Zitat von StarfishMü:Mehr und mehr hab ich den Eindruck, dass dieser Ex-Kerl meint, das sei doch alles nicht soo schlimm gewesen und ich solle mich mal nicht so haben ...
tja, für ihn wars ja auch nicht schlimm, er hat sich überall das beste geholt, dich hat er dafür mit zahlen lassen und die andere hat er sich gekauft - ist doch ne arme socke - der merkt es halt nicht - noch nicht !
Zitat:er bezeichnet mich sogar als Lügnerin, sagt, er hätte nur ein paar Hunderter ausgegeben für "die" - na ja, wenn man 25 Hunderter in 3 Tagen als "ein paar" bezeichnet, dann hat er wohl recht .... man man man
Ich habe wohl die Augen verschlossen .... bei der Durchsicht der Konto-Auszüge habe ich Selbstgespräche geführt, so in etwa "das gibts doch nicht, war ich so total blöd, ICH hab die Auszüge abgeheftet, aber nicht überprüft, als seine "Affäre" hätte ich diese Ehefrau auch ziemlich bescheuert empfunden ....
ja, die realität sieht anders aus, du kannst sie ja schwarz auf weiss auf den auszügen sehen - er will seine weste reinwaschen und scheut sich nicht - dir den schwarzen peter zuzuschieben - er will dich dafür verantwortlich machen, das das vertrauen und die ehe dahin ist - ziehe dir diesen schuh nicht an!
während du dich um sohn und materielles gekümmert hast - hat er die freuden des lebens gesucht und nicht mal ein schlechtes gewissen dabei gehabt, sondern lustig weitergelebt. er hat sich vor der verantwortung gedrückt und tut es immer noch - kein grund für dich - seine päckchen auch noch mit zu tragen und dich darüber zu ärgern !
Zitat:Alena, ich beschäftige mich mit der Kraft und Auswirkung der Gedanken seit min. 22 Jahren. Ein schwieriges Unterfangen. Ich hab den Eindruck, dass Negatives sich sehr schnell manifestiert, Positives dagegen sehr viel schwieriger. Was meinst Du dazu?
das, was ich heute denke, werde ich morgen erleben.
der gedanke und das gefühl müssen dafür aber im gleichklang sein wenn ich etwas zum positiven ändern möchte.
solange du selbst innerlich noch ein tiefes, vielleicht auch unbewusstes, gefühl in dir hast, z.b. : ich bin es nicht wert, ich bin nicht genug, ich verdiene nicht das beste, ich bin nicht liebenswert, ich bin nicht würdig ein leben in liebe, achtung respekt und fülle zu leben, wirst du eher noch unangenehmes, schmerzhaftes erleben.
es gilt in allem sich selbst bedingungslos zu lieben - so wie du bist, vor allem auch mit dem, was du vielleicht als deinen schatten empfinden magst, er gehört zu dir, weil er da ist, erstmal muss du ihn zu würdigen, anerkennen, annehmen und zu lieben wissen - dann kannst du, sofern du willst, etwas ändern und du kannst ihn auch lassen - alles ist ok.
übersetzt heisst es, der gedanke muss für dich innerlich auch stimmen - du musst dafür dein vollstes JA geben können - die bejahung in deinem herzen fühlen - dann geschieht ein wunder.
es wird dir nicht nützen dir einen liebevollen, verständnissvollen partner, oder ein gefülltes konto zu wünschen, wenn dein gefühl ist : ich habs nicht verdient, ich fühle mich minderwertig etc....
wenn es dir gelingt tief in deinem herzen anzukommen, dich tief in dich hineinzufühlen - fühlst du die wahrheit über dich - das kann der freudenstanz deines lebens werden - leider müssen oft, bevor wir wieder dort zurückkehren oft erst üble erfahrungen gemacht werden, bevor wir endlich anfangen uns selbst zu lieben, schätzen, zu ehren und zu würdigen. tief in unserem herzen ist das wissen unserer seele - die weiss alles - nenne es unsere intuition - leider hören wir meistens nicht darauf und müssen erst "lehrgeld" zahlen - die angst vor dem verlassensein oder alleinsein ist der hintergrund - der gedanke und die erfahrung keiner liebt mich wirklich so wie ich bin ... und wenn ich allein bin muss ich sterben.
so fühlt sich der schmerz an - er ist noch in unserem primitiven reptil-gehirn gespeichert, jenseits der logik, des verstandes - auf worte reagiert er nicht, deshalb helfen affirmationen oft nur sekundär oder wenig, denn er reagiert nur instinktiv und auf bilder, deshalb helfen bildhafte imaginationen da viel besser - also die vorstellung wie dein leben aussieht, was du führen möchtes, den richtigen partner, der dich liebt, ein job, den du magst, harmonie in der familie, ein gefülltes konto, gute gesundheit, ein erfülltes leben - schaffe dir bilder, mache eine collage, hänge sie irgendwo hin, schaue sie immer wieder an, täglich mehrmals - WICHTIG - FÜHLE ES - FÜHLEN IST DER SCHLÜSSEL.
du musst deinen verstand überlisten, der wird dir was husten, der ist noch vom ego gefüttert und der weigert sich - aus angst.
mindestens 21 tage tägliche übungen helfen bei der erfüllung - solange braucht eine umprogrammierung, bei traumata noch länger, ca. die doppelte zeit. diese zeit könnten wir uns wert sein
naja, wenn madam russia ihm jetzt schon stinkt und er ihren duft übertönen muss, wirds bald teuer für ihn, dann kann er ja nicht mehr aufs gemeinsame konto zurückgreifen, sondern muss selbst für seinen spass aufkommen - wenn der unterhalt für dich dann auch noch sein konto schmälert und madam nicht mehr so viel duft der grossen weiten welt von ihm bekommen kann - wird auch sie bald verduften