Neue Partnerin übernachtet eine Woche bei einem Freund

227
BitteNichtHauen
Sowas ähnliches hat meine zweite Freundin (Ex) gebracht.

Sie wurde tagelang von dem Freund durchgenudelt.
Hat es irgendwann betrunken gestanden.

Muss bei dir nicht so sein, würde mich aber nicht wundern.
23.01.2023 10:24 •
x 1

Heffalump
schön Ängste übertragen. Statt eigene Baustellen bearbeiten
23.01.2023 10:28 •
x 2
A
Neue Partnerin übernachtet eine Woche bei einem Freund
x 3

T
Zitat von BitteNichtHauen:Sowas ähnliches hat meine zweite Freundin (Ex) gebracht. Sie wurde tagelang von dem Freund durchgenudelt. Hat es irgendwann betrunken gestanden. Muss bei dir nicht so sein, würde mich aber nicht wundern.


Man kann sich eben mal vor Augen halten (und nun mal die Ratio und die Fakten anschmeissen) warum sie bei einem Typen ne Woche bleiben will, den sie nur aus dem Netz kennt.

Ganz einfach: Sie will ihn abchecken.

Vorher gings nicht wegen ihrer Partnerschaft (10 Jahre), sie zocken seit zwei Jahren miteinander und das Treffen ist schon länger ausgemacht. Da ist die Neugierde einfach da und sie wollen sich abchecken. Ist der Zocker-Freund besser wird sie Sans den Laufpass geben. So einfach sehe ich das. Ach ja, da ich auch in einer gewissen Zockercommunity unterwegs bin und ein wenig Ahnung von der Materie habe (inkl. solcher Stories), denke ich schon, dass ich da nicht ganz falsch liege.
23.01.2023 10:29 •
x 8

MissLilly
Zitat von Tin_: In meiner Dating-Zeit bin ich mir maximal wenigen bis keinen Erwartungen rangegangen und habe mir immer wieder gedacht: kann cool werden oder nicht.


Ich fürchte du hast mich vollkommen falsch verstanden.. Ich habe mich nicht beim OD angemeldet, weil ich unbedingt und unter allen Umständen den Mann fürs Leben genau dort finden MUSSTE!
(Ok, gefunden habe ihn dort trotzdem und bin heute mit ihm verheiratet)
Bewerber hatte ich auch ohne OD genug am Start Viele Bewerber machen den Kohl jedoch auch nicht fetter Sich auf Menschen einlassen zu können (wollen) bedeutet auch selektieren zu (wollen) können. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man direkt vor den Altar stürzen MUSS, sondern nur das man könnte, wenn man denn grundsätzlich wollte
23.01.2023 10:31 •

T
Zitat von MissLilly: Ich fürchte du hast mich vollkommen falsch verstanden.. Ich habe mich nicht beim OD angemeldet, weil ich unbedingt und unter allen Umständen den Mann fürs Leben genau dort finden MUSSTE!

Ich glaube eher, du hast mich nicht verstanden. Ich habe aus der Sicht des Mannes geschrieben. Denn es gibt wirklich Typen, die sagen mal schauen weil sie so ticken, wie du es beschrieben hast (Haltung vom Gegenüber abhängig machen) und es gibt Typen wie mich, die sagen mal schauen weil sie diese Freiheit geniessen und das Bedürfnis der Freiheit über dem der Partnerschaft und des S. liegt.
23.01.2023 10:35 •
x 1

Heffalump
Wenn er nicht vertraut, kann sie es ihm eh nicht beweisen, das dort nix lief
23.01.2023 10:38 •
x 1

MissLilly
Zitat von Tin_: weil sie diese Freiheit geniessen und das Bedürfnis der Freiheit über dem der Partnerschaft und des S. liegt.


Ja und das unterscheidet uns eben, denn ich für meinen Teil habe mich schon immer frei gefühlt Ich muss da keine Unterscheidungen vornehmen oder irgendetwas plakativ in den Vordergrund stellen bzw explizit betonen.
23.01.2023 10:49 •
x 1

P
Zitat von Heffalump: Ich jedoch muss nicht wegen 3 Wochen schon Schnappatmung haben, bloß weil ein Termin, wegen meiner Ängste nicht abgeblasen wird

es geht ja nicht um einen ein-tägigen Termin mit einem Zocker-Kumpel, sondern um eine ganze Woche.
Und sorry, nur Blümchen am Wegesrand einsammeln und 24-Stunden-Zocker-Marathon, dabei wirds nich bleiben.

Wäre das jetzt 1 Tag gewesen, völlig oke, aber ne ganze Woche und dann eben auch noch an Valentinstag, was ihm wichtig ist und ihm was bedeutet, was die Dame angeht. Er hat sich verliebt und das geht manchmal doch ziemlich schnell. Wissen wir doch alle oder?
23.01.2023 10:50 •

Heffalump
Zitat von Pinkstar: nur Blümchen am Wegesrand einsammeln und 24-Stunden-Zocker-Marathon, dabei wirds nich bleiben.

Woher nimmst du nur dieses? Selbst erlebt oder kein Vertrauen mehr?

Zitat von Pinkstar: auch noch an Valentinstag

man, Pinky, das is nur n Datum, genauso wie Muttertag
23.01.2023 10:52 •
x 1

P
Zitat von Heffalump: Woher nimmst du nur dieses? Selbst erlebt oder kein Vertrauen mehr?

Hat mit mir nix zu tun, aber du glaubst ernsthaft, dass diese Dame eine Woche bei einem Zocker-Kumpel schläft, den sie noch nie persönlich getroffen hat und dann nix dabei passiert? Echt jetzt? Wenn sie unschuldig in Person wäre, hätte sie auch mit dem TE nix angefangen


Zitat von Heffalump: man, Pinky, das is nur n Datum, genauso wie Muttertag

für dich gilt das, aber nicht für mich und es gibt viele Menschen, die den Valentinstag, wenn man verliebt ist, toll finden
23.01.2023 10:58 •

Heffalump
Zitat von Pinkstar: dass diese Dame eine Woche bei einem Zocker-Kumpel schläft, den sie noch nie persönlich getroffen hat und dann nix dabei passiert? Echt jetzt?

ja - weil selbst schon gemacht. Deswegen versteh ich echt nicht, wieso sie alles in die Ecke werfen muss, nur weil TE blöde Erfahrungen mal gemacht hat.

Zitat von Pinkstar: für mich und es gibt viele Menschen, die den Valentinstag, wenn man verliebt ist, toll finde

Echt?
Mir wäre lieber, er liebt mich an den anderen 364 Tagen auch
23.01.2023 11:00 •
x 1

T
Zitat von MissLilly: Ich muss da keine Unterscheidungen vornehmen oder irgendetwas plakativ in den Vordergrund stellen bzw explizit betonen.

Vielleicht schaffst du es ja mal die Perspektive zu wechseln. OD für Mann und Frau sind völlig unterschiedlich.
Frau: maximale Auswahl, wenn sie nicht ganz wie ein Hobbit aussieht. Mann: Einer von vielen mit minimaler Auswahl.
Btw, wer sagte eigentlich, dass ich was plakativ in den Vordergrund stellen musste und dass ich irgendwas betont habe? Meine Gedanken muss ich nicht jedem auf die Nase binden. Ein Schaun wir mal kann eben zwei Bedeutungen haben - das war meine Grundaussage.
23.01.2023 11:02 •

P
Zitat von Heffalump: ja - weil selbst schon gemacht. Deswegen versteh ich echt nicht, wieso sie alles in die Ecke werfen muss, nur weil TE blöde Erfahrungen mal gemacht hat.

Sie muss doch nich alles in die Ecke werfen, aber ihre Priorität liegt eben dann woanders und nicht beim TE, wenn sie meint, über den VT(ich kürz ab) woanders schlafen zu müssen.


Zitat von Heffalump: Echt?
Mir wäre lieber, er liebt mich an den anderen 364 Tagen auch

Der Valentinstag (hier wieder mehr Motivation zum ausschreiben *g*) hat eben eine besondere Bedeutung, zusätzlich zu den 364 Tagen. Wenn da für dich ein Tag wie jeder andere ist, ist doch oke.

Für den TE ist es eben wichtig.
23.01.2023 11:05 •

Heffalump
Zitat von Pinkstar: aber ihre Priorität liegt eben dann woanders

Ach Pinky

warum muss denn bei einem gerade erst Kennenlernen sofort die Prio dort liegen?
Warum muss man sich sofort, wegen drei Wochen, schon wieder für´s Leben binden?
Warum, wird ihr was unterstellt, welches nur auf der Baustelle des TE wuchs?

Kann man nicht einfach abwarten, was daraus wird?
23.01.2023 11:07 •

Anubie
Zitat von MissLilly: was suchst du und dann mit der Antwort: Mal schauen versehen waren, wurden von mir direkt weggeklickt.

OT:
Bin ich jetzt grade drüber gestolpert, ich klicke „mal schauen“ selbst, weil es viele Typen gibt, die meinen, weil man dreimal mit ihnen geschrieben hat, hätten sie irgendwie nen Recht auf „muss jetzt auf Beziehung hinauslaufen“ und entsprechend sauer werden wenn es für mich nicht passt, was die Regel ist. Man weiß ja gar nicht, wen man wirklich trifft… (Klar suche ich eine Beziehung, aber … das wäre mir zu heikel, das so zu formulieren. Dafür erwähne ich explizit, dass ich keine ONS oder S. suche.) Vielleicht räumst du damit also ein paar Leute ab, die eigentlich nur Angst haben, die Erwartungen des anderen zu enttäuschen und vorsichtig sind.
Aber das nur als Randnotiz.
(Aktuell date ich nicht.)
23.01.2023 11:08 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top