467

Neue Partnerin übernachtet eine Woche bei einem Freund

Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
Dass beide auch miteinander S. haben würde ich als sehr wahrscheinlich einschätzen.

Alles ist möglich, kann aber auch genauso gut sein. Die zwei haben keinen S., weil sie TE doch aufregender findet

23.01.2023 11:34 • x 1 #151


ElGatoRojo
Zitat von Heffalump:
Die zwei haben keinen S., weil sie TE doch aufregender findet

Kann theoretisch sein. Wird sie aber nie glaubhaft vermitteln können.

23.01.2023 11:36 • x 1 #152


A


Neue Partnerin übernachtet eine Woche bei einem Freund

x 3


Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
Wird sie aber nie glaubhaft vermitteln können.


Ich weiß, das ist ja das perfide an Eifersucht

23.01.2023 11:37 • x 2 #153


tina1955
....kann auch sein, sie ist am selben Tag wieder zu Hause, weil ihr der Zocker in natura von seiner Art her überhaupt nicht gefällt.

23.01.2023 11:46 • x 1 #154


Wurstmopped
Zitat von Pinkstar:
Ich finde, eine gewisse Eifersucht ist gar keine Baustelle. Krankhafte Eifersucht dagegen schon. Empfinde jetzt den TE nicht als wirklich krankhaft ...

Ich habe nicht behauptet dass er krankhaft eifersüchtig ist.
Er interpretiert in die Frau was rein, was sie nicht ist.
Nur weil er in den letzten 3 Wochen Körperflüssigkeiten mit ihr ausgetauscht hat.
Das gesäusel was das nebenbei abgesondert wird, nimmt er für bahre Münze.
Sie soll es sein, die Frau, sein Leben, vielleicht sein Selbstwertgefühl aufpollieren, wer weiß.

Sie fährt zu ihrem Treffen mit dem Gamer, hätte ja auch ein Treffen mit der guten alten Freundin sein können und die Baustelle garnicht aufmachen müssen.
Er befürchtet, dass dieser Mann mehr Schnitten bei ihr hat, als er und nimmt an, dass allein die Tatsache, dass sie dort hinfährt, genau das beweist.

Wenn er annimmt das dass der Realität entspricht, dann kann sie wahlweise in dem Wind schießen oder entspannt schauen was geht und eben nicht unbedingt was festes ins Auge fassen.
Es verbietet ihm keiner nicht parallel zu Daten und zu schauen ob er da nicht ne Dame findet, die besser passt.

23.01.2023 11:47 • x 1 #155


E-Claire
Zitat von Sans:
Nun lasse ich mich wieder darauf ein und bin verliebt, aber habe Angst, dass meine Eifersucht mir im Weg stehen könnte, oder sich die Geschichte wiederholt. Was soll ich tun? Sie meinte ihr letzter Ex hat alles immer verboten, dieses Erbe werde ich sicher nicht antreten. Aber wie werde ich solche Gefühle nur los?


Naja die Frage ist ja eher, ob Du das Erbe nicht antreten KANNST.

Umgang mit Gefühlen insbesondere negativen zu finden, ist nie einfach und hin und wieder muss man sich selbst eingestehen, daß die eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten nicht immer mit dem übereinstimmen, was man möchte.

Feelings are not facts (Gefühle sind keine Tatsachen), ist immer ein ganz guter Start. Versuch Dir mal darüber bewusst zu werden, daß Du Dich auf bestimmte Szenarien (sie fährt dort eine ganze Woche hin, was wenn da etwas läuft) sehr konzentrierst und andere dabei (sie ist dort und erkennt vielleicht, daß sie viel lieber den Valentinstag mit Dir verbracht hätte) vernachlässigst.

Da ihr beide nicht besonders nah beieinander wohnt, wird das Thema Eifersucht immer wieder eine Rolle spielen und die Frage wäre also, was Du denn brauchst, um Dich sicherer zu fühlen?

Du kannst Fremdgehen nicht verhindern. Wenn zwei Menschen sich dazu entscheiden, miteinander zu schlafen, dann kannst Du hoch und runter springen, Du kannst 50 mal kontrollieren oder 85 mal Dich rückversichern, es wird nichts nützen. Eifersucht ist Verlustangst gepaart mit Minderwertigkeitsgefühlen. Denn in einem alternativen Szenario würde dich doch nichts daran hindern, zu glauben Du seist das Beste, was der Lady passiert ist.

Schau, eine Fernbeziehung funktioniert nur dann langfristig, wenn beide ein hohes Maß an Selbstsicherheit und Vertrauen mitbringen. Dafür muss sie auch nicht sorgen, sondern Du Dich entscheiden, solches zu schenken. Wenn Du merkst, daß Du das nicht kannst, ist es an Dir zu schauen, ob Du das ändern kannst.

Diese ganze Valentinstag-Nummer ist zudem eine reine Nebelkerze. Denn bisher machst Du nicht den Eindruck als wäre es generell für Dich ok, wenn sie irgendeine Woche zu dem Kumpel fährt, Du würdest halt dann einen anderen Grund finden, warum genau diese Woche eh auch nicht geht.

Daß Du Dich an so einem Grund festbeißt, zeigt allerdings, daß Du da noch sehr am Anfang stehst.

Was machst Du denn in der Woche, in der sie nicht da ist? Hast Du Dir etwas nettes vorgenommen, oder sitzt Du wartend und mißtrauisch am Handy?

23.01.2023 11:47 • x 4 #156


P
Zitat von Wurstmopped:
Ich habe nicht behauptet dass er krankhaft eifersüchtig ist.


Ich hab doch gar nich geschrieben, dass du das behauptest. Mein Beitrag war allgemein, wegen dem Wort Eifersucht.

23.01.2023 11:49 • x 1 #157


S
@Pinkstar

Kann ein Lernfeld für dich sein.

23.01.2023 12:12 • #158


T
Ich bin ma hier raus. Ich denke auch, dass ich alles gesagt habe, was ich sagen wollte Richtung Sachlagen-Beurteilung.

Habt Spass

23.01.2023 12:14 • #159


S
Ganz schön Bissig einige Kommentare.

Zitat von Heffalump:
Bist du nicht Weib genug für?

Na,is jetzt garnicht provokant?^^
Zitat von Pinkstar:
kann ich mich auch nich wehren

Das machen andere,wenn sie es sehen. Lehn dich zurück, wenn du kannst

23.01.2023 12:15 • x 1 #160


Heffalump
Zitat von Pinkstar:
und da ich ja auf Blockierung bin bei Tin von der FL aus

Das du immer nach der Forenleitung krähst, wenn Tin dir eine reinwürgt.
Statt das du ihn auch auf Igno stellst

23.01.2023 12:16 • x 2 #161


T
Zitat von Heffalump:
Das du immer nach der Forenleitung krähst, wenn Tin dir eine reinwürgt.

Wart ma... ich habe hier nicht reingewürgt. Ich habe nachgefragt, weil ich eben nicht nicht möchte, dass es eskaliert. Wenn der Thread sich zumeist dann um ihre Befindlichkeiten dreht und auch die Kommentare, dann lass ich es hier zu schreiben - und das meine ich total neutral.

23.01.2023 12:19 • x 1 #162


MissLilly
@Anubie

Ich weiß was du meinst und dennoch labern viele so einiges wenn der Tag lang ist. Meine Erfahrung damals (wie heute und obwohl ich nicht mehr date) ist, dass es den meisten Männern und auch immer mehr Frauen, praktisch egal ist, was im Profil steht bzw sie immer „flexibler“ in ihren Ansprüchen werden, umso hübscher ihr Gegenüber ist

23.01.2023 12:24 • #163


Heffalump
Zitat von Pinkstar:
Und weisst du, alles gefallen lassen muss man sich dann doch auch nicht.

Dein gutes Recht. Aber das gehört nicht in dieses Thema

23.01.2023 12:25 • #164


P
Zitat von _Summer_:
Das machen andere,wenn sie es sehen. Lehn dich zurück, wenn du kannst

Danke, diese Worte helfen

Zitat von Heffalump:
Dein gutes Recht. Aber das gehört nicht in dieses Thema

Wenn er mich angreift, dann leider schon. Und jetzt ist gut. Und nenn mich nicht wieder Weib!

23.01.2023 12:26 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag