Hallo Alena,
vielen Dank für Deine klugen Ratschläge. Nein, Kummer und Enttäuschung machen nicht schöner

, da können Mundwinkel schon mal die Erdanziehungskraft veranschaulichen

Aber: aus Prinzip lasse ich mich nicht hängen, oder immer nur mal kurz. Diesen Gefallen tue ich ihm nicht! Der soll meine Schwäche nicht zu sehen bekommen.
Jedoch, als ich schwarz auf weiss gesehen habe, in welchem Ausmass und finanziellen Aufwand der seine "Liebe" zelebriert hat, welches Feuerwerk er abgeschossen hat ... da kamen nicht meine edelsten Gefühle hoch

um es mal so zu sagen ...
Als wir uns dann anlässlich des Besuches unseres Sohnes trafen, hab ich ihm in einer Pause gesagt, dass ich bisher dachte, dass 2012 das schlimmste Jahr meines Lebens gewesen sei, ich aber inzwischen wüsste, dass es im Gegenteil ein gutes Jahr war, weil ich endlich aus einem Leben, das aus Lügen bestand, herauskam und gleichzeitig einen Ehepartner los wurde, der schon lange nicht mehr wirklich mit mir lebte.
Du glaubst es nicht, ich konnte an seiner Stirn ablesen, dass er dachte, aaahhh, jetzt hat sie es endlich verstanden und akzeptiert .... ganz glücklich hat er ausgesehen, der W. Für ihn wäre nämlich des Erstrebenswerteste, dass ich "Gras über die Sache wachsen" lasse und wir einen freundlichen, wenn nicht sogar freundschaftlichen Umgang hätten. Ich wäre dann wahrscheinlich auch in finanzieller Hinsicht manipulierbarer. .... Pustekuchen sag ich da nur!
Ich werde versuchen, das Finanzielle schnellstmöglich zu regeln, damit ein weiteres "Band" zerschnitten ist.
Ganz liebe Grüsse an Dich Alena - gehts DIR gut? Was macht Dein Rücken? Und überhaupt Dein Leben? Ich hoffe bei Dir läufts rund!
Seesternchen