PizzaPeperoni
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 11021
Zitat von Wurstmopped:Jepp er muss seine Grenzen kennen, das Problem ist jedoch, die schlechten Erfahrungen spielen ihm hier einen Streich.
Das mag zum Teil so sein. Aber stellen wir uns jetzt mal vor, es geht einzig und allein nur darum, dass seine Freundin eine Woche bei einem anderen Mann schläft, bei dem sie plötzlich schlafen kann, nachdem ihre vorherige Beziehung beendet ist und obwohl sie eine neue mit ihm angefangen hat. Ich, der selbst noch nicht betrogen wurde (zumindest soweit ich weiß), würde das auch ohne diese Erfahrung nicht akzeptieren können. Was meine Partnerin daraus macht, ist dann ihr Ding. Ich würde ihr mitteilen, was ich davon halte und ist es ihr dann immer noch wichtiger bei einem anderen Mann zu schlafen, dann hat sie natürlich alle Freiheit der Welt dies auch zu tun, nur halt eben ohne mich, da ihre Prioritäten so gesetzt sind, dass sie mich nicht zufrieden stellen.
Natürlich spielen hier in diesem Fall jetzt auch noch schlechte Erfahrungen eine Rolle. Aber manchmal sind es halt auch genau diese Erfahrungen, die einem erstmal zeigen, wo die eigenen Grenzen überhaupt liegen.
Zitat von Wurstmopped:Darauf zu hoffen, dass er jemanden findet, die nie diese Triggerpunkte berührt, sehr unwahrscheinlich.
Das stimmt. Mit gewissen Dingen sollte man schon lernen umzugehen, bzw andere, alte Dinge aufzuarbeiten, damit sie in Zukunft keine riesigen Steine im Weg darstellen.
Letztendlich ist die Zukunft nicht schuld an der Vergangenheit. Ich sehe es aber nicht als Bestrafung der Partnerin gegenüber, wenn ich ihr zb sagen würde, das ich ein Problem mit etwas habe. Möchte sie meine Partnerin sein und kann sie sich vorstellen, weiterhin etwas mit mir aufzubauen, dann kann ich ihr das auch sagen, weil sie mich dann ernst nehmen wird. Wenn nicht dann nicht, auch okay.
Das Problem ist, dass der Te den Mund hält, weil Gefühle im Spiel sind und er dadurch Angst hat, seine neue Freundin zu verlieren, oder ihren Respekt, wenn er offen mit ihr kommuniziert. Allerdings ist das der Beginn davon, den Respekt vor sich selbst zu verlieren, wenn man einfach nur aushält und die Klappe hält, weil man nicht für sich selbst einsteht.
Klar, sollte nicht alles ein Auslöser für Dramen sein, durch vergangene Ängste, daran muss man gewiss arbeiten. Aber eine Freundin die bei einem anderen schlafen will, ist halt auch für manche ohne schlechte Erfahrungen, ne Hausnummer zu viel.
Ich weiß nicht mal ob ich mich verständlich ausgedrückt habe, mit diesem endlos langen text. 😅 Was ich eigentlich sagen will: man muss nicht immer nur alles aushalten müssen, wenn sich jede Faser des Körpers gegen etwas sträubt.
Denn wie @Tin_ bereits erwähnt hat und da stimme ich ihm zu, wird sie nicht ohne Grund bei ihrem Zocker-„Freund“ schlafen. Sondern um ihn abzuchecken und da darf man mit und ohne schlechte Erfahrungen ein Problem mit haben. Manch einer hätte es nicht, hier stellt es aber eins dar.
Chrr over and out mit meinen ellenlangen Romanen. 😂