22

Neuer Freund und schlechte Vergangenheit

E
Zitat von EchtJetzt:
Er hat sich auch lange genug in der Szene aufgehalten, es alleine krisenbedingt oder Dummheit in der Jugend zu verpacken würde mir persönlich sehr schwer fallen.


Deswegen..und Schlafmangel hab ich auch...kann auch an mir liegen....****schnarch***

11.08.2018 18:18 • #31


L
Ich kenne keinen Skin, der behauptet, keiner zu sein. Bekanntlich sind diese Menschen sehr überzeugt von ihrer Denkweise und das teilen sie auch offen mit, auch wenn man nicht danach fragt Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass er lügen würde. Aber natürlich wird seine Zeit in der Gruppierung Narben hinterlassen haben. Vielleicht wird er wieder rückfällig, vielleicht ist er doch nicht ausgestiegen, vielleicht, vielleicht, vielleicht. Aber ihr urteilt echt zu früh.

11.08.2018 18:37 • x 2 #32


A


Neuer Freund und schlechte Vergangenheit

x 3


E
Zitat von LadyD:
Ich kenne keinen Skin, der behauptet, keiner zu sein. Bekanntlich sind diese Menschen sehr überzeugt von ihrer Denkweise und das teilen sie auch offen mit,


Na eben. Umso erstaunlicher ist es doch, dass die Tatoos noch in der Form da sind

11.08.2018 18:40 • #33


L
Ach. Vielleicht sind wir uns einfach einig, dass wir uns nicht einig sind .

11.08.2018 18:43 • #34


E
Hmmm. ob wir uns einig sind oder nicht spielt ja keine Rolle. jedenfalls haben wir unterschiedliche Ansichten

und ich würde mal behaupten . zum Glück

11.08.2018 18:45 • #35


H
Ich finde nicht, dass hier, nach den vorhandenen Informationen, zu vorschnell geurteilt wird.

Die TE kennt den Mann seit 3 Monaten. Er hat großflächige Tattoos aus der rechten Szene. Sie fragt sich, wie sie das den Eltern beibringen soll. Ob er sich um andere Selbsthilfe gekümmert hat ist unbeantwortet geblieben. Wir wissen auch nichts über ihre Gesinnung, ok.
Aber das die Beteiligten hier im Thread rechte Gesinnung ablehnen und darauf hinweisen, dass hier Merkwürdigkeiten vorhanden sind, ist doch nicht zu vorschnell.

11.08.2018 18:49 • #36


E
Es geht ja nicht mal drum, dass er deswegen sie nicht liebt.Es geht ja nicht mal drum, dass er deswegen ein schlechter Mensch ist oder sie nicht liebt.ielleich sympathisiert ja auch LadyD?

11.08.2018 18:54 • #37


K
Hi
Zitat von Helli:
Ob er sich um andere Selbsthilfe gekümmert hat ist unbeantwortet geblieben. Wir wissen auch nichts über ihre Gesinnung, ok.

So ist es. Das ist offen geblieben.
Zitat von Helli:
Aber das die Beteiligten hier im Thread rechte Gesinnung ablehnen und darauf hinweisen, dass hier Merkwürdigkeiten vorhanden sind, ist doch nicht zu vorschnell.

Nein, kein vorschnelles Urteil. Nur das von ihm Erklärte zu den nach wie vor tatsächlich vorhandenen Mitglieds-Merkmalen stößt an Zweifel und fehlende Glaubhaftigkeit bezüglich seines Ausstiegs. Wobei mir aber gar nicht klar ist, ob das für sie das Entscheidende ist, sondern vielmehr die Akzeptanz ihres Freundes bei ihren Eltern - so hatte ich den Eindruck, das stand für sie viel mehr im Vordergrund.

11.08.2018 18:59 • #38


L
Meine Lieben. Ich ebenfalls verabscheue die rechte Szene. Aber über einen Mensch zu urteilen, den man nicht kennt, verabscheue ich ebenfalls. Und ich bin auch nicht auf Diskussion aus.

11.08.2018 19:00 • x 1 #39


L
Zitat von AlexH:
Es geht ja nicht mal drum, dass er deswegen sie nicht liebt.Es geht ja nicht mal drum, dass er deswegen ein schlechter Mensch ist oder sie nicht liebt.ielleich sympathisiert ja auch LadyD?


Lady D hat eine eher dunkle Hautfarbe und einen Vater mit langem, schwarzen Bart. Aber soviel zum Thema Vorurteil.

11.08.2018 19:01 • #40


E
Zitat von LadyD:
Meine Lieben. Ich ebenfalls verabscheue die rechte Szene.


Das war auch nur eine provokante Frage.

Zitat von LadyD:
Und ich bin auch nicht auf Diskussion aus.


Warum schreibst denn dann? Klingt für mich unlogisch

Zitat von LadyD:
Lady D hat eine eher dunkle Hautfarbe und einen Vater mit langem, schwarzen Bart.


Ist ja gut. war ja nicht mal bös gemeint, zumal mir das eh wurscht ist, ob Jemmnd gelb, schwarz oder rosa gepunktet ist.

11.08.2018 19:02 • #41


H
Zitat von LadyD:
Aber über einen Mensch zu urteilen, den man nicht kennt, verabscheue ich ebenfalls


Das Ding ist eben aber in einem Forum, dass man niemanden persönlich kennt. Man kann sich sein Bild nur aufgrund der geschriebenen Beiträge machen. Und das war hier nunmal die zumindest damals vorhandene rechte Gesinnung, die verbliebenen Merkmale und die Bedenken wegen der Familie. Die TE hat wenige der Nachfragen beantwortet. Ich hoffe, sie findet eine Lösung für sich.

11.08.2018 19:04 • x 1 #42


L
Zitat von Helli:

Ich hoffe, sie findet eine Lösung für sich.


Hoffe ich ebenfalls.

11.08.2018 19:15 • x 2 #43


L
Für mich steht wie LadyD geschrieben hat, die Akzeptanz der Eltern im Vordergrund. Warum sollte er sich selbst offenbaren, sagen das es ihm schwer fällt bzw ihm das unangenehm ist was in seiner Vergangenheit passiert ist, wenn er doch noch drin hängen würde, was würde es ihm bringen mich anzulügen?

11.08.2018 21:46 • x 1 #44


Gorch_Fock
[quote]was würde es ihm bringen mich anzulügen?[/quote
Festhalten an ggf. gewaltbereiten Kontakten / Kontakte in eine Subkultur, die für Jahre sein zu Hause war. Dazu ist ein Ausstieg immer auch mit Gefahren verbunden (Rache der Szene, Outings). Ein Festhalten an der Szene kann durchaus einen Sinn für das Individuum haben.
Und letztlich ist es die Ideologie, die immer wieder antreibt. Wenn ich als Szeneangehörige über Jahre höre, dass alle Ausländer uns die Arbeitsplätze wegnehmen und man den Zweiten Weltkrieg glorifiziert, hört das nicht so einfach auf. In einer Gesellschaft ausserhalb der Subkultur ein nicht zu unterschätzender Punkt.

11.08.2018 21:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag