2

Neues Glück, doch zu viel Panik :(

groupie
Zitat von Angstfee:
Hallo Liahara,

ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht

Bei mir ist es ähnlich und leider gibt es (wie immer) keine Patentlösung
Ich stelle mir immer vor, dass ich auf dem 10 Meterturm im Schwimmbad stehe
Entweder ich traue mich zu springen und gehe das Risiko ein , dass es vielleicht ein bisschen weh tut und ich ein wenig Wasser schlucken muss, oder ich traue mich nicht und verpasse dann vielleicht ein supertolles Gefühl

Es gibt keine Sicherheit, du kannst nur an deiner eigenen Selbstsicherheit arbeiten

Mein Tip: Spring doch erst mal vom 3 Meterturm

Alles Liebe für dich


@Manfredus: ich habs dir noch mal rausgesucht für dich.
Such Du doch bitte mal das Zitat, in dem ich alle Männer verunglimpfe.
Das würde mich dann doch interessieren.

08.01.2014 17:02 • #16


M
Zitat von groupie:
Zitat von Angstfee:


Du schreibst als Gast und angemeldet mit zwei verschiedenen Namen?

Auch Angstfee habe ich gefragt. Geantwortet hat sie nicht. Erklär diesen Tip. Ich habe keine Ahnung, wie man vom 3 Meter-Brett in einer Beziehung springt...

MfG
Manfredus

08.01.2014 17:12 • #17


A


Neues Glück, doch zu viel Panik :(

x 3


L
Hallo, erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
Hab gerade einen qualvollen Arbeitstag mit viel Gedanken hinter mich gebracht.
Ich hatte bereits nach meinem ersten Partner während der beziehung zum nächsten eine Therapie wegen Verlustängsten und fehlendem Vetrauen. Er wusste das hat mich aber noch während der Therapiezeit belogen und betrogen.
Das ist ungefähr so als würde mal mit vollgas gegen eine Wand rennen.
Seitdem weiß ich nicht mehr wie ich eine Beziehung angehen soll.
Die Therapie verbinde ich nun eben auch mit schlechten Errinerungen.

Er tut mir nur so leid weil er so verständnisvoll und liebevoll und alles ist und ich dagegen ihm immer das Gefühl gebe das es nichts bringt. ich hab bereits mit ihm über diese Probleme geredet er hat mir versichert mir das schönste Leben geben zu wollen, mir am liebsten die Sterne vom Himmel zu holen damit ich ihm das glaube usw.
Aber egal was er tut, da ist einfach diese furchtbare Angst enttäuscht zu werden.
Die Angst, mich auf ihn einzulassen, mich ihm voll hinzugeben und dann wieder verlassen zu werden.
ich denke immer, sobald ich wieder komplett glücklich bin passiert etwas was mich zu Boden reißt.

Es ist ein furchbares Gefühl wenn man mit einem Menschen glücklich sein könnte, es jedoch nicht ist weil man sich selbst im Weg steht.

08.01.2014 17:38 • #18


M
Liebe Liahara,

Zitat von Liahara:
Ich hatte bereits nach meinem ersten Partner während der beziehung zum nächsten eine Therapie wegen Verlustängsten und fehlendem Vetrauen. Er wusste das hat mich aber noch während der Therapiezeit belogen und betrogen.


leider ist man vor Ar. und Drecksäcken jeglichen Geschlechts nicht gefeit. Niemand ist das. Vertrauen ist ein kostbares Gut, das von manchen Menschen gegessen und ausgespuckt wird, das ist schon immer so gewesen. Menschen, die vertrauen, trugen immer den Schaden, denn Menschen, die nicht vertrauen kann man ja auch nicht ent-täuschen, man hat sich in jemandem getäuscht.

Eine Beziehung ohne Vertrauen ist nach meiner Definition keine Beziehung, keine Partnerschaft. Es ist eine Affäre, eine Liebelei, etwas, ohne Tiefgang. Ohne Tiefgang bleiben Dir auch die Gefühle verborgen, die durch eben jenen Tiefgang ausgelöst werden. Gute Gefühle, wenn es gut läuft, umso beschissenere Gefühle, wenn es schlecht läuft oder wenn man gar betrogen und belogen wird. Man sagt, ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Ist das aber wirklich sinnvoll? Das kannst nur Du für Dich entscheiden. Du kannst das Feuer weiterhin meiden. Dann wirst du aber auch nicht seine Wärme spüren, das Kribbeln und die Faszination, die davon ausgeht. Du kannst das Feuer aber auch geniessen. Vor den Verbrennungen kannst Du Dich vielleicht nicht schützen, aber Du kannst die Angst vor den Verbrennungen und den Schmerzen lernen zu akzeptieren und mit ihnen umzugehen. Es ist wie mit diesen verflixten Bürotüren, an denen man sich dauernd einen elektrischen Schlag einfängt. Wenn man keine so große Angst mehr vor dem Schmerz hat macht man die Türen trotzdem auf...

LG
Manfredus

08.01.2014 18:07 • #19


groupie
Zitat von manfredus:
Zitat von groupie:
Zitat von Angstfee:


Du schreibst als Gast und angemeldet mit zwei verschiedenen Namen?

Auch Angstfee habe ich gefragt. Geantwortet hat sie nicht. Erklär diesen Tip. Ich habe keine Ahnung, wie man vom 3 Meter-Brett in einer Beziehung springt...

MfG
Manfredus


Unterstellst Du mir das, weil Du es so machst?
Schriebst Du in diesem thread unter verschiedenen Namen?
Und gabst Dir dann selber ein Danke?

08.01.2014 20:16 • #20


A
sagt mal .... seid ihr noch ganz gesund ?

Ich hab hier für Liahara meine Gedanken und Erfahrungen dagelassen
Ob SIE damit etwas anfangen kann oder nicht, ist dann IHRE Entscheidung

Wenn Liahara nähere Erläuterungen zu meinem Beitrag wünscht , werde ich dies tun

Also hört bitte auf euch hier anzugreifen, falls ihr dazu in der Lage seid

Wünsche euch noch einen schönen Abend

08.01.2014 21:02 • #21


M
Zitat von groupie:
Unterstellst Du mir das, weil Du es so machst?


Sag mal geht´s jetzt eigentlich noch? Ich habe eine konkrete Frage zu Deinem Beitrag und Du antwortest mit einem Quote von Angstfee. Ihr seid beide als Gast eingeloggt! Was soll man also davon halten? Ich bezog mich auf das hier:

Zitat:
Erst mal nicht übertrieben zu vertrauen,
nach einer gescheiterten Beziehung,
finde ich ganz vernünftig.


Und da Angstfee und Du offensichtlich dieselbe Einstellung haben und auch noch ähnlich zu denken scheinen, lag es nahe, daß es sich um eine Person handelt, die unter zwei Namen schreibt!

Noch dazu: Dies hier ist ein Forum. Das heißt, man tauscht sich aus. Vollkommen unsinnig finde ich da die Variante Ich schreib halt mal was aber erklären will ich es nur der TE. Ein Forum ist keine Beratungseinbahnstraße, hier sollten alle etwas rausziehen können. Und ich bin immer noch daran interessiert, wie man es vermeidet, Vertrauen zu überteiben. Das entspricht ein bisschen vertrauen.

Und Männer verunglimpfst Du hier:

Zitat:
Ja klar, vertrau ruhig. Besonders den Männern, die Dir dazu raten.
Vielleicht ist dann auch mal ein ONS drin,
für die, die hier im Trüben fischen!


Wie sonst soll man die mit einem galligen Smiley gemachte Andeutung mit dem ONS deuten?

MfG
Manfredus

08.01.2014 21:26 • #22


Forenleitung
Liebe Mitglieder,

weder Manfredus noch Groupie nutzen den Doppelaccount Angstfee. Das entsprechende Mitglied wurde informiert.

Bitte wieder zurück zum Thema ohne Anfeindungen. Danke für euer Verständnis.

Liebe Grüße

08.01.2014 21:28 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag