CiRa78
Gast
Ich wusste nicht genau, ob ich in meinem alten Thema weiterschreibe oder ein neues eröffne liebe @Forenleitung seht es mir nach. Ich stehe neben mir.
Meine Geschichte ist eine Weile her, aber tangiert mich noch immer. Am Anfang des Jahres war ich schon so down. So richtig an der Situation mit meinem Exmann sich nichts geändert. Es ging das ganze Jahr weiter mit bösen Nachrichten, Liebesbekundungen usw usw. Das Thema mit meiner Stiefschwester hatte sich erledigt. Bis dahin hatte ich soweit Ruhe vor ihm.
Zwischenzeitlich habe ich jemanden getroffen und es passt wirklich sehr gut. Aber mein Ex bleibt mein ewiger Stachel und ich weiß wirklich nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Ich habe mir wirklich immer eine Freundschaft und einen vernünftigen Umgang mit ihm gewünscht. Meine Schuldgefühle, geringes Selbstwertgefühl spielen da eine große Geige. Er wollte es auch immer, zumindest hat er es immer gesagt. Hat geschworen, dass ich ihm immer wichtig bin und so weiter. Zwischenzeitlich gab es Höhen und Tiefen in der Kommunikation und auch den totalen Kontaktabbruch. Allerdings haben wir auch immer noch einiges zu klären.
Ich weiß gar nicht mehr, wie ich beginnen soll. Der Stein kam ins Rollen Anfang August. Unser Sohn erzählte mir, dass Papa eine neue Freundin mit nach Hause gebracht hat. Ist ja wunderbar. Nur die Art wie, aber das erzähle ich gleich.
Unser Sohn ist 24, in der Ausbildung und lebt bei meinem Ex. Aufgrund der Nähe zur Arbeit.
Nun habe ich meinem Sohn vorgeschlagen, er solle an dem besagten Wochenende zu mir kommen, um sich das Geturtel nicht anzuschauen. Gemacht getan. Er kommt und berichtet mir, dass Papa ihm die Dame vorgestellt hat und er sie umarmen musste.
Ich möchte erwähnen, dass mein Sohn sehr introvertiert ist und es sehr schwer hat mit Menschen warm zu werden. Na ja, ich sagte ihm mach Dir nichts draus.
Nächsten Tag bekam ich eine SMS von meinem Ex, ich solle unseren Sohn nicht beeinflussen und die Dame sei sehr traurig, dass unser Sohn sie so arrogant behandelt hat.
Geht's noch? Ich habe ihn angerufen und am Telefon zusammen gebrüllt. Ob er seinen Sohn überhaupt kenne und wenn er ein bisschen Empathie hätte, hätte er die beiden neutral einander vorgestellt und nicht so. Denn seitdem ist sie jeden Tag dort und mein Sohn wird ignoriert.
Na ja, die Situation entspannte sich wieder. Mein Ex kam wieder an, bat um Freundschaft und möchte mich nicht ganz aus seinem Leben verlieren. Allerdings die liebe Next hat ein Problem damit. Hab ihm gesagt, dass ich das nicht möchte und es mir auch nichts bringt.
Heute hab ich über Umwege erfahren, dass es dabei gar nicht um mich als Menschen geht, sondern er Angst davor hat, was er bei der Scheidung verlieren kann. Es gab eine mündliche Vereinbarung zwischen uns, bei der ich mit ganz wenig aus dieser Ehe raus gehe. Heute sehe ich es anders. Ich möchte das nehmen was mir zusteht. Und das hat mit Rache nichts zu tun.
Ich bin so menschlich enttäuscht, so unsagbar entsetzt. Auch von mir selbst, ihm wieder vertraut zu haben. Mit ihm geredet zu haben. Ich bin so wahnsinnig blöd. Bitte helft mir 😞