Alduin
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 6614
Zitat von Floydi85:Ich zweifel aber daran das ein so eingefahrener Mensch sich so extrem ändern kann.
Vielleicht ein paar Wochen, aber auf Dauer?
Was ist wenn ich dann in paar Wochen wieder an dem einem Punkt stehe wo ich jetzt bin?
Meine Kinder mögen ihn eigentlich sehr gerne, aber auch sie wollen ausziehen und das gemoser nicht mehr ertragen müssen.
Ich hab die Chance meine vorherige Wohnung wieder zu bekommen, alternativ sehe ich mir eine weitere Wohnung an. 4 Zimmer Wohnungen sind bei uns mega rar.
Ich habe Angst mir diese Chance entgehen zu lassen weil ich an ihn denke?
Er tut mir aktuell sehr leid und die ganze Situation zerfrisst mich.
Ich weiss einfach nicht was ich machen soll.
Ich würde wieder komplett bei Null anfangen, ich habe damals natürlich alles verkauft an Möbeln, Utensilien was man eben alles so im Haushalt hat.
Ich nehme das gerne auf mich aber riskiere die Trennung wenn ich gehe.
Deine Zweifel sind mehr als berechtigt.
Mit 41 Jahren wird dein Partner sich nicht mehr grundsätzlich ändern (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Mach ihm deinen Standpunkt deutlich, den ich für wohlbegründet halte.
Wenn er da nicht mitzieht folgt halt die Trennung. Es gibt auch andere Männer....
Kleiner Hinweis: Ich (und viele andere Männer auch) würde einen Teufel tun einer Mutter nach wenigen Jahren Beziehung in die Erziehung ihrer Kinder reinzureden.
- Unterstützung: Klar
- Regel für das Zusammenleben mitgestalten: unbedingt
Die Dinge, die du hier beschreibst, haben aber weniger mit dem Zusammenleben zutun als mit der Erziehung deines Sohnes. Das ist eindeutig dein Gebiet....