28

Neuer Mann, aber

S
Hallo,

Ich hätte gerne eure Meinung. Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, der mir wirklich gut gefällt. Gute Gespräche, viele Gemeinsamkeiten, gleiche Vorstellungen von einer Beziehung.

Er sagte mir gestern, dass er bereits 2 Kinder hat. Ich habe keine. Wir sind beide Anfang 30.

Würdet ihr euch auf jemanden einlassen, der Kinder hat? Ich möchte gerne selber noch welche haben. Gehe ich da nicht ein hohes Risiko ein? Ich bin mir unsicher geworden.

Danke euch!

30.03.2019 13:06 • #1


C
Zitat von Schnaggy:
Er sagte mir gestern, dass er bereits 2 Kinder hat. Ich habe keine. Wir sind beide Anfang 30.


In elchem Verhältnis steht er denn zu der Mutter seiner Kinder?

30.03.2019 13:14 • #2


A


Neuer Mann, aber

x 3


S
Die beiden verstehen sich wohl gut, allein schon der Kinder wegen.

30.03.2019 13:20 • #3


M
Es kann gut sein das er welche hat, denn er könnte dann weniger Angst haben, noch welche zu bekommen und er hätte Erfahrung. Das ist gut.
Es kann schlecht sein das er welche hat, denn er könnte keine weiteren wollen.

Letztlich musst Du ihn fragen, wie seine Gedanken dahingehend sind. Wenn Du aber grundsätzlich keine anderen als die Deinen in Deinem künftigen Nest willst, dann geh.

30.03.2019 13:23 • #4


Mia2
Warum sagt er das erst jetzt? Finde ich nicht gut. Klären solltest du, ob er noch Kinder möchte, bevor du dich weiter auf ihn einlässt.

30.03.2019 13:26 • x 2 #5


L
Zitat von Schnaggy:
Würdet ihr euch auf jemanden einlassen, der Kinder hat? Ich möchte gerne selber noch welche haben. Gehe ich da nicht ein hohes Risiko ein? Ich bin mir unsicher geworden.


Das käme auf den Mann und die Gesamtsituation an. Wenn ich den Eindruck hätte, dass er in geordneten Verhältnissen lebt, die Partnerschaft wirklich beendet ist und Fragen bezüglich der Kindessorge geklärt, würde ich es nicht ausschließen.

Merkt man aber erst, wenn man sich auf den Menschen wirklich eingelassen hat. Das ist das Problem bei der Sache.

30.03.2019 13:30 • #6


S
Er hat sich nicht getraut mir das zu sagen. Und vorher haben wir das nicht thematisiert. Einfach, weil wir uns ja kennen lernen wollten.

Ich weiß, daß er weitere Kinder nicht ausschließt. Aber ich weiß einfach nicht, ob er nicht zu sehr eingespannt ist in seinem jetzigen Familienleben. Ich meine, die Kinder sind ja da und die beiden wollen natürlich auch ihren Vater sehen.

Ich hatte echt ein gutes Bauchgefühl bei ihm. Aber diese Info macht mich echt nachdenklich. Ich muss das einfach ein bisschen runter schreiben.

30.03.2019 13:38 • #7


L
Zitat von Schnaggy:
Er hat sich nicht getraut mir das zu sagen. Und vorher haben wir das nicht thematisiert. Einfach, weil wir uns ja kennen lernen wollten.


Wie habt ihr euch denn kennen gelernt?

30.03.2019 13:48 • #8


_Tara_
Wenn jemand bei der Partnersuche - gerade in Eurem Alter, wo die biologische Uhr ja langsam beginnt, zu ticken - was die essentielle Tatsache, ob man bereits Kinder hat, nicht von Anfang an mit offenen Karten spielt, dann finde ich das wenig vertrauenswürdig und auch nicht loyal.

Zitat von Schnaggy:
Er hat sich nicht getraut mir das zu sagen.


Das ist eine ziemlich müde Ausrede für einen erwachsenen Menschen.
Ihr lerntet Euch erst kennen, also vor welchen Konsequenzen soll er Angst gehabt haben? Außer vor der, dass Du dann von vornherein die Möglichkeit gehabt hättest, für Dich abzuwägen, ob Du Dich überhaupt auf einen Mann einlassen willst, der seine Familienplanung bereits abgeschlossen hat, wohingegen Du erst noch damit begonnen willst! DieseMöglichkeit hat er Dir genommen, indem er ein sehr wichtiges Kriterium für die Auswahl eines potentiellen Partners einfach 'mal verschwiegen hat.
Er hat nicht erwähnt, dass er Kinder hat. Also bist Du vermutlich davon ausgegangen, dass er keine hat.

Finde ich nicht fair von ihm. Würde mir nicht gefallen. Der verschweigt bestimmt auch in anderen Lebenslagen 'mal Sachen, die für ihn von Nachteil sein könnten.

30.03.2019 13:53 • x 4 #9


Michael1266
Jemand, der bereits für 2 Kinder Unterhaltspflichtig ist könnte bzgl neuer Kinder mit neuer Frau echte Bedenken haben.
Kommt aber auch auf den finanziellen Background an.

30.03.2019 14:06 • x 1 #10


S
Wir haben uns in einer Bar kennen gelernt.

Fair finde ich es auch nicht von ihm. Das habe ich ihm aber auch gesagt. So blöd das jetzt auch klingen mag, aber ich fühle mich verletzt. Total bescheuert eigentlich. Aber das liegt wohl daran, dass ich echt Gefühle für ihn habe.
Ich weiß einfach nicht, was ich denken soll

Der finanzielle Aspekt ging mir auch schon durch den Kopf. Er ist zwar so ganz gut aufgestellt, aber zwei Familien durch zu bringen..hm. Könnte schwierig werden.

30.03.2019 14:12 • x 1 #11


S
Wenn du dir jetzt schon so viele Gedanken machst, würde ich es sein lassen.
Kann nur von mir reden, ich würde keinen Partner mehr haben wollen, der kleine Kinder hat, sondern nur ältere, da das auch für dich als Partnerin anstrengend werden könnte, wenn seine Kinder jedes zweite Wochenende bei ihm sind.
Bin aber auch ein paar Jahre älter...

Es bedrückt dich, es nimmt dir die Freude an deinem neuen Kontakt, aber stelle dir mal vor, wie oben schon erwähnt, er ist häufig so unehrlich, in vielen Dingen :/
Also eigentlich ist das ja schon ein kleiner Vertrauensbruch von Beginn an.
Sehe da nicht unbedingt mehr die Chance auf ein entspanntes Kennenlernen...

30.03.2019 14:23 • x 1 #12


B
Hallo,

Ist der denn auch wirklich von der Mutter seiner Kinder getrennt/geschieden ?

Nicht, dass er verheiratet ist und das auch vergessen hat zu erwähnen ?

Wäre ja nicht der erste :/

31.03.2019 12:26 • x 5 #13


B
Zitat von Schnaggy:
Würdet ihr euch auf jemanden einlassen, der Kinder hat?

Verstehe die Frage nicht, er muss gar keine Kinder gebären.
Im umgekehrte Fall würde ich eher die Frage verstehen.
Igittigitt einer Frau mit drei Kinder von verschiedenen Vätern und sie erzählt es mir jetzt, kurz vor die Hochzeit.


Ich stelle dir eine ganz gute nachvollziehbare Situation vor.
Eine Frau hat drei Kinder und verlangt vom Mann die Vasektomie unter der Prämisse, das sie keine Kinder mehr Wünsche.
Nun werden die Mädels gleich sagen, ja richtig so, okay Spanne wir das Netz weiter.

Nach einen Jahr kommt unverhofft die Trennung, die Frau hat einen neuen Mann und sonst alles paletti, sie wollte sowieso keine Kinder mehr gebären. Oder jetzt doch noch eins weil sie so verliebt ist
Also bekomme die Frau ein viertes Kindes.
Spannen wir das Netz weiter.

Oder die ex bleibt dabei und nach drei Kinder doch keinesfalls nicht noch eines möchte, weil irgendwann ist es wirklich genug.
Aber spannen wir das Netz weiter.

Er hat auch eine neue Frau an seine Seite gehabt, die Beziehung ist zerbrochen weil er keine Kinder mehr Zeugen kann und die Frau wollte mal Mama werden , Dankeschön an die ex Frau.





Zitat von Schnaggy:
Aber ich weiß einfach nicht, ob er nicht zu sehr eingespannt ist in seinem jetzigen Familienleben.

Äh, bist du eine AF?

Zitat von Schnaggy:
aber zwei Familien durch zu bringen..hm.

Ist er geschieden bzw getrennt lebenden Eltern Teil? Dann müsste Unterhalt für Kinder Pflicht sein, mehr aber auch nicht.
Männern dürfen Umgang mit Kindern haben, solange es die Mütter passt. Nicht umsonst sind 99% der Väter nur zählt Papa.

Deinem bedenklichen Überlegungen sind unbegründet, ausser dass du wie ein Mann denkst, soweit ist es schon mit der soziale umerziehung. Danke an die Gender psychologischer Arbeit.

31.03.2019 15:55 • #14


S
Zitat von bindabei:
....
....
...

Meine Güte, klingst du verbittert.
Könntest du deinen Text grammatikalisch überarbeiten?
Man versteht ja kaum ein Wort..

31.03.2019 16:00 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag