981

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

Clara1111
Warum sollte er denn nach 7 Monaten auf den Säcks verzichten?

14.05.2020 17:19 • #91


Heffalump
ihr kommt in Spekulatiuslaune. Ist denn schon Weihnachten

14.05.2020 17:32 • x 2 #92


A


Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

x 3


S
Zitat von Manja:
Ich hab Angst ihn zu nerven:-(


berechtigt

14.05.2020 17:33 • #93


I
Magst du nicht anrufen nur weil er jetzt 'dran' wäre sich zu melden?
In einer Partnerschaft kann sollte man sich jederzeit melden können wenn was auf der Seele brennt, ganz egal wer dran ist.

Und sieh die ganze Geschichte mit den Kindern doch einfach mal etwas lockerer. Es färbt sich ab... Wenn die Erwachsenen wegen den Kids gestresst sind und Drama machen sind sie es auch.
Man kann für alle diese Probleme eine Lösung finden.

Jetzt ruf ihn einfach mal an und frag ob alles ok ist weil du ja schon so lange nichts hörst ... er wird dir schon nicht den Kopf abreißen.
Wenn doch dann ist es auch eine Aussage und du hast Klarheit.

14.05.2020 17:37 • x 2 #94


K
Zitat von Sorgild:
berechtigt


´finde ich nicht. Denn selbst, falls sie ihn nervt, hat sie wenigstens Klarheit. Er hat jetzt einseitig die bisher geltenden Umgangsformen oder Regeln geändert und sie weiß nicht, woran sie ist. Da wird doch anrufen und das klären dürfen. Ich finde das nicht nur berechtigt, sondern nötig. Er kann ja sagen, wenn er noch bis zum Wochenende nachdenken möchte oder was auch immer.

14.05.2020 17:39 • x 1 #95


Heffalump
Manja

ruf einfach an, du schaffst das locker

14.05.2020 17:42 • x 2 #96


A
Zitat von Manja:
Ich habe keine Lust gegen eine 14 jährige zu kämpfen....das Gefühl habe ich nämlich gerade!

Zitat von Manja:
Und nun ist er abgetaucht:-(

Er ist den Kampf gegen das Mädchen ebenfalls leid.
Zitat von Manja:
Ich hab Angst ihn zu nerven:-(

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, Kinder können sehr brutal sein, wenn sie dem Vater oder der Mutter das Glück nicht gönnen.
Da hilft auch kein Druck von deiner Seite...im Gegenteil, du bestärkst ihn eher in der Befürchtung (die mit Sicherheit von seiner Tochter geschürt wird), dass es mit euch nicht klappen wird.

14.05.2020 17:47 • #97


Fanta1
Zitat von Manja:
Nun hörten wir das letzte Wochenende gar nix voneinander, obwohl sonst sehr regelmäßiger Kontakt von seiner Seite her! Am Dienstag führten wir ein langes Gespräch wo ich dachte das seine Zweifel weg waren. Und nun seit gestern wieder nichts. außer ein guten Morgen.

Das ist komisch und das kann man sich auch nicht schönreden, zumal er ja vorher einen sehr regen und aktiven Kontakt zu dir gesucht hat. Es gibt Männer, die sind sehr schreibfaul und telefonieren auch nicht so gerne, aber dann von Anfang an und nicht von heute auf morgen. Zudem erklärte er dir ja in dem Telefonat, dass er auf einmal Zweifel habe und nachdenken müsse. Er hat sich aber keine Bedenkzeit erbeten oder sich gewünscht, eine Kontaktpause einzulegen, somit ist definitiv was im Busch. Es kann durchaus sein, dass er sich mit dem Gedanken trägt, die Beziehung zu beenden. Aber dann wäre es gut, wenn du ihn auf die Situation ansprichst und nicht wie ein Mäuschen in der Ecke wartest was als Nächstes kommt. Ein klärendes GEspräch KANN für dich nur positiv sein und die drückende Ungewissheit beenden: entweder er sagt dir dass er die Beziehung beenden möchte ( dann hätte er es sowieso früher oder später gemacht und du weißt wenigstens bescheid) oder aber er hat eine plausible Erklärung für sein plötzliches Schweigen und auch dann wird es dir besser gehen.

14.05.2020 17:49 • x 2 #98


M
Ich hab keine Angst vor der Antwort wenn es vorbei wäre dann wäre es so!

Ich habe Angst ihn zu nerven da er ja Dienstag schon meinte das er momentan gestresst ist und sich über viele Dinge den Kopf zermadert

14.05.2020 17:53 • x 1 #99


Fanta1
Zitat von Manja:
Ich habe Angst ihn zu nerven da er ja Dienstag schon meinte das er momentan gestresst ist und sich über viele Dinge den Kopf zermadert

Er ist aber ein erwachsener Mann und muss es aushalten, dass seine Partnerin eine Antwort möchte. Du bist ja auch gestresst durch diese Ungewissheit und da nimmt er ja gerade auch keine Rücksicht drauf.

14.05.2020 17:55 • x 4 #100


K
Ich finde das echt merkwürdig. Wie kann denn EIN Anruf ihn so genervt machen, dass Du Angst vor seiner Reaktion hast. Was könnte denn passieren, das Dir Angst macht?

Ich könnte Dein Verhalten verstehen, wenn Du befreit und ohne Zweifel oder Angst diese Zeit für DIch nutzten könntest. Aber das kannst Du ja eben nicht.

14.05.2020 18:00 • x 2 #101


I
Zitat von Manja:
Ich habe Angst ihn zu nerven da er ja Dienstag schon meinte das er momentan gestresst ist und sich über viele Dinge den Kopf zermadert

Zu einer guten Partnerschaft gehört es aber, dass man jederzeit Kontakt aufnehmen kann ohne sich einen Kopf machen zu müssen ob es nervt.
Anders liegt der Fall, wenn einer explizit um Ruhe oder eine Kontaktpause gebeten hat. Das sollte man natürlich respektieren.
Aber das war doch bei euch gar nicht der Fall?

14.05.2020 18:00 • x 3 #102


B
Jeder kennt das. Wenn Männer sich zwei tage nicht melden obwohl sie sich vorher oft gemeldet haben dann werden sie sich am dritten tag melden um schlusszumachen. Daher ist deine angst absolut berechtigt.
Er braucht die zwei tage um drüber zu schlafen und schauen ob er gut ohne dich kann.
Er überlegt also im Moment schlusszumachen. Warum wieso...da wird mehr sein als die Tochter
Du darfst dich jetzt nicht melden.

14.05.2020 18:06 • x 1 #103


I
Zitat von Baumo:
Jeder kennt das. Wenn Männer sich zwei tage nicht melden obwohl sie sich vorher oft gemeldet haben dann werden sie sich am dritten tag melden um schlusszumachen.

Kennt das jeder?
Ich zumindest nicht.

14.05.2020 18:08 • x 3 #104


K
@Baumo

DAS kennt nicht jeder. Ich kenne das als pauschale Weisheit nicht. Ich kenne viele Möglichkeiten. U.a. die, dass beide wegen des gegenseitigen Schweigens und der Sturheit des jeweils anderen immer schlechtere Laune kriegen, weswegen es womöglich auf ein Ende hinaus läuft, das gar nicht nötig wäre. Ich kenne auch ganz viel Kinderk*cke und auch, dass Männer und Frauen häufig unterschiedliche Zeitrechnungen haben oder dass viele Männer nachlassen, was Schreiben und Aufmerksamkeit angeht, wenn sie meinen, eine Frau sicher zu haben. Und und und.

14.05.2020 18:10 • x 5 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag