38

Neues Jahr - Neues Glück

N
Hallo an die Gemeinde,

du hast dich ja auch wirklich zum Kasper gemacht bei der. Aber der Grund warum sie zunächst einmal bei dir bleiben wollte könnt Geld gewesen sein, es könnte sein dass die Liebe einseitig war, es könnte sein dass der andere sie nur zum Stöpseln gebraucht hat oder was weiss ich.
Wenn du mal bedenkst, dass alles im Leben eine Momentaufnahme ist, gibt dein Überlegenheitsgefühl auch einen Sinn. ME sind alle Partnerschaften wo einer Mal ausgebrochen ist und wieder zurückkehrt zum großen Teil zum Scheitern verurteilt, da können die Beteiligten noch soviel drüber reden denn du redest ja im Grunde genommen mit einem Betrüger, dem du ja schon einmal nicht glauben konntest.

Freut mich dass es Sternchen so gut geht. Ich wollte dich immer mal anrufen.

29.05.2013 16:03 • #181


F
He Papa,

Halllllllllllooooooo ! ! !

Ja ich finde auch wenn es ein mal so zerbrochen ist dann kann man nur mit sehr sehr viel Mühe irgendwas aufrecht erhalten.

Und man trifft sich dann hier oder beim Therapeuten . . . Bis zum nächsten mal.

Alles gut so weit ?

29.05.2013 20:31 • #182


A


Neues Jahr - Neues Glück

x 3


S
Hey ft,

ich hoffe, dass es Dir gut geht! Dein Nicht-in-Erscheinung-treten deute ich in diese Richtung!

Wie immer, meine allerbesten Wünsche und Gedanken sind bei Dir!

@naklar
Liest Du noch manchmal hier? Ich wollte Dich anrufen? Mann, Mann, die Sprüche ändern sich nicht, oder?! Doch nicht bei ner alten Häsin!

Trotzdem: Ganz liebe Grüße

28.06.2013 21:45 • #183


A
Zitat von ft:
Als ich nach der ersten Krise glaubt.e das Ruder rumgerissen zu haben fühlte ich mich ( ehrlich gesagt ) anderen, die in Trennung lebten oder sich getrennt hatten, irgendwie überleg en.
Fiel mir jetzt mal so ein und auf. Ich weiß nicht aus welchem Grund.

Jetzt, mit Abstand, habe ich mich jämmerlich zum Drops gemacht und
manchmal habe ich das Gefühl erwacht zu sein . . .

Komisch aber fühlt sich manchmal so an

Weiß jemand warum ?
klar, weil du aufgewacht bist, deine blende ist abgefallen .... dein bis dahin immer noch süsser schatz -für dich- kannst du jetzt realer betrachten - mit mehr abstand ....

29.06.2013 00:37 • #184


F
Moin lenachen

Ja so Isses. Da ist die Maske gefallen meine liebe aber richtig.

Wenn ich sie jetzt mal sehe, sie ist ja immer noch schön, kann ich keinen gefallen mehr an ihr finden.
Da verbindet man dann so viel negatives mit dem Menschen . . .

Am Freitag Abend hab ich ne bekannte getroffen die ich gut 2 Jahre nicht mehr gesehen hab und die meinte Mensch, seid ihr getrennt ? War letztens in der disse und da kam deine Frau angeheitert an und hat sich lasziv ( hat die so gesagt ) auf der Tanzfläche gerekelt und man hat richtig gemerkt die ist auf der suche. Und dann mit nem Typen losgezogen, über den alle lachen.

Hm. Schon schei. das zu hören aber tja, ich wollte das nicht so.

30.06.2013 10:09 • #185


S
Hallo ft,
Zitat:
Jetzt, mit Abstand, habe ich mich jämmerlich zum Drops gemacht und manchmal habe ich das Gefühl erwacht zu sein . . .


es sind die Ansichten, die aus DIR kommen, wir sollten öfter mal einen Schritt zurückgehen und uns von aussen betrachten, aber wer macht das schon und wer kann das schon, dazu sehen wir keine Veranlassung, es sei denn wir werden darauf gestössen ( Freunde/ Familie und Forum )

Zitat:
Und dann mit nem Typen losgezogen, über den alle lachen.

Hm. Schon schei. das zu hören aber tja, ich wollte das nicht so.

es sind Menschen die uns am Herzen liegen, und das werden sie immer, auch wenn es eine andere Liebe ist,
Verbundenheit wird immer sein, wir haben ein kleines Leben mit ihnen geteilt, etwas aufgebaut und manchmal auch Kinder mit ihnen,

es ist nur sehr traurig, dass diese Menschen sich selbt nicht finden, nichts dazu lernen, in unseren Augen immer Charakterloser werden.

Nein, wir wollten das alles nicht,
es ist aber nun Realität, und dazu eine traurige Realität.
Wie gerne würden wir sie wachrütteln, doch gelernt haben sie nichts,

und ich vermute deine NF hat es ein klein wenig kapiert, sie schützt sich vor der eigenen Wahrheit mit dem über-den-dingen stehen, von oben herab, um DIR die schuld zu geben, mit Diskussionen um die Oberhand zu haben,
und das ist ihr learning task: sich endlich mal den Spiegel vorhalten und nicht andere verantwortlich machen,
wie du sagtest, vielleicht kommt dieser Tag, vielleicht aber auch nie,
es wird nicht über kurz passieren, hoffe mal für ihr eigenes Lebendoch über lang irgendwann mal.

30.06.2013 10:39 • x 1 #186


P
Wenn ich sie jetzt mal sehe, sie ist ja immer noch schön, kann ich keinen gefallen mehr an ihr finden.
Da verbindet man dann so viel negatives mit dem Menschen . . .
_____________________________________________________________

Hei ft

Noch verbindest du negatives mit ihr,
doch die Zeit kommt, da wendet sich das Blatt,
und du erkennst, dass du ohne deine Ex, dich nicht so gut verändert hättest, und alles gut war und ist, wie es gekommen ist.

Geht mir heute auf jeden Fall so.
Ohne meinen Ex, wäre ich nicht da angekommen, wo ich jetzt bin,
im positiven Sinne


LG Peppi

30.06.2013 10:46 • x 1 #187


P
susie Q hat geschrieben
es sind Menschen die uns am Herzen liegen, und das werden sie immer
_____________________________________________________________

Susie,
ich sehe das anders.

Ich wünsche meinen Exen alles Gute, dass sie glücklich sind,

aber am Herzen liegen sie mir nicht mehr.

LG Peppi

30.06.2013 11:00 • #188


A
Zitat von ft:
Ja so Isses. Da ist die Maske gefallen meine liebe aber richtig.

Wenn ich sie jetzt mal sehe, sie ist ja immer noch schön, kann ich keinen gefallen mehr an ihr finden.
Da verbindet man dann so viel negatives mit dem Menschen . . .
ja du, das blatt wendet sich, anfangs konntest du nur die schöne seite sehen, jetzt, mit mehr emotionalen abstand siehst du mehr die kehrseite, eine seite, die du vorher nicht so wahrnehmen konntest oder wolltest, einfach weil es so weh tut der realität ins auge zu schauen.
von einem menschen, für den man soviel empfunden hat, so hintergangen und ge-täuscht zu werden ist nur schwer verdaulich.
aber irgendwann kann man das annehmen und erkennen, wenn man aus dem schlimmsten gefühlschaos heraus ist und mit mehr abstand auf die geschichte blicken kann.

es ist traurig eine erwachsene frau, mutter deines kindes so zügellos zu hören - aber das war voraussehrbar. 6 und alk sind eine gefährliche mischung - da kann sie ganz schnell absteigen und bald ist sie bei vielen ihrer bekannten untendurch - dann steht sie allein da und damit ist sie dann noch gefährdeter ins abseits zu fallen.

ich hoffe für eure kleene, das sie davon niemals etwas zu ohren bekommt und vor allem auch, dass sie darunter nicht zu leiden hat wenn die mutter ihren rausch ausschlafen muss und das kind sich in der zeit selbst überlassen bleibt.

halte augen und ohren offen, damit du rechtzeitig einschreiten kannst, sofern das kind deshalb vernachlässigt wird!

30.06.2013 11:31 • x 1 #189


F
He susi,

Ja das Forum hier und meine Freunde haben mir sehr geholfen alles aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Wennschon manche hier lese die jetzt in der Situation sind in der ich vor einem Jahr war versuche ich denen das auch zu vermitteln und man merkt auch wie sie schwanken und Leiden. Kann das voll verstehen.
Ist ganz schlimm, man weiß irgendwie es ist falsch was man macht aber man kann nicht anders und hofft auf ein Wunder. Aber das passiert eben nicht und die Realität erkennt man dann. Aber eben oft erst wenn man sich aus dem Dunstkreis befreit hat und wieder durchatmen kann und erkennen, was einem andere lange schon sagen wollten. Junge die lügt, die führt dich an der Nase rum. Hör auf dich zu verbiegen und Denk an dich.

Ich denke schon sie weiß, dass sie nichts gutes gemacht hat und wie du schon schreibst, Überheblichkeit als Selbstschutz. Man merkt auch wenn ich freundlich bin und drauf eingehe will sie erzählen und erzählen . . .


Peppi hab das wirklich an manchen Tagen echt schon so gedacht, gut dass alles so gekommen ist .
Wenn ich so an dieletzten Jahre denke, nein nein nein nein nie wieder so.
Selbst mein Neffe (15) sagte jetzt mal zu seiner Mutter seit der getrennt lebt sieht er viel besser und entspannter aus ( ich )


Lenachen jo ist Mist das zu hören da es ja auch das Kind betrifft. Und kommuniziert über die Nacht wird dann doch vor der kleinen. Wird hier wohl nicht als Kind gesehen. Die kleine weiß eben zu berichten Mama hatte was getrunken aber außer knutschen ist noch nichts gelaufen . . .
Das denke ich mir nicht aus. Ist so. Musste der kleinen aber Versprechen keinen Ton zu sagen sonst hat sie kein Vertrauen mehr zu mir.
Aber ist schon ne Weile her und in letzter zeit ist es ruhiger.
Interessiert mich auch alles weniger. Nur das was das Kind betrifft.

Ich war letztens mal weg abends und da kam eben so ein Typ Frau zu mir und hat sich bei mir angebiedert und das hat mich so was von abgestoßen . . . Betrunken und eindeutig. Da ist sie ja richtig bei mir

Alles wird immer besser ! ! !

30.06.2013 13:52 • #190


A
Zitat von ft:
Alles wird immer besser ! ! !

ja, das ist so - irgendwann verarbeiten wir diese geschichte, wir lernen (hoffentlich) daraus, erkennen wo wir zulange festgehalten haben und worauf besser zu achten ist. und das leben geht weiter, es liegt an uns wann wir wieder eine chance nutzen wollen um uns auch wieder partnerschaftlich zu öffnen.

freut mich sehr, dass es dir überwiegend besser geht!

30.06.2013 14:10 • #191


S

und du erkennst, dass du ohne deine Ex, dich nicht so gut verändert hättest, und alles gut war und ist, wie es gekommen ist.


hallo Peppi,

wie lange dauert diese Erkenntnis? Ich meine, bis sie so richtig verfestigt ist ?

Ich selbst bin gerade mal so weit, dass ich froh bin, zu wissen, mit wem ich mein Leben geteilt, oder besser, nicht geteilt habe. Folglich weiß ich, dass ich wirklich dankbar sein kann, von so einem Menschen befreit zu sein...

weiter bin ich aber noch nicht gekommen Von persönlicher Weiterentwicklung aufgrund der Trennung kann ich bei mir (noch) nichts feststellen

Was meinst Du, woran liegts?

LG sternchen

30.06.2013 14:19 • #192


A
Zitat von StarfishMü:
wie lange dauert diese Erkenntnis? Ich meine, bis sie so richtig verfestigt ist ?

weiter bin ich aber noch nicht gekommen Von persönlicher Weiterentwicklung aufgrund der Trennung kann ich bei mir (noch) nichts feststellen
hallo sternchen

lasse dich mal drücken

die erkenntnis ist schon mal da - das ist der erste schritt
der zweite ist : Verständnis und annahme, mitgefühl - für dich
der dritte schritt ist : vergebung - dir selbst - das du das solange mitgetragen(ertragen) hast.

vergebung schenkt dir frieden, den brauchst du, das gefühl im kopf muss seinen weg in dein herz finden - es ist der ort, der schon immer für alles verständnis gehabt hat und der alles geliebt hat und liebt - nur der verstand weigert sich noch daran zu glauben, dass du ein guter, liebenswerter mensch bist, ein mensch, der das beste verdient, was möglich ist.
alte glaubesnmuster und sätze wollen noch in dir erlöst werden ...
dann geht dir innerlich dein herzlicht wieder auf - für dich selbst
und damit auch für andere, du kannst dann vergeben.
vergeben bedeutet ja nicht gutheissen - sondern nur annehmen, was ist - und es befreit dich innerlich.
es ist ein prozess, der langsam geschieht.

30.06.2013 14:30 • #193


S
Hallo,
ich denke es kommt immer auf die Beziehung und die Art der Trennung an, die Umstände die dazu gefürt haben.

Es gibt echt miese Beziehungen, miese Trennungen oder auch das Danach kann echt mies sein.
Miese Menschen zu erkennen ist auch ein Erkennen, dass man Richitg ist, nur eben an das Gute geglaubt hat.
Oft erkennt man den Partner anders, der sich nach der Trennung verändert., denn der Partner war nicht immer so.

Doch gute Beziehungen, gute Trennungen, lassen an einem selber zweifeln, doch muss man sich deshalb verändern?
man lernt aus jedem Kontakt zu Mitmenschen, entwickelt sich, doch verändern?

30.06.2013 14:31 • #194


F
Jo Alena überwiegend ist es besser, deutlich besser. Wenn auch ab und zu ein tief aber das hat man ja im normalen leben so auch

He Sternchen noch im Loch ? Will nicht besser werden ?

30.06.2013 16:58 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag