981

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

DieSeherin
ich finde ja, dass wir uns nicht in spekulationen verlieren sollten, was die tochter warumwannwie macht, sondern was wohl gerade in seinem kopf abgeht - und wie manja jetzt klare worte findet, mit denen sie ihren gesprächsbedarf anmelden kann.

14.05.2020 15:25 • x 2 #76


M
Ich verstehe es halt nicht....das Wochenende davor sass er vor mir mit Tränen in den Augen und bat mich ihn nicht zu verletzen, zu verlassen usw und schwor mir seine Liebe

Und nun ist er abgetaucht:-(
Ich könnte heulen

14.05.2020 16:19 • #77


A


Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

x 3


I
Zitat von Manja:
Und nun ist er abgetaucht:-(
Ich könnte heulen

Was meinst du mit 'abgetaucht?
Ist er nicht mehr für dich zu erreichen?

14.05.2020 16:31 • #78


Clara1111
Oh Gott, das hört sich jetzt ganz furchtbar an.
Was ist passiert?

14.05.2020 16:36 • #79


B
Zitat von Manja:
Und nun ist er abgetaucht:-


Hast du versucht ihn anzurufen?Handy aus?

14.05.2020 16:37 • x 2 #80


M
Nein ich hab ihn nicht angerufen...ich meinte mit abtauchen das er mich sonst täglich mehrmals angerufen bzw mir geschrieben hat!

Wahrscheinlich bin ich so durcheinander weil was weg ist was sich ehrlich und gut angefühlt hat.

14.05.2020 16:41 • x 1 #81


DieSeherin
Zitat von Manja:
Nein ich hab ihn nicht angerufen...


solltest du aber

14.05.2020 16:43 • x 1 #82


M
Ich hab Angst ihn zu nerven:-(

14.05.2020 16:46 • x 1 #83


S
Manja komm schon, du hast Angst vor seiner Antwort.

Schreiben oder anrufen, ihr seid zusammen! Und du brauchst Antworten..

14.05.2020 16:48 • x 4 #84


B
Zitat von Manja:
Nein ich hab ihn nicht angerufen...ich meinte mit abtauchen das er mich sonst täglich mehrmals angerufen bzw mir geschrieben hat!

Wahrscheinlich bin ich so durcheinander weil was weg ist was sich ehrlich und gut angefühlt hat.


Hä?
Lieber weiterspekulieren und die selbsterfüllende Prophezeiung ihre Arbeit machen lassen?
Hast du Angst ihn zu nerven oder Angst vor der Antwort?

14.05.2020 16:51 • x 1 #85


Clara1111
Du nervst ihn doch nicht mit einem Anruf.
Eigentlich dürfte in einer Partnerschaft nichts nerven.

Oder hat er Dir gesagt, er braucht eine Auszeit zum nachdenken?

14.05.2020 16:53 • x 1 #86


K
Du steigerst Dich da in irgendeine Panik, statt zu klären, was Sache ist.

Wenn Ihr sonst täglich mehrmals Kontakt hattet, warum greifst Du dann den schon gemachten Vorschlag nicht auf (sorry, ich weiß nicht mehr, von wem er kam), meldest Dich und fragst, ob alles in Ordnung ist.

Irgendeine Reaktion wird es doch geben, auf die man aufsetzen kann.

Mit Deinem Schweigen ihm gegenüber sorgst Du auch für Eskalation statt für Deeskalation. Beide sind stur. Willst Du Dich nun nie mehr melden, weil Dir sein Verhalten nicht gefällt. Dann weißt Du praktisch auch in einem halben Jahr noch nicht, ob sich etwas daran geändert hat, wie er zu Euch steht. Theoretisch weißt Du es natürlich schon, aber bis dahin hast Du Dich zermürbt.

Das Kind will nicht mit in den Urlaub. Na und? Dann macht sie halt anderen Urlaub oder extra Urlaub mit Papa. Wo ist das Problem?

Ich las auch nirgendwo, dass Eure Töchter Euch nicht vertragen. Die Große will halt nur nicht mit der Kleineren Urlaub machen. Ich habe es gehasst, wenn meine Eltern meinen 5 Jahre jüngeren Bruder mir aufs Auge gedrückt haben. Gerade in dem Alter.

Wenn er jetzt Bedenken wegen Eurer Beziehung hat, dann hat er die, ob Du nun anrufst oder nicht. Aber wenn Du anrufst, hast Du Klarheit. Warum hast Du Angst vor Klarheit? Ist das schlechter als Sicherheit?

Irgendwann nimmt das doch auch ein Ausmaß an, über das man nicht mehr lachen kann und immer empfindlich bleibt, selbst wenn man sich vordergründig wieder verträgt.

14.05.2020 17:00 • x 1 #87


Clara1111
Er kann ja auch krank zu Hause liegen oder ist im Krankenhaus?

14.05.2020 17:04 • #88


B
Wahrscheinlich wollte er nur s und versucht jetzt über eine ausrede darauszukommen.

14.05.2020 17:12 • #89


K
Sehr hilfreich.

Wenn erwachsene Menschen neue Beziehungen eingehen, ist es normal, dass Kinder involviert sind und dass es auch mal Konflikte gibt. Die Frage ist, wie die erwachsenen (!) Menschen in der Lage sind, diese zu lösen.

14.05.2020 17:18 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag