_Konstantin
Gast
Zitat von _Tara_:Wer wirklich mit dieser Gesinnung abgeschlossen hat, der läuft auch bestimmt nicht mehr mit derartigen Tattoos rum. Sei vorsichtig und glaub nicht alles, was er Dir erzählt.
@_Tara_ kann ich dahingehend nur zustimmen. Vor zehn Jahren konnte er sich das Geld zusammen sparen, um sich mit seiner Zugehörigkeit zur Szene mit Tatoos zu stigmatisieren.
Zitat von Sahnekirsche:Heutzutage lassen sich Tattoos ohne Probleme covern oder lasern. Scheinbar sieht dein Freund dafür keinen Bedarf? Schon sehr eigenartig, wenn man damit eigentlich nicht mehr in Verbindung gebracht werden will!
Seit 3 Jahren hat er der Szene den Rücken gekehrt, legt aber nicht seine erkennbare Zugehörigkeit zur Szene nach außen ab? Der Ausstieg aus einer solchen Szene ist nicht wirklich einfach, deshalb fällt es mir auch schwer, das einfach so zu glauben. Hast Du denn einen Überblick über seinen Freundeskreis, über irgendwelche Treffen? Kannst Du denn überall dabei sein, oder gibt es Dinge, von denen Du nur durch Zufall erfährst?
Ihr kennt Euch 3 Monate? Du bist noch mitten in der Schmetterlingsphase, die zwar sehr schön und erlebnisreich sein kann, aber blendet oftmals in dieser Phase eine gewisse notwendige Aufmerksamkeitsschwelle aus und mir scheint, das ist auch bei Dir der Fall. Sei nicht zu leichtgläubig und schaue genauer hin, worauf Du dich da einlassen willst.
Jedenfalls versucht er mit Worten seinen Ausstieg zu erklären, doch kann "die Pflege seiner Tatoos" als erkennbares äußeres Zeichen den Ausstieg aus der Szene wiederum nicht glaubhaft erklären. Halte die Augen offen - Dir alles Gute.