6

Neue Partnerin aus dem Chat - soll ich anrufen oder nicht?

A
Ich möchte Euch einfach einmal fragen ob dies gut gehen kann!

Also meine Frau und ich waren über 20 Jahre zusammen. Wir haben einen Sohn (Jetzt 13), irgend wann meinte Sie, dass Sie mich nicht mehr liebt und ich zog aus, suchte mir eine neue Wohnung in der Nähe um zumindest für meinen Sohn da zu sein! So ist das eigentlich bis heute! Das Trennungsjahr ist schon vorbei aber es ist noch immer so, dass wenn etwas wichtiges zu machen ist, Sie mich anruft und ich mich dann darauf einlasse und dies auch tue. Es ist auch ein bisschen schwierig, weil ich liebe ja meinen Sohn! Und wenn Sie meint kannst Du mal zur Schule, Arzt oder ganz banal Essen kochen für ihn, dann mache ich das natürlich auch für ihn, klar! Auch wenn Sie mal etwas neues sich anschafft und nicht weiß, wie Sie dies befestigen soll mache ich dies auch!
Allerdings gehe ich immer zu meinem Sohn, wenn Sie nicht da ist. Nach dem Ablauf des Trennungsjahres habe ich Sie auch noch mal gefragt ob wir nicht doch noch einmal zusammen kommen könnten, dass hatte Sie aber verneint!
Gut, da dies alles ziemlich weh tut, habe ich mich durchgerungen, mir dann eine neue Partnerin zu suchen und jetzt habe ich ein Problem!

Ich kenne Sie nur vom chatten und weiß, dass Sie auch getrennt lebt und Kinder hat! Auch habe ich Ihre Telefonnummer und wollte Sie anrufen, das klingt jetzt vielleicht etwas schräg, hat sich aber genau so zugetragen, beim ersten Versuch, streikte das Handynetz wegen Blitz und Donner, der zweite Versuch, wurde von meinem Sohn torpediert (Er schenkte mir Musik zum downloaden, dass habe ich auch gemacht, bloß beim anhören von dieser, ging es mir so mies und konnte nur noch heulen!

Aber jetzt kommt’s! Sie hat mir geschrieben, ihr geht es genau so!
Jetzt weiß ich nicht ob das mit uns gut gehen kann und schrecke schon auf wenn ich die Nummer des Displays nicht erkenne, ich weiß absolut nicht was ich machen soll, soll ich Sie anrufen oder nicht!?

14.05.2013 15:43 • #1


N
Schätzchen, alles was dir gut tut, kann nicht verkehrt sein.
Warum solltest du sie nicht anrufen? Da ihr euch ja die Nummern schon ausgetauscht habt, heißt das doch, dass beide den Kontakt wollen. Was hält dich ab?
Allerdings solltest du dich da in nichts reinsteigern und dir nicht mehr davon versprechen, als es vllt ist. Wenn ihr einen engeren Kontakt wünscht, weil ihr scheinbar auf einer Welle schwimmt, dann schnapp dir dein Telefon und ruf sie an!
Prüfe vorher nochmal die Wetterlage, schalte die Musik aus und such dir ein ruhiges Plätzchen und los geht´s!
Viel Spaß!

14.05.2013 16:35 • x 1 #2


A


Neue Partnerin aus dem Chat - soll ich anrufen oder nicht?

x 3


G
Hallo,

ich kann mich Neja nur anschließen. Überlege nicht lange und rufe sie an. Sehe die Sache ganz locker, erwarte erst einmal nicht zu viel, lass einfach alles auf dich zukommen, die Zeit wird dann schon alles entscheiden. Bei mir fing es genauso an, musste deshalb etwas schmunzeln als ich deinen Text gelesen habe. Auch bei mir ging so einiges schief. Email Postfach war übergelaufen, meine Mails kamen nicht mehr zu meinem damaligen Chatpartner durch, sein Akku vom Handy war leer, nur Mobilbox dran wenn ich anrief usw.

Wir waren beide eigentlich nur auf der Suche nach Menschen, mit denen wir die Freizeit gemeinsam gestalten konnten, aber das Lustige an der Sache, heute sind wir 10 Jahre zusammen, und lachen noch immer sehr oft über diese anfänglichen Schwierigkeiten.

Deshalb Kopf hoch, nichts muss, aber alles kann.

Ich drück dich, hab Mut, es wird schon werden.

14.05.2013 16:45 • x 1 #3


A
Hallo Neja, hallo Gästin01,

ich drücke euch ganz lieb, vielen, vielen Dank für eure Antworten! Ganz ehrlich? Obwohl ich nicht so richtig einen Glauben habe, habe ich mir fast schon eingebildet, jemand hat etwas dagegen!
Ein komisches Gefühl allerdings habe ich jetzt schon, so etwas hatte ich schon ewig nicht mehr, mir wird ganz, ganz flau, wenn ich mit ihr chatte, o.k., ich rufe Sie an!
Hab euch lieb, liebe Grüße

14.05.2013 17:00 • #4


N
Zitat von a.zdew:
Hallo Neja, hallo Gästin01,

ich drücke euch ganz lieb, vielen, vielen Dank für eure Antworten! Ganz ehrlich? Obwohl ich nicht so richtig einen Glauben habe, habe ich mir fast schon eingebildet, jemand hat etwas dagegen!
Ein komisches Gefühl allerdings habe ich jetzt schon, so etwas hatte ich schon ewig nicht mehr, mir wird ganz, ganz flau, wenn ich mit ihr chatte, o.k., ich rufe Sie an!
Hab euch lieb, liebe Grüße


Wird schon!
Habe die Erfahrungen auch schon machen dürfen und nichts bereut.

14.05.2013 17:03 • #5


G
Versuch macht klug, rufe einfach noch einmal an und lass alles auf dich zukommen.
Ich habe beim Lesen deiner Zeilen den Eindruck gewonnen, dass du dich innerlich noch nicht so richtig von deiner Frau gelöst hast. Vielleicht bist du deshalb am Zweifeln ob es richtig ist oder nicht, und deutest die bisherigen Hindernisse als Omen. Aber es spricht doch nichts dagegen eine neue Bekanntschaft zu machen.

Also greife zum Telefon und wähle ihre Nummer, anders herum würdest du es irgend wann vielleicht einmal bereuen.

Nur Mut, es wird schon gut gehen.

14.05.2013 17:57 • #6


F
...schau mal in Deinen Posteingang:-)

14.05.2013 18:40 • x 1 #7


B
und .... hast sie angerufen?

14.05.2013 18:46 • #8


A
Ja habe ich! Aber es ist wahrscheinlich noch zu früh für mich! Mir kommen automatisch Vergleiche in den Kopf, die mich glatt völlig überfordern, ich weiß nicht, wieso das so ist!
@ Fassungslos
Danke für deine Nachricht, die hätte ich mal vor dem Anruf auch lesen sollen!

22.05.2013 16:21 • #9


A
Eigentlich wollte ich heute, meiner Ex den Schlüssel auf den Tisch legen, damit ich mich mal endlich los lösen kann, dass ging da neben zumindest bis zum Wochenende, hoffe ich zumindest!
Ich hatte das schon geschrieben, ganz am Anfang, ich koche eigentlich fast jeden Tag für meinen Sohn, nun habe ich das Problem, dass er dann nichts zu essen hat! Auch will Ex-Partnerin nicht, das er dann in der Schule essen geht!
Wisst ihr ich könnte manchmal...
Jetzt will sie ihm am Wochenende die Mikrowelle erklären!
Ich fasse das alles nicht!

22.05.2013 16:48 • #10


N
Zitat von a.zdew:
Ja habe ich! Aber es ist wahrscheinlich noch zu früh für mich! Mir kommen automatisch Vergleiche in den Kopf, die mich glatt völlig überfordern, ich weiß nicht, wieso das so ist!


Ich glaube, das ist anfangs normal. Schließlich haben wir mal gedacht, in unseren Exen die idealen Partner gefunden zu haben, da bleiben Vergleiche nicht aus. Allerdings tut man damit seinem Gegenüber Unrecht, denn niemand passt in eine bestimmte Schublade.
Es dauert wohl ein Weilchen, bevor man einen neuen Partner an seiner Seite duldet, auch wenn der Wunsch danach größer ist, als die Umsetzung funktioniert.

Zitat von a.zdew:
Wisst ihr ich könnte manchmal...

Jaaaa....? ...ich bin ganz Ohr. Was denn?

Zitat:
Jetzt will sie ihm am Wochenende die Mikrowelle erklären!
Ich fasse das alles nicht!

Oh , weil Männer und Technik... das geht nicht, oder was?
Nee, ernsthaft...
Vllt fühlt sie sich ein wenig unwohl, wenn du so durch ihre Wohnung geisterst? Oder kommt Sohni zu dir zum Essen?

22.05.2013 17:13 • #11


A
Ich hatte den Schlüssel schon einmal ihr auf den Tisch gelegt! Damals meinte sie, ich sollte diesen ruhig wieder an mich nehmen, außerdem war die Dusche kaputt, der Abfluss, na und so habe ich den Schlüssel bis heute!
Beruflich bin ich total flexibel, somit, wenn sie anruft kann ich schon zur Schule oder zur Wohnung oder selbst ihn zu seinen Freunden bringen. Kochen konnte ich früher nicht, dass habe ich mir erst im Trennungsjahr angenommen!
Tja, was soll ich schreiben, ich Hänge und will das aber beenden!

22.05.2013 17:55 • #12


N
Zitat von a.zdew:
Ich hatte den Schlüssel schon einmal ihr auf den Tisch gelegt! Damals meinte sie, ich sollte diesen ruhig wieder an mich nehmen, außerdem war die Dusche kaputt, der Abfluss, na und so habe ich den Schlüssel bis heute!
Beruflich bin ich total flexibel, somit, wenn sie anruft kann ich schon zur Schule oder zur Wohnung oder selbst ihn zu seinen Freunden bringen. Kochen konnte ich früher nicht, dass habe ich mir erst im Trennungsjahr angenommen!
Tja, was soll ich schreiben, ich Hänge und will das aber beenden!


Ich kann verstehen, dass du die Verbindung zu deinem Sohn nicht verlieren willst. Er braucht dich ja schließlich auch.
Aber lass dich nicht ausnutzen für andere Zwecke! Wenn ihr allgemein einen freundschaftlichen Umgang habt, ist es ok, aber wenn sie dich nur ruft, wenn Manneskraft benötigt wird...
Vom Expartner ganz loszukommen, wenn Kontakte aufrecht erhalten werden müssen, ist immer schwierig. Da brauchste gefühlt doppelt so lange als andere.
Schau, was dir gut tut und v.a. unternimm was gegen deinen Sprachfehler (sag nicht zu allem Ja!), das musste ich auch lernen.
Du schaffst das!

22.05.2013 19:05 • #13


A
Danke Neja! Stimmt es fällt mir schwer! Aber ich versuche jetzt mal meinen Sprachfehler los zu werden!
Mal sehen ob ich das schaffe!

Gestern Abend ist noch etwas passiert, ich habe von meiner neuen Bekanntschaft geträumt!

LG

23.05.2013 16:32 • #14


N
Zitat von a.zdew:
Danke Neja! Stimmt es fällt mir schwer! Aber ich versuche jetzt mal meinen Sprachfehler los zu werden!
Mal sehen ob ich das schaffe!

Klar, schaffste das!
Kleine Übung:
Stell dich vor einen Spiegel, sieh dir fest in die Augen und sage so entschlossen wie du nur kannst: Nein!Nein!Nein!

Zitat:
Gestern Abend ist noch etwas passiert, ich habe von meiner neuen Bekanntschaft geträumt!

LG

Uii

23.05.2013 16:38 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag