476

Neues Glück und schwerer Start Was tun?

M
Zitat von Lou33:
Er möchte regelmäßig die Kinder um sich haben . Mutter und Vater sollen beide gleich ( 50/50 ) die Kinder betreuen dürfen.
Er möchte auch , dass ich dazu gehöre und wir zusammen wohnen


Wenn er das möchte, bzw sagt.

Warum tut er nicht selbiges? Dich zu verstecken und sich selbst hinter den Kindern, bzw deren Verhalten zu verstecke, um es dir ggü zu rechtfertigen, spricht eine deutliche andere Sprache.

Und auch du ergibst dich hilflos dieser Situation. Bist hier Opfer - genau wie der Typ.
Entscheiden über dein und euer Leben tun Exfrau und Kinder?

Ein Schritt nach dem Anderen:
Führe jede Woche eine Beziehung und nicht im Wochenwechsel!

Es ist Aufgabe des Vaters dich vor zustellen und seinen Kindern zu sagen, dass er dich mag. Wenn er dass nicht tut, sind seine Worte nichts wert.

26.03.2024 12:00 • x 4 #271


E-Claire
Ach Mensch, das ist super hart.

Ohne therapeutische Begleitung der Erwachsenen wird es super schwer. Das würde ich tatsächlich versuchen anzusprechen.
Zitat von Lou33:
Leider poltern die Kids richtig über mich. Die Kleine erzählt sie hasst mich und die Große ist total gegen mich. Die Große kennt mich noch nicht, da sie damals noch etwas Zeit brauchte. Was völlig in Ordnung war.

Töchter-Väter Beziehungen sind unfassbar komplex. Du hast richtig erkannt, daß das einzige, was Dir übrig bleibt, ist auf Zeit zu spielen.
Was ich versuchen würde, ob es einem gelingt steht auf einem völlig anderen Blatt, wäre, es nicht persönlich zu nehmen. Die hassen nicht Dich, sondern die hassen, wofür Du stehst. Der unwiderrufliche Verlust der eigenen Kernfamilie.

Sie können weder auf Mama noch auf Papa wütend sein, obwohl sie es sicher gern wollen würden, aber so funktioniert das halt nicht. Dennoch muß die Wut ja irgendwohin und da bietet es sich an, Dich zu hassen, denn wenn es Dich nicht gäbe, so bestünde noch Hoffnung, daß doch alles wieder gut wird.
Viele Töchter konkurrieren außerdem um die (männliche) Aufmerksamkeit des Vaters. Manche Töchter auch mit der eigenen Mutter, zumeist wird das aber eben durch die Liebe zur Mutter gemildert, jedenfalls aufgrund der Mutterrolle anders bewertet. Bei Dir ist das anders.

Vielleicht würde es helfen, Deinem Freund klar zu machen, daß sie nicht gegen Dich als Person sind, es daher in einer anderen Liebesbeziehung nicht anders wäre, sondern gegen dich als Symbol sind.
Ich gebe aber zu bedenken, daß ich da schon auch Deinen Freund in der Verantwortung sehe, das zu erkennen. Du schulterst sehr, sehr viel und das auch ganz schön alleine.

Wie stehen denn die Chancen für ein Paarcoaching für Euch?

26.03.2024 12:26 • x 2 #272


A


Neues Glück und schwerer Start Was tun?

x 3


L
Zitat von Klio:
Hast du ihm gesagt wie du dir eine Lösung vorstellen würdest?
Traust du dich das?

Ich hab ihn gefragt , ob Gespräche stattgefunden haben, damit die Kinder besser es verstehen.
Ich habe ihm versucht zu erklären, dass es vielleicht nicht gut ist mich zu verstecken und ihnen schrittweise erzählt, dass er glücklich ist mit seinen Kindern und mit mir.
Das ich nur seine Freundin bin und Papa und Mama nicht wegnehme.


Ich bin nur am nachdenken und finde dass komplette verheimlichen falsch. Aber naja… Da komm ich im Moment bei ihm auch nicht an.

Bald ist Sein Geburtstag mit Familie und Freunde. Da bin ich nicht dabei, was mich leider traurig macht.

Zitat von E-Claire:
Sie können weder auf Mama noch auf Papa wütend sein, obwohl sie es sicher gern wollen würden, aber so funktioniert das halt nicht. Dennoch muß die Wut ja irgendwohin und da bietet es sich an, Dich zu hassen, denn wenn es Dich nicht gäbe, so bestünde noch Hoffnung, daß doch alles wieder gut wird.

Das ist eine gute Erklärung ja. So hab ich es noch nicht gesehen.
Aber warum wird dann der Next von der Mutter „geduldet „?


Zitat von E-Claire:
Wie stehen denn die Chancen für ein Paarcoaching für Euch?


Ich wäre da nicht abgeneigt. Ich weiß nicht wie er dazu steht. Könnte ich mal sachte anfühlen.
Ich würde ja alles mitnehmen was helfen könnte, um das alles zu meistern. Die Frage ist nur, was er für uns investieren möchte.
Das ganze nagt an ihn. Er ist leider von der Situation völlig geschafft.

Zitat von Mae_bee:
Entscheiden über dein und euer Leben tun Exfrau und Kinder?

Es fühlt sich derzeit so an und ist auch so leider.

Ich habe nur Angst, dass das Verhalten der Kinder so bleiben wird und ich dann die Entscheidung fällen muss zu gehen.

26.03.2024 18:12 • #273


E-Claire
Zitat von Lou33:
Aber warum wird dann der Next von der Mutter „geduldet „?

Zunächst, ist das wirklich so oder schaut das nur so aus?

Dann weil da eben die Komplexität von Vätern und Töchter mit hineinspielt.

26.03.2024 19:36 • x 1 #274


alleswirdbesser
Zitat von Lou33:
Bald ist Sein Geburtstag mit Familie und Freunde. Da bin ich nicht dabei, was mich leider traurig macht.

Hätte er ein klein bisschen Rücksicht auf dich nehmen wollen, hätte er überhaupt nicht gefeiert. Mal ein Eis mit den Kindern essen gehen, Pizza bestellen und einen Spiele Abend machen, das wäre natürlich drin. Aber Familien, Freunde und du außen vor?

26.03.2024 20:46 • x 3 #275


P
Zitat von Lou33:
Bald ist Sein Geburtstag mit Familie und Freunde. Da bin ich nicht dabei, was mich leider traurig macht.

Warum bist du nicht dabei ? Meinst du mit Familie seine Kinder? Feiert er mit Kindern und Freunden gleichzeitig?

26.03.2024 23:48 • #276


L
@phoenix123
Ja alle kommen an einem Tag..
Die Kinder sind auch da, deswegen kann ich nicht dabei sein.

Den genauen Ablauf weiß ich nicht.

27.03.2024 01:17 • #277


M
Zitat von Lou33:
Aber warum wird dann der Next von der Mutter „geduldet „?


Weil es nicht darum geht, jemand ist Schuld.
Das bist du - zumindest erzählt er dir das.
Es ist auch nicht unüblich, dass eine Mutter ihren Frust bei den Kindern ablässt, um den Vater zu bestrafen. Ihr Freund spielt hier keine Rolle.
Alles worum es hier geht, weißt du von Erzählungen deines Freundes?
Er hat einen Konflikt mit seiner Ex, das wird auf deinem Rücken und der der Kinder ausgetragen. Du bist Erwachsen und kannst dich entscheiden, dass Spiel nicht zu spielen.



Seine Erzählung den Kindern ggü könnte anders und damit ein Gegengewicht zu seiner freu sein.
Bei seinem Geburtstag könntest du dabei sein - als Freundin.
Der Mann hat kein Rückgrat - auch ggü seinen Kindern nicht. Er verleugnet dich - aber auch sich vor ihnen.


Stelle deinem Partner die Frage, was er konkret gedenkt zu tun oder wie lange du dich noch verstecken sollst - sogar vor Freunden.


Emotionale abhängigkeit hin oder her, dass ich mich selbst so leiden lasse, würde mich zu dem Schritt bringen mich zu schützen und dem nicht weiter auszuliefern.

Was willst du tun?

27.03.2024 07:51 • x 3 #278


M
Zitat von Lou33:
Die Kinder sind auch da, deswegen kann ich nicht dabei sein


Und es ist ziemlich einfach für ihn:
Alles was du dir wünscht, alles was eure Beziehung stärkt - geht nicht wegen der Kinder.

Thema Rückgrat: geht nicht, oder will nicht.

Ist der Mann konfliktvermeidend?

27.03.2024 07:53 • x 1 #279


L
Zitat von Mae_bee:
Ist der Mann konfliktvermeidend

Er meidet Konflikte und will sowas nicht.
Seine Aussage ist , er hatte die letzten ganzen Jahre Stress, er will sowas nicht mehr.

Sein Kopf ist so voll, dass er jeglichen weiteren Stress vermeiden möchte.

Das ist ja leider auch das derzeitige Problem. Ich kann nicht wirklich im Moment mit ihm sprechen. Und wenn dann mach ich das ruhig mit Rücksicht auf ihn.

Ich brauch gerade nur das kleinste Wort falsch sagen und er fühlt sich genervt. Das ist für ihn schon diskutieren. Dabei ist es nur reden und sich austauschen.
Er ist gerade nicht belastbar und es fällt mir dadurch schwer nicht mit ihm reden zu können.
Diese Art kenne ich jetzt noch nicht von ihm. Und sie ist nicht schön. Jetzt sind bald die Termine vor Gericht. Ich versuche es auf die Situation zu schieben.

Zitat von Mae_bee:
Was willst du tun?

Ich müsste eigentlich gehen um mich zu schützen.

27.03.2024 09:38 • x 1 #280


P
Zitat von Lou33:
Ja alle kommen an einem Tag..
Die Kinder sind auch da, deswegen kann ich nicht dabei sein.

Wie wenig Einfühlungsvermögen und Mitgefühl kann ein Mensch eigentlich haben?! Er scheint sich nicht eine Sekunde in deine Lage hineinzuversetzen . Nicht einmal stellt er sich gedanklich vor, wie dieser Tag für dich aussehen mag und wie du dich fühlen musst !

Er ist AUSSCHLIEßLICH nur bei SICH !

Zitat von Lou33:
Seine Aussage ist , er hatte die letzten ganzen Jahre Stress, er will sowas nicht mehr.


Zitat von Lou33:
Sein Kopf ist so voll, dass er jeglichen weiteren Stress vermeiden möchte.

Da werde ich ehrlich wütend! ICH armer Mensch, alle sind so böse zu mir und stressen mich. Dabei kann ich ja gar nichts dafür! Bitte lasst mich alle in Ruhe und stellt ja nicht auch nur die kleinsten Anforderungen an mich. Denn schließlich bin ja ICH derjenige der leidet. ..

Das ist Manipulation von Feinsten! Damit du den Mund hälst und dich komplett unterordnest!

Bequemes Leben für ihn - Die Hölle für dich!

Meine Liebe.. Bitte glaub an Dich! Du kannst ein so viel schöneres Leben führen als dieses!

27.03.2024 09:56 • x 4 #281


P
Zitat von Lou33:
Ich müsste eigentlich gehen um mich zu schützen.

Du hast da ja schon, eine sehr kluge Stimme in dir, die sich immer wieder meldet. Hör auf sie! Ignoriere sie nicht. Meist sagt uns unser Körper, Geist, Seele , unsere Intelligenz und unsere Erfahrung ,was auch immer, schon ganz früh was eigentlich zu tun ist. Nur hören wir nicht immer darauf .

Dir geht es nicht gut - und deinen Partner interessiert das nicht.

Das sollte reichen..

27.03.2024 10:08 • x 1 #282


Teddy4911
Hallo Lou,

Schau dein Freund ist nicht belastbar, er hatte laut deinen Infos die letzten Jahre genug stress und möchte diese Meiden, das Problem daran ist das er auch in Zukunft nicht belastbar sein wird. Das Leben allein schon ist kein Ponyhof, wie will er Konfliktvermeidend eine gesunde, wertschätzende und gleich berechtigte Beziehung mit dir führen. Auch wenn man sich anfangs toll findet und ihr vielleicht auch ganz viel miteinander teilt oder Gemeinsamkeiten habt, er dir bestimmt gefällt wenn gerade alles harmonisch ist, willst du wirklich dich als Person diesen Menschen nachgeben und die untergeordnete Rolle einnehmen? Du hast dann kein Mitsprache Recht mehr, er hat dann die Kontrolle über dich. Überleg dir genau ob du Wertgeschätzt werden willst
oder halt Beziehungssklave.

07.04.2024 21:59 • x 2 #283


L
Hallo ihr Lieben,

ich hab eine kleine Frage, wofür ich kein Thread aufmachen möchte, weil sie schon etwas hierhin gehört.
Z. B. Seine Verhaltensweisen die er hatte.

Ich würde gerne wissen, wie ihr mit eurer Vergangenheit umgeht beim neuen Partner.

Wir alle haben ja schlechte Erfahrungen gemacht und viele Seelen auch unschöne Zeiten erlebt.
Erzählt ihr euren Partnern davon nach längerer Zeit etwas , wenn Vertrautheit usw da ist?
Ich z.B. würde schon gerne wissen, was mein Partner leider erfahren hat, damit ich ihn besser verstehen kann in bestimmten Situationen oder worauf ich achten muss.

Ich bin auch geprägt von meiner Vergangenheit , weiß jedoch nicht wieviel man preisgeben soll und was nicht.
Es sind ja keine Baustellen finde ich. Es sind Narben, die immer wieder sich in Erinnerung rufen in bestimmten Situationen sich manchmal melden.
Die Narben heilen nie vollständig. Wir müssen lernen dass es sie gibt, diese akzeptieren und mit ihnen umgehen können.

Jedoch kommen wir in Situationen in denen man vielleicht getriggert wird, sich die Narben / Erinnerungen melden.
Wenn der Partner es nicht weiß, kann er in den Punkt uns nicht entgegenkommen sag ich mal.

Im anderen Fall weiß er es und macht es trotzdem, in Kombination mit merkwürdigen Aussagen wie in meinem Fall.

Ich würde mich sehr freuen eure Meinungen darüber zu lesen.

Heute 18:40 • #284


ElGatoRojo
Zitat von Lou33:
Im anderen Fall weiß er es und macht es trotzdem, in Kombination mit merkwürdigen Aussagen wie in meinem Fall.

Nicht sehr nett. Warum macht er das?

Heute 18:47 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag