28

Neuer Mann, aber

B
Zitat von sheila:
Meine Güte, klingst du verbittert.
Könntest du deinen Text grammatikalisch überarbeiten?
Man versteht ja kaum ein Wort..

Ja, ich gehe immer wieder weg, komme dann zurück und schreibe weiter....

Also es klingt verbittert weil du kaum etwas verstehen kann?

Oder es klingt verbittert weil ich versucht habe, der TE klar zu machen, dass beim Männern die Kindern aus vorigen Beziehung keine Rolle ins neue Beziehung spielen, ausser finanzielle Natur. ?

Wenn du nicht sagen kannst, wo was verbittert ist und dazu auch noch ohne mit persönliche Angriffe oder Unterstellungen zu argumentieren... muss ich annehmen, das du nur auf Krawall bist und das bei dir hauptsächlich um gegenhalten geht.

31.03.2019 17:17 • #16


H
Zitat von sheila:
Meine Güte, klingst du verbittert.
Könntest du deinen Text grammatikalisch überarbeiten?
Man versteht ja kaum ein Wort..


@sheila ...nein das kann er/sie nicht! Das scheint ein Grundproblem bei diesem Kommenator zu sein! Einfach ignorieren...

31.03.2019 17:19 • x 3 #17


A


Neuer Mann, aber

x 3


H
Zitat von Schnaggy:
Wir haben uns in einer Bar kennen gelernt.

Fair finde ich es auch nicht von ihm. Das habe ich ihm aber auch gesagt. So blöd das jetzt auch klingen mag, aber ich fühle mich verletzt. Total bescheuert eigentlich. Aber das liegt wohl daran, dass ich echt Gefühle für ihn habe.
Ich weiß einfach nicht, was ich denken soll


Er hat es nicht gleich gesagt, ok!, nur was nützen dir halbherzige Gefühle für einen Mann der keine Vergangenheit hat! Meinst du das er der Mann für dich ist und umgekehrt du die Frau für ihn? Sicher ist nur eins du wirst ihn immer teilen müssen mit seinen Kindern, das muss dir klar sein! Wenn er nur um mit dir in den Sonnenuntergang reiten will und deswegen seine Kinder vernachlässigt, dann fände ich das sehr schäbig von ihm! Die Kurzen sind nun mal da und um die muss sich gekümmert werden! Damit musst du klar kommen! Wenn es dir soviel ausmacht dann beende es lieber gleich, was willst du da noch langes Gewese drum machen!

31.03.2019 17:31 • #18


X
So wie manche Frauen hier abgehen, kann ich schon verstehen, warum er das nicht direkt gesagt hat. Er hat Kinder = keine Chance geben. Was soll das? Kann er nicht trotzdem der richtige sein? Stell dir vor es klappt. Dann habt ihr die Chance nur deshalb überhaupt bekommen, weil er es nicht direkt gesagt hat. Also so schwarz/weiß wie hier einige tun sehe ich es nicht.

31.03.2019 17:39 • x 2 #19


Gorch_Fock
Hey Shaggy, das Problem ist halt, dass Du dir bei so Konstellationen nicht sicher sein kannst, ob der Kinderwunsch nun real ist oder nur als Vehikel genutzt wird, um mit Dir zusammen sein zu können.
Rechnet man 2-3 Jahre für einen Beziehungsaufbau mit Kinderwunsch, so muss es dann auch wirklich passieren, da es sonst schon langsam eng wird.
Also hier direkt mit offenen Karten spielen:
- Kinderwunsch (bei den meisten Frauen mind. 2) noch möglich?
- Wie sieht es finanziell / unterhaltstechnisch bei ihm aus? Wenn er jetzt schon den Unterhalt nicht aufbringen kann, wird es auch mit weiteren Kindern problematisch. Bzw. steigt auch für Dich das ausfallrisiko.
- Kannst Du überhaupt einen Mann teilen? Denn die Kinder und ggf. auch Ex wird immer bei Euch mit reinspielen. Damit muss man auch als neue Partnerin klar kommen und das ist für viele nachher noch viel heftiger als gedacht. Wenn man mit soetwas nicht umgehen kann, sollte man auch als Frau die Finger davon lassen.

31.03.2019 20:47 • x 2 #20


E
Meine Meinung ... Klär mit ihm ob er sicher noch bereit ist Kinder zu kriegen, das finde ich sehr wichtig weil du ja einen Kinderwunsch hast.

Ansonsten ... meine Güte jeder hat etwas das er mit sich bringt, da können Kinder noch eins von den besseren Dingen sein. Männer mit Kinder haben, falls sie sich um ihre Kinder kümmern, Verantwortungsgefühl und wissen was auf einen zukommt wenn Kinder kommen. Das ist nämlich ein ziemlicher Einschnitt in eine Beziehung...
Dass er nicht gleich ehrlich war finde ich weniger schlimm, er hat ja nicht gelogen und wahrscheinlich den richtigen Zeitpunkt abgewartet um dir sowas zu sagen. Sieht eher so aus alsob er dich für was Ernstes in Erwägung zieht ...

31.03.2019 21:53 • x 1 #21


K
@shaggy weiß nicht oder vielleicht heißt eigentlich nein, sagt meine Großmutter. Ich finde es nicht bedenklich, dass er schon Kinder hat, sondern, dass er die vor dir verborgen hat, warum ist er eigentlich nicht mehr mit der Mutter seiner Kinder zusammen, was war denn der Trennungsgrund? Das zeigt auch einiges über den Charakter. Wenn ich ins grübeln komme, endet es meistens schnell. Wenn da kein klares inneres Ja ist hat es nach meiner Erfahrung sowieso keine Zukunft.

31.03.2019 23:27 • #22


Liessa
Kinder wären für mich (hab selbst 4) eher ein Pluspunkt, aber das kann ja jeder anders sehen. Es wird nur mit steigendem Alter immer schwieriger, kinderlose Männer zu finden.

Für mich wäre aber dieses bescheuerte Verschweigen und die lauwarme Ausrede ein absolutes No-Go. Ich hätte Angst, dass er immer wieder aus Bequemlichkeit lügt.

01.04.2019 08:03 • #23


B
Zitat von Emma82:
Meine Meinung ... Klär mit ihm ob er sicher noch bereit ist Kinder zu kriegen,

Diese Aussage erinnern mich an eine Radio interviewt mit einem Schauspieler, er sagte auf ein mal, wir wurden schwanger .
Äh, seit wann werden Männern schwanger?

Also nochmal , Männern werden nicht schwanger und logisch das sie auch keine Kinder bekommen. Männern Zeugen Kindern.

Er kann sich überlegen, ob seine Finanzen für noch ein Kind ausreichend sind.

Viele Männern Zeugen Kindern ohne über die Folgen nachzudenken.

Aber der TE hat momentan eine andere Sorgen bzw unnötige Sorgen.

Der Mann hat in einem vorigen Beziehung Kindern gezeugt und ist nun Unterhalt-pflichtig . Ende, mehr ist nicht drin bzw steckt dahinter.

01.04.2019 13:44 • #24


W
Kinder finde ich grundsätzlich kein Problem. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass einerseits die Organisation gerne mal zur Herausforderung wird (Urlaube? Wochenenden? Wie ist der Umgang mit den Kindern geregelt?)
Und die Ex wird immer eine Rolle spielen. Wie lange sind die beiden getrennt?

Dass er das nicht erzählt hat, würde mir eher zu denken geben. Als ich nach meiner Trennung jemand Neues kennengelernt hab war für mich klar, dass ich gleich von meiner Tochter erzähle. Sie gehört zu mir. Mit allen Freuden und Herausforderungen, die das so mit sich bringt. Gleich heißt natürlich nicht. Hallo, ich möchte Dich kennenlernen - übrigens hab ich ein Kind. Aber wenn man sich kennenlernt und fragt, was man in seiner freien Zeit so tut - da kann man ein Kind ja eigentlich kaum verschweigen ohne zu lügen.

01.04.2019 13:55 • #25


S
Hallo!

Danke euch für eure Antworten. Es hilft mir, einen klaren Blick für die Situation zu bekommen.
Ich mag ihn ja wirklich gern, habe so gesehen auch kein Problem damit, wenn der pot. Partner schon Kinder hat. Ich weiß, dass ich ihn teilen muss. Ich bin mir allerdings noch nicht im Klaren darüber, ob ich das kann. Gerade hinsichtlich seiner Frau. Ja, denn er ist noch verheiratet. Obwohl er zu mir sagte, sie seien geschieden. Die beiden sind wohl erst seit August letzten Jahres auseinander. Das Trennungsjahr ist somit noch nicht vorüber. Und genau damit habe ich ein Problem, was ja auch viele von euch angesprochen haben: Er könnte weiter lügen und genau dies macht er.
Er spricht auch noch oft von seiner Frau.. Ich glaube einfach, dass er nicht bereit für etwas Neues ist.

Ich möchte ihn gerne nochmal darauf ansprechen. Ob ich da Antworten bekomme, weiß ich natürlich nicht. Aber ich denke, dass hat einfach keine Zukunft mit uns.

01.04.2019 14:58 • #26


W
Zitat von Schnaggy:
denn er ist noch verheiratet. Obwohl er zu mir sagte, sie seien geschieden.

Das Kinder verschweigen könnte (!) man wohlwollend noch unter erstmal nix sagen verbuchen.
Zu sagen, er ist geschieden obwohl noch nichtmal das Trennungsjahr um ist ist dagegen eine glatte Lüge.
Und das gleich zu Beginn. Da würde ich ich künftig bei so ziemlich allem fragen, ob er auch die Wahrheit sagt. Das wäre mir persönlich echt zu stressig - der wäre bei mir raus.

Zitat von Schnaggy:
dass ich ihn teilen muss. Ich bin mir allerdings noch nicht im Klaren darüber, ob ich das kann

Verstehe ich!

01.04.2019 15:01 • #27


S
@ Wölkchen82: Du hast da echt Recht. Im Grunde genommen müsste ich ihn alles doppelt fragen. Nee, so stelle ich mir eine neue Beziehung nicht vor.
Ich hätte lieber von Anfang an auf mein Bauchgefühl hören sollen

01.04.2019 15:07 • #28


W
Ich vermute, er wird sagen: Die Frauen haben immer kein Interesse, mich näher kennen zu lernen, wenn ich sage, ich bin noch verheiratet Das wird auch tatsächlich so sein. Eine Scheidung kann richtig stressig und nervenaufreibend sein. Besonders, wenn es um den Umgang mit den Kindern geht. Und teuer. Das sollte man sich gut überlegen, ob man mit einem neuen Partner da durch gehen möchte. Deswegen gehört das (für mich) recht zu Anfang des Kennenlernens auf den Tisch, damit der/die Gegenüber die Möglcihkeit hat zu entscheiden, ob er/sie das mit tragen würde wollen, oder eben nicht. Und diese Möglichkeit hat er Dir anscheinend erst gegeben, als er der Meinung war, Du hast Dich schon in ihn verguckt und machst keinen Rückzieher mehr. Finde ich persönlich auch noch unfair.
Kopf hoch - es gibt noch ehrliche Kerle da draußen

01.04.2019 15:23 • #29


B
Zitat von Wölkchen82:
Kinder finde ich grundsätzlich kein Problem. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass einerseits die Organisation gerne mal zur Herausforderung wird

Ja, aber die beiden haben noch gar keine Kinder.
Ach so, Umgang mit dem Kindern, da hat nur die ex das sagen. 90% der Väter wird das Umgangrecht verweigert. Früher oder später Ende es so.
Zitat von Wölkchen82:
Und die Ex wird immer eine Rolle spielen.

Weil viele Männern sich um aussichtslose kämpfen verwickelt lassen. Dank Facebook und Whatsapp überwachen sich die Leute gegenseitig ein Leben lang. Verrückt oder?



Zitat von Wölkchen82:
Als ich nach meiner Trennung jemand Neues kennengelernt hab war für mich klar, dass ich gleich von meiner Tochter erzähle.

Wieso muss ein Mann so eine Info sofort preisgeben? Gut okay, wenn ich das Sorgerecht habe, ist's doch klar. Männern bekommen aber selten das Sorgerecht.
Ach ich sehe es , du bist eine Frau, klar , du hast das Kind bekommen, es ist dein Kind, es wäre nicht sehr geistreich, wenn erst beim zusammenziehen, der Mann überrascht die Frage stellt, wer ist denn die kleine?

Bitte, nicht immer die Frauen (denkt)Handlungsweise auf Männern übertragen, auch oder obwohl einige Männern durch umerziehung total verweichblich agieren.

01.04.2019 15:40 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag