34

Neuer Partner lebt in Holland - unendlich traurig

Holland123
Hallo,

Ich habe einen neuen Mann kennengelernt. Meine jetzige Scheidung läuft. Ich bin hier weil ich unendlich traurig bin und wollte fragen ob jemand schon mal einen Mann im Ausland kennengelernt hat und sogar mit diesem zusammen ist?

Ich würde sogar sagen er ist die Liebe meines Lebens. Er kommt aber leider aus Holland (200 km Entfernung von mir) wir sehen uns mehrere Tage im Monat.

Das Problem ist, sein Job gibt es nur am Hafen (Rotterdam) Mein Job ( Altenpflegerin) wird in Holland nicht anerkannt. Außerdem ist die Sprache ein Problem ( wir sprechen nur englisch)
Er möchte gerne das ich zu ihm ziehe, das lehne ich aber ab weil ich eine 3 jährige Tochter habe die krank ist und in Deutschland Therapie bekommt. Außerdem möchte ich meine Tochter nicht in ein fremden Land bringen. Er versteht mich nicht. Er akzeptiert mein Kind und kümmert sich auch gut drum. Mein Exmann würde ein dauerhaftes Leben in den Niederlanden auch nicht zustimmen.
Er sagt zu mir, das er sich vorstellen kann mich zu heiraten, wenn ich möchte auch bevor ich zu ihm ziehe und auch noch Kinder möchte. Er meint ist wäre sinnvoller, wenn ich dann nach Holland komme, weil er ja dort arbeitet.

Ich habe das Gefühl ich werde die Liebe meines Lebens aufgrund dieser Probleme verlieren. Hätte ich kein Kind wäre ich schon ausgewandert, die Sprache würde ich schnell lernen und ein Job werde ich sicher auch finden.

Danke fürs zuhören
Lg

08.09.2023 15:54 • #1


SSP
Ähm.. Seit wann kennt Ihr Euch denn?

08.09.2023 16:01 • x 1 #2


A


Neuer Partner lebt in Holland - unendlich traurig

x 3


E
Hallo. Wie lang seit ihr zusammen und wie kommt es zu dieser Entfernung?

Warum bewegst nur du dich in seine Richtung und nicht er mehr in Deine? Du hast ein kleines Kind, es ist krank benötigt therapien, es hat auch einen Vater mit dem Kontakt besteht.

Er sollte mal ein wenig in sich gehen wie er näher bei dir sein kann. Meine Meinung

08.09.2023 16:02 • x 1 #3


Holland123
@Einfallslos

2 Jahre
Entfernung ist deswegen da, weil wir uns in eurem Urlaub kennengelernt haben. Da war ich aber schon getrennt.

08.09.2023 16:04 • x 1 #4


E
Ich würde auf keinen Fall deinem Job aufgeben. Selbst wenn er sagt er heiratet dich und sorgt für dich. Man weiss nie wie es mal kommt. Muss ich dir als bald Geschieden ja nicht sagen :/

08.09.2023 16:08 • x 3 #5


Holland123
@Einfallslos
Das denke ich auch, er kann ja auch nach Deutschland kommen und am Hafen arbeiten oder Kiel oder Bremen.
Er hat keine Kinder und nichts zu verlieren. Oder er zieht mit mir an die Grenze und pendelt zur Arbeit.

08.09.2023 16:10 • x 2 #6


aquarius2
Wo wohnst du denn? Gibt es nicht die Möglichkeit an die deutsch-holländische Grenze zu ziehen, du in Deutschland, er sich n den Niederlanden? Und Niederländisch kann man doch lernen...

08.09.2023 16:14 • x 2 #7


E
Zitat von Holland123:
@Einfallslos Das denke ich auch, er kann ja auch nach Deutschland kommen und am Hafen arbeiten oder Kiel oder Bremen. Er hat keine Kinder und nichts ...

Ja das denke ich auch. Er muss ja nicht alle Brücken überstürzt abbrechen aber eine wohl überlegte Umorientietung sollte ja möglich sein.

Vlt könnt ihr euch ja auch in der Mitte treffen

08.09.2023 16:14 • x 1 #8


tina1955
@Holland123 , in Deutschland gibt es auch Häfen.
Hast Du ihm mal den Vorschlag gemacht, sich in Deutschland zu bewerben und die deutsche Sprache zu lernen ?

Wenn der Kindsvater nicht zustimmt, dass sein Kind in ein fremdes Land zieht, kannst Du ja eh nichts machen.

200 km sind ja nun nicht die Welt, die fährt so mancher Berufspendler täglich zur Arbeit.

08.09.2023 16:15 • x 2 #9


E
Zitat von tina1955:
@Holland123 , in Deutschland gibt es auch Häfen. Hast Du ihm mal den Vorschlag gemacht, sich in Deutschland zu bewerben und die deutsche Sprache zu ...


Ja ich fände es auch schade für den Vater UND die kleine Maus.

08.09.2023 16:16 • x 2 #10


Holland123
@tina1955
Ja, ich habe ihm gesagt das ich nicht nach Holland komme und er meinte es wird eine Lösung geben. Vielleicht an der Grenze wohnen und er muss pendeln.

08.09.2023 16:18 • x 3 #11


E
Zitat von Holland123:
@tina1955 Ja, ich habe ihm gesagt das ich nicht nach Holland komme und er meinte es wird eine Lösung geben. Vielleicht an der Grenze wohnen und er ...

Siehst du, kein Grund traurig zu sein . Kopf hoch. Ihr findet eine Lösung.

08.09.2023 16:20 • x 2 #12


Holland123
@Einfallslos
Naja, alles nur voller Probleme. Aber ich habe noch nie jemanden so geliebt, was soll man da schon machen…

08.09.2023 16:22 • x 1 #13


P
Zitat von tina1955:
Wenn der Kindsvater nicht zustimmt, dass sein Kind in ein fremdes Land zieht, kannst Du ja eh nichts machen.


eben.
Dir sind gleich doppelt - nee, dreifach -die Hände gebunden. Ex und krankes Kind und Job. Er ist in einer sehr viel unabhängigeren Position.

Und klar ist das für ihn auch schwierig, um in einem internationalen Unternehmen unterzukommen muss es dann schon HH oder eine ähnliche Kragenweite haben. Nicht einfach, eure Situation.

Weiterhin Fernbeziehung ist natürlich auch schwer, wenn man so verliebt ist. Meiner Meinung nach geht es nur so, dass er nach DE kommt. Und wenn er sogar von heiraten spricht, dann sollte er den Worten Taten folgen lassen. Ansonsten sind es eben nur Worte.

Zitat von Holland123:
Vielleicht an der Grenze wohnen und er muss pendeln.


Ah, auch gut!
Rotterdam und grenznah DE sind allerdings auch ca. 250km. Aber wenn er das auf sich nehmen will, das sind dann wirklich echte Liebesbeweise.

08.09.2023 16:34 • x 3 #14


T
Erinnert mich an die Geschichte mit dem 20 Jahre älteren Tunesier, die kürzlich hier gepostet wurde?
Nur Geschlecht und Alter des Kindes sind anders.

08.09.2023 17:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag