Woelkeline
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8022
Es klingt alles sehr anstrengend für dich.
Wenn ich richtig gelesen habe, hat dein Partner dir bereits 2x gesagt, dass du ausziehen sollst, um dann jedes Mal wieder zurück zu rudern. Offenbar ist es für ihn ein Machtspiel und du tätest gut daran, dich da raus zu nehmen und mit deinen Kindern auszuziehen. Zumal du riesen Glück hast, deine alte Wohnung wieder bekommen zu können. Mieten mit Kindern und Hund ist ja fast wie ein 6er im Lotto....
Dass dein Partner den Auszug gleichsetzt mit eurer Trennung ist ja schon fast Erpressung. Was soll das denn? Und wenn du bleibst, hat er dich beim nächsten Streit wieder unter der Knute und kann dir drohen, dass du ausziehen sollst...Und was ist das für eine Liebe, die mit einer räumlichen Trennung endet? Du sitzt quasi in einem Schleudersitz und musst klein bei geben oder zumindest immer wieder schlichten, weil du keine Alternative hast. Deswegen würde ich die Gelegenheit beim Schopf packen und ausziehen.
Du musst dringend ein bisschen Ruhe reinbringen in dein Leben. Auch für deine Kinder ist das wichtig. Dein Sohn hatte schon einen großen Verlust durch den Kontaktabbruch zu seinem Vater. Ich bin übrigens nicht der Auffassung, dass die Kinder immer an erster Stelle stehen sollten. Auch Mütter und Väter haben ein Recht auf Glück und je größer die Kids werden, desto mehr würde ich erwarten, dass sie im Familienleben mitziehen. Aber das bedingt auch soziale Kompetenz bei den Erwachsenen und die sehe ich bei deinem Partner nicht.
Merkwürdig auch sein hin und her zwischen Macht ausüben und dann denn Jammerprinz geben.