Zitat von Valeria:Schicksalsschläge hatten wir in den letzten Jahren zu verkraften. Auch wenn mein Mann an meiner Seite war, hatte und habe ich trotzdem oft das ...
Man geht mit 100,…..90,……80,….. Prozent in eine Ehe , Beziehung , Partnerschaft.
Irgendwann verschiebt sich das auf Objektiv auf unerträglich 40,…30,….20,…10,…5 Prozent.
Diese kleine Summe der ursprünglichen großes Summe der Zweisamkeit halten wir fest wie Gollum den Ring.
Haben nur noch 30,….20,….10…..5 Prozent vom Ursprung der Beziehung in der Hand. Und denken das bevor uns alles entweicht wir daran festhalten als ob es das große Ganze ist.
Als ob wir nichts Neues bekommen. Als ob es das letze Glück dieser Erde ist. Diese paar Prozent Punkte Zweisamkeit werden idealisiert nur das man nicht allein ist.
wenn man die Person aber genau hinterfragt , in Frage stellt,…. Wird man Sätze hören das man froh ist das der / die Partnerin nicht da ist. Überstunden macht , zum Fußball ist oder sonst wo.
Da steht schon fest , das allein sein besser ist , wie das was man gerade noch hat. Nur gesehen wird es nicht.
Ich denke und weiß das es nicht einfach ist , in dem Alter eine neue gute Partnerin kennen zulernen. Tja gefallen soll sie ein , Humor soll sie haben , sympathisch usw. usw.
Ansprüche ,……. darf ich haben und soll ich haben. Weil ich selbst einen Wert ( werte ) habe.
ich darf Erwartungen haben an die Person. Von einem essen haben ich Erwartung wenn ich es bestelle , wenn es meine Erwartung nicht erfüllt , gebe ich es zurück.
behandelt mein gegenüber mich nicht Respektvoll mit Achtung ,so wie ich es mit anderen mache , und so wie ich es erwarte , ist die Person nicht die richtige.
wird es eine Partnerin geben wo es passt , ich glaube ja.