141

Ex hat neue Partnerin - ich habe ihm vertraut

CiRa78
Zitat von Elbschnitte:
Bei Geld hört die Freundschaft auf, oder wie heißt es so schön. So lange wir funktionieren, wie der Ex es sich wünscht ist es immer alles fein ...

Die Karte hab ich sofort aus dem Handy genommen und beiseite gelegt. Mein erster Impuls war, sie wegzuwerfen. Aber das konnte ich nicht. Auch habe ich nicht geantwortet. Das macht mich so stolz, weil ich mich sonst immer gerechtfertigt habe. Aber auch darin sehe ich keinen Sinn mehr. Ich habe mich nun fast drei Jahre entschuldigt, gerechtfertigt, ihm immer wieder aufgezeigt, warum ich mich getrennt habe. Aber letztendlich liegt die Schuld ganz allein bei mir, das ich die Familie zerstört habe. Er kennt seine Anteile nicht. Letztendlich bedarf es nun auch keine Kommunikation mehr und ich möchte ihn auch nicht mehr in meinem Leben haben.

28.09.2022 12:39 • #76


Scheol
Zitat von CiRa78:
Die Karte hab ich sofort aus dem Handy genommen und beiseite gelegt. Mein erster Impuls war, sie wegzuwerfen. Aber das konnte ich nicht. Auch habe ...

Wenn jemand nicht schuld sein kann , und nur der Sieger, oder der , der zu bedauern sein kann , sein muss , dann ist es unmöglich zu reden.

Wer dich mit wenigen Worten nicht versteht, wird dich mit vielen Worten auch nicht verstehen.

28.09.2022 12:43 • #77


A


Ex hat neue Partnerin - ich habe ihm vertraut

x 3


CiRa78
@Scheol danke. Ich bin davon auch so müde. Habe darum gekämpft, dass wir uns aufgrund der vielen Jahre wertschätzen. Heute frage ich mich, wozu. Er bereichert mein Leben nicht mehr und ich komme ohne ihn sehr gut klar.

28.09.2022 12:47 • #78


Scheol
Zitat von CiRa78:
@Scheol danke. Ich bin davon auch so müde. Habe darum gekämpft, dass wir uns aufgrund der vielen Jahre wertschätzen. Heute frage ich mich, wozu. ...

Du willst wertschätzen , er wohl eher nicht.

wie soll solch Kommunikation Funktionieren? Sehr einseitig die Wertschätzung.

der Sohn ist 24 , also nicht wirklich Berührungspunkte nach der Scheidung.

wenn der Sohn mal heiratet , wirst du und der Erzeuger VIELLEICHT mal aufeinander. Sonst besteht kein Muss eines Sehens.

28.09.2022 12:53 • #79


CiRa78
Liebe Alle,

warum muss immer alles so zäh sein? Nun ist schon das zweite Schreiben meiner Anwältin an meinem Ex raus. Er reagiert einfach nicht. Keine Ahnung, ob er sich zwischenzeitlich einen Anwalt genommen hat. Ich denke nicht.

Mein Sohn ist zwischenzeitlich zu mir gezogen. Er kam mit seinem Vater überhaupt nicht mehr zurecht. Und da er mich nicht mehr bombardieren kann, macht er es jetzt bei seinem Sohn. Wie undankbar wir doch seien usw.

Na klar, es geht an sein geliebtes Geld.

Viel schlimmer finde ich, dass er mit seiner Freundin nun zu meiner Mutter fährt. Ich habe nun ganz klar die Verbindung dorthin geklappt. Erst die Geschichte mit meiner Stiefschwester und nun das. Irgendwann ist es genug.

Ich habe nur noch Respekt vor der Scheidung.

04.11.2022 14:41 • #80


P
Dein Sohn wird sich jetzt sein eigenes Bild machen von seinem Vater. Alles andere über Anwalt und berichte bitte auch, dass dein Ex deine Mama belästigt hat. Sowas ist übergriffig und sollte auch nicht geduldet werden.

Dein Ex wird schon sehen, wenn er nicht auf Briefe vom Anwalt reagiert, was dann passiert.

Sollte er der Scheidung nicht zustimmen, dauert es halt glaub 3 Jahre, bis die Ehe dann automatisch geschieden wird. Bis dahin Zähne zusammen beissen. Harter Weg, aber man sagt ja, was lange währt, wird endlich gut.

04.11.2022 14:53 • x 1 #81


CiRa78
Huhu ihr Lieben, ich möchte mal ein kurzes Update geben.

Die letzten Monate ging es mir gut. Hab ja schließlich meinen Partner und meinen Sohn bei mir. Wir machen viel, haben uns einen tollen gemeinsamen Freundeskreis aufgebaut und dennoch habe ich das Gefühl, es läuft einiges schief.

Jeder Brief vom Anwalt erzeugt in mir eine Welle der Wut, Entrüstung, Enttäuschung und einiges mehr. Echt..ich mag die Briefe kaum aufmachen, so schlecht geht es mir dabei. Witzigerweise haben mein Ex und ich fast taggleich die Scheidung beim Gericht eingereicht, da musste ich schon fast schmunzeln, aber als ich in dem Schreiben gelesen habe, dass er sich wegen erneuten Betrug meinerseits von mir getrennt hätte, habe ich vor Wut geweint.

Erstens habe ich mich von ihm getrennt und ich habe ihn nie betrogen. Genau das wollte ich nämlich nicht. Viele unserer Bekannten haben sich getrennt und haben einen Warmwechsel vollzogen. Und genau das wollte ich ihm nie antun und nun behauptet er es so gemein. Wie kann man so bösartig sein...schitt...ich rege mich schon wieder auf.

Zu ihm habe ich schon seit einigen Monaten keinen Kontakt mehr und das ist auch gut so. Zuletzt hat er vor einiger Zeit unserem Sohn geschrieben und ihn wieder übelst über mich geschimpft. Sohnemann hat daraufhin geantwortet, ob er nicht endlich in die Zukunft und nicht in die Vergangenheit schauen könnte und ob seine Freundin ihn nicht glücklich mache.

Daraufhin kam die Antwort, seine Freundin ist eine tolle Frau und nicht *beep* und 6krank wie deine Mutter. Unser Sohn hat ihm daraufhin nicht mehr geantwortet und zu guter Letzt bekam er die Nachricht: Du glaubst deiner Mutter eh alles. Alles Gute und einen Stinkefinger Emoji (ich wusste gar nicht, dass es einen solchen Emoji gibt).

Und wieder sitze ich da und weine. Ich kann das alles kaum fassen und wieder habe ich das Gefühl alles kaputt gemacht zu haben.

02.03.2023 16:45 • #82


Scheol
Zitat von CiRa78:
Huhu ihr Lieben, ich möchte mal ein kurzes Update geben. Die letzten Monate ging es mir gut. Hab ja schließlich meinen Partner und meinen Sohn bei ...

Hey hey was den los ?

Du brauchst den Menschen nicht mehr in deinem Leben , und du gibst ihm gerade Platz den er nicht bekommen sollte.


zu deinem Sohn ,….. wie sagte mal ein Freundin von mir über einen Bekannten der doch sehr egozentrisch war ….. „ er muss ja damit leben wenn der Sohn ihn mit 20 sagt , ey Vater du bist ein Vollidiot“.

Ärger dich nicht und gib ihm kein Raum.

02.03.2023 16:56 • #83


CiRa78
Zitat von Scheol:
Hey hey was den los ? Du brauchst den Menschen nicht mehr in deinem Leben , und du gibst ihm gerade Platz den er nicht bekommen sollte. zu deinem Sohn ,….. wie sagte mal ein Freundin von mir über einen Bekannten der doch sehr egozentrisch war ….. „ er muss ja damit leben wenn der Sohn ihn mit 20 sagt , ey Vater ...

Danke und ich will das ja auch gar nicht. Aber er ist wirklich der einzige Mensch auf diesem Planeten, der es mittlerweile schafft mich zur Weißglut zu bringen.

Aber das liegt auch daran, dass ich derzeitig mehrere Baustellen habe. Es kommt gerade alles auf einmal. Durch ihn, hatte ich kaum Kontakt zu meiner Mutter, die seit letzter Woche auf der Intensivstation liegt. Ich musste mich durchringen sie zu besuchen und ich muss zu meiner Schande gestehen, ich weiss nicht mehr, wann ich sie zuletzt gesehen habe. Also war ich am Freitag dort, sie hat mich nicht bemerkt, weil sie sediert war. Am Sonntag war ich wieder da und ich kann nicht mal sagen, ob sie mich erkannt hat. Da lag gefühlt ein Schwerstpflegefall vor mir. Es kam so was von alles wieder hoch. Und ich kann Euch nicht mal ansatzweise beschreiben, was es in mir ausgelöst hat.

Puhhh..heute ist einfach ein schwarzer Tag und ich weiß mittlerweile auch, dass es auch wieder sonnig wird. Aber im Moment fühlt es sich alles zuviel an.

02.03.2023 17:04 • x 1 #84


CiRa78
Ach man, ich bin so wütend . Da ich gerade nicht weiß, wohin damit, schreibe ich es hier.

Ich habe das Gefühl, es nimmt kein Ende und wütend bin ich auf mich selbst, weil ich mein Denken davon beeinflussen lasse.

Ich fange mal an. Mein Sohn befindet sich noch in der Ausbildung. Sein Auto läuft auf den Namen seines Vaters. Ebenso die Versicherung.
Gestern bekam er mein Sohn eine Nachricht von ihm, er möchte gerne die Versicherung für das Auto kündigen und mein Sohn soll sich darum kümmern. Ich denke mal, zwecks Ummelden usw.
Es ist natürlich kein Problem, das Auto kann ich als Zweitwagen versichern. Aber mal ganz im Ernst. Der nagt nicht am Hungertuch, hat keine Miete oder sonstige Belastung. Für ihn wäre es ein Leichtes, das Auto seines Sohnes, bis zum Ende der Ausbildung zu finanzieren. Das macht der nur, weil er mich anders nicht mehr ärgern kann. Ich könnte heulen vor Wut

30.04.2023 12:09 • #85


Winza
Ar... bleibt Ar...
Löse alle Verbindungen.
Zahl die Versicherung selbst, Kappe alle Verbindungen die möglich sind.
Denk auch an deinen neuen Partner.

30.04.2023 12:19 • x 1 #86


CiRa78
Ja das werde ich natürlich tun.
Und hoffentlich wird es irgendwann einen Zeitpunkt geben, an dem ich solche Kamellen mit einem Schulterzucken abtun kann. Meine Freundin sagte vor kurzem, dass dies spätestens am Scheidungstermin so sein wird. Nur empfinde ich es so nicht. Mich macht das alles manchmal immer noch traurig, dass wir so miteinander umgehen. Er scheint so verbittert zu sein. Das hab ich so nicht gewollt. Und ich kenne ihn so auch gar nicht. Eigentlich müsste er doch glücklich sein hat eine Frau an seiner Seite, die ihn liebt.

30.04.2023 12:26 • #87


B
Zitat von CiRa78:
Ja das werde ich natürlich tun. Und hoffentlich wird es irgendwann einen Zeitpunkt geben, an dem ich solche Kamellen mit einem Schulterzucken abtun kann. Meine Freundin sagte vor kurzem, dass dies spätestens am Scheidungstermin so sein wird. Nur empfinde ich es so nicht. Mich macht das alles manchmal immer noch ...

Siehst du keine Anteile an diesem Streit?

30.04.2023 12:57 • x 1 #88


CiRa78
Zitat von Brightness2:
Siehst du keine Anteile an diesem Streit?

Glaube mir, das Theater geht schon lange so. Und auch ich habe Fehler gemacht, gar keine Frage. Ich kann aber nichts mehr ändern oder rückgängig machen. Wir reden hier von einem Mann, der seinen Besitz (mich) verloren hat und alles dran setzt mir zu schaden. Nur hat er keine Handhabe mehr, also geht er andere Wege. Ich möchte hier aber nicht erneut alles aufrollen. Es war einfach zu viel. Und meine Anteile kenne ich klar und deutlich.

30.04.2023 13:04 • #89


B
@CiRa78 Ich habe deine anderen Themen nicht gelesen. Hier allerdings, dass es eine -mündliche- Vereinbarung zwischen dir und deinem Ex gab, die du unilateral aufgekündigt hast. Just in dem Moment, als eine andere Liebe ins Leben deines Ex trat. Dann ist auch noch euer 24-Jähriger zeitnah zu dir gezogen. Nachdem du deinen Ex wegen der Neuen am Telefon angeschrien hast und Sohnemann erklärt hast, er könne ja bei Mama unterkriechen. Das klingt auch von deiner Seite her nicht nach friedlicher Ko-Existenz.

30.04.2023 13:13 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag