28

Neuer Mann, aber

B
Zitat von Schnaggy:
Er spricht auch noch oft von seiner Frau.. Ich glaube einfach, dass er nicht bereit für etwas Neues ist.

Das ist was anderes und hat mit den Kindern nichts zutun, er hängt noch an der ex, es ist besser , wenn du ihm weiterziehen lässt und dir doch ein passendes Partner sucht.
Diese Pfade weiter zu folgen wäre sinnfrei, Irrwege gehen, absurdum.

01.04.2019 14:49 • #31


W
Ich erwarte Ehrlichkeit, egal ob von Männlein oder Weiblein. Ich hoffe ja, dass Ehrlichkeit keine typisch weibliche Handlungsweise ist, sondern für die meisten Männer ebenso selbstverständlich wie für die meisten Frauen.
Und egal, ob ein Elternteil das Residenzmodell, das Wechselmodell oder was auch immer lebt: Kinder bringen Verantwortung mit sich. Und eine Ex, der/die immer präsent ist. Urlaube und WE- Planungen sind eingeschränkt. Kinder (und unter Umständen Ex-Partner) kosten ggfls Unterhalt. Sucht man einen Partner für eine ernsthafte Partnerschaft, beeinflusst das diese. Deswegen: klar und offen reden.
Für mich ausschlaggebend sind aber nicht die Kinder sondern die Lüge bzgl der Scheidung. Die Kinder verschweigen ist das eine (aber auch schon ein dickes Minus) - eine handfeste Lüge das andere.

Kann jeder sehen, wie er will - für mich ganz persönlich wäre er raus.
Nicht. weil er Kinder hat, egal wie der Umgang geregelt ist, nicht grundsätzlich weil eine Scheidung ins Haus steht: sondern weil er gleich zu Beginn gelogen hat. Einmal wesentliches (Kinder) verschwiegen und einmal klar gelogen. Für so jemanden wäre mir meine Zeit zu schade.

01.04.2019 14:56 • #32


A


Neuer Mann, aber

x 3


VictoriaSiempre
@bindabei
90% der Väter wird das Umgangsrecht verweigert? Für solche steile Thesen hätte ich gerne mal einen Beleg.

Ich will gar nicht abstreiten, dass es Mütter gibt, die ihre Kinder instrumentalisieren und das Sorge- und Umgangsrecht der Väter einschränken wollen. Aber in meinem Umfeld ist das - nach evtl. Anlaufschwierigkeiten - eher die Ausnahme als die Regel. Auf einer Insel der Glückseligkeit lebe ich nicht!

Der Mann hat Kinder und wenn da alles richtig läuft, dann sieht er die regelmäßig und umsorgt sie auch an bestimmten Tagen; von Unterhaltszahlungen mal abgesehen. Das kann einerseits schon eine Bürde für eine neue Beziehung sein, andererseits gibt es ab einem bestimmten Alter kaum Menschen ohne Altlasten (wobei ich persönlich Kinder oder Ex-Beziehungen sehr viel weniger belastend empfinde als die grundsätzliche Verbitterung, die manch einer hier wegen einer gescheiterten Partnerschaft kultiviert und pflegt).

Im vorliegenden Fall hat der Mann sowohl die Kinder nicht erwähnt als auch direkt gelogen, als er sagte, er sei geschieden. Sowas finde ich bei einem unverbindlichen Flirt nicht weiter tragisch; man muss seine Lebensgeschichte nicht jedem sofort auf die Nase binden. Sobald es aber auf eine verbindliche Geschichte hinausläuft - soweit beide das so sehen! - und man sich regelmäßig trifft, finde ich es aber nicht mehr akzeptabel. Weil es nämlich zum Gesamtpaket dazugehört.

01.04.2019 14:58 • x 1 #33


W
Zitat von VictoriaSiempre:
als auch direkt gelogen, als er sagte, er sei geschieden. Sowas finde ich bei einem unverbindlichen Flirt nicht weiter tragisch;

Er scheint direkt gesagt zu haben: ich bin geschieden. Das ginge für mich auch beim unverbindlichen flirten nicht.
Ich muss dazu sagen: in Trennung zu leben und eine Scheidung vor sich zu haben wäre aber für mich kein Ausschlußkriterium, wenngleich ich verstehe, wenn jemand für sich sagt, das wär ihm/ihr nix. Kommt immer auf die ganzen Begleitumstände an.

01.04.2019 15:09 • #34


B
Zitat von VictoriaSiempre:
90% der Väter wird das Umgangsrecht verweigert? Für solche steile Thesen hätte ich gerne mal einen Beleg.

Einfach Google, da bekommst du die Info.
https://familiefamilienrecht.wordpress....nt-page-1/

01.04.2019 15:09 • #35


B
Zitat von Schnaggy:
Ja, denn er ist noch verheiratet. Obwohl er zu mir sagte, sie seien geschieden. Die beiden sind wohl erst seit August letzten Jahres auseinander. Das Trennungsjahr ist somit noch nicht vorüber. Und genau damit habe ich ein Problem, was ja auch viele von euch angesprochen haben: Er könnte weiter lügen und genau dies macht er.
Er spricht auch noch oft von seiner Frau.. Ich glaube einfach, dass er nicht bereit für etwas Neues ist.


Dein Bauchgefühl wird dir das richtige mitteilen.
Mir wäre hier schon alles zu ungeklärt.
Und würde mich verabschieden.

01.04.2019 15:40 • #36


S
Du bist schon einen großen Schritt weitergekommen, das ist doch super!

Verabschiede dich nun von ihm und geh.

Das ist alles viel zu undurchsichtig.

01.04.2019 15:45 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag