467

Neue Partnerin übernachtet eine Woche bei einem Freund

PizzaPeperoni
Zitat von Wurstmopped:
Jepp er muss seine Grenzen kennen, das Problem ist jedoch, die schlechten Erfahrungen spielen ihm hier einen Streich.

Das mag zum Teil so sein. Aber stellen wir uns jetzt mal vor, es geht einzig und allein nur darum, dass seine Freundin eine Woche bei einem anderen Mann schläft, bei dem sie plötzlich schlafen kann, nachdem ihre vorherige Beziehung beendet ist und obwohl sie eine neue mit ihm angefangen hat. Ich, der selbst noch nicht betrogen wurde (zumindest soweit ich weiß), würde das auch ohne diese Erfahrung nicht akzeptieren können. Was meine Partnerin daraus macht, ist dann ihr Ding. Ich würde ihr mitteilen, was ich davon halte und ist es ihr dann immer noch wichtiger bei einem anderen Mann zu schlafen, dann hat sie natürlich alle Freiheit der Welt dies auch zu tun, nur halt eben ohne mich, da ihre Prioritäten so gesetzt sind, dass sie mich nicht zufrieden stellen.

Natürlich spielen hier in diesem Fall jetzt auch noch schlechte Erfahrungen eine Rolle. Aber manchmal sind es halt auch genau diese Erfahrungen, die einem erstmal zeigen, wo die eigenen Grenzen überhaupt liegen.
Zitat von Wurstmopped:
Darauf zu hoffen, dass er jemanden findet, die nie diese Triggerpunkte berührt, sehr unwahrscheinlich.

Das stimmt. Mit gewissen Dingen sollte man schon lernen umzugehen, bzw andere, alte Dinge aufzuarbeiten, damit sie in Zukunft keine riesigen Steine im Weg darstellen.

Letztendlich ist die Zukunft nicht schuld an der Vergangenheit. Ich sehe es aber nicht als Bestrafung der Partnerin gegenüber, wenn ich ihr zb sagen würde, das ich ein Problem mit etwas habe. Möchte sie meine Partnerin sein und kann sie sich vorstellen, weiterhin etwas mit mir aufzubauen, dann kann ich ihr das auch sagen, weil sie mich dann ernst nehmen wird. Wenn nicht dann nicht, auch okay.

Das Problem ist, dass der Te den Mund hält, weil Gefühle im Spiel sind und er dadurch Angst hat, seine neue Freundin zu verlieren, oder ihren Respekt, wenn er offen mit ihr kommuniziert. Allerdings ist das der Beginn davon, den Respekt vor sich selbst zu verlieren, wenn man einfach nur aushält und die Klappe hält, weil man nicht für sich selbst einsteht.
Klar, sollte nicht alles ein Auslöser für Dramen sein, durch vergangene Ängste, daran muss man gewiss arbeiten. Aber eine Freundin die bei einem anderen schlafen will, ist halt auch für manche ohne schlechte Erfahrungen, ne Hausnummer zu viel.

Ich weiß nicht mal ob ich mich verständlich ausgedrückt habe, mit diesem endlos langen text. Was ich eigentlich sagen will: man muss nicht immer nur alles aushalten müssen, wenn sich jede Faser des Körpers gegen etwas sträubt.

Denn wie @Tin_ bereits erwähnt hat und da stimme ich ihm zu, wird sie nicht ohne Grund bei ihrem Zocker-„Freund“ schlafen. Sondern um ihn abzuchecken und da darf man mit und ohne schlechte Erfahrungen ein Problem mit haben. Manch einer hätte es nicht, hier stellt es aber eins dar.

Chrr over and out mit meinen ellenlangen Romanen.

23.01.2023 11:08 • x 5 #136


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
und in 3 Wochen 2 mal gesehen = dann schon goldene Hochzeit?

Nein, aber nicht weitermachen, wenn etwas nicht passt. Mein Kommentar bezog sich auf: „einfach mitnehmen, was geht und genießen“.

23.01.2023 11:10 • x 2 #137


A


Neue Partnerin übernachtet eine Woche bei einem Freund

x 3


P
Zitat von Heffalump:
Ach Pinky

warum muss denn bei einem gerade erst Kennenlernen sofort die Prio dort liegen?

Weil man jemand mag? Bestimmte Dinge man an jemand toll findet?


Zitat von Heffalump:
Warum muss man sich sofort, wegen drei Wochen, schon wieder für´s Leben binden?

Der TE ist halt so.


Zitat von Heffalump:
Warum, wird ihr was unterstellt, welches nur auf der Baustelle des TE wuchs?

Kann man nicht einfach abwarten, was daraus wird?

ja doch, er hat ja geschrieben, dass er jetzt abwartet, was weiterhin passiert und er sich meldet, wenn dann das mit dem VT soweit ist.

Und ich schrieb ja dann auch, dass ich gespannt bin.

23.01.2023 11:11 • #138


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
mit dem sie seit wenigsten 2 Jahren zockt - im Verhältnis zu dem seit 3 Wochen genau 2x gesehen !

Ich persönlich würde unterscheiden zwischen ein Fremder aus Internet, mit dem man nur zockt und ein Mann, den ich gerade treffen und eventuell eine Beziehung anstrebe.

Ich habe auch Ausflüge und Urlaub ohne meinen Partner gemacht, aber da war kein fremder Mann dabei, den ich vorher nie gesehen habe und schon gar nicht mit einer Woche übernachten in seiner Wohnung.

23.01.2023 11:14 • x 6 #139


Heffalump
Zitat von Pinkstar:
dass er jetzt abwartet, was weiterhin passiert

ja
und? Deswegen kann er aber trotzdem sein Eifersuchtsproblem bearbeiten.

Zitat von alleswirdbesser:
Ich persönlich würde unterscheiden

wo strebt wer was an?

23.01.2023 11:15 • #140


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
wo strebt wer was an?

Du meinst sie treffen sich zum Zocken?
Zitat von Sans:
Meine Freundin

Das hört sich nach einer Beziehungsanbahnung an.

23.01.2023 11:16 • #141


T
Zitat von Heffalump:
Kann man nicht einfach abwarten, was daraus wird?

Kann man(n). Aber er hat da offensichtlich einige eingebrannte Baustellen, so dass es schwer für ihn wird. Ein entspannter Mann könnte wohl sagen: Have fun!
Das kann er eben nicht, darum das Thema.

23.01.2023 11:17 • x 3 #142


P
Zitat von Heffalump:
ja
und? Deswegen kann er aber trotzdem sein Eifersuchtsproblem bearbeiten.

Macht er doch, er schrieb doch, er wartet jetzt einfach ab.

23.01.2023 11:19 • x 1 #143


Heffalump
Zitat von Pinkstar:
Macht er doch, er schrieb doch, er wartet jetzt einfach ab.

äh...
abwarten ist nicht machen. Er hat ja kein Vertrauen, unabhängig, ob das nun die Frau in seinem Leben wird oder nicht. Er wird wieder jemanden kennen lernen und Vertrauen muss man sich ja erarbeiten, also geb ich mein Leben dann völlig auf, lebe nur noch für ihn, damit er nicht seine Erfahrung in Angriff nimmt?

Komische Sicht

23.01.2023 11:22 • #144


P
Zitat von Heffalump:
äh...
abwarten ist nicht machen.

stimmt, aber er wird aus Fehlern auch etwas lernen. Fast jeder kennt doch ne Eifersucht und man reift mit dem Alter auch.

23.01.2023 11:25 • x 1 #145


M
Denke so ein entspannten Mann gibt es garnicht . Wenn man sich verliebt , verknallt oder was auch immer hat und das ein wenig auf gegenseitigkeit beruht dann würde es keiner einfach hinnehmen. Warum sollte man sich unnötig Stress machen oder nen kopf für Sachen ohne Sinn. Will sie ne Beziehung dann müsste sie von selber aus schon sagen ok das geht garnicht mal abgesehen davon wer zockt 5 tage durch und das geht auch gut und gerne online . Da muss man nicht in einer Wohnung hocken . Das mit dem zocken finde ich eh schon ne komische Story ich hab früher auch online ein paar gane sgezockt und von den Spielpartnern oder Partnerinnen wenn man das so nennt wollt ich niemanden privat kennen lernen und geschweige den dort 5 tage übernachten . Wie alt seit ihr wenn ich das fragen darf ?

23.01.2023 11:25 • x 3 #146


Wurstmopped
Zitat von PizzaPeperoni:
man muss nicht immer nur alles aushalten müssen, wenn sich jede Faser des Körpers gegen etwas sträubt.

Nein, aber die Frage ist, warum sich die Fasern melden?
Offene Baustellen? Man kann es auch positiv betrachten, die jetzige Situation zeigt ihm, dass er dringend an seinen Defiziten arbeiten sollte um entspannter mit ähnlichen Situationen der Vergangenheit umgehen zu können.

23.01.2023 11:26 • x 2 #147


P
Ich finde, eine gewisse Eifersucht ist gar keine Baustelle. Krankhafte Eifersucht dagegen schon. Empfinde jetzt den TE nicht als wirklich krankhaft eifersüchtig. Er hat sich halt verliebt und ihm ist der VT wichtig.

23.01.2023 11:29 • x 2 #148


ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Man kann es auch positiv betrachten, die jetzige Situation zeigt ihm, dass er dringend an seinen Defiziten arbeiten sollte

Nun ja - sehr optimistische Sicht. Würde nicht annnehmen, dass sie mit ihrem Zockerfuzzi diese eine Woche nur zockt. Dass beide auch miteinander S. haben würde ich als sehr wahrscheinlich einschätzen. Warum also sollte ich mir eine weitere Bekanntschaft mit dieser Frau antun? Maximal für Fplus. Soll sie doch zu ihrem Zocky gehen.

23.01.2023 11:31 • x 7 #149


Lavidaloca
Wenn ich nicht gut finde, dass meine potentielle neue Partnerin eine ganze Woche bei einem Mann verweilt, den sie noch nie gesehen hat, dann teile ich das mit. Unabhängig von einer Erfahrung, von schlechten Erlebnissen, vollkommen egal. Ich würde ihr doch auch sagen, dass ich keinen Rosenkohl mag, ich verschweige das doch auch nicht, schon allein deshalb, damit sie mir das nicht so oft vorsetzt und ich dann so tun muss, als würde mir das super schmecken. Man sollte schon seine Grenzen ziehen, seine Sicht auf die Dinge klären, vor allem im Hinblick auf die Zukunft. Heute der Zockerkumpel, morgen die FB- Bekanntschaft, nächste Woche besucht sie eine alte Ferienlagerliebe- denn, ihr potentieller neuer Partner hat damit überhaupt kein Problem. Wenn man in so einem wichtigen Punkt vollkommen unterschiedliche Ansichten hat, könnte das ja auch bedeuten, dass es grundsätzlich nicht passt. Oder man muss davon ausgehen, dass ihr Interesse am TE nicht besonders groß ist. Mir fällt auch niemand ein, der sowas bringen würde, wenn man gerade auf Wolke sieben schwebt. Wenn das Treffen so wichtig ist und der Typ nur ein Kumpel ist, dann kann man auch offen sagen, du, ich habe jemanden kennen gelernt, den ich sehr mag, ich würde unser Treffen gerne verschieben und dann vielleicht auch verkürzen, ich hoffe, das ist okay für dich. Aber so... Ich wäre vermutlich auch weg.

23.01.2023 11:33 • x 6 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag