23

Neues Date - Unsicherheit- möchte keinen Fehler begehen

HeartOfGold
Zitat von H-Moll:
Liebe TE,

Tipp: freundlich, gelassen und wie einen lockeren Bekannten behandeln. Nicht mehr.


Genau das finde ich tatsächlich in solchen Situationen sehr, sehr schwierig.
Die beiden sind einander schon näher gekommen. Sie daten einander. Und beim Dating hat man andere als rein freundschaftliche Interessen.
Da ist es sehr schwer den anderen plötzlich nur noch wie einen lockeren Bekannten zu behandeln. Aufrichtig gemeint ist es sogar eigentlich unmöglich. Ich kann so etwas zum Beispiel auch nicht, weil ich dann das Gefühl habe nicht authentisch zu sein, mich verstellen zu müssen und damit geht es mir dann auch nicht so gut und dadurch wird das Ganze dann doch nur noch verkrampfter.

Wenn sie im Kopf und im Herzen nur schon die leiseste Wunschvorstellung hat, wohin das Ganze gehen sollte, dann hat die lockere Bekannten-Nummer leider wohl keinen Erfolg...
Ich kann deinen Denkansatz nachvollziehen, weil es eben die leichteste Methode scheint, um einen lockeren Eindruck zu machen. Locker - vielleicht. Aber authentisch? Ich weiß nicht...

07.01.2020 13:23 • #31


F
Danke für euren ganzen Ratschläge,

wir haben den Kontakt abgebrochen, es passt einfach nicht

13.01.2020 15:55 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag