34

Neuer Partner lebt in Holland - unendlich traurig

Gorch_Fock
Wollte ich auch gerade sagen, die Geschichten klingen sehr ähnlich mit dem Tunesier, der in den Niederlanden arbeiten muss.

mir-geht-das-alles-zu-schnell-mit-neuem-mann-t71549.html#p3355799

08.09.2023 17:07 • x 1 #16


Holland123
@thegirlnextdoor Da weiß ich nichts von

08.09.2023 17:22 • #17


A


Neuer Partner lebt in Holland - unendlich traurig

x 3


T
@Holland123 Dann bitte ich um Entschuldigung.

08.09.2023 17:23 • x 1 #18


P
gerade Mal überflogen, der Schreibstil / Ausdrucksweise unterscheidet sich deutlich von der TE hier (inkl. div. Rechtschreibfehler im anderen Thread), denke nicht, dass die beiden identisch sind. Auch wenn es Parallelen gibt (inkl. als User haben beide ein Land gewählt).

08.09.2023 17:28 • x 3 #19


alleswirdbesser
Zitat von Holland123:
Ich habe das Gefühl ich werde die Liebe meines Lebens aufgrund dieser Probleme verlieren.


Zitat von Holland123:
Er sagt zu mir, das er sich vorstellen kann mich zu heiraten, wenn ich möchte auch bevor ich zu ihm ziehe und auch noch Kinder möchte. Er meint ist wäre sinnvoller, wenn ich dann nach Holland komme, weil er ja dort arbeitet.

Wie lange kennt ihr euch und wie lange ist deine Trennung her?

Edit: hat sich erledigt, habe nicht gleich gesehen, dass hier schon viel geschrieben wurde.

Die Liebe deines Lebens? Trotz Sprachbarriere? Wie gut kennst du ihn, um so tief empfinden zu können.

08.09.2023 17:43 • x 2 #20


B
Hallo,du kennst ihn schon zwei Jahre,scheint was festeres zu sein.Die Altenpfleausbildung kannst Du in den Niwderlanden relativ problemlos upgraden.
Die medizinische Versorgung ist gerade für Kinder eigentlich bessere, wenn auch zu Teil anders finanziert Ein Grenzort mit guter Zuganbindung könnte auch eine Lösung sein.
Ich finde es gibt Lösungen, guck mal kreativ nach rechts und links,wenn Du ihn liebst und er Dich,wird es einen Weg geben.

09.09.2023 08:20 • x 1 #21


B
@Holland123 Zwei Aussagen würden mir an deiner Stelle gründlich zu denken geben. Du redest von großer Liebe. Schau mal seine Vorstellungen an. Sieht das für dich nach Liebe aus?
Zitat von Holland123:
Er versteht mich nicht.

Jau. Ist halt auch einfacher. Denn wenn er verstehen würde, müsste er sich eingestehen, dass seine Forderung nach deinem Umzug mit kranken Kleinkind schlicht und ergreifend bequem und ziemlich empathiebefreit ist.
Zitat von Holland123:
Er meint ist wäre sinnvoller, wenn ich dann nach Holland komme, weil er ja dort arbeitet.

Deine Arbeit ist also unwichtiger als seine. Dass dein therapiebedürftiges Kleinkind aus allen bekannten Strukturen herausgerissen wird ist also unwichtiger als seine Arbeit. Dass die Vater-Kind Beziehung erheblich durch die entstehende Entfernung erschwert wird, ist also unwichtiger als seine Arbeit.

Kannst du dir vorstellen, dass euer Kind beim Papa bleibt und von ihm betreut wird? Dann bist du mobil und flexibel, kannst zu deiner großen Liebe ziehen und das Kind kann in seinen Strukturen bleiben. Vielleicht ist das auch eine Option. Wobei ich mir an deiner Stelle tatsächlich deine aktuelle Partnerschaft nochmal gründlich auf Alltagstauglichkeit anschauen würde.

09.09.2023 09:43 • x 1 #22


Holland123

10.11.2023 18:24 • #23


Heffalump
@Forenleitung das passt bestimmt auch in das andere Thema von der TE


Trennungen tun nun mal weh, knuddels. Aber wer es dir nicht mal persönlich mitteilen kann, der verdient deine Tränen nicht. Da wär ich mir zu schade für

10.11.2023 18:27 • x 2 #24


N
Zitat von Holland123:
Hallo, mein Ex Partner aus Holland von dem ich berichtet habe, hat mich von jetzt auf gleich vor 2 Monaten in WhatsApp verlassen. Er schreibt mir ab ...

Sei froh dass der Weg ist, in deinem Leben Thema las sich alles so gruselig, der hätte dich und dein Kind und Unglück gestürzt.

Das du niemand hast stimmt so ja auch nicht, du hast deinen Sohn und du hast DICH! Lern neue Leute kennen und arbeite an dir, dann musst du auch nicht an solchen Männern kleben aus der Not heraus.

10.11.2023 18:33 • x 1 #25


Holland123
@Nostraventjo Da hast du leider 100% recht. Aus der Not heraus.

10.11.2023 18:43 • #26


N
Zitat von Holland123:
@Nostraventjo Da hast du leider 100% recht. Aus der Not heraus.

Ich habe das Gefühl dass du ein sehr kleines Selbstwertgefühl hast. Wenn du daran arbeitest dann brauchst du keinen Mann um glücklich zu sein.

10.11.2023 18:48 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag