Zitat von Felica: Wie ist denn Dein Plan?
Also Mann verlassen eigentlich nicht. Etwas unabhängiger von ihm werden und mehr mein eigenes Ding machen schon eher. Wir sind ja jetzt in einem Alter, wo man sowieso nicht mehr in Löffelchenstellung eng umschlungen miteinander einschläft. Von daher gehen die getrennten Schlafzimmer für mich schon mal klar. Das nächste Projekt sind für mich eben sportliche Aktivitäten, die ich ohne ihn mache. In der Vergangenheit habe ich oft versucht, ihn mitzuziehen, da ich dachte als Ehepaar sollte man gemeinsame Hobbys haben. Das hat mich aber eigentlich nur sehr viel Kraft gekostet und letztlich haben wir uns gegenseitig vom aktiv werden abgehalten. Er macht eben andere Dinge lieber als ich. Er fährt gerne Fahrrad, ich walke lieber. Er mag Ballsportarten, ich mag Schwimmen und Aquajogging. Also warum sollten wir uns zwingen, etwas gemeinsam zu unternehmen? Auch Tanzen haben wir versucht, bzw. er hat es mir zu liebe versucht. Er hatte da aber nie Spaß dran und war auch denkbar ungeeignet, da er weder ein Gefühl für Rhythmus hatte und auch nicht führen konnte. Ich tanze aber gerne. Line Dance wäre etwas, was ich gerne mal probieren würde.
Job kündigen, werde ich auch erstmal nicht. Ich gucke mir die Entwicklung mal eine Weile an und gehe dann evtl. zurück zu einem früheren Arbeitgeber im ambulanten Dienst. Damals war ich da unzufrieden, weil ich im gesamten Stadtgebiet im Einsatz war und lange Anfahrten hatte. Inzwischen sind die aber gewachsen und haben viel mehr Patienten. Ich hoffe mal, das würde auch die Fahrzeiten reduzieren. Eigentlich war das ein ganz guter Arbeitgeber und ich war da beliebt. Aber wie gesagt, erstmal schaue ich mir die Entwicklung bei uns noch eine Weile an. Man munkelt über einen Wechsel in der Leitung. Da unsere EL und PDL nur im Tandem arbeiten wollen, weil die beiden auch privat gut befreundet sind, würden beide gleichzeitig weggehen und entsprechend ersetzt werden. Und neue Besen kehren ja bekanntlich gut. Dann würden vlt. auch einige schwachsinnige Regelungen wieder entfallen, die die beiden getroffen haben.
Tja und dann gehe ich nochmal zu WW. Diesmal aber mit virtuellem Coaching. Das bieten die seit Corona nämlich zusätzlich an und würde für mich gut passen. Ja und den Sportverein werde ich auch endlich aufsuchen. Wenn ich da auch nicht jede Woche alles mitmachen kann, so könnte ich aber vlt. doch an dem einen oder anderen Kurs teilnehmen.
Und bei meinem Hausarzt habe ich nächste Wochen einen Termin wegen Lipödem etc. Und gleich danach gehts zum Orthopäden wegen der Gelenkschmerzen. Die sind aber seit meinem Verzicht auf Fleisch und Wurst schon deutlich besser geworden. Auch das Schwimmen wirkt sich positiv aus. Zumal ich zum Schluss immer noch für 15 min ins Solebad gehe. Das ist Balsam für meine ramponierten Glieder.
Ja und für meine Psyche hoffe ich auf einen baldigen Therapieplatz. Hier habe ich ja einie Anregung von der lieben
@E-Claire bekommen, was ich da abklären lassen könnte. Ich habe wirklich den Verdacht, dass ich nicht mehr nur noch an Depressionen leide, sondern dass da mehr dahinter steckt. Meine Stimmungsschwankungen sind inzwischen für mich selbst unerträglich geworden. Ich bin entweder wütend oder fühle mich eben oft auch sehr leer und einsam. Dann habe ich einen unerträglichen Essdruck, dem ich leider noch viel zu oft nachgebe. Aber ich will ja nicht jammern.
So, ich denke, da habe ich erstmal genug Baustellen. Euch nochmal Danke für eure Anregungen. Schon dass es schließlich doch noch konstruktiv hier wurde. Ich bin aber jetzt erstmal wieder weg. Aber diesmal bleibe ich angemeldet. Man weiß ja nie.
LG Eure Shedia