141

Ex hat neue Partnerin - ich habe ihm vertraut

P
Zitat von Lumba:
Aber seine Meinung ist auch ok. Ich würde meinen Ex sicher nicht irgendwo hinkarren. Ich finds sogar frech, das zu erwarten.

Nochmal, GEMEINSAMER Sohn und mein Ex weiss, dass ich körperlich eingeschränkt bin und keine Auto habe. Ich frag mich überhaupt, warum er so zu mir ist, denn ich bin ihm nicht fremdgegangen oder habe die Ehe mit Lügen aufgebaut, so wie er

09.09.2022 14:55 • x 1 #61


L
Zitat von Pinkstar:
Ex weiss, dass ich körperlich eingeschränkt bin und keine Auto habe

Das tut mir leid, aber das ist nciht sein Problem, nur weil ihr einen Sohn habt. Komm mal aus der Erwartungshaltung raus und akzeptiere, dass es wohl passieren kann, dass Menschen anders empfinden, als Du.


Zitat von Pinkstar:
ch frag mich überhaupt, warum er so zu mir ist, denn ich bin ihm nicht fremdgegangen oder habe die Ehe mit Lügen aufgebaut, so wie er

Vielleicht nimmt er Dir übel, dass Du den großen Macker verlassen hast. Oder warum auch immer. Das ist aber nicht die Frage.

09.09.2022 15:00 • x 1 #62


A


Ex hat neue Partnerin - ich habe ihm vertraut

x 3


P
Zitat von Lumba:
Das tut mir leid, aber das ist nciht sein Problem, nur weil ihr einen Sohn habt. Komm mal aus der Erwartungshaltung raus und akzeptiere, dass es wohl passieren kann, dass Menschen anders empfinden, als Du.

Ich habe ja geschrieben, dass ich mich dann an ambulant betreutes Wohnen gewandt habe.

Es ging mir einfach um meinen Sohn, weil er sich doch auch wünscht, dass die Eltern trotzdem gut zusammenarbeiten können. Kann ich ihm leider nicht erfüllen und sein Vater will ihm das nicht erfüllen

09.09.2022 15:08 • x 1 #63


meineMeinung
Zitat von CiRa78:
Ich weiß es nicht woran ich da fest hänge.

Möglicherweise fehlt der saubere Abschluss durch eine Scheidung. Vielleicht kannst du dann komplett loslassen.

09.09.2022 23:56 • #64


CiRa78
Zitat von meineMeinung:
Möglicherweise fehlt der saubere Abschluss durch eine Scheidung. Vielleicht kannst du dann komplett loslassen.

Ja das denke ich auch Und nächste Woche gehe ich das Thema an. Es muss nun Schluss sein

10.09.2022 04:49 • #65


CiRa78
Liebe Alle, nach vielen Gesprächen und nun auch mit meiner Anwältin, ist es etwas leichter. Der Ball ist ins Rollen gebracht und alles nimmt nun seinen Lauf.

Was soll ich sagen. Ich fühle mich leer. Ich habe es so nicht gewollt. Aber zwei Jahre Terror, müssen nun endlich aufhören. Auf eine Freundschaft mit ihm kann ich verzichten. Ich brauche ihn nicht mehr. Allerdings verfalle ich immer wieder in eine Art Trauer, dass es so gekommen ist. Zwei Jahre habe ich versucht, immer wieder auf ihn einzugehen, mit Verständnis, habe mich immer wieder um Dinge gekümmert, hab seine Wuttiraden, Nachrichten unter der Gürtellinie stoisch über mich ergehen lassen. Das muss nun vorbei sein.

15.09.2022 05:48 • x 1 #66


P
Zitat von CiRa78:
Was soll ich sagen. Ich fühle mich leer.

Cira, es ging mir genauso wie dir. Mir war es genauso schlimm, dass mein Exmann mit mir nicht die Elternebene gesehen hat. Von Freundschaft schon gar nicht

Ich kann dir nur raten, die Dinge so annehmen wie sie sind, nämlich nicht veränderbar und dass deine RA das bestmöglichste für dich herausholt Viel Kraft für den Weg.

Wenn alles überstanden ist, Dinge geregelt sind für dich, wirds dir dann auch wieder etwas besser gehen. Ist halt ein Prozess, den du jetzt durchläufst.

15.09.2022 06:11 • #67


CiRa78
Zitat von Pinkstar:
Cira, es ging mir genauso wie dir. Mir war es genauso schlimm, dass mein Exmann mit mir nicht die Elternebene gesehen hat. Von Freundschaft schon gar ...

Vielen lieben Dank. Ja, es ist richtig so. Mir ist in den letzten Tagen so viel durch den Kopf gegangen was alles gewesen ist. Freunde von mir, sagen immer wieder, dass er meine Freundschaft und Gutmütigkeit in keinster Weise mehr verdient hat. An diesen Punkt muss ich noch kommen. Denn noch immer schätze ich ihn sehr. Unsere Ehe war nicht schlecht. Nur hatten wir nichts mehr gemeinsam und heute gesehen, hat er mich immer klein gehalten. Ach es wird die Zeit zeigen, wie es wird. Ich möchte irgendwann aufwachen, wohlwollend an alles denken und dann ist es auch ok.

15.09.2022 06:20 • x 2 #68


CiRa78
Hallo ihr Lieben,

Ich möchte ein kurzes Update geben. Vor knapp einer Woche habe ich meine Handynummer gewechselt. Der Brief vom Anwalt ist versandt und zwischenzeitlich bei ihm eingegangen. Gestern hat mein Sohn mich angerufen, dass mein Ex ihn voll gejammert hat und übelst über mich geschimpft hat. Na klar, er ist jetzt richtig sauer, weil es um sein geliebtes Geld geht. Ich habe es mir ruhig angehört und meinem Sohn angeboten, zu mir zu ziehen oder ihm zu helfen eine kleine Wohnung in meiner Stadt zu finden. Innerlich bin ich traurig, aber ich akzeptiere wie es ist und das damit nun alle Brücken hinter mir zusammen gebrochen sind. Aber im positiven Sinne. Ich denke und wünsche mir wirklich, dass nach der Scheidung die erhoffte Erleichterung kommt.

26.09.2022 16:17 • x 3 #69


P
Zitat von CiRa78:
Ich habe es mir ruhig angehört und meinem Sohn angeboten, zu mir zu ziehen oder ihm zu helfen eine kleine Wohnung in meiner Stadt zu finden. Innerlich bin ich traurig,

Hast du super gemacht, auch wenn es gleichzeitig schwer ist für dich. Aber mit deinem Ex ist ja ne gute Zusammenarbeit nicht möglich, also bleibt nur dieser Weg.

Alleine dass er eurem Sohn negatives über dich sagt, zeigt schon, was die ganze Zeit eigentlich war: Keine vernünftige Elternebene.

Deswegen ist es gut, dass du diesen Weg geht Cira Um dich aus diesen Fängen zu befreien Und wie gesagt: Dein Sohn ist erwachsen. Er wird seinen Weg ebenfalls gehen, sollte der Kindsvater sich weiterhin negativ über dich äussern bei ihm.

26.09.2022 16:21 • #70


CiRa78
Na ja, sagen wir es mal so, selbst mein Sohn schüttelt den Kopf und sagt, nach so langer Zeit muss mit dem Terror Schluss sein. Ich kann schon mit Stolz sagen, dass trotz seiner autistischen Züge, er einen gesunden Menschenverstand hat. Kann er nur von mir haben .

Die Zeit wird es zeigen.

26.09.2022 16:25 • x 1 #71


CiRa78
Ich muss nun noch eine Kleinigkeit loswerden und hoffe, dass ich dann endlich fertig mit dem Thema bin.

Ich habe mich die letzten Wochen mit meinem Gewissen und Schuldgefühlen gequält. Gewissen, weil ich entgegen meinem Versprechen, anders gehalten habe.

Durch meinen Sohn weiß ich dass er wohl am Toben ist.

Ich habe, neugierig wie ich bin, meine alte Sim Karte ins Handy getan und dachte mein Massenger explodiert. Nachrichten unter der Gürtellinie, vor Hass triefend. Nichts im Vergleich zu dem, wie er vorher geschrieben oder geredet hat. Ich bin darüber so fassungslos und menschlich nur noch enttäuscht. Vor zwei Wochen noch wollte er, dass wir Freunde bleiben und das wir uns trotz allem wichtig sind. Nichts davon ist mehr wahr. Mein Bauchgefühl hat mich also nicht betrogen. Das ganze Geschwafel vorher war rein Taktik.

Hätte er geschrieben, ob wir nochmal in Ruhe darüber reden können oder so. Hätte ich natürlich zugestimmt. Aber so?
Hab ich noch ein schlechtes Gewissen, weil ich mir nehme was mir zusteht? Im Leben nicht.

28.09.2022 09:53 • x 1 #72


Elbschnitte
Bei Geld hört die Freundschaft auf, oder wie heißt es so schön.

So lange wir funktionieren, wie der Ex es sich wünscht ist es immer alles fein und freundschaftlich. Aber sobald man sich weiter entwickelt oder Geldbelange dazu kommen ist es meistens vorbei.

Aber nein, wir halten an unserer Entwicklung und unseren Entscheidungen fest- wir haben genug Tränen geweint . Mache die Karte wieder raus- Selbstkateiung brauchen wir nicht

28.09.2022 12:23 • x 1 #73


Scheol
Zitat von _Summer_:
Da kennt sich doch @Scheol etwas mit aus. Zumindest über die Folgen von den,, opfern. Ich meine er hat da etwas drüber geschrieben.

Sorry eben erst gesehen.

ja solch Beziehungen hinterlassen meist Spuren die lange anhalten.

28.09.2022 12:32 • #74


Scheol
Zitat von CiRa78:
Ich muss nun noch eine Kleinigkeit loswerden und hoffe, dass ich dann endlich fertig mit dem Thema bin. Ich habe mich die letzten Wochen mit meinem ...

Scheint ja auch wieder so ein Egozentriker zu sein der der Meinung ist sein Rechtsempfinden ist das Maß aller Dinge.

Ja das Geld ist ihnen wichtig. Und nein du solltest kein schlechtes Gewissen haben . Hat er eines ? Ich habe den Eindruck nicht.

Das austicken ist eher normale bei dieser Klientel.

28.09.2022 12:34 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag