Zitat von Floydi85: Da hat er von vornherein keinen Bock drauf
Traumtyp
Es geht aber nicht um ihn. Es geht um Euch!Das ist seine Probezeit, wenn man es auf den kleinsten Nenner bringen will. Du brauchst auch deine Ruhe, deinen Hafen, wo du alle 5 ausstreckst - und dir keiner, wegen verschusselter Socken den Kragen umdreht. Worauf er Bock hat? Ist Nebensache. Das Zentrum deiner kleinen Familie sind deine Kinder, sie sind formal die Zukunft. Eltern umkreisen, wie Planeten, angetauchte Partner sind Satelliten, aber nie der Kern.
Wer sich Kinder zulegt, weiß, das man mindestens 18 Jahre andere Ziele hat, als Erziehungsstile anno Kaiserreich von Ö. Militärisch gedrillt funktionieren keine feinen Geister. Sie gehen vor die Hunde.
Du hast erwähnt, der Herr lässt sein Gewand herumliegen, statt es in Schrank zu packen, dann machst es letztlich du, weil er mit 41 die Schranktüre nicht öffnen kann, und wenn der Bub dem vorgelebten (schlechten) Beispiel folgt, dann gibts Androhung von Backpfeifen und TV-Verbot nicht unter 4 Wochen und als Zuckerl oben drauf, muss der Bub noch die stdlangen Monologe, von Karl-Friedrich anhören.
Du kannst weder Karl-Friedrich auf Null setzen, noch deine Kinder. Und das Mädel hat noch gar nicht angefangen, zu pubertieren, was aber noch kommt - und ich garantiere, das wird schlimmer.
Du hockst zwischen den Stühlen, willst es dem "Karl" recht machen, die Kinder zum Teil schützen und du fällst eh in die Rolle, Mutter von
drei Kindern.
Wenn "Karl" seinen Willen nicht bekommt, bockt er, trotzt er, heult er, und wird noch unfairer. Super Mischung. Er ist immerhin schon 41, da darf Man(n), noch dazu in seinem Haus und Gartenreich, sich wie Jolle am Starnberger See treiben lassen. Aber die Kinder
nicht, die müssen spuren. Du musst auch folgen und gefälligst brav sein. Sonst regt er deinen (euren) Auszug an.
Und wenn Du ihn unter 4 Augen zur Rede stellst, darf du seine Knut-und-Peitschen-Strafen, revidieren, weil er den Popo nicht in der Hose hat, es vor den Kindern selbst zu tun.
Ein Himmelreich auf Erden.
Wenn du dir die Wohnung nimmst, isses aus. Sagt "Karl"! Drei Minuten vorher regt er aber noch euren Auszug an?!
Er hat gute Seite, bestimmt, mal gehabt, sind alle verpufft. Jetzt ist er Patriarch. Herrscher, Despot - und denen wird die Macht immer zum Verhängnis, weil die Untertanen irgendwann aufmucken. Wir schreiben das Jahr 2024. Despoten sind out.
Nicht er stellt die Regeln. Sein Haus und Garten ist keine kleine Insel. In der Theorie seit ihr zu Viert. Wie viel leichter wäre euer Leben, wenn er nicht ungekrönter Kaiser wäre.
Und du, Floydi, bist nur dabei, nicht mittendrin. Dich zu positionieren, immer fragiler wird. Hältst du zum Jungen, darfst du ausziehen, hältst du zum "Karl", begehrt der Junge auf. Dann darfst zusätzlich noch arbeiten gehen, heim kommen, putzen, kochen, waschen, hinterher räumen. Dir von beiden Seiten anhören, wer gerade vom Anderen als Idiot geführt wird. Wo bleibst DU?
Aber er hat seine guten Seiten.
Zitat: er wirkt schon sehr verzweifelt, bekommt richtig Heulkrämpfe
Ne Tüte Mitleid.
Extrem männlich. Manipulieren, kann er.
Zitat: Mich kritisiert er ständig in meiner Mutterrolle, ich wäre zu lasch
Aber er - mit der Faust und mit dem Wort regieren? Mit Heul, heul, ich will zurück zu Mami, wenn du auf sein Ansinnen Konsequenzen folgen lassen willst?
Du musst aufpassen, das du nicht auf beiden Seiten verlierst. Du lässt deine Grenzen ungeschützt. Weil er heult? Weil er gute Seiten hat(te).
Zitat: Wenn du ein Problem mit meinen Erziehungsmethoden deiner Kinder gegenüber hast, dann musst du eben gehen
Genau, es sind deine Kinder. Die du schützen solltest, vor seinen fragwürdigen Methoden.
Sich der Lybe wegen, manipulieren lassen, hat immer einen faden Nachgeschmack, weil du zwar Grenzen aufzeigst, sie aber nicht mit Konsequenzen verteidigst. Du wirst unglaubwürdig. Und Unglaubwürdige werden überfahren, weil die sich nicht wehren.
Zitat: "Ich möchte mit deinem Sohn nicht mehr unter einem Dach leben, ich hab es echt versucht, aber ich kann es nicht, was soll ich machen". " Nimm deinen Sohn und such dir was eigenes".
Hintenherum, die Schwester ausfragen. Hintenherum, dir und dem Buben das Maximum herein würgen. statt offene und ehrliche Kommunikation? Aber er hat ja gute Seiten!
Zitat: Er tat die folgenden 2 Tage wie wenn nichts wäre
Zitat: dann kam die Schuldumkehr in Form von ich würde ausziehen WOLLEN.
Zitat: Ich rechtfertigte mich
Ha - schon überfahren worden.
Du musst dich nicht rechtfertigen, du ziehst ne Konsequenz. Für den Jungen. Für eure Ruhe, für Harmonie!
Er ist 41.
Nicht 5.
Wie war das noch, wenn du ausziehst, war es das. Ende der Beziehung. Wenn das nicht Manipulieren ist, was denn dann?
Zitat: ist ein eher herrischer und impulsiver Mensch, er lässt nur schwer andere Meinungen zu und ist sehr schnell beleidigt, enttäuscht oder wütend.
Das sind dann jene guten Seiten, die Du, seit gut 4 Jahren über Dich ergehen lässt.