädchen ihren Papi. Ich war jedenfalls immer Papas dufte Biene, wenn mich einer gefragt hat, wer ich bin. :daumen: :D Nun, mangels an Tochter musste dich wohl an deinen Sohn halten. :mrgreen: Aber so sehr er dich auch liebt und vergöttert, spätestens wenn die Mädchen interessant werden, biste out mein Lieber. :knuddeln:

25.05.2013 20:12 • #21


A
Fühlst du dich jetzt gut dabei oder nicht?

Ich habe keine Ahnung! Im Bezug zu meiner Ex-Partnerin ja, ja, ja!

In Bezug zu meinem Sohn, echt schlecht!

Er ruft mich immer jeden Abend noch an und dass obwohl er ja schon so, hm, was soll ich schreiben? Der mag mich und ich ihn! Hoffe mal, dass er bald einen Bart bekommt! Na, o.k.!

Neja, wieso habe ich meiner neuen Bekanntschaft nicht gesagt, wieso ich sie kenne, ich habe keine Ahnung wieso! Ich sehe sie in ihrem Kostüm und es ist aber schon 15 Jahre her, außerdem ist sie so nett, dass verwirrt mich etwas, dass war es aber schon damals!

Allerdings, denke ich nicht, dass dies so leicht geht, weil sie sucht Ersatz und dass erst ab Januar 13, ich quäle mich da viel länger rum...

Ich habe ihr geschrieben, dass ich ihren Ex nicht kopieren will/kann...

...und nun habe ich Angst!

25.05.2013 20:48 • #22


N
Zitat von a.zdew:

Er ruft mich immer jeden Abend noch an und dass obwohl er ja schon so, hm, was soll ich schreiben? Der mag mich und ich ihn! Hoffe mal, dass er bald einen Bart bekommt! Na, o.k.!

Da musst du nicht viel erklären. Wenn die Beziehung zwischen Kind und Eltern eine harmonische, liebevolle, verständnisvolle ... ist, dann nennt
man das auch Liebe.

Zitat:
Neja, wieso habe ich meiner neuen Bekanntschaft nicht gesagt, wieso ich sie kenne, ich habe keine Ahnung wieso! Ich sehe sie in ihrem Kostüm und es ist aber schon 15 Jahre her, außerdem ist sie so nett, dass verwirrt mich etwas, dass war es aber schon damals!

Hm... , du scheinst noch unter vergangenem Eindruck zu stehen.
Ich verstehe trotzdem nicht, warum du dich ihr nicht offenbarst. Ist doch ne schöne Geschichte. Wovor hast du Angst?

Zitat:
Allerdings, denke ich nicht, dass dies so leicht geht, weil sie sucht Ersatz und dass erst ab Januar 13, ich quäle mich da viel länger rum...

Das verwirrt mich jetzt.

Zitat:
Ich habe ihr geschrieben, dass ich ihren Ex nicht kopieren will/kann...

...und nun habe ich Angst!


Sie hat noch nicht reagiert?
Wenn sie schlechte Erfahrungen mit ihrem Ex gemacht hat, dann will sie auch keine Kopie. Sie will sicher Positiverfahrungen.
Warte ab, was sie erwidert.

25.05.2013 21:18 • #23


A
Neja, wie sollte ich denn bitte wissen, bevor ich mit ihr im Chat war, dass ich sie kenne!?
Das ist so... Ich kann es nicht beschreiben!

Sie sucht allerdings einen direkten Ersatz, so verlief auch dass erste Telefongespräch! Ihre Töchter machen pieps, pieps, wahrscheinlich, weil die sich unsicher sind und Mama will einfach nur einen Ersatz!
Dass kann ich nun ausgerechnet nicht!

Lieb ist sie schon, meinte, wir könnten auch zu 5 leben!
Damit hat sie mich gedanklich gekillt!
Nun habe ich etwas Angst vor Ihr!


Nein, Sie hat noch nicht reagiert! Weder negativ noch positiv! Ich fürchte, sie hängt noch ein wenig fest!

LG Neja oh man...

25.05.2013 21:36 • #24


N
Zitat von a.zdew:
Neja, wie sollte ich denn bitte wissen, bevor ich mit ihr im Chat war, dass ich sie kenne!?

Aber als du gemerkt hast, dass sie dir nicht unbekannt ist,hättest du es ihr doch sagen können. Vllt erinnert sie sich auch an dich? Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Zitat:
Sie sucht allerdings einen direkten Ersatz, so verlief auch dass erste Telefongespräch! Ihre Töchter machen pieps, pieps, wahrscheinlich, weil die sich unsicher sind und Mama will einfach nur einen Ersatz!
Dass kann ich nun ausgerechnet nicht!

Da laufen eure Vorstellungen und Erwartungen nicht gerade konform. Keine gute Grundlage.
Hoffentlich manövrierst du dich nicht in eine unglückliche Lage. Das kannst du bestimmt nicht gebrauchen.
Achte auf dich und lass dich nicht auf etwas ein, was du nicht willst!
Zitat:
Lieb ist sie schon, meinte, wir könnten auch zu 5 leben!
Damit hat sie mich gedanklich gekillt!
Nun habe ich etwas Angst vor Ihr!

Wer das Leben in einer Großfamilie nicht kennt, weicht erst einmal automatisch zurück. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass du momentan kein Familienleben als solches willst, sondern einen freien Rahmen, in dem du Zeit und Freiraum hast, zu dir selbst zu finden und zu ergründen, wohin du jetzt willst und wer dich dorthin begleiten soll. Eine Familie würde diesen Rahmen wesentlich einengen und du hättest wieder nicht die Möglichkeit zu schauen, was für dich gut ist und was du wirklich willst.
Nimm dir die Zeit a.zdew, sonst stehst du sehr bald vor der gleichen Situation, in der du dich jetzt befindest. Ich denke nicht, dass das dein Wunsch ist.
Sei offen zu ihr und erklär ihr deine Bedenken! Wenn sie sie nicht akzeptieren kann, dann ist sie nicht die Richtige.

Zitat:
Nein, Sie hat noch nicht reagiert! Weder negativ noch positiv! Ich fürchte, sie hängt noch ein wenig fest!

LG Neja oh man...

Bin ich froh, dass ich nicht in deiner Situation bin! Du hast dich schon ganz schön festgebissen, was?
Hoffentlich findest du heute nacht etwas Ruhe.
Ich wünsche dir einen erholsamen Schlaf!

25.05.2013 22:53 • x 1 #25


A
Wenn das mal so einfach ist mit dem Schlafen, bin auf einmal wieder wach! Wieso eigentlich?



Leben in einer Großfamilie, es wäre ja keine, Sie meinte damit sich selbst und ihre beiden Töchter na und ich und mein Sohn, 3 + 2 = 5, dass wären dann 2 Erwachsene und 3 Kids, somit o.k.!
Damit hat sie mich aber schon jetzt gedanklich flach gelegt, heißt ja klar, dass würde ich gerne machen!
Nur ich kann keinen Ersatz für ihre (Noch) Beziehung sein, dass bringe ich nicht!

Festgebissen ja, ich weiß jetzt auch nicht, was ich jetzt machen soll, schon komisch!

Am Liebsten würde ich sie einfach mal besuchen! So nun habe ichs geschrieben!

LG

26.05.2013 02:17 • #26


N
Zitat von a.zdew:

Am Liebsten würde ich sie einfach mal besuchen! So nun habe ichs geschrieben!


Und was hindert dich daran?
Back einen Kuchen , kauf ein paar Blumen und ab geht die Luzie!

Ich hoffe, du konntest noch ein paar Stündchen schlafen. Ansonsten kannste am Nachmittag ja ein Mittagsschläfchen auf deiner Couch abhalten.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

26.05.2013 10:01 • #27


A
Liebe Neja,

danke für deine Tipps! Backen kann ich aber nun leider überhaupt nicht, einen Topfkuchen oder Kekse dann hört es aber auch auf! Mein Sohn kann backen, klingt schräg aber er kann’s, Fach Hauswirtschaft sei Dank! Blumen könnte ich kaufen, wäre das aber so richtig? Weißt du, ich bin jetzt 43, wenn ich Blumen kaufe schauen mich alle schon etwas komisch an!?

Ausschlafen konnte ich heute leider nicht, ist aber auch nicht schlimm und morgen stehen Termine an also gehe ich lieber heut mal früher schlafen, spätestens um 24.00 Uhr mache ich dann mal, na ich leg mich dann halt hin!

Was schwierig ist, ist das Anrufen um mal zu fragen ob sie sich mit mir trifft! Was ich auch nicht weiß, ob sie sich von ihren Partner dann auch wirklich trennt! Es kann ja auch sein, dass sie ihm sein Seitensprung verzeiht, was mache ich dann!?

Für mich habe ich beschlossen, dass ich mal einen Anwalt in Anspruch nehme und mich tatsächlich trennen werde, weil, es ist zuviel!

Mit deinem (Nein, nein, nein Kopfprogramm), dass klappt gut! Ich nehme auch nicht mehr ab und dass nach so vielen Jahren, na egal, mir geistert, meine neue (Vielleicht) Partnerin durch den Kopf! Aber ist sie es? Oder doch nicht? Ich habe keine Ahnung!

Ob dass jetzt alles zu schnell geht, von meiner Seite aus, weiß ich auch nicht! Schließlich bin ich keine Frau, somit verschließt sich mir da wohl der Weitblick!



Was Sie mir gesagt hat, dass sie auch mal gern um die Welt tingelt, klingt auch nett, nur bei mir waren, sind diese Besuche, fast immer Arbeit, vielleicht stellt sie sich ja da auch mich völlig falsch vor!?



Aber eins hat diese Frau und Du schon bei mir erreicht, es gibt Leute, Menschen, Frauen, die einen mal auch nicht an die Wand drängen! Ich war Jahrelang gefangen und nun habe ich vielleicht eine Chance!



LG, nicht einfach, naja, LG

26.05.2013 21:43 • #28


N
Zitat von a.zdew:
Liebe Neja,

danke für deine Tipps! Backen kann ich aber nun leider überhaupt nicht, einen Topfkuchen oder Kekse dann hört es aber auch auf! Mein Sohn kann backen, klingt schräg aber er kann’s, Fach Hauswirtschaft sei Dank!

Hey, Sohni gefällt mir! :daumen: So einen hauswirtschaftlich angehauchten, angehenden Koch und Bäcker habe ich auch zu Hause. Hat was für sich, immer eine helfende Hand beim Salatschnippeln u.ä. zu haben. :D
Zitat:
Blumen könnte ich kaufen, wäre das aber so richtig? Weißt du, ich bin jetzt 43, wenn ich Blumen kaufe schauen mich alle schon etwas komisch an!?

Humor haste jedenfalls noch. Das ist gut. :anbeten:
Aber was hat das Alter damit zu tun, ob ich Blumen kaufe oder nicht? :roll: Das erschließt sich mir noch nicht.
Frauen stehen auf Grünzeug, vorzugsweise mit Blüten dran. Da ist denen völlig wurscht, ob die von einem Teenager , einem alten Tattergreis oder einem 43jährigen kommen. Mit Blumen punkteste immer. :daumen:

Zitat:
Ausschlafen konnte ich heute leider nicht, ist aber auch nicht schlimm und morgen stehen Termine an also gehe ich lieber heut mal früher schlafen, spätestens um 24.00 Uhr mache ich dann mal, na ich leg mich dann halt hin!

Für ein entspanntes Einschlafen:


Zitat:
Was schwierig ist, ist das Anrufen um mal zu fragen ob sie sich mit mir trifft! Was ich auch nicht weiß, ob sie sich von ihren Partner dann auch wirklich trennt! Es kann ja auch sein, dass sie ihm sein Seitensprung verzeiht, was mache ich dann!?

Ok, da gibt es also noch Klärungsbedarf. :shock: Schwierige Kiste. Stehst wohl nicht auf einfache Sachen, wa? :mrgreen:

Zitat:
Für mich habe ich beschlossen, dass ich mal einen Anwalt in Anspruch nehme und mich tatsächlich trennen werde, weil, es ist zuviel!

Genau! :grinsen: Das erste Beratungsgespräch wird dann auch als Beginn der Trennungszeit angesehen, wobei du auch das eigentliche Datum der Trennung nennen kannst. Dein Anwalt wird dich sicher beraten, wo es jetzt lang geht. :daumen:

Zitat:
Mit deinem (Nein, nein, nein Kopfprogramm), dass klappt gut! Ich nehme auch nicht mehr ab und dass nach so vielen Jahren,

Na bitte! :freunde:
Du kannst ja wieder mit ihr reden, wenn Ruhe eingekehrt ist.
Zitat:
na egal, mir geistert, meine neue (Vielleicht) Partnerin durch den Kopf! Aber ist sie es? Oder doch nicht? Ich habe keine Ahnung!

Wäre es nicht langweilig, die Antworten schon vorher zu kennen? :wink: Das Leben ist ein Abenteuer. Lass dich einfach darauf ein und genieße die Überraschungen, die es bietet. :freunde:

Zitat:
Ob dass jetzt alles zu schnell geht, von meiner Seite aus, weiß ich auch nicht! Schließlich bin ich keine Frau, somit verschließt sich mir da wohl der Weitblick!

Warte... warte..., da komm ich nicht mit! :roll: Du meinst, als Frau besitzt man diesen Weitblick? :roll:
Dann bin ich wohl im falschen Körper geboren. :shock: Ich hab ihn nicht. :seufzen:

Zitat:
Was Sie mir gesagt hat, dass sie auch mal gern um die Welt tingelt, klingt auch nett, nur bei mir waren, sind diese Besuche, fast immer Arbeit, vielleicht stellt sie sich ja da auch mich völlig falsch vor!?

Das kannst du nur klären, wenn du ihr persönlich gegenüber stehst.

Zitat:
Aber eins hat diese Frau und Du schon bei mir erreicht, es gibt Leute, Menschen, Frauen, die einen mal auch nicht an die Wand drängen! Ich war Jahrelang gefangen und nun habe ich vielleicht eine Chance!

Ja..... :roll: , es gibt sogar Frauen, die Menschen sind. :wink:
Ich weiß, was du meinst. Keine Bange. :knuddeln:

Zitat:
LG, nicht einfach, naja, LG

Ich wünsche dir eine gute Nacht und süße Träume (aber, die hast du ja wohl sowieso,oder? :wink: ) :kuss:

26.05.2013 22:26 • #29


A
Ist ja noch nicht 24.00 Uhr!

Für mich habe ich beschlossen, dass ich mal einen Anwalt in Anspruch nehme und mich tatsächlich trennen werde, weil, es ist zuviel!

Genau! Das erste Beratungsgespräch wird dann auch als Beginn der Trennungszeit angesehen, wobei du auch das eigentliche Datum der Trennung nennen kannst. Dein Anwalt wird dich sicher beraten, wo es jetzt lang geht.

Neja, Sie hatte vor anderthalb Jahren die Scheidung schriftlich mit einer Anwältin eingereicht, nicht ich!
Nun will Sie es nicht mehr und deshalb mache es ich!

Zitat:
Was schwierig ist, ist das Anrufen um mal zu fragen ob sie sich mit mir trifft! Was ich auch nicht weiß, ob sie sich von ihren Partner dann auch wirklich trennt! Es kann ja auch sein, dass sie ihm sein Seitensprung verzeiht, was mache ich dann!?

Ok, da gibt es also noch Klärungsbedarf. Schwierige Kiste. Stehst wohl nicht auf einfache Sachen, wa?

Doch, ich träume mal von einer Partnerin, die mich mal einfach in ihre Arme nimmt!

Schwierig!

Mit la le lu, sowieso, dass habe ich damals meinen Kind immer zum einschlafen vorgesungen, bis er dann eingeschlafen ist!

26.05.2013 23:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag